Trainz wird Multiplayer fähig ...

  • Hier ein Link aus dem Auran Ankündigungs Forum





    Quelle:


    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=64882


    Na, bin gespannt was die Auraner da wieder basteln.....

  • Steht bereits seit gestern in den News oben von Basti. :winking_face:


    Ich denke es wird ein (kostenpflichtiges?) Update für TS2010 werden. Oder wir stehen am Beginn von Trainz 2012.:angel:


    Jedenfalls für mich der Grund, warum Auran so schnell die alten Versionen auf seinen Servern gesperrt hat.
    Die Kapazitäten werden ab Jänner dringend benötigt - für Nutzer einer aktuellen Version oder zumindest eines FCT und eben für diese öffentlichen Beta-Tests. Die laufen sicher alle über die Server.:good:

  • Multiplayer, als gäbe es nichts wichtigeres zu verbessern, na ja :shock:

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: bin ich ja mal gespannt... die umsetzung würde mich interessieren. diese i-portale funktionieren ja fast nie... kumpel und ich haben schon tausend mal nach eienr LAN version gebrüllt. Weil ständig züge verkrüppeln und nicht ankommen und so, wir hams dann irgendwann gelassen...

  • ja, aber dann müssen sie es stabiler machen, oder eben die option anbieten das man es für ip-tunnel betreiben kann (hamachii, tungle, und wie sie alle heißen...).


    [ot]für mich hört sich das ein bisschen so an als wäre das leicht angehaucht von dem was für den microsoft train simulator 2 geplant war. Da sollte man ja auf der ganzen welt fahren können, wenn schon jenmand die gleise gelegt haben sollte. in irgendwelchen mega alle dürfen dran bauen projekten... ka^^... war mir schon bei dene rsten news dazu klar das das nichts wird, viel zu komplex, damit hat ja auch niemand wirklich erfahrung.


    Solche mega projektplattformen werden auch so schnell nciht kommen, wobei ich immernoch hoffe das es irgendwann GTA-WORLD geben wird xD immerhin hta google ja mitlerweile fast alles fotografiert und kartografiert, müssen die nur noch alles in 3d objekte generieren das erstmal was datseht und dann mehrere teams haben die in städten anfangen allles zu detailieren und dann immer bezirke oder landkreise reinpatchen lol... egal ich bin schon OFF-TOPIC, sry[/ot]

  • Ich freue mich auch riesig darauf. Es wird ein echter Multiplayer sein, wo alle auf der selben Strecke fahren und sich gegenseitig sehen können. Ein Dispatcher-Modul soll auch dazu kommen, damit jemand auch die Weichen und Signale stellt - es werden eben keine KI-Fahrer unterwegs sein, sondern lebendige, die allerlei unsinn anstellen können. Das hat nichts mit iTrainz und Züge durch Portale schicken gemeinsam. Da werden die Trainzer aus dem stillen Kämmerlein rausgelockt zum gemeinsamen Sessions.


    Zitat

    Multiplayer, als gäbe es nichts wichtigeres zu verbessern, na ja


    Na ja, Verbesserungen gab es in den Jahren viele, TS2010 ist fast ein Quantensprung und es wird weiter gemeckert (ja die alten Trainz -Versionen waren die besten, das neue ist immer Mist usw...) Was für wesentliche Verbesserungen schweben dir vor?


    Zitat

    Oder wir stehen am Beginn von Trainz 2012.


    Ja, so ungefähr. Ich glaube, daß es eine neue Trainz-Linie sein wird. Nicht unbedingt eine Fortsetzng von 2010. Denn es wird multiplayerfähige Strecken bedürfen.


    Wegen Traffic würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Die Jungs wissen was sie tun.

  • Zitat

    josefpav schrieb:[...]TS2010 ist fast ein Quantensprung[...]


    Mit dem, was Du aussagen moechtest, stimme ich Dir ohne Abstriche zu, aber:


    "In kleinsten (atomaren und subatomaren) physikalischen Systemen sind die Übergänge zwischen den Zuständen nicht kontinuierlich, sondern immer quantisiert. Somit beschreibt der Begriff Quantensprung hier nichts Besonderes, sondern Quantensprünge sind die einzig möglichen Zustandsänderungen in solchen Systemen. Da sich die Quantenmechanik mit atomaren und subatomaren Systemen befasst, sind diese Übergänge zudem sehr klein und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Gesamtsystems verbunden. Einfach gesagt ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres."


    :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Moin,


    In der Ankündigung von Auran steht ja, daß es im Januar eine öffentliche Beta-Test-Version geben wird, die TS 2010 voraus setzt.
    Also hat ja jeder, den es interessiert, selbst die Möglichkeit, herauszufinden ob ihm der Multiplayer gefällt oder nicht und kann nach Ablauf der Testphase entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben möchte oder eher doch nicht.


    Ich persönlich freue mich darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • @Mick
    Sicherlich hast Du mit der wissenschaftlichen Definition von der Quantenphysik her absolut recht.
    Aber es gibt nicht nur die eine Definition im allgemeinen Sprachgebrauch!
    "Quantensprung" als Allegorie im allgemeinen Sprachgebrauch im Sinne des historischen und dialektischen Materialismus stellt einen qualitätsändernden Vorgang dar, nicht einfach eine Anhäufung immer desselben.
    Und damit hat auch Josef mit der Verwendung dieses Begriffs recht!:sinister:


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()



  • Man sollte wenigstens die Quelle der hier zitierten Erkentnisse angeben.


    unter Umgangssprache
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Du hast mich zwar in deiner Antwort nicht mit einbezogen lieber Ice, aber nur zur Erklärung.
    Meine Antwort bedarf kein Wiki oder sonst was.
    Es sind Remains aus meinem Studium des historischen und dialektischen Materialismus vor ungefähr 30 Jahren, die sich da und dort in den grauen Zellen versteckt gehalten haben und auf einen Abruf wie diesen warten.:shock: :sinister:


    Eisen...

  • Zitat

    Eisenschwein schrieb:
    Du hast mich zwar in deiner Antwort nicht mit einbezogen lieber Ice, aber nur zur Erklärung.
    Meine Antwort bedarf kein Wiki oder sonst was.
    Es sind Remains aus meinem Studium des historischen und dialektischen Materialismus vor ungefähr 30 Jahren, die sich da und dort in den grauen Zellen versteckt gehalten haben und auf einen Abruf wie diesen warten.:shock: :sinister:


    Eisen...


    hallo, Eisen


    Du warst damit nicht gemeint.
    Mir war klar das es mit deinen Gedanken und Worten ausgedrueckt war.
    Schön wenn man das so gut wieder nach langer Zeit abrufen kann.


    g'ice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    josefpav schrieb:
    Ja, so ungefähr. Ich glaube, daß es eine neue Trainz-Linie sein wird. Nicht unbedingt eine Fortsetzng von 2010. Denn es wird multiplayerfähige Strecken bedürfen.


    Ich hoffe aber doch, dass es ein Modus einer neuen Trainz-Version wird.
    Eine zweite Trainz-Linie muss nicht sein...
    Ich persönlich fände es am Besten, wenn es ein zusätzliches "Modul" in der normalen Trainz-Linie wäre.
    Soweit eigentlich auch die Aussage Aurans:


    Zitat

    Multiplayer will be additional to all the wonderful features Trainz has to offer :)


    ("Multiplayer wird zusätzlich zu all den wunderbaren Funktionen sein, die Trainz zu bieten hat :)")

  • josef:
    Natürlich gab es viele Verbesserungen, das streite ich nicht ab, und wie du siehst/weißt habe ich alle Trainzes die ich mal hatte in die Ecke gelegt und bin dem TS2010 verbunden.
    Ich möchte hier keine lange Liste aufführen an Dingen die mir persönlich mehr verbesserungswürdig vorkommen, man hat ja eh schon zahlreiche Verbesserungsvorschläge von Jan und Mann lesen können, so auch von mir oder von mir unterstrichen.


    Aber okay, wenn diese Multiplayer-Dingsda-Sache nicht an die iPortal-Ka??e anknüpft, und am Ende tatsächlich die Spieler eine Anlage befahren und bedienen können, dann macht das Sinn.

  • Ich frag mich nur, ob es Möglich ist "offline" gebaute Anlagen zu Importieren....


    Weil sonst wär mir das irgendwie zu Blöde...

  • Moin,


    Solange alle verbauten Elemente, einschließlich Strecke und Aufgabe, BuiltIn oder auf der DLS zu haben sind, sollte das kein Problem sein.
    Vorraussetzung für den Multiplayer Modus ist ja, daß alle Teilnehmer exakt die gleichen Strecken und Aufgaben haben und dieses abgeglichen werden kann, was nur möglich ist, wenn alle zusätzlichen Teile auf der DLS zu finden sind.
    Und Du mußt dann schon Deine Anlage anderen verfügbar machen, sonst wird kein zweiter Spieler diese Anlage finden.
    Das geht auch nur über die DLS.


    WindWalkr hat dazu hier einige Erklärungen gegeben.