Trainz wird Multiplayer fähig ...

  • @ice

    Zitat

    Da findest Du sicher schnell neue Freunde


    Nur wenn man "Internet-Bekanntschaften", die man noch nie "in echt" gesehen hat, Freunde nennt ... :grinning_squinting_face:
    Außerdem sitze ich vor'm Computer und nicht hinter ihm ... :grinning_squinting_face:


    Ich fände das zulassen von anderem Content schön und wichtig ... Ich möchte ja nicht immer mit "wild Fremden" trainzen . Einfachmal mit Zwei, Drei Bekannten auf einer Strecken trainzen, die nur diese haben ... Mir fällt da schon eine Map ein ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich fände das zulassen von anderem Content schön und wichtig ... Ich möchte ja nicht immer mit "wild Fremden" trainzen . Einfachmal mit Zwei, Drei Bekannten auf einer Strecken trainzen, die nur diese haben ... Mir fällt da schon eine Map ein ...


    Zumindest früher gabs die Möglichkeit, Content "unsichtbar" hochzuladen,
    sodass man nur rankommt, wenn man davon weiß.
    Oder verwechsel ich da was?


    Dass auch die Routes auf der DLS sein müssen, wurde das bestätigt?
    Ich weiß nur, dass der dort verbaute Content auf der DLS liegen muss...

  • Zitat von variobahn

    Einfachmal mit Zwei, Drei Bekannten auf einer Strecken trainzen, die nur diese haben ... Mir fällt da schon eine Map ein ... :)


    In der "Gebrauchsanweisung" steht, daß Du Dich mit ein paar Freunden verabreden kannst und Deine Multiplayer-Session mit einem Passwort versehen. Dies teilst Du Deinen Freunden mit und Ihr bleibt unter Euch beim Trainzen.


    Für "Geheime Maps" kann man das von Basti erwähnte Verfahren anwenden. Ob irgendwann auch mal externe Links (die Blauen auf der DLS) für Multiplayer-Strecken möglich sind, bleibt Auran überlassen. Ich persönlich meine, das muß nicht sein. Es gibt auch so schon genug Unbegabte, die bei eigenen Fehlern sofort die Schuld bei Auran suchen, wenn die Session nicht funktioniert. TS 2010-Objekte sind zumindest schon durch die Qualitätskontrolle der DLS gegangen, das bewirkt eine höhere Wahrscheinlichkeit, daß alle den gleichen, funktionierenden Content haben.


    Gruß
    Norbert

  • Kommt schon Leute, postet doch mal Screenshots, ich kann ja nicht mitmachen (kein FCT)

  • So, ich war dann heute mal kurz in Don's Session drin und habe versucht meinen Zug an das Ziel zu bringen.
    Da ich aber eh sehr selten in Trainz fahre und ich diese Map überhaupt nicht kenne, war mein Spaß nach kurzer Zeit vorüber.
    Die KI brachte mich rückwärtsfahrend irgendwo hin, keine Ahnung ob sie das Ziel jemals gefunden hätte...


    Ich bedanke mich für den kurzen Spaß, mal sehen was noch geht...

  • DonZer63


    Hier mal ein Screen, wo ich durch die Wagons gefahren bin, anstatt diese an meine Lok gekuppelt waren.


    Zur Erklärung: DonZer (links) sieht meine Lok (rechts) mit gekuppelten Wagons, aber ich habe keine dran und fahre durch diese durch.


    Bis auf diesen Bug macht das ganze dennoch eine Menge Spass, allerdings würde ein großes deutsches Streckennetz extrem mehr Spass bringen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Also irgendwie kapier ich das nicht...


    Ich habe neue TS2010 version installiert und alle Patch eingefügt..


    Wenn ich dann rein gehen ins Spiel zb auf Donzers seine Session, kann ich wärend des ladens mit den anderen chatten. Aber im Zugverband (wenn mal was drin steht sind nur Waggons und die sind alle entgegleist wenn man sie anwählt)


    Und wenn der dann irgendwann mal fertig mit laden ist, kann ich zwar nen Fahrer wählen, aber dafür gibt es keine Lok zur Auswahl und der Chat ist weg.. dafür könnte ich aber ne eigene Session starten...


    Was mach ich falsch?



    Ach noch ne kleine Zusatzfrage.. muss ich ich das in ne seperaten Version machen oder kann man dazu auch die normale Version von Trainz nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Zitat von Alcaron

    Und wenn der dann irgendwann mal fertig mit laden ist, kann ich zwar nen Fahrer wählen, aber dafür gibt es keine Lok zur Auswahl und der Chat ist weg.. dafür könnte ich aber ne eigene Session starten...


    Das war bei mir auch beim ersten Mal, als TS2010 alles fertig geladen hatte, dann einfach nochmal neu in die Session gehen und es geht sofort ohne neues laden los.

  • Zitat von dBrain

    Das war bei mir auch beim ersten Mal, als TS2010 alles fertig geladen hatte, dann einfach nochmal neu in die Session gehen und es geht sofort ohne neues laden los.


    Das funktioniert bei mir auch nicht so richtig. Irgendwie ist immer alles weg.. Starte ich ne eigene Session klappt das alles..


    Mir wäre es lieb, ich könnte das mal mit jemandem testen.. am besten auch wenn man nebenbei das in Skype bequasseln könnte, falls ich doch irgendwo einen denkfehler habe..

  • Alcaron hast Du alle Updates aus dem Updatefenster geladen?
    Eventuell einen EDR durchführen und noch einmal versuchen.
    Mir ist ähnliches einmal passiert, da half nur eine Neuinstallation auf einer leeren 44088.
    Übrigens ist auch das Itrainz -Chatfenster in Trainz offen. Dort kann man sich unterhalten, falls es in er Session nicht gehen sollte


    Normale Trainzversion würde ich derzeit abraten. Erstens dauert der Patch wesentlich länger und zweitens ist Datenverlust nicht ganz ausgeschlossen, wenn was schief geht.


    Nicht vergessen: Es ist noch immer alles BETA!

  • Ist doch schön, wenn man die Kollegen einmal "live" in einer Lok auf sich zukommen sieht. :winking_face: