Neues TD - die Zweite

  • Also mir hat das vorherige Design besser gefallen.


    Auch ich hatte heute nahezu keinen Kontakt zur Seite, habe immer nach 3 Minuten abgebrochen, jetzt hat es nach ca 2 minuten endlich mal geklappt.


    Auch bei mir ist der Cache leer.


    Fand es vorher besser...

  • Kann man die Fonts nicht noch kleiner machen?


    [size=3]Ich weiss nicht ob 3-Punkt geht.[/size]


    Ja, geht...


    Mick!


    P.S.: Falls wider erwarten jemand den Satz da oben nicht lesen kann:


    "Ich weiss nicht ob 3-Punkt geht."

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Moin,


    Das sinnvollste wäre das Trainzdepot während des Umbaus weiter geschlossen zu halten bis Du, Basti, mit dem Ganzen zufrieden bist.
    Dann erübrigen sich "Kommentare" zu Sachen, die zwei Seiten vorher schon auf der ToDo Liste stehen, von alleine.
    Wenn alles dann soweit ist, kann immer noch jeder seine Ideen und Meinungen einbringen.

  • Servus Basti!


    Zitat von Basti

    [quote]
    Du kannst mir gerne Punkte aufzählen, die noch nicht erwähnt wurden.
    Was mich einfach ärgert sind pauschale Aussagen oder Sachen, die schon zig-Male im aktuellen Zusammenhang gesagt wurden...


    Es habe einmal pauschal geschrieben, da Du am Anfang geschrieben hast, dass Du die Schrift und das Design noch verbessern wirst, bzw. noch nicht fertig bist.


    Dies wollte ich abwarten - aber bitte, der für mich wesentlichste Punkt ist die Schrift und die Lesbarkeit der Texte:


    Vor der Umstellung war die Schrift und die Texte für mich lesbarer.


    Das Schreiben in der Editierbox, wo ich die Schrift noch kleiner empfinde, wird zu unübersichtlich und daher zu anstrengend. l und i nebeneinander fast nicht unterscheidbar. (Ich habe passende Brillen) :winking_face:


    Wenn ich die Seite größer einstelle (Zoomfunktion im FF )sehe ich die Seitenteile nicht.


    Also warte ich ab, ob es lesbarer für mich wird.


    Nutzer sollen sich wohl fühlen. Dazu gehört die Lesbarkeit. Wenn ich mich zum Lesen anstrengen muss, fühle ich mich nicht wohl.


    Das Quote Ende funktioniert nicht - was falsch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

    • Offizieller Beitrag

    Das allgemeine Rumgenörgel und Co finde ich definitiv zum Kotzen,
    ich frag mich langsam echt, wieso ich das hier mache.


    Ist es so schwer zu verstehen, dass das alles hier noch nicht fertig ist?
    Schriftgröße und Co waren default,
    wie schon geschrieben ist zunächst wichtiger, erst die Daten rüberzubekommen, die Seite stabil zu bekommen und DANN Optik und Design anzugehen.


    Ich hätte die Seite wirklich erst einmal geschlossen lassen sollen,
    werde hier auch dicht machen, sobald alles stabil läuft und alles in Ruhe überarbeiten.


    Ich habs nur gut gemein, aber einige können wohl nicht lesen (eben dass vieles noch nicht fertig ist), wollen absichtlich provozieren oder was weiß ich.

  • Hi, ...
    Wenn überhaupt kein Feedback käme, wärs auch ein bißchen schlecht.
    Das nicht Jeder den ganzen Thread durchliest und daher vielleicht nicht weiß was schon angemängelt wurde, dann kann das schon mal gehäuft vorkommen.


    Das einfachste ist nicht darauf zuantworten.
    Es ist am Ende sobieso ....so wie der Forumsbetreiber es für richtig und funktionell empfindet.
    Ist ja auch Ok.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Hi
    Also wenn von 100 Postern ...60/70 Prozent posten, ..vorher war es besser...
    dann nervt das eventuell, aber ...es zeigt einem auch das etwas vielleicht geändert werden sollte ..oder könnte.
    Auch daraus kann man Schlußfolgerungen ziehen, auch ohne zuantworten.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Dann Lobe ich jetzte einfach mal, ok ... :winking_face:


    Ist das jetzt das ungefähr "letzte" Design ? ... hat sich ja zu dem vor 3 Std. doch einwenig verändert . Meiner Meinung nach wirkt es jetzt ansprechend und "offen" .


    Ich finde die Schrift nicht unbedingt zu klein . Ich zumindest kann sie noch lesen .


    # Schön hast'es gemacht, das man "größere" Profilbilder nehmen kann, die sich ja offenbar "selbst" verkleinern .


    Außerdem ist ja jetzt "Edit", "Delete" und "Quote" "eingedeutscht" worden ... Find ich gut .


    Ist es mir, auch wenn dich "Kritik" im Moment ankotzt, gestattet zufragen, ob du die Geschlechtsanzeige bei der "Wer ist online"-Liste beibehalten möchtest ?


    Aber was du ändern und beibehalten möchtest, ist deine Sache .


    ... Variobahn


    P.S Kritik ist doch eine Art von Interesse, oder ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Auch wenn das jetzt etwas abstrakt ist: Man kann die Situation hier mit dem Ausbau einer Autobahn vergleichen.


    Während dem Ausbau auf 4 Spuren muss die Anzahl der Spuren eben von 3 auf 2 verringert werden. Klar ist dann die Verkehrssituation während dem Umbau nicht so toll wie davor oder danach. Aber wie würden alle Verkehrsteilnehmer herumraunzen, wenn man die Autobahn für die Bauzeit komplett sperrt?


    Also wartet vielleicht mit der Kritik bis der Umbau abgeschlossen ist.
    Man würde ja beim Autobahnbeispiel auch nicht sagen, dass der Ausbau unnötig ist, weil momentan nur 2 Spuren vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Na was denn nun Basti?


    Kommt kein Feedback ist's nicht okay. Kommt was ist's auch nicht recht.


    Klar ist das TD noch nicht fertigt, aber man kann ja mal anmerken was einem nicht so gefaellt, oder?


    Ich glaube, wenn Du eine Web-Seite betreibst, brauchst Du ein dickes Fell :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Schon mal was von Ignorieren gehoert :)


    Einfach abperlen lassen...


    Du wolltest meine Idee mit dem VIP-Button ja nicht einbauen :)



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • hi, ...
    Unter Genörgel verstehe ich,
    ...wenn etwas bekannt ist und trotzdem alle naselang nachgefragt wird....
    Es ist aber nicht bei allen Antworten hier der Fall.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hi Basti,


    bleib cool und lass Dich nicht nerven, einfach wie Mick schon sagte, „einfach abperlen lassen“
    Ich weiß welche Mühe Du Dir damit machst, und das alles in Deiner Freizeit für Nothing! Das sollten die Kritiker auch mal bedenken. Ich möchte mich jedoch ganz herzlich bei Dir für diese viele Arbeit bedanken.


    Liebe Grüße
    Jürgen:-D

  • Erstmal ein freundliches Hallo vom Streckenläufer an alle Trainzer hier im Forum,
    zur meiner Person: 47 Jahre Alt und in Berlin ansäßig, beginnend mit dem Trainsimulator von Microsoft bin Ich jetzt über dem Railworks 2010 zum Trainz Simulator gestrandet. Von dem ich im großen und ganzen recht zufrieden binn. Bei den ganzen Möglichkeiten die diese Simulatoren bieten ist es klar das ich an Ideen und Tips von Anderen gleichgesinten interessiert bin. Und da bin ich positiv auf dieses Forum gestoßen, und das ist das eigentliche was ein Forum ausmacht, nicht nur das Aussehen und aufmachung der Seiten ist das entscheidene, sondern welche Tips - Ideen - Hilfen bekomme ich schnell und einfach auf diesen Weg und wie kann ich auf einfacher Weise dazu beitragen. Da ich erst seit dem 3.01.2011 im diesem Forum aktiv bin -(zur Zeit nur lesend)-, kann über das Alte Layout nicht mehr viel Sagen, das Neue Layout hinterlässt ein strucktuiertes und aufgeräumtes Eindruck,
    Ich hoffe Basti lässt sich von all der Kritik nicht entmutigen, da ich die Webseite meines Vereins -http://www.nordberliner-sc.de pflege, weiss ich das dies recht umfangreich ist. Was ich allerdings vermisse ist eine Rubrick über Aufgaben erstellung den da ist das Handbuch recht spartanisch, bei all den Regeln dies gibt. Oder habe ich da vielleicht was übersehen?
    Also Basti mach ruhig weiter, denn ich würde mich über Hilfen und Tipps aus diesem Forum freuen!!!


    Mfg Streckenläufer
    ;-):-)

  • Mach doch das Ding einfach solange zu, bis es endgültig fertig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()