Trainz Simulator 12

  • Zitat von jofi

    Ich denke für eine "echt" deutschsprachige Version (Verpackung, Handbuch) wirst Du Halycon fragen müssen.


    Das hab ich mal gemacht und diese Anwort bekommen:


    Zitat

    Ja, das ist geplant.
    Wir hinken allerdings immer etwas hinterher. Nicht wegen der Lokalisierung, aber wir sind etwas genauer beim Testen und die deutschen Version sind weitaus weniger fehlerbehaftet als die australischen.
    Wir können aber noch kein Datum nennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Halycon-Team


    Ist doch super, oder? :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger zeit den TS 12 bei Auran gekauft!


    Zu den üblichen Strecken in den USA , Australien und Kanada sind noch folgende Strecken enthalten ein kleines stück Russland ein kleines stück Ungarn und ein kleines stück China.


    Worauf besonders geachtet wurde ist z.B. die breitere Spurweite in Russland!


    Die Grafik ist einfach top hab da nix zu meckern.


    mehr fällt mir jetzt nicht ein aber wenn ihr noch fragen habt einfach nachfragen


    Grüße aus Bayern

  • Ich kauf mir kein TS12.
    Ich möchte nicht jedes mal ein neues Trainz kaufen nur weil ein paar Tools und neue Strecken dabei sind.
    Ich hab mir extra TS2010 geholt und bleibe dabei und dafür der Grund wegen die Contents weil die in den nächsten Jahren nicht mehr für TRS2007 fähig sind was ich aber schade finde.


    g`Haxti

  • Haxti ich respektiere Deine Einstellung.


    Allerdings habe ich solche und ähnliche Aussagen bisher bei jeder Einführung einer neuen Trainzversion (seit TRs2004) gelesen .;-)

  • Zitat von jofi

    Haxti ich respektiere Deine Einstellung.


    Allerdings habe ich solche und ähnliche Aussagen bisher bei jeder Einführung einer neuen Trainzversion (seit TRs2004) gelesen .;-)


    Un wie bei jeder Trainzversion meckern sehr viele nur... :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist jedesmal das gleiche Spiel... ein Teil ist dafür, der andere dagegen.
    Und das wird immer so sein... selbst wenn irgendwann mal TS 3045 rauskommt. :winking_face:


    Die Menschheit ist nun mal so das sie fast immer nur meckert. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Zitat

    Und das wird immer so sein... selbst wenn irgendwann mal TS 3045 rauskommt.


    Diesen Zeitpunkt werde ich nicht mehr erleben. Aber es ist schön, dass Du Auran solange leben lässt.;-)

  • Zitat von Alcaron

    ... TS 3045 ...


    Naja, ich weiß nicht, ob es dann die Eisenbahn in diesem Sinne noch gibt und sich ein Simulator lohnen würde ... Oder ob es dann Welt oder Menschheit noch gibt (Weltuntergangstheorien, Atomkrieg o.ä.) ...

  • Zitat von BR605fan25

    Naja, ich weiß nicht, ob es dann die Eisenbahn in diesem Sinne noch gibt und sich ein Simulator lohnen würde ... Oder ob es dann Welt oder Menschheit noch gibt (Weltuntergangstheorien, Atomkrieg o.ä.) ...


    Och dann ist das sicher so gut ausgereift, das wir dann Trainz in 4D erleben, wenn nicht sogar noch anders. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Ich glaube da können wir selber dann Lokführer sein nur in Virtuell damit meine ich die hebel und co. bediennen und bis da hin wurde alle Strecken sicherlich schon gebaut.


    Zurück zum Thema TS12


    (wohl das letzte Trainz die erscheinen wird xD)

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Ich gehe davon aus, dass es solange es Käuferschichten gibt, im Schnitt alle 2 Jahre eine neue Version geben kann.
    Also so TS2010, TS12, TS14. mal sehen wer länger lebt, Auran, Trainz oder ich. :)
    Sicher fallen solche Entscheidungen immer nach dem jeweiligen Verkaufserfolg der jeweiligen letzten Version.
    Wenn es nicht mehr gekauft wird und damit kein Geld verdient werden kann, stirbt das Produkt und im schlimmsten Fall auch der Hersteller, sofern er keine anderen Produkte haben sollte.
    Auch Programmierer und alle anderen an Trainz beteiligten Personen können nicht gratis arbeiten.;-)

  • Zitat von jofi

    ... stirbt das Produkt und im schlimmsten Fall auch der Hersteller, sofern er keine anderen Produkte haben sollte.


    Auran ist ja schon mal fast gestorben, weshalb die auch keine anderen Produkte mehr haben ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BR605fan25

    Auran ist ja schon mal fast gestorben, weshalb die auch keine anderen Produkte mehr haben ...


    Genauer bzw. korrekter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auran


    Die Insolvenz Aurans hatte nichts mit Trainz zu tun.
    Wer sagt, dass die keine anderen Produkte haben?


    Jedenfalls freue ich mich auf Trainz 12, sobald ich nächsten Monat die Mittel habe, werd ichs mir zusammen mit einem neuen FCT zulegen :winking_face:

  • Wobei der Realismus den ich von einer Simulation fordere wohl immernoch nicht vorhanden ist, mh? :thinking_face: Weichen sind immernoch verschweist und nicht befahrbar und Herzstücke und das drumrum ist wohl auch immernoch nicht da, oder? Das waren neben dem Sound immer die Hauptpunkte die mich so fürchterlich an TS störten, neben dem Beschleunigungs und Bremsverhalten der Fahrzeuge.

  • Hast du das Screenshots und Realismusvideos? Ich finde bei Google nichts.. :shock: Das wäre mal ein Grund sich TS zu kaufen, wenn es endlich dem entspricht womit es wirbt..


    Im Idealfall sollte es vom Realismus her so sein..
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Naja, einige Macken hat es, und sorichtig konn ich mich mit der Release-Version nicht anfreunden.
    Den neuen Patch habe ich zwar schon installiert, jedoch bin ich noch nicht zum testen gekommen.


    Zum Thema Weichen.


    Es gibt animierte und detaillierte Weichen in TS12, diese sind aber auch auf der DLS und funktionieren genau so in TS10, ist also keine Neuheit.


    Zum Sound ist der im Menü genannte 3D-Sound hinzugekommen.
    Dadurch hören sich einige Fahrzeuge schon richtig echt an.


    Die Fahrphysik hat sich auch bei sehr vielen Fahrzeugen verbessert.
    Jedoch ist mir das schon bei der TS12-Beta aufgefallen.


    Also mir ist seit der Beta kein Fahrzeug in die Hände gefallen, was sich wie eine Modellbahn verhält.


    Also Trafo auf Max. und der zug hat innerhalb von 50m Vmax erreicht und wenn man auf Stop klickt dass der Zug innerhalb von 50m steht.
    (ich rede in diesem Beispiel von DCC-Modus)


    Also ich war erschrocken als ich das erste mal in der TS10-Beta im Multiplayer auf Port-Odgen einen diese Ami-Züge fuhr und ich die Notbremse auslöste und der Zug ewig brauchte, bis er zum Stillstand kam.


    ...


    Zusammengefasst.


    Einige Punkte, die du angesprochen hast, sind schon bzw teilweise behoben, und das schon vor TS12.


    Nur die Sounds sind seit TS12 etwas besser.


    Bedenke aber, dass es weiterhin diese Sound-Segmente gibt, die erst bei einer gewissen Geschwindigkeit abgespielt werden.
    Also, an der Sound-Engine hat sich nichts geändert.



    *EDIT*


    Habe gerade dein Video gesehen...
    Was zum Geier ist denn das :shock:


    Ne, also ich sehe nichts, was besser sein soll, als es in Trainz ist.


    Wenn du allerdings auf den Umfang und die Funktionen der Fahrzeuge aus bist, dann lege dir PTP2 zu, da kannst du mit sämtlichen Funktionen rumspielen.


    Es liegen allerdings noch keine Berichte vor, wie es sich nun mit TS12 und PTP2 verhällt

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    regelmäßig wird im Autobau ein neuer Fahrzeugtyp kreiert - natürlich wird jede Neuerscheinung vorher auf einer jährliche stattfindenem Autoschau mit viel Pomp vorgestellt. In allen Medien sind dementsprechende Werbeanzeigen geschaltet. Und ????
    Kein Mensch meckert !!!
    Und das sind Kosten und Preise, da geht doch einem wirklich der Hut hoch.
    Bleiben wir nun bei Auran und den Neuerscheinung.
    Zu teuer!, brauch ich nicht! wozu umsteigen, ich habe doch TS2004. 2007 etc.
    Wer fährt denn heute noch ein PKW aus den 60igern oder 70igern?
    Anders gefragt "Wer möchte den seinen alten Röhrenfernseher ewig behalten und auf einen Flachbildschirm verzichten?"
    Das soll aber auch nicht heißen das alles Neue besser sein muß.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech


  • Das ist Loksim zusammen mit dem Zusi Soundthesizer. Es ist vom Realismus her dem Vorbild extrem nahe. Auch der Sound stimmt, wie dir bestimmt auffiel. Es ist einfach gnadenlos realistisch und das erwarte ich von einer Simulation. Da ist mir die Grafik relativ egal. Zugsicherung muss zu 100% und Vorbildgerecht da sein, Beschleunigungs , Brems und Fahrwerte müssen für mich realistisch sein bis aufs letzte % und es muss einfach absolut dem Vorbild entsprechen. Neigekurven müssen auch da sein und das Fahrzeug sollte sich dann auch entsprechend neigen. :grinning_squinting_face: Das sind meine Anforderungen an eine Simulation. :grinning_squinting_face:


    EDIT:
    Hier wäre nochmal ein schönes Beispiel für Realismus pur. :)
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Das einzige was man manchmal noch ein bisschen vermisst ist, das es FST Bilder sind und die Hebel nicht animiert sind. Aber sowas kommt bestimmt noch..


    EDIT2: Gibt es keinen TS12 betadownload? Ich durchforste nun seit fast 30 min Ergebnislos die Auranpage.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()