Trainz Simulator 12

  • hi, ...


    Wer für Railworks2 soviel Geld bezahlt ist selber schuld.
    Auf STEAM kann man ihn immer bei Aktionsverkäufen günstig bekommen.
    Ich vermute das es OSTERN wieder eine Aktion zum Hauptprogramm und allen Addons geben wird.


    Zu TS 12 Simulator:
    Was mich aufhorchen lässt ..
    "abwärtskompatibel zu TS2010"
    Solche Aussagen können auch oft bedeuten ...da wurde nicht wirklich was geändert.
    Eventuell sind dann nur neue Loks und Strecken und der Multiplayer in dem "TS 12"


    Für mich macht es den Eindruck ...das es hier nicht um ein weiterentwickeltes Trainz geht, sondern um eine zwischendurch reingeschobene Version mit einigen leichten Änderungen zum Geld reinspülen.


    Das heißt jetzt aber nicht das es schlecht ist oder man das nicht kaufen sollte.
    Vielleicht patsch.t NV3 ja garnicht alle TS2010 Version für das Multiplayerspiel, so das Jeder der darauf Wert legt ..neu kaufen muss.


    Die Speedtrees sollten oder zumind. hoffe ich jetzt etwas realistischer wirken.
    Ich denke mal das die _Entwickler da auch etwas vom Feedback gehört haben.


    Fazit:
    Augenscheinlich keine große Erneuerung im Vergleich mit den hervorragenden TS2010.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht patsch.t NV3 ja garnicht alle TS2010 Version für das Multiplayerspiel, so das Jeder der darauf Wert legt ..neu kaufen muss.


    WIeso sollte es für TS 2010 einen langfristigen Multiplayer-Patch geben?
    Es wurde doch gesagt, dass Multiplayer mit der nächsten Version käme.
    Ich vermute, dass es beim TS 2010 bei der zeitlich begrenzten Beta bleiben wird...

  • Moin,


    Hoffentlich informiert N3V uns rechtzeitig darüber, wenn die 2500 Stück Collector Edition verkauft sind, dann hat die Preisstöhnerei überall wenigstens ein Ende.
    Einige tun so, als ob das reine TS 12 Trainz Programm 100 Euro kostet und nicht die exclusive Collectors Edition und außerdem - wer zwingt jemanden zum Kauf?

  • hi, ...


    Das wusste ich nicht das der MP Modus erst im nächsten Trainz kommt.
    Naja, ist ja auch völlig ok.
    Wobei ich den MP sobieso nicht brauche.


    Hatte mir zwar aus Neugier den letzten Patch heruntergeladen, aber ausser nach einen langwierigen Assets nachladen für Port Habor Route (1200 Assets:-D stehen unter "Erneuert) ,
    ...war da nichts.
    Ausser die komische Sandbox...da bin ich aber immer alleine..:-)


    Wie gesagt, muss ich nicht haben. Bin kein allzu großer Fahrer.


    g'ice

  • Ich bin kein Sammler, auch stöhne ich nicht wenn's mal teurer wird, aber ich wäge gern ab ob es sich lohnt oder nicht.
    Ein Trainz welches mal völlig auf den Kopf gestellt würde, wäre mir richtig was Wert.
    Es müsste aber nicht in einer Metallbox daher kommen oder eine Trainz-Briefmarke beigepackt werden, ein Digital-Angebot wäre schnell meines.


    Ich will auch nicht der erste sein der es kauft, aber auch nicht der letzte. Aber bevor ich kaufe will ich die Infos einsehen dürfen :winking_face:

  • Moin,


    Zitat von ikael

    ...aber ich wäge gern ab ob es sich lohnt oder nicht...


    Ja natürlich, von daher wird mir auch die ganz einfache Downloadversion für xx,xx Euro reichen.
    Einige scheinen hier aber davon auszugehen, daß es TS 12 nur in der oben beworbenen Sammleredition in der Blechschachtel mit Poster usw. für den hohen Preis gibt, über den man sich "aufregt".

  • Ach so, jo...


    Es gab doch auch früher schon Metallbox-Sonderauflagen (für Sammler und Bastler) :grinning_squinting_face:


    und jetzt alle: locker bleiben

  • Wenn da steht: "Abwärtskompatibel zu TS2010", heißt das dann, dass man TS2009-Inhalte nicht mehr benutzen kann??
    Und - könnte man da auch PTP2 als Addon installieren?


    LG, Mikadr

  • Ich würde es so interpretieren:
    Content, welcher in TS2010 fehlerlos funktioniert, sollte auch in TS12 funktionieren.


    PTP2 sollte man immer als Alleinversion installieren.
    Als Addon installiert wird auch derzeit schon Dein TS2010 verändert, da eingebauter Content und Systemdateien verändert werden.


    Ob PTP2 in oder mit TS12 funktioniert wird man erst wissen, wenn es erhältlich ist.;-)

  • Statt Spekulationen hier mal Fakten:

    Zitat

    Q: Will Trainz Simulator 12 support 'compatibility mode'?
    A: No. In practice, this means that content with known faults cannot be used in TS12. This does not prevent older content from working in TS12 as long as that content is not faulty.


    Übersetzung:
    Frage: Wird TS 12 den Kompatibilitäts-Modus unterstützen?
    Antwort: Nein. In der Praxis bedeutet dies, daß Objekte mit bekannten Fehlern in TS 12 nicht benutzt werden können. Das heißt aber nicht, daß ältere Objekte nicht verwendet werden können, solange diese nicht fehlerhaft sind.


    Zitat

    Q: Will existing DLS content work with Trainz Simulator 12?
    A: Of course. We believe that over 90% of the existing Download Station content is compatible with TS12, and we are actively working with third-party developers to help resolve the known faults in the remaining content.


    Frage: Werden die DLS-Objekte in TS 12 funktionieren?
    Antwort: Natürlich. Wir sind der Meinung, daß über 90 % der jetzt auf der DLS befindlichen Objekte mit TS 12 funktionieren. Und wir arbeiten aktiv mit den CCs zusammen, um die bekannten Probleme in den restlichen Objekten zu lösen.


    Auran macht also (m.privatenE. endlich) Ernst mit der kompromißlosen Qualität der Objekte. Nur so kann der optische Abstand zu anderen Simulatoren (auch, wenn dieser oft nur in den Köpfen existiert) aufgeholt werden.


    Gruß
    Norbert

  • mal wieder vorgeholt, warum, habe das heute gelesen:


    http://forums.auran.com/trainz…d.php?p=768654#post768654


    Da auch bei mir diese M:Ultra... , natürlich immer noch JVC / Pofig Objekte sich nicht so plazieren lassen, wie z.Bsp. Track , Lok , Wagon usw., nun meine Frage hat sich jemand dieses Angebot von Auran kommen lassen und welche Erfahrungen damit bisher gemacht. :-):-);-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    in keinem der Beiträge kann ich erkennen ob Trainz Simulator 12 nur in der englichen Version oder auch in einer deutschen Ausgabe zur Verfügung steht?










    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Glaube bisher ist nur die englische Version geplant, habe jedenfalls auch nichts anderes gehört... :shock:


    LG, Mikadr

  • was sagt der "Newsletter" neues, da in englisch.....:-(:-(;-)

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Danke der vielen Anteilnahme, ich zähle somit nicht zu den 2500 Auserwählten.









    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Zitat von jofi

    .. erst ab 21. April..


    wenn die Frage vielleicht auch nervig ist, in deutschen Geschäften als deutsche Version :shock::-(

  • Ich denke für eine "echt" deutschsprachige Version (Verpackung, Handbuch) wirst Du Halycon fragen müssen.
    Wenn es wie bei TS2010 läuft, kann man die originale Auranversion sicher auf mehrere Sprachen umstellen.
    Für mich warte ich einmal ab, bis es eine "normalpreisige" Downloadversion bei Auran gibt.;-)