Trainz Simulator 12

  • Moin,


    [ot]Die Ansprüche von jedem einzelnen an Trainz sind doch genauso individuell wie derjenige selbst. Was dem Einen gefällt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt.
    Wenn jeder das auch so schreiben würde, könnte man sogar den Überblick behalten. Da aber die Meisten meinen, sie würden den Standpunkt aller vertreten, was ja nicht an dem ist, wird verallgemeinert was das Zeug hält und die angefaulten Rosinen erstmal rausgepickt. Daß man die guten schon verspeist hat, wird nicht erwähnt...[/ot]


    Ich für meinen Teil finde TS 12 durchaus gelungen.
    Keine von den neuen Strecken hat mich bisher dazu gebracht, diese sofort wieder zu verlassen, weil es keinen Spass machte, sie zu fahren.
    Daß es keine deutsche Strecke gibt, ist zu verschmerzen, es gibt genug auf der DLS.
    Sehr viele Objekte, die bisher mühevoll auf russischen, ungarischen und chinesischen und Payware-Seiten gesucht werden mußten, sind jetzt BuiltIn, das Gleiche gilt für die Objekte von Tume, der nach seiner Strecke im TS 2010 mit Municipal Transit wieder eine schöne Strecke bereitgestellt hat.
    Der Multiplayermodus ist eine willkommene Abwechslung, es macht schon Spass mit Leuten aus aller Welt mal ne Runde zu fahren.
    Das ist das was mich interessiert und dazu gebracht hat, mir TS 12 zu kaufen.
    Wer andere Vorstellungen und Erwartungen hat, wird sich eventuell anders entscheiden, ich werde ihn dabei gewiß nicht beeinflussen.

  • Nein, TS12 gibts nicht als freie Beta oder Demo.


    und was zu dem Video.


    Es mag ja vllt sein, dass für die Loks dort reale Sounds genommen wurden, dennoch finde ich den Schnitt einfach grottig.


    Gerade beim Anfahren des Taurus's genau an dem Punkt, wie er über die Brücke fährt.


    Außerdem find ich die Soundkulisse einfach nicht stimmig.


    Ok, da liegt Trainz wirklich hinter her.


    Worauf ich dringends warte ist die Funktion, dass man internen und externen Sound verwenden kann.


    Sprich dass man verschiedene Sounds verwenden kann.
    Einmal für Außenperspektiven, einmal für Innenperspektiven.


    Ab und zu mag es ja passen, wenn ein und der selbe Sound verwendet wird.


    Aber wie ich auf einer 52er mitgefahren bin (habe auch Videos gemacht, die sich ideal für Sounds in Trainz eignen) aber es ist einfach sch***, dass die Sounds für Innen- und Außenansichten sind.


    Denn eine Dampflok hört sich innen auf keinen Fall so an, wie als wenn sie an einem Vorbei fährt.
    Da klappert es eigentlich nur, zusammen mit dem Schaukeln und Wanken das durch die Schwingungen der Antriebsstangen erzeugt wird ist es ein geiles Feeling in einer so großen Dampflok zu fahren.


    Ist bisher in keinem Zugsimulator realisiert worden.

  • Ja, der Soundthesizer Sound der Taurus ist auch nicht der beste ;o) Mir persönlich gefällt von allen vorhandenen der Sound der 146 am besten. Ist einfach exakt wie bei der echten, ohne Macken irgendwo. Was trainz auch immer fehlte, war die Indusi / PZB / Sifa wie sie in echt ist. Ich bezweifle ja, das es in TS12 umgesetzt ist. Aber was ich so lese gefällt mir schonmal. TS12 scheint einen guten Weg zu gehen und vielleicht lohnt es sich ja in ein paar Jahren mal wieder TS zu kaufen. :) Bis dahin bleibe ich dann bei Loksim und BVE, die bisher einfach unschlagbar in Sachen Realismus sind. :)

  • naja, wenn du wert auf die Systeme in den Loks legst, dann besorge dir PTP2


    dort hast du PZB (auf verschiedenen Frequenzen), AFB, LZB, SIFA und EBULA...


    Aber auch nur in den von PTP gelieferten Fahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat von cj187

    naja, wenn du wert auf die Systeme in den Loks legst, dann besorge dir PTP2


    dort hast du PZB (auf verschiedenen Frequenzen), AFB, LZB, SIFA und EBULA...


    Aber auch nur in den von PTP gelieferten Fahrzeugen.



    Von PTP2 sah ich bereits Videos. Ist genau das gleiche wie PTP1. Gefällt mir garnicht und ich würde BSI nach der Sache damals auch kein Geld mehr in den Rachen werfen. Die ganz alten hier werden wissen, was ich da meine.

  • Zitat von xxraptorxx

    Gefällt mir garnicht und ich würde BSI nach der Sache damals auch kein Geld mehr in den Rachen werfen.


    Ich weiß nicht genau, was die "Sache damals" genau ist, aber wer deutsche Strecken mit PZB, EbuLa, Sifa u.ä. will, dem kann ich PTP2 nur empfehlen!
    Und wenn man PTP2 in TS2010 als Addon installiert, kann man alle Objekte von Trainz und PTP benutzen... :winking_face:


    Ansonsten fänd ich's ganz gut, wir würden wieder zum Thema zurückkehren: TS12!!!


    LG, Mikadr

  • Zitat

    Und wenn man PTP2 in TS2010 als Addon installiert, kann man alle Objekte von Trainz und PTP benutzen...


    Nicht ganz, weil Dein TS2010 verändert und nicht mehr kompatibel ist. Buildversion, Builtin-Content und Systemdateien von TS2010 werden verändert. Zurück geht es nur über eine Neuinstallation von TS2010.
    Ein "normales" Addon kann ich jederzeit entfernen, bei PTP2 ist das nicht möglich.

  • Könnte mir bitte jemand etwas mehr zum MP erklären?Denn nur daher wäre er für mich interessant.


    Wie ist der Ablauf?Kann man zusammen Aufträge erfüllen oder nur blöd hin und her fahren mit anderen wie im Schiff Simulator?Oder ist es wie im Landwirtschaftssimulator das man richtig zusammen Aufgaben und Aufträge erledigen kann?


    Bitte um einen kleinen Bericht


    Danke im Vorraus

  • Moin,


    Zitat von Jack9183

    Könnte mir bitte jemand etwas mehr zum MP erklären?...
    ...Kann man zusammen Aufträge erfüllen oder nur blöd hin und her fahren mit anderen wie im Schiff Simulator?...


    Das kommt auf die gewählte Strecke und Aufgabe und die Absprachen der Mitspieler an.
    Es gibt durchaus Multiplayersessions, wo alle nebeneinander herfahren, ohne daß man einen Sinn erkennt, das liegt aber meist an der fehlenden Absprache bzw. mangelnder Disziplin, die notwendig ist, solche Sessions tatsächlich so zu fahren, wie vom Autor geplant und in den meisten Fällen auch in einer Beschreibung beschrieben.


    Die "Debrecen-Nyiregyhaza" Multiplayer Session (BuiltIn in TS 12) spielt sich zum Beispiel am Besten mit 11 Leuten. Es gibt 4 verschiedene Stationen, wo mit den Shunters Lade- und Entladearbeiten durchgeführt werden müssen, anschließend müssen Wagenreihungen auf den jeweils richtigen Tracks zusammengestellt werden, welche dann von den Freightlinern abgeholt werden sollen.
    Diese haben vorher ihre, zum Sessionbeginn anhängende Fracht zum Zielort zu bringen.
    Weiterhin gibt es in jeder Richtung einen Personenzug.
    Die Fracht- und Personenzüge fahren auf je einem Gleis pro Richtung, diese Hauptstrecke wird an en Shunter-Stationen von den Rangier- und Ladegleisen gekreuzt, so daß schon einiges an Aufmerksamkeit verlangt wird, daher sind eigentlich schon vier Leute als Dispatcher für diese Bereiche notwendig.


    Eine weitere, aus meiner Sicht sehr gute Aufgabe, ist die Session "Co-operative session - Lumber delivery" für die Strecke "Port Ogden & Northern" von philscene in TS 2010 MP.
    Hier muß im Zusammenspiel von mehreren Fahrern ein Sägewerk zum Laufen gebracht werden. Dieses funktioniert erst, wenn die Kohlemine genug Kohle produziert hat, was erst passiert nachdem sie mit Diesel versorgt ist, welcher natürlich nur zur Kohlemine gefahren werden kann, wenn die Raffinerie vorher mit genügend Öl beliefert wurde usw.
    Leider werden im TS 12 noch einige Objekte als nicht verfügbar angezeigt, daher läßt sich diese Aufgabe hier noch nicht fahren.


    Wie bereits eingangs geschrieben, um oben genannte Beispiele sinnvoll zu fahren, müssen sich dann auch alle an die Ihnen vom Host/Dispatcher übertragenen Aufgaben halten, dann macht Multiplayer auch Spass.
    In den meisten Fällen (zumindest im internationalen Zusammenspiel) gibt es allerdings meist nicht wirklich jemanden, der die Organisation übernimmt. Das mag im Multiplayer-Stammtisch anders sein, das können Dir die dort fahrenden Trainzer aber sicher auch am besten selbst beschreiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Vielen Dank für deine ausgiebige Information,auch wenn ich die ganzen Fachwörter nicht verstehe^^.


    Spielst du in so einem MP irgendwo mit?

  • Ah schade okay.Gibts den Simulator denn in Deutsch?Bisher streiten ja alle darum hier!Ist dir da war bekannt?

  • Also, ich bin ja zwar eigentlich nicht gefragt, aber antworte dir trotzdem: Schau mal hier im Thread bei Beitrag 41. Bei der von Auran herausgegebenen Version ist ein deutschen Spachpaket wohl auch dabei, aber ich würde empfehlen zu warten, bis Halycon eine Version herausbringt.


    LG, Mikadr

  • Zitat von Mikadr

    Bei der von Auran herausgegebenen Version ist ein deutschen Spachpaket wohl auch dabei


    Nein, die Download Version ist nur in englisch. Wie bei jeder der letzten Trainzversionen wird die Internationalisierung der Oberfläche im Zuge der Servicepacks vervollständigt (in der Regel nach den lokalen Ausgaben, in D von Halycon, wobei die deutsche Zuarbeit der Lokalisierung bestimmt wieder von unseren Männer bei trainzkoop sowie von Halycon erbracht wird.)

  • Oha! Das sieht ja mal richtig gut aus. Zwar reicht es nicht mich zum kauf zu bringen, aber es zeigt ja schonmal, das Trainz den richtigen Weg geht. Bin gespannt auf das was in den nächsten Jahren kommt. Es geht ja schon steil bergauf. :)

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich glaube ich habe diese Balezino - Mosti Strecke im free dl auf einer russisches Seite gefunden.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, könnte mir jemand bitte die genaue kuid geben


    Mfg


    TrainzfreaK

  • haben das doch schon geändert gehabt. deutsche kommt,, aber wann ist die Frage