OBL getötet

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Ice,
    Der Schein trügt, denn Druck erzeugt Gegendruck.
    Der Tod von Bin Laden ist nicht das Ende des Terrorismus von El Kaida. Inzwischen gibt es leider genügend andere Bin Laden, die den Terror in die Welt tragen.



    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • hi, ...


    Das ist klar, nur darf man diese Assis aber auch nicht laufen lassen.
    Die bekämen alle sofort 9Gramm.
    Wenn sie keinen haben der das machen will, können sie sich bei mir melden.
    Wollte schon immer mal Scharfrichter spielen.;-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Und wer stoppt den Kriegstreiber USA? Denn immerhin trägt diese Nation schon
    seit mindestens sechzig Jahren Terror und Leid in die ganze Welt. Die USA sind
    in über 40 Ländern der Welt präsent, dabei unterhält sie noch Stützpunkte deren
    Anzahl die voran gegangene um ein vielfaches übersteigt. Die US amerikanische
    Regierung unter Georg W. Bush hatte eingeräumt, dass der Irak Krieg nicht nur
    ein Desaster war, dieser sogar aus einem ungerechtfertigtem Grund durchgeführt
    worden ist. Von den ABC Kampfstoffen, die laut den Geheimdiensten CIA und dem
    SIS/MI6 im Irak lagern sollten, wurde bis heute auch nicht nur ein einziges Gramm
    gefunden. Im Gegenteil, die Streitkräfte der USA haben erst Chemische Waffen in den Irak
    gebracht, siehe hierzu Projektile aus angereichertem Uran.
    Darüber hinaus sind es nicht nur die kriegerischen Konflikte die die US amerikanische
    Regierung in der Welt schürt, es sind ferner auch wirtschaftliche Embargos und das
    Ausbeuten anderer Länder hinsichtlich deren Rohstoffvorkommen. Wie die US
    amerikanische Regierung an diese Stoffe gelangt ist egal, wenn nötig werden auch
    Diktatoren unterstützt, siehe hierzu aktuell den Libyen Konflikt.
    Nicht das einzig und allein die USA ein Problem Faktor in der Welt sind, aber eine Nation,
    die sich als eine Art "Weltpolizist" aufspielte sollte sich doch etwas humaner verhalten,
    als dass was sie derzeit an den Tag legt.


    Lange Rede kurzer Sinn, ein etwas anderes Verhalten der USA hätte Bin Laden und den damit verbunden Terror verhindert.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In der Tat ice, eine gute Nachricht und wer bekommt
    die fünfzig Millionen, am besten wäre es wenn der Be-
    trag unter den Opfern bzw. ihren Hinterbliebenen auf-
    geteilt würde, dabei denke ich auch an unsere Bundes-
    wehrsoldaten im Afghanistan-Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • hi, ...



    ShadowRock
    Sadam Hussein war kein Ghandi oder Menschenfreund ...
    Die haben tausende Menschen auf dem Gewissen und das als Einzelperson.
    Das gilt auch für Gadaffi.
    Lockerbie oder "Disquthek Bell" schon vergessen?
    Die gehören alle weggefidelt.


    Und dieser O. B. Laden ebenso, ...solchen wertlosen Menschenmüll braucht man kein Mitleid schenken.
    Ich tue es jedenfalls nicht.
    Und einer muss den Job ja machen, dazu ist nur USA oder war Russland (Früher GUS)fähig.


    Joachim
    Die 50 Mio haben sie sich gespart, den JOB haben sie zum Showdown selber erledigt.
    Allerdings hat es bis dato wohl etwas mehr gekostet, so das die 50 Mio Peanuts wären.
    Natürlich wäre es schön wenn die Opfer damit ausgezahlt würden.
    Gut machen kann man es damit zwar nicht, aber vielleicht es den ein oder anderen helfen.


    g'ice

  • Ironie on:
    Hat doch tatsächlich Obama sin Laden Osama bin Laden einkassiert.
    Schade, dann sind die ganzen Bin Laden Witze nix mehr wert.
    Ironie off.


    Ein vernünftiges Gerichtsverfahren hätten die Amerikaner sowieso nicht auf die Reihe gebracht. da ist es schon besser, wenn er "so" erledigt wird.

  • @ice: Das ist doch nicht dein ernst? Es ist dir also recht, dass ein Staat, in diesem Fall die USA sich den "Weltpolizisten" Stern anheftet und dann in alle Herrenländer einmarschiert. Im übrigen haben die Amerikaner bzw. deren Streitkräfte und Befehlshaber genau so tausende Menschenleben auf dem Gewissen. Hierzu verweise ich auf die Katastrophe in Vietnam, wo tausende Zivilisten Terroranschlägen der US-Streitkräfte zum Opfer gefallen sind. Beipeilweise bei solch glorreichen Operationen in denen "Agent Orange" zu Einsatz kam, an den Spätfolgen leiden nach Schätzungen des Roten Kreuzes noch heute rund 500.000 Menschen in Vietnam. Und das sind auch nur die Menschen die nicht auf der Stelle von Amerikanern getötet worden sind.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt die ein solches Vorgehen akzeptieren und viel mehr noch gutheißen wie du es tust. Und das mit diesem Ausdruck "wertloser Menschenmüll", hallte dich da doch einmal bitte etwas zurück, wer bist du denn dass du hier solche Sprüche klopfen kannst?. Die Taten dieser Terrororganisation sind unbestreitbar schrecklich, jedoch sollte man nicht auch vergessen das hinter diesen Taten Menschen stecken, die einfach nur auf Grund fataler Umstände zu einer abstrusen Weltanschauung gekommen sind, für die sie auch bereit sind ihr Leben zu geben. Das ist ganz normaler Fanatismus, eine Sache die die Deutschen Anfang des 20. Jahrhunderts auch kennenlernten... Drittes Reiche usw..
    Kein Mensch ist von Anfang an schlecht oder böse, sie werde dazu gemacht... Aber dafür wird wohl das Verständnis fehlen, wie?

  • Zitat von ShadowRock

    [...] ganz normaler Fanatismus [...]


    Wär schön, wenn's nicht so "normal" wäre... Und vielleicht könnten solche Taten dazu beitragen, so etwas zu vermindern.
    Leider aber wahrscheinlich nicht - das war ja mehr ein Racheakt der USA als alles andere - und Racheakte rufen meist ja wieder Rache auf den Plan... "Auge um Auge, Zahn um Zahn".


    Und dann wollte ich ja hier nochmal vermerken, dass die USA anfangs "El Kaida" mit Waffen auszurüstete, um ihren "Welthass" für sich zu nutzen. Das ging dann ja ziemlich schief und jetzt spielen sie sich - wie "ShadowRock" schon sagte - als die großen Weltbeschützer auf...


    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde es schon gut, dass Osama Bin Laden nun Tod ist, aber ich denke, helfen wird es gegen den ganzen Terror wohl eher nicht... So schön es wäre...


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • Und dann gibt es noch die vielen Menschen und Gruppen/Organisationen, die gar nicht glauben dass O.B. Laden für den Mist am elften September verantwortlich ist.
    Im Internet findet man sehr viel zu diesem Thema, einiges auch ins Deutsche übersetzt.


    Dann gibt es noch Leute, die glauben, dass man den Amis nur eine weitere Kriegsmöglichkeit ankündigen muss, damit sie wegschauen und zulassen dass wieder viel Geld in die Rüstung wandert. Man glaubt, dass man den Amis das Geld für Waffen besser aus den Taschen ziehen kann als für Gesundheit usw. "Schaut her, der Böse will uns angreifen, wir müssen uns verteidigen", und schon geht es los.

  • Eben, es ist doch so "Gewalt erzeugt Gegengewalt". Und es wird auch nie zu einer Art Frieden auf Erden kommen, wenn weiterhin die selben Holzköpfe Politik da machen, wo wirklich etwas verändert werden kann und zwar in den Industriestaaten die durchaus die Mittel dazu hätten.
    Länder der dritten Welt können sich doch kein Gehör verschaffen, das können nur die großen Industrie Nationen. Da diese aber viel eher mit ihrer Stutenbissigkeit beschäftigt sind, sprich, dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen und überhaupt die Egomanie die Menschen nur dazu bewegt an sich selbst zu denken, wird sich allzu schnell rein gar nichts ändern... Dieses System ist ein großer Fehler, man kann nicht erwarten das Menschen es akzeptieren können, das es Gruppen gibt die einfach "über" allen anderen stehen. Dies ist ein Umstand, aus dem bspw. der Terrorismus hervorgegangen ist, einfach aus Wut darüber, dass es Gesellschaften gibt, die zum einen über ihre Verhältnisse leben und dann auch nicht gewillt sind in irgendeiner Art uns Weise solidarisch zu helfen. Wird die Verteilung der Mittel gerechter, wird der Terrorismus erstickt, solang dies aber nicht geschieht...

  • Zitat von ShadowRock

    Wird die Verteilung der Mittel gerechter, wird der Terrorismus erstickt, solang dies aber nicht geschieht...


    Wie Recht du hast!
    Leider wird das wahrscheinlich wohl nie so sein - wir haben hier in Europa ja jetzt schon die längste Zeit Frieden in der gesamten (aufgezeichneten) Geschichte. Und von der gesamten Welt und einer gerechten Reichtumsverteilung will ich gar nicht reden (auch wenn das jetzt vielleicht pessimistisch klingt)... :shock:


    LG, Mikadr

  • Zitat von ShadowRock

    @ice: Das ist doch nicht dein ernst? .......
    ....
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt die ein solches Vorgehen akzeptieren und viel mehr noch gutheißen wie du es tust. Und das mit diesem Ausdruck "wertloser Menschenmüll", hallte dich da doch einmal bitte etwas zurück, wer bist du denn dass du hier solche Sprüche klopfen kannst?. Die Taten dieser Terrororganisation sind unbestreitbar schrecklich, jedoch sollte man nicht auch vergessen das hinter diesen Taten Menschen stecken, die einfach nur auf Grund fataler Umstände zu einer abstrusen Weltanschauung gekommen sind, für die sie auch bereit sind ihr Leben zu geben. Das ist ganz normaler Fanatismus, eine Sache die die Deutschen Anfang des 20. Jahrhunderts auch kennenlernten... Drittes Reiche usw..
    Kein Mensch ist von Anfang an schlecht oder böse, sie werde dazu gemacht... Aber dafür wird wohl das Verständnis fehlen, wie?



    Sag mal gehts noch?
    Die haben nach deinen Gerede wohl alle nur eine schwere Kindheit gehabt oder wie?
    Hitler hätte man dann wohl auch am Leben lassen müssen...?
    Das sind verbrecherische Massenmörder. Für mich sind das keine Menschen sondern Abschaum bzw. Müll.


    Und am Sonntag ist einer von den Assis in die Hölle gefahren.
    Gut so...all die Unschuldigen die in ihren Büros verbrannt sind oder aus Angst ohne Fallschirm aus den 86 Stock gesprungen sind ...
    Mir dreht sich der Magen um.


    Und die Amis sind mir als Weltpolizist lieber als unser warnherziger Guido W.
    Die handeln wenigstens, während die Anderen nur dumm herum lavern.


    g'ice

  • Zitat von ice

    Die haben nach deinen Gerede wohl alle nur eine schwere Kindheit gehabt oder wie?


    Ja, ist schon möglich, dass das auch eine Rolle gespielt hat...


    Aber das, was die USA da am Sonntag gemacht hat, war eigentlich - wenn man so will - auch nur Mord; also keine Spur besser als O.B. Laden selbst...


    Ansonsten @ice: Ich würde mal nicht so von "Menschenaubschaum" reden - wie ShadowRock schon erwähnt hat, können diese Menschen meist selbst am wenigsten für ihre Erziehung: Wäre Bin Laden z.B. in einer gesitteten deutschen Familie aufgewachsen, wäre er jetzt aller Höchstwahrscheinlichkeit nach ein deutscher Bürger wie du oder ich...


    LG, Mikadr

  • Sorry Bin Laden ebenfalls wie Hitler...das waren keine Menschen.
    Ich möchte auch mit diesen Abschaum nicht verglichen oder auf eine menschliche Stufe gestellt werden.


    Ich rate mal den ein oder anderen einen Besuch im einenNS KZ zu machen. Das Leid und Verderben riecht man noch ...
    Vielleicht versteht man das Leben dann etwas besser.


    Die Serben haben damals im Kosowo... Kinder mit der Zunge an den Tisch genagelt ...
    Ich kenne Jemanden der es selber gesehen hat.
    Ich bin der pers. Meinung das ein Mensch sein Leben verwirken kann.
    ..Auge um Auge.



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Was für eine selten blöde Aussage ist das denn "...die Amis handeln wenigstens..", aber wenn es dir um zügiges Handeln geht, da hätteste dich auch an den Adolf wenden können (Blitzkrieg und so, du verstehst, oder ist dir das nicht schnell oder energisch genug?).
    Und das mit dem Westerwelle, werden wir jetzt auch noch abwertend gegenüber Homosexuell orientierten Menschen, oder wie? Würde aber zu deiner Pro Amerikanischen Haltung passen, denn hinsichtlich dessen sind die Amerikaner ja auch etwas, naja, "stumpf".
    Wie dem auch immer sei Ice, es gibt Menschen, die denken nicht so "einfach", die beleuchten auch die Hintergründe und versuchen die Probleme zu erkennen.
    Interessant ist ja auch, dass du die Opfer des 11.09.2001 über die, der Terroranschläge der Amerikaner in Vietnam stellst, aber nur so nebenher, wie?
    Achja, und da habe ich ja noch vergessen auf etwas einzugehen. Das mit dem Vergelich zwischen Bin Laden und Hitler, interessant, ist bzw. war Bin Laden an einer Schaffung einer Herrenrasse interessiert, mittels Massenmord? Ich denke nicht, aber vielleicht entzieht sich mir ja auch der ein oder andere Fakt.


    Gruß ins Wunderland :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Glaube nicht wirklich an seinen Tod, klar, der meistgesuchte Mann der Welt, und seine Leiche wird sofort weggespült ??? Sehr glaubhaft.

  • Zitat von Snoop

    Glaube nicht wirklich an seinen Tod, klar, der meistgesuchte Mann der Welt, und seine Leiche wird sofort weggespült ??? Sehr glaubhaft.


    Ich glaube da hast Du garnicht so unrecht.Schwer vorstellbar ...
    Nur begraben können sie ihn nicht, nachher gäbe es ein Walfahrtort für Terroristen.


    Ich würde ihn unterm GroundZero verbudeln ..


    g'ice

  • Zitat von ShadowRock

    Was für eine selten blöde Aussage ist das denn "...die Amis handeln wenigstens..", aber wenn es dir um zügiges Handeln geht, da hätteste dich auch an den Adolf wenden können (Blitzkrieg und so, du verstehst, oder ist dir das nicht schnell oder energisch genug?).
    Und das mit dem Westerwelle, werden wir jetzt auch noch abwertend gegenüber Homosexuell orientierten Menschen, oder wie? Würde aber zu deiner Pro Amerikanischen Haltung passen, denn hinsichtlich dessen sind die Amerikaner ja auch etwas, naja, "stumpf".
    Wie dem auch immer sei Ice, es gibt Menschen, die denken nicht so "einfach", die beleuchten auch die Hintergründe und versuchen die Probleme zu erkennen.
    Interessant ist ja auch, dass du die Opfer des 11.09.2001 über die, der Terroranschläge der Amerikaner in Vietnam stellst, aber nur so nebenher, wie?
    Achja, und da habe ich ja noch vergessen auf etwas einzugehen. Das mit dem Vergelich zwischen Bin Laden und Hitler, interessant, ist bzw. war Bin Laden an einer Schaffung einer Herrenrasse interessiert, mittels Massenmord? Ich denke nicht, aber vielleicht entzieht sich mir ja auch der ein oder andere Fakt.


    Gruß ins Wunderland :winking_face:



    Sorry wenn ich dein Wirrwarl lese muss ich lächeln.
    Ich stelle Niemanden über andere, nur kann ich wenn es um Osama Bin Laden geht, nicht von Vietnam reden.
    Ansonsten müsstest Du auch noch über Hannibal oder Napoleon und Konsorten schwadronieren.
    Ich kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Das sie den Wirrkopf abgeknallt haben ist richtig.
    Das hat er sich selber verdient. Das ist der Preis für das was er getan hat.
    Meiner Meinung sind die 9Gramm noch zu human gewesen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Das einzige Foto, was veröffentlicht wurde ist ein Fake!
    Das ist eine Bild-Manipulation eines sehr alten Fotos des Bin Ladens.


    Ich glaube mal eher, die Amis brauchten wieder ein Erfolg, desshalb haben die nach fast 10 Jahren erfolgloser Suche ihn für tot erklärt.


    Ich glaube den ganzen Mist nicht.