OBL getötet

  • Jofi, niemand redet hier von Willkür. Ich bin strickt dagegen, das man die masse über das Schicksal eines Einzelnen entscheiden lässt, aber auch wenn man meinen Standpunkt nicht versteht, eine Person wie es Osama bin Laden war, hat in meinen Augen sein Recht verwirkt am Leben zu sein. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, er hat nicht einmal mehr das Recht als Lebewesen bezeichnet zu werden, sondern als Monster. Und für so etwas gibt es nur eine einzige gültige Strafe, und das ist der Tod.


    Gleiches gilt für mich auch bei, lass es mich mal noch netter ausdrücken, Monstern, die sich an Kindern vergreifen. Auch dieses "Etwas" hat kein Recht mehr zu Leben, und auf Kosten der Steuerzahler noch gemütlich in einer Anstalt sein Jämmerliches dasein zu fristen. Vieleicht lebe ich, was dieses Thema angeht sogar noch in der Steinzeit, aber hier bin ich sofort dafür so etwas zu töten.


    Ich weiß nur eines, sollte sich so ein etwas jemals an meinem Kind vergreifen, gibt es keine Macht auf dieser Welt,oder darüber hinhaus, die mich daran hindern kann, meine Wut an diesem Ding auzulassen.

  • Locotus, grundsätzlich verstehe ich Deine persönliche Meinung.


    Auch ich wüsste nicht, wie ich mich in den von Dir aufgezählten Fällen verhalten würde. Allerdings sind hier von Notwehr-, Nothilfeüberschreitung bis zum Totschlag (allgemein verständliche Gemütserregung) wie es so schön im Gesetz heißt, alle Möglichkeiten offen.


    Im angesprochenen Fall geht es aber um die gezielte Tötung eines Menschen, der nach den bisher verlauteten Medienberichten, zwar der Straftaten verdächtig ist, jedoch nicht verurteilt wurde.
    Weiters wäre es nach dem bisher veröffentlichen Vorgehen der "Eingreiftruppe" ohne weiteres möglich gewesen den Mann festzunehmen und einem zuständigen Gericht zu übergeben.


    Was mich an dem ganzen Vorfall stört und mich dazu bringt, hier überhaupt dazu zu schreiben ist, dass ein Staat wie die USA unter Umgehung aller anerkannten völkerrechtlichen Bestimmungen, in ein fremdes Land militärische Einheiten schicken kann, mehrere Personen tötet und dann noch international von Politikern und den Medien dafür gelobt wird.
    Hier fehlt mir persönlich das Verständnis.


    Wenn dies ein x-beliebiger anderer Staat machen würde, hätten wir sofort eine geschlossene Mehrheit gegen diesen Staat und gerade die USA würden dies als kriegerische Handlung gegen ihre Souveränität verstehen und mit allen militärischen Mitteln zurück schlagen.


    Wobei noch dazu kommt, dass international geächtete Maßnahmen, wenn sie durch die USA begangen werden offensichtlich durch die Staatengemeinschaft nicht negativ gewertet werden. Beispielsweise der Unterhalt von Geheimgefängnissen in fremden Staaten, Folterung, etc.


    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und dies halte ich für einen Rückschritt für das internationale Rechtssystem.

  • jofi


    Auf Al Kaida und Osama Bin Laden ist kein normales Strafrecht anwendbar.
    Allenfalls Militär oder Kriegsrecht.
    Das ist eine ganz andere Gefahrengruppierung als z.B. ein Amkläufer oder Sittlichkeitsserienmoerder.


    Ausserdem erkennt Amerika den EGH nicht an, was verständlich ist , da sie sonst ihre Soldaten der Gefahr von Verurteilungen aussetzen würden.
    Das würde si obendrein drastisch einengen bei der Verfolgung von Terroristen.
    Zu was die Europaer in der Lage sind sieht man wieder besonders schön in Lybien.


    Und so wie es aussieht und man braucht dazu kein Hellseher sein, steckt zumd. der pakistanische Geheimdienst mit unter einer Decke.
    Die Länder sind dermaßen mit Korupption und Isamisten durchsetzt das bei einer Vorwarnung oder Gewaltenübertragung es zu keinen Ergebnis gekommen wäre.


    Es würde mich nicht wundern wenn irgendwann demnächst eine schmutzige oder auch herkömmliche A-Bombe irgendwo in Amerika oder Europa strahlt oder explodiert.
    Dann werden sich hoffentlich die Hinterblieben bei denn bedanken die ..diesen Abschaum noch rechtlich schützen.


    Die größte Gefahr des 21 Jahrhunderts ist der internationale Terrorismus sein und den sollte man ohne mit Stumpf und Stiel ausradieren wo immer er auftritt.
    Notfalls mit auch mit kontrollierten staatlichen Rechtsbruch bzw. Sondergesetzen.
    Was nuetzt uns Freiheit, wenn sie nicht sicher ist.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wenn ich auch die Todesstrafe im normalen Strafrecht ablehne, so denke ich doch, dass eine Gemeinschaft das Recht (und die Pflicht) hat, sich vor Verbrechern zu schützen. Dabei ist das Leben der potentiellen Opfer nun mal bewahrenswerter als das der Täter. Die Diskussion ließe sich ausweiten auf Themen wie Tyrannenmord, Appeasement-Politik, finaler Rettungsschuss usw. Dabei interessiert es mich weniger, ob Bin Laden den Tod verdient hat, als vielmehr, ob durch seinen Tod weitere Verbrechen verhindert worden sind. Ich hoffe es.

  • @ice:
    Naja, bis die ne schmutzige A-Bombe hier in Europa abwerfen, wird die Welt durch ein Notfall in einem A-Kraftwerk untergehen^^, weil keiner weiß, was bei einem solchen Notfall gemacht werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoop ()

  • Nunja man sollte vieleicht eines auch nicht vergessen, die Amerikaner wurden auf eine Art und weiße angegriffen, die noch kein anderes Land erlebt hat. Man darf das nicht mit uns vergleichen. Ich weiß nicht wie weit der Patriotismus in Deutschland geht, aber ich für meinen Teil halte innerhalb von Österreich garnix davon. Ich lebe in dem Land und das war es auch schon. Bei den Amis ist dieses Gefühl viel viel Stärker, daher handeln sie auch völlig anders.


    Ich habe eben auf ORF.at die Nachrichten gelesen, und folgende Meldung über den Tod dieses "etwas" http://www.orf.at/stories/2056518/.
    Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll, ob es stimmt oder nicht.


    Wie Ice schon schrieb, für gewisse Verbrechen genügt einfach das Strafrecht bzw. die Justiz nicht aus. Man stelle sich nur mal vor, es wäre zu einem Gerichts Verfahren gegen Osama gekommen. Allein die Anklage Schrift hätte wo Tage damit verbracht vor zu lesen, welche Verbrechen er begangen hat. Wie will man da bitte schön ein Verfahren überhaupt führen. Willst du, das Zeugen aufgerufen werden, die sagen, nein er war an dem und dem Tag, dort und hat mit seinen Enkeln gespielt ?. Ist jetzt nur als Beispiel zu verstehen.


    Kurz gesagt, für gewisse Abscheulichkeiten gibts nur die Art der Amis, und ich find es auch gut so, das eine Nation das macht. Ist ja nicht so, das sie wie die Irren jeden Killn, der gegen die Politik der USA ist.

  • hi, ...


    Nun ja diese Zeitungsberichte werden ja immer besser.
    Da schreibt man das OBL in seinen Kleidern 500 EURO und zwei Adressen eingenäht hatte.


    EURO in PAKISTAN ?
    Satire
    Wo kann man denn damit zahlen? .., oder war das schon für die Weiterreise zu einen europäischen Unterschlupf, z.B. bei C.Roth.:-)
    Satire Ende.


    Also ich will damit sagen, das die jetzt alle wunderbare Spekulationen loslassen ..man das nur mit äussester Vorsicht aufnehmen kann, vermutlich wird man die ganze Wahrheit erst nach 30 oder 40 Jahren erfahren.
    Bis reichlich Gras darüber gewachsen ist.


    Fakt scheint aber zu sein das er tot oder wenigstens gefangen ist.
    Ansonsten wäre er der erste der sich via Al Dschasira oder Arab TV mit einer Botschaft melden würde.
    Das da aber etwas passiert ist erkennt man das dort seine Verwanden in Abbabotda vorgefunden wurden. Da wohnte kein Schmitt.


    Man muss sich mal vorstellen das dieser salfistische Hassprediger Piere Vogel öffentlich eine Totenmesse in Frankfurt für den Terroristen abhalten wollte.
    Das wäre als wenn Jemand für Adolf H. eine Messe zelebrieren würde.
    Soweit sind wir mit unseren Gutmenschen Gehabe, das alle rechts wie Terrorlinks offen agieren koennen.
    Diese Freiheit lehne ich strengstens ab.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von BR023

    Dabei interessiert es mich weniger, ob Bin Laden den Tod verdient hat, als vielmehr, ob durch seinen Tod weitere Verbrechen verhindert worden sind. Ich hoffe es.


    Das glaube ich kaum. Er war ja doch nur einer der Anführer und in den letzten Jahren weniger aktiv; es haben sich kleine Gruppen abgespalten, die immernoch Terror in die Welt bringen werden...
    Insofern: Deine Aussage, ice:

    Zitat von ice

    Es würde mich nicht wundern wenn irgendwann demnächst eine schmutzige oder auch herkömmliche A-Bombe irgendwo in Amerika oder Europa strahlt oder explodiert.


    Könnte ich mir auch vorstellen, dass bald wieder irgendwo eine Bombe hochgeht, aber dann kann das auch als "Racheakt" für den Tod Bin Ladens deklariert werden; so haben sie einen neuen Vorwand... Aber, ich sehe auch ein, wenn er nur eingesperrt worden wäre, hätten sie den Vorwand auch gehabt...

    Zitat von ice

    Dann werden sich hoffentlich die Hinterblieben bei denn bedanken die ..diesen Abschaum noch rechtlich schützen.


    ...Und ich persönlich "beschütze" nicht den Terror, der dann eine Atombombe irgendwo explodieren lässt, sondern den einzelnen Menschen, der einfach so - wie ein Tier - abgeschlachtet ('tschuldigung für die harte Wortwahl) wird, obwohl er doch zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist...
    Ich wiederhole mich: Solche Leute könne selbst wohl am wenigsten dafür, dass sie so sind, wie sie sich jetzt entwickelt haben. Das hängt vor allem an den Verhältnissen, der Weltanschauung und dem Umfeld, in dem man aufgewachsen ist...


    LG, Mikadr

  • mikeadr.


    Von wegen, jetzt soll auch noch die Gesellschaft Schuld haben oder wie?
    Kopfschütteln...



    Die nächsten Attentate werden nicht unternommen weil man OBL getötet hat sondern weil sie sobieso von Terroristen geplant waren.
    Nurkann man ihnen jetzt einen neuzen Deckmantel geben.


    Was mir hier im Thread auffällt das viele nur nachplappern was sie gerade gelesen haben, viele wissen überhaupt nicht was vor den 11/9 passiert ist weder in den 90er oder in den 80 Jahren des letzten Jahrhundert.


    g'ice

  • Zitat von ice

    Was mir hier im Thread auffällt das viele nur nachplappern was sie gerade gelesen haben, viele wissen überhaupt nicht was vor den 11/9 passiert ist weder in den 90er oder in den 80 Jahren des letzten Jahrhundert.


    Falls du mich damit meinst: Ich weiß natürlich nur Sachen aus Erzählung, Nachrichten, Internet (bin noch nicht so alt...), aber nachplappern tu ich hier - jedenfalls wissentlich - nichts!


    LG, Mikadr


    @ice:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()


  • Mikadr


    Nein Du bist nicht gemeint.
    Entschuldigung, für die Namensverstümmelung, war keine Absicht.


    g'ice

  • Zitat

    Ich kann dein Posting nicht verstehen Mueller, manchmal kommt es mir hier so vor als wenn jeder Moderator wenn er mal zufällig vorbeischaut ..hier im Forum reinhaut ...und dann wieder verschwindet.


    Hallo ice und entschuldige, daß ich nicht bereits gestern darauf antwortete. Ich war persönlichermaßen verhindert.


    Das der Eindruck bei Dir erweckt wird ... nun ja. Vielmehr ist es aber so, daß der Administrator dieser Seite bereits vor Jahren ausschweifendem Off-Topic entgegen zu wirken versucht hat, indem er die laberrun.de ins Leben rief. Leider blieb er der Rufer im Wald, dank euch. Gerade den langjährigen Usern dieses Forums sollte dieses nicht entgangen sein.


    Insofern sind solche Aussagen meinerseits nicht aus dem Nichts gegriffen, stets im Sinne der TrainzDepot Führung gewesen, sowie in gegenseitiger Absprache getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • hi, Mueller


    Ich glaube nicht das jeder Lust hat extra in ein anderes Forum zuwechseln um z.B. Tagesgeschehen oder anderes OT zudiskutieren.


    Dann würde ich halt vorschlagen das man alle OT hier streicht und man nurnoch Eisenbahnthemen untereinander diskutieren kann.
    Das es hier aber kein Politforum ist weiß und akzeptiere ich ja auch, wobei das hier aber ein sehr aktuelles Thema in diesen Tag für uns alle ist.
    Das meiste ist jetzt eh gesagt worden.


    Wäre es hier um die Gardinen im Kanzlerboungalow gegangen, gäbe es Niemanden der etwas dagegen sprechen würde wenn man in diesen Forum über OT diskutiert.


    g'ice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube nicht das jeder Lust hat extra in ein anderes Forum zuwechseln um z.B. Tagesgeschehen oder anderes OT zudiskutieren.


    Was ist daran so aufwändig?
    Seinerzeit konnte man seine Nutzerdaten mit einem Klick "rüber"holen...
    Zu einer näheren Integration im TD kams letztendlich nicht, da das Ganze vorübergehend mangels Interesse eingetellt wurde.


    Kommts denn niemandem spanisch vor, dass Bin Laden so schnell beerdigt wurde und Fotos natürlich nicht gezeigt werden dürfen?

  • Hallo ice.


    Ich verstehe Deinen Standpunkt. Es ist ja auch nicht so, daß hier keine anderen Themen diskutiert werden dürfen.


    Es geht nur darum, daß diese nicht den eigentlichen Sinn dieses Forums ausmachen und bei entsprechender Tragweite und/oder Umfang besser auf eine andere Platform verlagert werden sollten.


    Die laberrun.de bot z.B. damals diese Platform. Dort waren fast ausschließlich TD-User aktiv. Leider wurde sie nur am Anfang aktiv genutzt, wobei aber auch sehr interessantes thematisiert wurde.


    Daß wir unsere gegenseitigen Standpunkte verstehen ist denke ich klar. Nur ... verweist Du auf den Betreiber des Forums, dann sage ich Dir, daß er es ganz genauso sieht wie ich es ausdrückte.


    Ich denke auch immer an die Tatsache, daß das TD immerhin an zweiter Stelle bei Google steht wenn man nach "Trainz" sucht. Und Interessierte, sowie Neulinge und Gäste haben sicherlich kein Interesse daran hier in erster Linie von Gott und der Welt zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Jetzt heißt es von irgendeiner pakistanischen Zeitung, dass bin Laden gefangengenommen wurde und dann exekutiert wurde.Würde mich auch nicht sonderlich wundern.


    Naja, man wird wohl nie erfahren wie es passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Zitat von Basti


    Was ist daran so aufwändig?
    Seinerzeit konnte man seine Nutzerdaten mit einem Klick "rüber"holen...
    Zu einer näheren Integration im TD kams letztendlich nicht, da das Ganze vorübergehend mangels Interesse eingetellt wurde.


    Kommts denn niemandem spanisch vor, dass Bin Laden so schnell beerdigt wurde und Fotos natürlich nicht gezeigt werden dürfen?


    Klar kommt es mir zumindest spanisch vor, aber ich bin mal ehrlich, mir ist es egal. Der Typ war ne Plage für die Menscheit und hat das bekommen was er verdient.

  • hi, ...


    Eigentlich wollte ich das Thema als abgehakt ruhen lassen, da fand ich heute diesen sehr treffenden Bericht über die Mentalität des deutschen Michel.


    Sehr intressant an der Stelle des idllischen Dorfes und der SV Verwahrung.


    http://www.welt.de/debatte/hen…eid-passiv-aggressiv.html


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Warum wird eigentlich der Titel immer wieder abgeändert?


    Echt verwirrend, wenn das selbe Thema immer wieder unter anderem Namen angezeigt wird.

  • Tja, da meckert die Welt wenn wir Deutschen auf der einen Seite Krieg führen, und dann wenn wir völlig friedlich unserer Wege gehen ist's den Herren auch nicht recht. Was denn nun, entweder der totale Krieg oder doch eher nicht?


    Dieser Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, wie Hetze im eigenem Land betrieben werden kann. Denn nur weil der "heutige Deutsche" es nicht gern sieht, wie der Amerikaner in seiner typisch dummen und brachialen Art und Weise, einen Verbrecher ohne ein Gerichtsverfahren zur Strecke bringt, wird gleich wieder die alte Leier vom dritten Reich und dessen Verbrechen raus geholt, als wären wir Deutschen immer noch drauf aus die Welt zu regieren, lächerlich, das haben die Amerikaner schon übernommen.


    Man könnte dem Verfasser dieses Artikels eine gewisse Verachtung der Deutschen Nation gegenüber aussprechen, vielleicht ganz offen sogar, von der oben schon genannten "Hetze" sprechen. Vielleicht ist dieser Herr aber auch nur ein jemand der in der Zeit stecken geblieben ist, oder der einfach nicht erkennen und verstehen will, dass das Deutschland von einst schon seit rund 60 Jahren nicht mehr existent ist und die meisten derer die damals den totalen Krieg forderten, heute Meter tief unter der Erde liegen.


    Und was heißt hier eigentlich friedfertig. Man darf nicht vergessen das Deutschland leider Gottes auch heute noch Kriege sehr wohl unterstützt, auch wenn es "offiziell" keine mehr führt bzw. führen darf (Wie im übrigen auch die Amerikaner, würden diese sich auch nur an die "Internationalen Spielregeln halten -> siehe Irak Krieg). Darüber hinaus gehört Deutschland zu den führenden Nationen wenn es um Waffentechnologie geht, ja, wir bauen sogar "umweltfreundliche" U-Boote (Wasserstoffbrennzellen), wir haben den weltweit besten derzeit im Einsatz befindlichen Kampfpanzer (Leopard 2A6). Wir sind sicherlich alles andere als Faul....


    Die Tatsache dass der Deutsche von heute nicht mehr sonderlich von Kriegen angetan ist und er ihn auch ablehnt, hat nichts damit zu tun das "wir" faul geworden sind und uns nun als die Moralisten der Welt betrachten. Das hängt vielmehr damit zusammen, das der Deutsche von heute, im Gegensatz zum Großteil der Amerikaner, nicht mehr ganz so primitiv denkt. Sicher, wie oben schon beschrieben, Waffen bauen wir noch immer und auch nicht die schlechtesten, nur wünscht das Volk allgemein keinen Krieg mehr. Wir leben in gewisser Weise eine Doppelmoral, Fakt aber ist, das hinter den betreffenden Konzernen die für die Waffenproduktion verantwortlich sind, zumeist Weltweit operierende Firmen stecken die auch Durchaus Kontakte zu den jeweiligen Regierungen haben.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Deutsche möchte keinen Krieg und das ist auch verständlich. Genau so wenig möchte er es sehen, dass Menschen ohne eine ordentliche Gerichtsverhandlung auf internationalem Niveau, von einem selbsternannten Weltpolizisten niedergeschossen werden. Was ist daran nicht verständlich und warum soll diese Zug des Humanismus in Deutschland jetzt schon wieder kaputt geschrieben werden? Was möchte der Autor des genannten Artikels mit seinem feindlichen Aussagen bewirken? Man könnte schon annehme es gefiele im nicht, dass das Deutschland von einst nicht mehr existiert und wir nun einen zu "soften" Kurs eingeschlagen haben. Wenn es dass ist, was dieser Artikel im Grunde aussagen soll, so kann ich nur davon abraten, das Portal "Welt Online" künftig zu besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()