Trainz Simulator 12 bei Steam

  • Stimmt, da gibt es ein "Problem" mit der Built-Version der dann wohl zwei TS12 Versionen (TS12 3.5 und 3.6). Ich aber vermute doch stark dass die 3.5'er builts ein Patch/Update erhalten werden wodurch dann sichergestellt ist dass die Besitzer der internationalen- wie auch der nationalen DE Version gemeinsam an MP Sessions werden teilnehmen können. Wieso sollte Auran/N3V auch daran gelegnseit Support für zwei Builts zu leisten? Täte ja wohl keinen Sinn machen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auch davon aus, dass es einen entsprechenden Patch geben wird.
    Sollte die Niddertalbahnstrecke Build-In sein (ich weiß nicht, wie das umgesetzt wird/wurde), so müsste (rein theoretisch) die internationale Version denselben Stand bekommen?


    Jedoch weiss man bei Auran nie, wielange das dauern wird bzw. was am Ende umgesetzt wird...

  • Servus allerseits!


    Ich habe im AF mein Gedanken dazu geschrieben.


    Hier: http://forums.auran.com/trainz…php?p=901048&postcount=29


    Zitat

    Allerdings sollte allen Beteiligten schon klar sein, dass Multiplayer nur mit eingebauten (Builtin) und / oder DLS-Content funktioniert (außer Halycon hat im Einverständnis und mit Auran auch, ähnlich wie bei PTP2, das Grundprogramm verändern lassen - womit es ja dann kein "echtes" TS12 mehr wäre).


    Derzeit gilt für TS12 (natürlich auch für die TS2010 Beta MP), was nicht auf der DLS und / oder eingebaut ist, kann nicht im MP - Modus verwendet werden. Außerdem müssen alle Beteiligten an der MP-Session die gleiche Buildversion von TS12 besitzen.


    Sollten allerdings tatsächlich Programmteile verändert worden sein (ähnlich PTP2), würde dies eine Abkopplung vom internationalen TS12 und somit auch von der internationalen Community bedeuten. Was ich persönlich sehr bedauern würde.

  • Danke Jofi für die Ausführungen... D.h. ich warte einfach mit meiner Steamversion bis die Strecke als Freeware auf der DLS ist und/oder ein Patch kommt - ich freue mich schon (die Bilder sehen ansprechend aus).

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Keii reinkloppen - trennen


    Das haben sie schon mit PTP2 gemacht.
    Was haben sie nicht alles versprochen und wer baut für PTP2 allein?
    Also Abspielgerät für deren *** Addons.


    g'ice

  • Malzeit,
    ich hoffe nur, das es nicht wirklich ein zweites PTP wird und dann 3 Versionen einer deutschen Version entstehen.
    Den Krach im Auran-Forum wegen PTP damals mit R.Steinberg haben wir nun fast auch schon hier, wegen der deutschen TS12-Version.


    Meine Bitte:
    Die Mitwirkenden an der deutschen TS12-Version sollten sich mal an einen Tisch setzen bzw. über Teamspeak oder ähnliches unterhalten und dann klar sagen, was es neues geben wird und wo der Unterschied zur Auran-Version liegt.
    Dabei sollte auch gleich klargestellt werden, ob es was ähnliches wie PTP wird oder ob weiter TS12 eine Version bleibt.


    Man liest in verschiedenen Foren mal was, dann in einem anderen Forum wieder was und einige verstehen vielleicht was falsch. So gibt es mindestens zwei "Seiten" und man meckert nur noch gegeneinander und das kann es doch nicht sein, oder doch?


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Aktive Mitglieder der Trainz-Gemeinschaft haben zwar an der TS 12 DE-Version mitgewirkt, aber es gibt keinen "Runden Tisch", wo man via Teamspeak oder anderen Kommunikationsmitteln über diese Version oder deren Inhalte entscheiden kann.


    Es ist ein kommerzielles Projekt einer im Wirtschaftsleben stehenden Firma, Halycon Media. Insofern trifft diese Firma die relevanten Entscheidungen und entscheidet ebenfalls darüber, wer wann worüber in welcher Form informiert wird. Dass Steffen und ich als Sprecher für "unsere" Gemeinschaften hier und im Auran-Forum aktiv werden mußten, lag an aufgstellten Behauptungen, welche einer Ergänzung bzw. Richtigstellung bedurften, damit der geneigte Leser sich selbst ein Bild auf Grund vollständiger Information machen kann.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von KlausWoerner

    Die Mitwirkenden an der deutschen TS12-Version sollten sich mal an einen Tisch setzen bzw. über Teamspeak oder ähnliches unterhalten und dann klar sagen, was es neues geben wird und wo der Unterschied zur Auran-Version liegt.
    Dabei sollte auch gleich klargestellt werden, ob es was ähnliches wie PTP wird oder ob weiter TS12 eine Version bleibt.


    Man liest in verschiedenen Foren mal was, dann in einem anderen Forum wieder was und einige verstehen vielleicht was falsch. So gibt es mindestens zwei "Seiten" und man meckert nur noch gegeneinander und das kann es doch nicht sein, oder doch?


    TS12DE:
    War doch damals bei TRS2007 / Exp. schon so, warum sollte man ein "bewährte" System einer Informationspolitik plötzlich umstellen?


    PTP:
    War in meinen Augen ein ganz andere Vorgang. Wobei R.S. auch gesagt hat PTP ist kein Trainz genauso wie jemand hier geschrieben hat TS12 DE ist kein TS12 - also hast du doch irgendwie Recht :grinning_squinting_face:


    TS12DE und deren Inhalte:
    Wir werden sehen was kommt.



    Zitat von siebziger

    n.


    Es ist ein kommerzielles Projekt einer im Wirtschaftsleben stehenden Firma, Halycon Media. Insofern trifft diese Firma die relevanten Entscheidungen und entscheidet ebenfalls darüber, wer wann worüber in welcher Form informiert wird


    Das bezweifelt keiner! Es ist auch für jeden (so denke ich) nachvollziehbar das Halycon hier ein rein wirtschaftliches Interesse hat und nicht das Rote Kreuz ist!


    Das aktuell auf der Halyconseite noch Informationen vorhanden sind welche keinen Unterschied ersichtlich machen ist Schade, aber wir haben ja zum Glück dich welcher wenn man ihn ein bisschen kitzelt zwischen den Zeilen durchblicken lässt was kommen könnte!


    Wenn der Termin DEZ 2011 wirklich stimmt - so ist es doch (bei allem Respekt) schon sehr lachhaft das noch keine Informationen über das Produkt vorliegen, dann jedoch zusätzlich noch Leute lächerlich gemacht werden, welche sich eine 19,99 EUR Version holen (welche gemäß Halyconwebseite sogar die gleiche ist), ist schon sehr zynisch!


    Zitat von siebziger


    auf Grund vollständiger Information machen kann.


    Vollständig – liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Bis jetzt haben wir ein Handbuch in deutscher Sprache, und eine (wirklich schön) umgebaute Strecke. Wenn das alles ist muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm 20 EUR zusätzlich wert ist.



    Zitat von siebziger


    entscheidet ebenfalls darüber, wer wann worüber in welcher Form informiert wird.


    Norbert, du bist mit deinem Service welchen du anbietest, sicher in Geschäftliche Prozesse beteiligt. Aus diesem Grund dürfte dir wohl klar sein das die Informationspolitik von Halycon und / oder den Sprechern nicht gerade die beste ist (aktuell) – und somit sicher nicht zielführend ist. Was wäre dabei wenn ihr auf Volker einwirkt und mal eine Liste veröffentlicht was kommt z.b.


    1.Handbuch in Deutsch
    2.Neue Strecke (Bonus Material)
    3.Ggf. xy
    4.Unsicher ist bis jetzt folgendes:


    PS.: So könnte sich jeder einen Vollständigen Überblick machen


    Edit: Liste / Anhang

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat von jofi

    Servus Jepis!
    Nicht darauf verlassen und auch den Beitrag von josefpfav im AF lesen.


    http://forums.auran.com/trainz…php?p=901161&postcount=30


    Schaut so aus, als ob Bestrebungen von seitens Halycon bestehen hier eine Trennung zwischen Nutzern der internationalen und der deutschsprachigen Halyconversion zu erreichen.


    jofi, macht es Spass, den Propagandaminister zu spielen? Eine Behauptung aufzustellen, die völlig daneben ist und diese landauf landab zu propagieren? Vielleicht glaubt es jemand. Wie soll denn eine Strecke, die als Bonus dem TS12 beiliegt (also nicht build-in ist) eine "Trennung zwischen Nutzern der internationalen und der deutschsprachigen Halyconversion zu erreichen"? Glaubst du wirklich, daß eine Fantasiestrecke die den Namen "Niddertalbahn" trägt, soviel internationales Begehren erweckt? Dass soll kein Affront gegen die "Niddertalbahn"-Umbauer sein von trainz-online. Deren Intention verstehe ich voll. Und die Strecke sieht gut aus, dem Video von Steffen nach zu Urteilen.


    Ich glaube, dir gefällt bloß nicht, daß damit die DE-Version von Trainz12 aufgewertet wird, da du seit einiger Zeit auf der Propagandaschiene "Deutsche kauft bei N3V" fährst.


    Wenn ich dich schon anremple: Ich "liebe" die selbsternannten Community-Sprecher und Berichterstatter, die sich zwar keinerlei Mühe gegeben haben, irgendwas handfestes für die sog. "community" zu tun, aber die meinen, ein fortdauerndes spammen wäre ein Beitrag für die "Community"

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Hallo,


    @Moderation ich möchte, dass das Thema geschlossen wird. Es ging mir nur darum anzukündigen, dass TS12 auch bei Steam zu haben ist, was für einige interessant sein dürfte. Es ging mir aber NICHT darum eine endlose Diskussion über Steam oder der deutschen und internationalen Version von TS12 zu eröffnen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


    MfG
    BahnFan2014


    [AT]Closed...[/AT]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()