Verbrennungstriebwagen VT95

  • Um die Instrumente komplett zu machen, fehlt mir nur noch der Wertebereich fuer die Skala des Amperemeters...



    Und bis auf die Elemente 16, 29 und 30 habe ich auch die Funktionen erfahren.

  • Es geht voran...


    Weiss keiner die fehlenden Schalter zu benennen?


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hi,
    ich würde die Abnützungsspuren am Fahrschalter nicht so stark und nicht so weiß machen-das sieht sehr nach weißer Kreide aus.
    Nur so als Hinweis von mir...
    muenchner kindl

  • Und das war ein falscher hinweis.
    Bei unseren Diesseloks sieht es änhlich aus, nur halb nicht so groß.
    Unf meistens ist auf den Fahrschaltern ein Plastikkopf, der sich drehen lässt, dadurch lässt es sich einfacher steuern und diese Spuren wie bei Mick werden verhindert.
    Mick hat das ganze aber schön realisiert.
    Bei unseren Loks ist der Fahrpult aus Holz und mit einer Plastikschicht bedeckt. Darauf wurden Schilder aus irgend einem Bedruckten Blech genietet.
    Daher passt der abnutzungsgrad von Mick ganz gut.
    Achja, ich vermute es ist eine blancke Metalloberfläche und nicht Kreide.

  • Moin,
    @Feldbahner: Das war garantiert KEIN falscher Hinweis. Ich sehe das nun mal als zu hell, und ich weiß, wie eine abgenützte Metallfläche aussieht.
    Ist meine Meinung und die hast du zu respektieren.
    MfG,
    muenchner kindl

  • Kinders, wenn Ihr Euch kloppen wollte, dann macht das woanders!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Okay gut hast Recht Mick, aber wie Munch... schrieb, soll man Meinungen Respektieren.


    Sieht Echt schön aus nur der Tacho Stört mich etwas, er sieht zu" Gemalt" aus..

  • Vielleicht ist einem von Euch Abnutzungs-/Metalloberflaechen-/Fabton-/Realismusexperten aufgefallen, dass bis auf zwei Teilobjekte alle andern noch mit keiner Texuren versehen sind...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Der Knauf an der linken Armlehne ist nicht die Sifa, sondern wie beim VT98 schlicht und einfach der Gashebel.


    Nach hinten ist Minimalgas, in der Position wird geschaltet. Nach vorne ist Vollgas, das gibt einen gewaltigen Ruck beim versehentlichen schalten.


    Gruß


    Heinz