Niddertalbahn in TS12 Deutsch

  • siebziger
    Du must natürlich wieder sofort nachbellen..:-D
    Warum immer gleich eine Attacke starten nur weil mal Jemand ander Meinung ist?


    ShadowRock hat doch vernueftig geantwortet und erklärt.
    Lass sich doch die beiden mal freundlich austauschen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Da bin ich genau deiner Meinung "ice", wenn jemand eine andere Meinung ist ist das okay, dafür leben wir ja in Deutschland, es ist die FREIE Meinungsäußerung, wir können von Glück reden das wir sowas überhaupt besitzen, in anderen Ländern wird man für seine Meinung eingesperrt und gefoltert.

  • Ich bezog mich auf das Video, denn sonst kenne ich die neue Strecke nicht.
    Ich habe Orte gesehen, die es nicht gibt und auch nie gab.


    Was würden die Anwohner von Frankfurt oder München sagen, wenn es plötzlich Zwischenhalte an Stationen gibt, die es in Wirklichkeit nicht gibt?


    Norbert, die Arbeit der Streckenbauer habe ich auch gar nicht beurteilt, denn was im Video zu sehen ist, ist super umgesetzt.
    Mir ging es nur darum, das die Strecke mit dem ganzen drum und dran halt nichts mehr mit der Niddertalbahn zu tun hat.


    Das die Strecke so für einen Multiplayermodus mehr Sinn macht verstehe ich aber auch.
    Wenn sich aber jetzt jemand, der noch nichts von Tarinz gehört hat, die deutsche Version zulegt, weil er von der Niddertalbahn gelesen hat, dann wird er sehr enttäuscht sein und wird vielleicht sagen: "Was haben die denn aus der Niddertalbahn gemacht?"


    Grüße
    Klaus
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von KlausWoerner ()

  • Zitat von siebziger


    D in monatelanger Arbeit diese Strecke und die dazugehörigen Aufgaben geschenkt haben.


    Falsch, wie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast bringt Halycon TS12 DE raus somit haben sie die Strecke wohl eher Halycon "geschenkt" um diese in eine Verkaufsversion von TS12DE zu packen! Wenn du schreibst sie hätten sie der Trainzgemeinschaft geschenkt so müsste die Strecke frei verfügbar sein. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte mittlerweile ein Problem damit wenn ich Monate an einer Strecke bastel welche anschl. von anderen verkauft wird, und diese damit Geld verdienen...


    Ich habe auch keine Ahnung wie du das siehst, aber Halycon ist für mich nicht die Trainzgemeinschaft -die Trainzgemeinschaft sind wir alle ob hier auf der Seite, ob im stillen Kämmerchen, oder auf komischen Franz. Seiten! Das ist die Gemeinschaft und keine Firma!


    Vermische nicht Sachen welche nix miteinander zu tun haben - oder glaubst du schon selbst daran was du oben geschrieben hast?


    Ich glaube du verwechselst Gemeinschaft mit Kunden! Kann es sein das wir jetzt alle dankbar sein müssen das Firmen sich opfern eine DE Version rauszubringen? Nicht dein Ernst oder?


    Edit.:
    Und bevor es wieder kommt... Nein, ich möchte die Leistung der Trainz Multiplayer Gemeinschaft in keinsterweise mindern, ja, ich kenne Stepke und schätze seine Arbeit an welcher er beteiligt ist, ja, ich bewundere die schöne neue Strecke und sie gefällt mir gut. Und ja, es geht mir rein um die Aussagen wie: "geschenkt" in Verbindung mit einer "Verkaufsversion"...

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat

    KlausWoerner schrieb:Ich habe Orte gesehen, die es nicht gibt und auch nie gab.


    Dann hast du wohl ein anderes Video gesehen als das welches wir präsentiert haben. :winking_face:


    An den Ortschaften wurde nichts geändert. Sie sind wie sie waren, ggf. wurden Gebäude ausgetauscht, da diese nicht mehr "aktuell" waren. Bspw. schlechte Texturen.


    Zitat

    KlausWoerner schrieb:Wenn sich aber jetzt jemand, der noch nichts von Tarinz gehört hat, die deutsche Version zulegt, weil er von der Niddertalbahn gelesen hat, dann wird er sehr enttäuscht sein und wird vielleicht sagen: Was haben die denn aus der Niddertalbahn gemacht?


    Es mag ja sein, das der ein oder andere Ortskundige sich nicht auf der virtuellen Abildung zurecht finden würde. Nun ist es aber auch so das der Großteil der User nicht unbedint mit dieser Region etwas "am Hut" hat und darauf verzichten kann, solang der Spielspaß stimmt. Und das war eben unsere Intention.


    Ich hoffe dennoch weiterhin das die Strecke Anklang finden wird bei euch, oder zumindest denen die sich für den Multiplayer können begeistern, oder begeistern lassen.


    Edit.:


    @Jepis: Meinem aktuellen Kenntnisstand nach wird die Niddertalbahn auch auf der DLS zur Verfügung stehen werden, sobald die Veröffentlichung vollzogen sein wird.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Zitat von ShadowRock

    @Jepis: Meinem aktuellen Kenntnisstand nach wird die Niddertalbahn auch auf der DLS zur Verfügung stehen werden, sobald die Veröffentlichung vollzogen sein wird.


    :grinning_squinting_face: Da freut sich mein Trainzer Herz!! Danke für dich sachliche Darstellung!

  • Zitat von Jepis


    Falsch, wie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast bringt Halycon TS12 DE raus somit haben sie die Strecke wohl eher Halycon "geschenkt" um diese in eine Verkaufsversion von TS12DE zu packen!


    Richtig! Sie hätten es erstens auch lassen können und zweitens wurde bereits gesagt, dass die Online-Trainzer keinerlei kommerziellen Interessen mit dieser Bonus-Strecke verbinden, sondern den Multiplayer-Interessierten eine deutsche Strecke bieten wollten.
    Zusätzlich vergißt Du alle von Dir bereits selbst erwähnten Versionen der Niddertalbahn, welche sich auf der DLS befinden. Auch in diesen steckt durchaus monatelange Arbeit.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger


    dass die Online-Trainzer keinerlei kommerziellen Interessen mit dieser Bonus-Strecke verbinden, sondern den Multiplayer-Interessierten eine deutsche Strecke bieten wollten.


    Das ist wohl klar, so kommen mir die Online Trainzer auch rüber. Aber darum ging es überhaupt nicht!


    Aber schön das du wieder mal einen Satz rausholst und ihn in der Luft 3x drehst um ihn anschl. auf den Tisch zu knallst und laut schreist: "Schaut mal was ich gefunden habe"


    Zitat von siebziger


    Zusätzlich vergißt Du alle von Dir bereits selbst erwähnten Versionen der Niddertalbahn, welche sich auf der DLS befinden.


    Nö, haben aber mit einer Verkaufsversion DE nur bedingt was zu tun. Wie du selbst sagst ist es ja alles neu von daher bringe ich diese sicher nicht mehr in Verbindung mit TS12 DE :winking_face:


    Zitat von siebziger

    Auch in diesen steckt durchaus monatelange Arbeit.


    Natürlich, wäre Strecken keine Arbeit wären in der neuen DE Version mehr als eine oder vll. sogar eine von Dresden nach Prag... Manchmal hälst du den Leser schon für dumm oder?


    Aber da wir ja gehört haben das auch Steamusern / intl. Käufern diese zugänglich gemacht wird - und ich damit für mich persönlich geklärt habe das ich keine DE Version brauch weil es nix neues gibt bzw. später eh auf der DLS landet bin ich jetzt raus :winking_face:


    Danke dir nochmal das du dir Infos entlocken hast lassen


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Die Steamversion reicht ja . Da sind die 20 Euro gespart und man kann die gleich bei Steam in schöne Addons für den TS12 umsetzen.


    Wer natürlich nicht ein paar Tage warten kann un die deutsche Version vorher benötigt der muss die verspätete "Deutsche Version" kaufen.


    Nur wird wie immer das Auran händelt "eingedeutscht" per SP.
    Das kommt dann via Steam. Hier müssen allerdings die Steamer ein wenig warten.
    Ebenso haben STEAM international Version User Zugriff auf die DLS und auf den Part der "Niddertalstrecke".


    Das einzige Problem was ich hier sehe, das man nicht sparen will, lieber Wartezeit in kauf nimmt , um am Ende doch mit seinen internationalen Freunden mit der eingedeutschten Steam Version "Niddertal" zuspielen.
    Eigentlich ganz einfach.:-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag

    ice, so einfach ist das nicht.
    Um mit den Spielern der deutschen Version spielen zu können,
    muss exakt die gleiche Build vorliegen.
    Es ist weder bekannt, wann die TS 12 Niddertalbahn auf die DLS kommt, noch ob oder wann Auran die Build der deutschen Version mit der Internationalen angleicht.


    Am Ende muss jeder das für sich entscheiden, die Ersparnis bei Steam sowie die Vorteile wurden oft genug im dafür vorgesehenen Thema aufgezählt,
    hier gehts allein um die Niddertalbahn!


    Ich will in diesem Thema nix mehr zur Steam - Version lesen, da der Zusammenhang allenfals an den Haaren herbeigezogen ist.

  • Zitat von ShadowRock

    Es mag ja sein, das der ein oder andere Ortskundige sich nicht auf der virtuellen Abildung zurecht finden würde. Nun ist es aber auch so das der Großteil der User nicht unbedint mit dieser Region etwas "am Hut" hat und darauf verzichten kann, solang der Spielspaß stimmt. Und das war eben unsere Intention.


    Das ist mir auch klar, das die nicht ortskundigen nicht sehen wenn was nicht stimmt. Da auch nur wenige aus der Region sind, ist das eine kleine Prozentzahl.
    Nun dann lasse ich mich überraschen, wie die Strecke aussieht und was ich noch erkenne.
    Ich hoffe auch, das ich die Strecke dann wenigstens fahren kann, weil ich TS12 schon eine Ewigkeit habe und nicht wegen der Strecke dann die Halycon-Version auch noch kaufe.


    Grüße
    Klaus
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von KlausWoerner ()

  • Hallo zusammen!


    Da die Ereignisse der letzten Tage einige nicht geplante Änderungen mit sich gebracht haben, sehe ich mich im Rahmen dieser Diskussion genötigt mich zum Umbau der Niddertalbahn zu äußern. Ich zeichne für den Umbau der gesamten Gleisanlage der Niddertalbahn, ausgenommen die angedeuteten Äste der Hauptstrecken in Bad Vilbel, sowie für die neue Anordnung bzw Umgestaltung der Industrien verantwortlich.
    Zu Anfang möchte ich einmal die Ausgangslage, die dann zum Umbau der Strecke geführt hat, kurz aus meinem Blickwinkel erläutern. Die Niddertalbahn war dazu gedacht auf schnelle Art und Weise, mit einem halbwegs vertretbaren Aufwand, vor allem auf die Zeit bezogen eine deutsche Multiplayer Strecke zur Verfügung zu haben. Die Niddertalbahn hatte dabei in unseren Augen das größte Potenzial für eine Anpassung an den Multiplayer. Diese ersten Anpassungen hatte cj187 vorgenommen und wir kamen auch zu den ersten fruchtbaren Ergebnissen. Je mehr Runden wir im Multiplayer spielten, desto mehr vielen uns aber auch Unzulänglichkeiten, bedingt durch das hohe Alter, an der Strecke auf. Der Streckenbau in Trainz hatte sich ja bis dahin um einiges weiter entwickelt.
    So reifte der Entschluss, die Strecke einem "Facelifting" zu unterziehen. Am meisten störte die Gleislage sowie die Signalisierung, womit der erste Punkt für den Umbau festgelegt war. Desweiteren wollten wir auf der Strecke eine in sich geschlossene Industriekette benutzen können, so hatten wir den zweiten Punkt für den Umbau. Wie oben schon erwähnt, sollte der Umbau insgesamt, vor allem zeitlich "im Rahmen" bleiben. Von Bad Vilbel aus habe ich dann angefangen die komplette Strecke Stück für Stück zu überarbeiten. Hauptaufgabe bestand darin, die Weichen mit vernünftigen, in der Realität wiederzufindenden Radien, neu zu bauen. Dadurch wurden natürlich die Bahnhöfe um einiges länger. Aber auch auf der freien Strecke mussten die Radien der Kurven und auch die Steigungen entschärft werden. Damit einhergehend habe ich auch die Signalisierung soweit überarbeitet, das sie zum einen für den Betrieb auf der Strecke förderlich war, aber auch zumindest soweit es möglich war, den reellen Bedingungen anzupassen. Einen großen Kompromiss mussten wir mit der Konvertierung für TS12 hinnehmen, wir waren, aus Mangel an unter TS12 funktionierenden Alternativen, dazu gezwungen Hl Signale zu verbauen. Die Landschaft wurde nur da verändert, wo es wirklich unumgänglich war, da sonst Schienen in der Luft gehangen hätten oder unter Dämmen begraben gewesen wären. Die Bebauung der Städte und Dörfer wurde nur an ein oder zwei Stellen verändert. Einzige große Veränderung bei den Gebäuden ist der Austausch der Empfangsgebäude auf den Bahnhöfen.
    Weiter ins Detail zu gehen, führt hier glaube ich zu nichts und würde auch zu sehr vorgreifen, schließlich soll ja ein jeder der sich die Strecke anschaut genug zu Entdecken haben.
    Zum Thema Wiedererkennbarkeit, ich bin da generell ein wenig skeptisch inwieweit die Ursprüngliche einen Wiedererkennungswert mit der eigentlichen Strecke hatte. Wenn ich mir die Gleislage der ursprünglichen Strecke anschaue, würde ich wahrscheinlich nichts wiedererkennen. Das mag aber auch an den unterschiedlichen Maßstäben und persönlichen Vorlieben jedes einzelnen, der sich eine Strecke anschaut, liegen.
    Die Strecke hat sich auf jeden Fall an vielen Stellen verändert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben bisher zum Gesamteindruck der Strecke, von denen die die Strecke in vollen Umfang in Augenschein nehmen konnten, nur positive Rückmeldungen bekommen. Natürlich hätten wir die Strecke auch umbennen können, wir haben uns bewusst dafür entschieden den Namen beizubehalten. Die Strecke an sich ist durchaus noch zu erkennen, trotz der vielen Zugeständnisse und Veränderungen. Die Strecke hat in meinen Augen einen wesentlich höheren Spielwert als vorher. Im Endeffekt wird sich aber jeder von Euch die Ihr hier schon so eifrig über gelegte und ungelegte Eier diskutiert habt ein eigenes Urteil über unsere Arbeit machen können.


    Mfg


    Tobias

  • Zitat von Tobias_Mainz

    [...]sehe ich mich im Rahmen dieser Diskussion genötigt mich zum Umbau der Niddertalbahn zu äußern.[...]


    Ich finde es sehr ehrenhaft, dass Du Dich hier zu erklaeren versuchst. Aber offengestanden finde ich es auch auesserst bedenklich, dass sich Leute die in monatelanger, nervenaufreibender Weise um ein Freeware-Projekt bemuehen auch noch rechtfertigen muessen.


    Ich sag Dir ganz offen, ich an Deiner Stelle haette diesen ganzen Heissluftproduzenten den beruehmten E.........r gezeigt.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)


  • jepis, hätten alle gedacht wie du, gäbe es niemals ein TRS2007 (falls sich jemand noch daran erinnert), das deutsche Trainz hieße wohl PTP. Und das Auran Trainz wäre wohl eine Hülle ohne Content, wenn es noch überhaupt existieren würde.


    Denn, alles an Strecken und Content in Trainz, von der 1.0-Version bis heute wurde dem kommerziellen Anbieter Auran (heute N3V) geschenkt. (Wenn man einen gelegentlichen Polo-Shirt oder Kappe nicht als Entlohnung betrachtet). Und es gab eine Vielzahl von Usern, die viele hunderte von Arbeitstunden aufgewendet haben um Strecken und Content für TRS 2007 zu erstellen und anzupassen, um es anschließend Halycon zu "schenken". Mit dem Bewußtsein, daß Trainz nur bestehen kann, wenn es attraktiv ist.


    Und eine Trainz-Gemeinschaft (was du auch darunter verstehen magst) würde es ohne diese kommerzielen Anbieter nicht geben. Es ist halt eine Symbiose und einen Gegensatz hier zu konstruieren ist scheinbar nur denen wichtig, die persönlich (ausser gelegentlich in den Foren zu spammen) zu der ganzen Sache nichts beigetragen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Zitat von josefpav

    Denn, alles an Strecken und Content in Trainz, von der 1.0-Version bis heute wurde dem kommerziellen Anbieter Auran (heute N3V) geschenkt. (Wenn man einen gelegentlichen Polo-Shirt oder Kappe nicht als Entlohnung betrachtet). Und es gab eine Vielzahl von Usern, die viele hunderte von Arbeitstunden aufgewendet haben um Strecken und Content für TRS 2007 zu erstellen und anzupassen, um es anschließend Halycon zu "schenken". Mit dem Bewußtsein, daß Trainz nur bestehen kann, wenn es attraktiv ist.


    Glaubst du wirklich ich wäre so naiv es nicht von dieser Seite zu betrachten! Mir ging es alleine um den Aro... Ton von einem aus eurem Team und deren Dreistigkeit 1. Steamuser als Schaden für Trs DE darzustellen + frei dem Motto: "Es wäre eine Selbstverständlichkeit TS12 DE zu würdigen weil es haben ja Leute Arbeit kostenfrei investiert und Halycon ist ein Wohltäter... Warum nicht gleich so ein Posting wie von Dir? So etwas ist eine Basis!


    Und sind wir mal ehrlich... eine andere Firma aus DE kommt komplett ohne DLS Content / Freewarecontent aus und es gibt sie immer noch! Vor nicht zu langer Zeit gab es sogar einen zweiten Teil welches nun als Basis für deren reine Paywareprodukte dient.


    Zitat von josefpav


    Und eine Trainz-Gemeinschaft (was du auch darunter verstehen magst)


    Liegt (wie meist) im Auge des Betrachters - von daher...


    Zitat von josefpav


    Es ist halt eine Symbiose und einen Gegensatz hier zu konstruieren ist scheinbar nur denen wichtig, die persönlich


    Josef - ihr habt es doch mit HP Trainz gezeigt das "reine" kommerzielle Strecken auch möglich sind, BSI zeigt es mehrmals im Jahr. Warum ist es nicht möglich in ein Paywareprodukt reine Payware in Form einer Strecke zu packen? Wenn es sovielen wichtig ist warum wird wieder was aufgewärmt was es schon gibt. (Ich möchte auf keinen Fall die Leistung der Jungs von Online Trainz schlecht machen!!!) Und nix neues? Weil die Streckenersteller es nicht hergeben möchten und sagen: Es bleibt reine Freeware? Oder weil der Kreis doch nicht so groß ist wie es gerne gesagt wird?


    Du musst mir (auch nicht öffentlich) zustimmen das bei solchen Dingen Kritik kommen kann - und man sich dieser auch stellen muss und zwar nicht mit Drohung User zu sperren sondern vll. genau mit so einem Posting welches du soeben geschrieben hast.


    Vll. sollten Siebziger und du einfach tauschen :face_with_tongue:


    Zitat von josefpav


    ist scheinbar nur denen wichtig, die persönlich (ausser gelegentlich in den Foren zu spammen) zu der ganzen Sache nichts beigetragen haben.


    Mir war es wichtig in Form als zukünftiger Kunde nicht mehr und nicht weniger. Muss ich aktiv an TS12 mitarbeiten um manche Sachen zu hinterfragen? Was ich persönlich zur Trainzgemeinschaft beigetragen habe oder noch beitrage wird sich zur gegeben Zeit sicher zeigen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Tja was soll man hier zum Verhalten einiger noch sagen?


    Ah mir fällt etwas ein, willkommen in Flandern im Jahr 1917. Rechts sehen sie Schützengräben, links sehen sie ebenfalls Schützengräben. Vor und hinter Ihnen...
    naja sie können es sich ja denken. Auf beiden Seiten sehen sie Leute die wahrscheinlich nur noch deswegen hier sind, weil sie mitlerweile vergessen haben warum sie mal angefangen haben aufeinander los zu gehen und sich gegenseitig zu bekriegen, wichtig ist nur da drüben ist der Feind, er hat Unrecht und ich selber bekämpfe ihn einfach immer weiter.
    So und nicht anders läuft es hier in diesem Rest davon, was vor 10 Jahren mal als aktive und auf Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe bedachte Community begonnen hat. Da mutet es doch schon lächerlich an, wenn trotzdem alle Seiten immer wieder beteuern, das sie doch nur darauf bedacht sind die deutsche Community weiter vorran zu bringen und Trainz bekannter zu machen. Fragt euch doch bitte allesamt mal was jemand der Trainz neu gekauft hat und sich in den Foren umschaut für einen Eindruck bekommt, wenn hier alles, wirklich alles bis ins kleinste Detail zerredet wird. Man kann mitlerweile keine drei Themen in den Foren öffnen, ohne auf einen dieser sinnlosen Grabenkriege zu treffen. Auf geschreibsel von Leuten, die sich selber viel zu wichtig nehmen, die sich schon gar nicht mehr mit Trainz beschäftigen aber hier eine großartige Bühne mit viel dankbaren Publikum gefunden haben und Leute die einfach überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie schreiben. Das aller schlimmste dabei ist allerdings das in dieser Community seit Jahren billigend in Kauf genommen wird, das hier Leute vergrault werden, die die Community wirklich mal bereichert haben, die die Community wirklich hätten vorran bringen können. Diese Leute und deren Engagement wurden dafür geopfert das sich hier einige weiterhin selber als die größten darstellen konnten, das wiederum andere sich als Freidenker gegen andere auflehnen konnten.
    Als wir mitten in den Umbauarbeiten zur Niddertalbahn waren, haben wir versucht eine Aufgabe mit Rollmaterial der DB zusammen zu stellen. Wir haben es irgendwann aufgegeben, weil es nichts mehr gibt mit dem man auch nur halbwegs einen glaubwürdigen Betrieb auf einer Nebenbahn in Westdeutschland nachstellen kann! Genauso dieser Kompromiss mit den nun verbauten Hl-Signalen. Es ist schlichtweg nichts anderes mehr verfügbar was unter TS12 funktionieren würde! Und warum? Weil in den letzten Jahren in meinen Augen alles systematisch niedergemacht wurde, was einigen wenigen hier nicht in den Kram gepasst hat. Und ja ich weiß das kann man nicht beweisen, es wird auch niemand zugeben wollen, aber wenn diejenigen, die mindestens seit 2004 dabei sind, die letzten Jahre dieser Community Revue passieren lassen und sich im nachhinein gewisse Ereignisse und Entwicklungen innerhalb dieses Scherbenhaufens offen und ehrlich vor Augen führen, dann würden sie zum selben Ergebnis kommen. Diese Community es geschafft sich zurück in die Steinzeit zu diskutieren! Potenzial, neue Ideen und Tatendrang etwas zu kreieren und zu schaffen wurden über Jahre entweder im Keim erstickt, oder solange in Diskussionen zerredet, bis derjenige der da eine Idee hatte, oder etwas erschaffen wollte entnervt aufgegeben hat. Die Community darf mit TS12 wieder bei 0 Anfangen und nein das ist nicht ganz alleine Aurans Schuld. Schuld sind wir alle hier gleichermaßen. Es sind nur noch ganz ganz wenige Leute da, die Content entwickeln und diese halten sich möglichst alle im Hintergrund um ja nicht wieder in eine Diskussion zu geraten in der sie nachher wieder nur als verlierer da stehen können.
    Nun hat dieses ganze getue einen neuen Höhepunkt erreicht. Eines von zwei zentralen Foren der deutschen Community, wird ab Januar nicht mehr für alles offen sein. Diese offene Forenstruktur wird es nicht mehr geben, weil auch hier solange weiter gemacht wurde bis wieder jemand aufgegeben hat und sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Und was muss man nach der Ankündigung zu diesem Schritt feststellen, es gibt wieder einige die es nicht interessiert, das sich die deutsche Community wieder mal eines Standbeines beraubt hat. Es wird munter über mehrere Foren, über mehrere Threads, egal welches Thema sie haben weiter über Sachen diskutiert, die sowieso jeder für sich selber entscheiden sollte.
    Ich glaube diese Community hat durch den Multiplayer eine Chance. Eine Chance darauf, das wir alle wieder mehr zusammenrücken, mehr zusammen arbeiten und wieder weg kommen von dem was hier in den letzten Jahren passiert ist. Dieser derzeitige Scherbenhaufen hat trotz allem was hier schon passiert ist immer noch Potenzial. Dieses sollten wir endlich anfangen zusammen zu nutzen. Trainz ist unser gemeinsames Hobby, warum also schaffen wir es nicht gemeinsam etwas zu bewegen? Warum spielen wir zur Zeit eigentlich nur denjenigen in die Hände, die sich hier mehr oder weniger nur mit krummen Touren etablieren konnten und ihr eigenes kleines Community Kartenhaus mit Lügen und Intrigen zusammenhalten? Wenn die hier die Diskussionen sehen, lachen sie sich ins Fäustchen und reiben sich die Hände das das TD als offenes Forum bald nicht mehr da sein wird und es für sie selber dadurch leichter wird.
    Von mir aus also die Bitte, lasst diese unendlichen, fruchtlosen Diskussionen endlich mal beiseite. Wartet ab wie sich das neue TS12 macht wenn es draussen ist und nutzt doch endlich mal die ganze Energie nicht verschwenderisch für Diskussionen die nur alle Nerven und hier noch weitere Keile in die Community treiben, sondern lieber dafür sich zusammen zu raufen und unser gemeinsames Hobby wieder mit positiven Ideen und Projekten vorran zu bringen.


    Mfg


    Tobias

  • Hallöchen alle miteinander,


    seit Anfang Dezember ist nun die Niddertalbahn für TS12 auf der DLS verfügbar und kann für den Multiplayer genutzt werden. Das Team von Trainz Multiplayer wünscht euch viel Spaß.


    Wenn ihr euch mit dem Multiplayer noch gar nicht auskennt, stehen wir euch gerne zur Seite (auf http://www.trainz-multiplayer.de) und beantworten eure Fragen, gerne auch auf unserem TeamSpeak für ein persönliches Gespräch :)


    Kleiner Hinweis: Die deutsche Trainz Version und die Internationale haben zwei verschiedene Build-Versionen, daher ist es zur Zeit nicht möglich, in eine Session die mit der jeweils anderen Trainz-Version gestartet wurde, beizutreten. Dieses Problem ist aber demnächst Geschichte, wenn Auran die Versionen angeglichen hat.


    Wir starten täglich Sessions auf der deutschen Trainz Version, einfach mal vorbei schauen.


  • Hi Stepke,


    recht herzlichen Dank das ihr eurer Version auf die DLS gepackt habt! Werde wohl heute Abend mal in einer Runde MP "süchteln". Nur eine Frage: Das ganze läuft von Client zu Client? Oder über einen Auranserver (d.h. vergleichbar mit dem "alten" Battelnet?) Oder kann man auch selbst einen Dedicated Server aufsetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Hallo,
    Ja nu gehöre ich auch zu den Stolzen besitzern des TS12.
    Bei der Installation des Bonuspacks stürzte die installation ab,aber auf der DVD ist ja auch eine CDP also nehm ich diese.


    Doch was ich den sah wundert mich 0 Fehler aber 790 Warnungen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nun gut mal abwarten was mich schönes erwartet,und mal spielen wer weiß evt sehen wir uns gleich auf den Schienen^^


    Happy Trainzing