Diskussion zum (neuen) TrainzDepot 2.0

  • ich habe Pascals neue Forum heißt: Pascalloks Forum für Trainz


    vor Einstellung des Forum wechseln.


    Gruß Pascallok

    • Offizieller Beitrag

    So, allen, die nicht weiter Teil des TrainzDepots sein möchten,
    steht nun wieder die Löschfunktion zur Verfügung.
    Forenbeiträge, Kommentare, et cetera bleiben erhalten, aber sind nicht mehr unter dem Benutzernamen sichtbar, angezeigt wird nur noch die Benutzer-ID.
    Wenn der Autor natürlich im Beitrag seinen (Benutzer)namen hinterlassen hat,
    bleibt dieser dort.
    Gelöscht wird unter anderem der Profildatensatz (Mailadresse, Profilangaben, Passwort-Prüfsumme, ...), die privaten Nachrichten, Umfrageabstimmungen, Bewertungen, Shoutboxeinträge, Forenbenachrichtigungen.


    Bitte beachtet, dass diese Löschung endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann!

  • Nun bleibt aber zu hoffen, daß recht wenige User davon Gebrauch
    machen werden und die Gemeinschaft insgesamt erhalten bleibt.

  • Ich denke mal das sich jetzt viele User jetzt nicht mehr löchen, da es bis zum 15.Januar.2012 eh nicht mehr so lange ist.
    Ich denke eher das sich viele nicht mehr neu anmelden werde so wie ich
    b.z.w. ich schau mir das dann an und endscheide mich dann.
    Bin mir aber zu 55% sicher das ich nicht mehr neu Anmelden werde.

  • also ich werde mich mit Sicherheit wieder zum neuen TD anmelden, wenn ich denn die wie auch immer gearteten Zugangsvoraussetzungen erfüllen sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich denn die wie auch immer gearteten Zugangsvoraussetzungen erfüllen sollte.


    Die wichtigste Voraussetzung ist der Wille zur konstruktiven Zusammenarbeit.


    Wer natürlich von vornherein gegen den Umbau wettert und groß verkündet, das TD sei dann für ihn gestorben, kann nicht erwarten, mit offenen Armen empfangen zu werden...

  • Also ich finds echt schade, das das Kind tot geret wird, bevor es geboren ist! Ich werde zu 99% beim TD bleiben, denn selbst wenn es einige Sachen nicht mehr so geben wird, wie es jetzt der Fall ist, bleibt diese Seite immernoch eine, wenn nicht sogar die Beste, hilfsbereite und kompetente COMMUNITY. Schade, um die "verlorenen" Mitglieder, allerdings, wie Basti schon sagte, wer sich schon von Anfang an gegen das TD 2.0 stellt, wird auch nicht konstruktiv mitarbeiten, das diese Seite aufrecht bleibt.


    Mit weihnachtlichem Gruße


    Tobi

  • hi, ...


    Na die "beste hilfsbereite und kompetente" Comunity wird es meiner Meinung nach nicht mehr lange nach dem * bleiben.
    Eben weil alle Mehr oder Wenige nicht mitmachen werden bzw. können.
    Auch wenn man jetzt meint ich "unke" ..ich sag nur wartet es ab.
    Bis zum *15.01.2012 braucht man keinen "Delete Button" ...


    g'ice

  • Servus!
    Ich habe bisher hier nicht Stellung bezogen. Die Entscheidung von Basti und seinem Team muss man akzeptieren, ob es einen nun gefällt oder auch nicht. Es ist sein Forum und er hat die Arbeit und auch die Verantwortung.
    Ich selbst warte einmal ab. Wenn es eine Möglichkeit gibt mein bisschen Wissen hier einzubringen und in alter Manier Hilfestellung geben zu können, werde ich gerne hier verweilen.


    Wäre schade, wenn alles was hier an Hilfestellungen von den diversen Mittrainzern geschrieben wurde, nicht mehr der Allgemeinheit zugänglich ist.


    Also abwarten was auf uns zukommt und vor allem positiv denken. :winking_face:

  • Wird hier langsam zum Kindergarten.
    Entweder man geht jetzt oder wartet bis zum Schluss oder Ende.
    Wie alt seid ihr eigentlich.

  • Zitat von ddc605

    Wird hier langsam zum Kindergarten.
    Entweder man geht jetzt oder wartet bis zum Schluss oder Ende.
    Wie alt seid ihr eigentlich.


    Oh, oh, Oh, ..
    O-Ton.

    Wie alt seid ihr eigentlich


    Stell Dich doch bitte nicht drüber. (andere Ansichten)
    Gestatte doch anderen ihre eigenen Ansichten.
    Natürlich sind wir alles Zahnpangen Idioten und morgen früh gehen wir alle in den Kindergarten für den Du sauer deine Steuern bezahltst.


    ..Glaubst Du jedenfalls ..:-D
    Solange Du das selber glaubst und Dich selber dabei ernst nimmst --ist das sicher gut für Dich.
    Bring doch lieber deine eigenen Gedanken hier ein als nur zu kritisieren.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Was hier gerade abläuft ist reiner Kindergarten.
    Es steht eine Entscheidung fest und aus ist die Sache.
    Einige können das nicht akzeptieren.

  • Zitat von ddc605

    Was hier gerade abläuft ist reiner Kindergarten.
    Es steht eine Entscheidung fest und aus ist die Sache.
    Einige können das nicht akzeptieren.


    Quatsch sage ich, eine Meinung darf jeder User dazu haben und auch hier kundtun.
    Vielleicht bist Du ja im Osten aufgewachsen ..da hatte man wohl gelernt Entscheidungen von Oben still schweigend hinzunehmen auch wenn man anders dachte.
    Aber heute nicht mehr, das ist Geschichte.Die Gedanken sind frei.


    Da braucht auch nicht akzeptiert werden, wenns nicht paßt ..wird derLöschbutton benutzt.


    g'ice


    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Vielleicht bist Du ja im Osten aufgewachsen ..da hatte man wohl gelernt Entscheidungen von Oben still schweigend hinzunehmen auch wenn man anders dachte.


    ...schluck! Da sag ich mal nix weiter zu!


    Also, wie und mit welchem Inhalt, und ob überhaupt ein TD weiter existiert, ist einzig und alleine Basti und seinem Team überlassen!
    Wir als Nutzer haben das einfach zu respektieren!
    Wie jeder ab dem 15. mit dem TD zurecht kommt, und es weiterhin als "seine" Plattform zum Hobby Trainz nutzen kann und wird, wird und kann man DANN entscheiden, auch ich behalte mir DANN vor, hier weiterhin mehr oder weniger, oder gar nicht mehr aktiv zu sein...


    Jörg

  • Moin,


    Zitat von ice

    ...Vielleicht bist Du ja im Osten aufgewachsen ..da hatte man wohl gelernt Entscheidungen von Oben still schweigend hinzunehmen auch wenn man anders dachte...


    Jup, haben wir, allerdings haben wir auch gelernt darüber nachzudenken, worüber es sich zu diskutieren lohnt.
    Wenn eine Entscheidung feststeht, ist jede Diskussion darüber, ob man damit einverstanden ist oder nicht, müßig, denn sie wird an der Tatsache nichts weiter ändern.
    Das ist aber nicht nur bei uns in Ostdeutschland so...


    Die Entscheidung, das Forum zu schließen, steht fest, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Und eines sag ich Euch ganz ehrlich, wenn dies meine Seite wäre, würde ich nach einigen Diskussionsbeiträgen in diesem Thread und in den Kommentaren auf der Startseite, direkt nochmal drüber nachdenken ob ich noch Lust habe, ein TD 2.0 aufzubauen...

  • Tut mir leid wenn das jetzt falsch verstanden wurde und der Schuss nach hinten losgeht.


    Es ging mir nur darum aufzuzeigen das ich für Meinungsfreiheit eintrete und mir auch nicht von anderen vorschreiben lasse, ob ich zum Schliessen des TD etwas sage oder noch viel besser was ich sage ..
    Völlig unabhängig von dem was die Betreiber letztendlich vorhaben.
    Ausserdem lasse ich mich nicht in die Schublade "Kindergarten" stecken.


    Über den Osten der Republik muss ich hier sicher nichts schreiben, ... ...


    g'ice

  • ich finde es äußerst schade, dass es meist immer wieder ausartet, wenn ein User seine Meinung zum neuen TD äußert. Allerdings äußert ein mancher seine Meinung auch derart, dass sich andere direkt damit angegriffen fühlen müssen, hier wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und eine sorgsamere Wortwahl durchaus angebracht.


    Dass insgesamt über das neue TD nur spekuliert werden kann, liegt ja auch ein bisschen an den Mods, die zwar eine Veränderung bekannt gegeben haben, damit die User auch neugierig gemacht haben, aber ansonsten die Community, was denn die genaue Zukunft des TD angeht, doch ein wenig im Regen stehen lassen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber dies und das Verhalten einiger User führen doch leider immer wieder zu Missstimmungen, die einen der genannten Gründe, dass öffentliche Forum in dieser Form nicht mehr fortzuführen, nur bekräftigen.


    Wenn es da User gibt, die nicht mehr mitmachen möchten, bitteschön, freier Wille, freie Entscheidung. Wenn es da User gibt, die sich das ganze dann erst mal ansehen wollen, bevor sie sich für eine weitere "Mitarbeit" entscheiden, ist das genauso ok. Wenn es User gibt, die ohne zu Wissen, in welcher Form sich das neue TD dann präsentiert, ihre weitere Zugehörigkeit von vorneherein kategorisch Ablehnen, äh dann verstehe ich diese nicht wirklich in ihrer Entscheidung, aber es ist dann immer noch ihre frei gewählte Entscheidung. Doch sollten doch genau die, die sich so kategorisch dagegen aussprechen, dass dann doch in angemessener Art und Weise kundtun und nicht wie ein kleines störrisches Kind verbal um sich schlagen. Ich kann mich bei manchen Beiträgen nicht des Eindrucks erwehren, als würde man den Betroffenen etwas "wegnehmen".


    Es gillt aber, dass das ganze Leben aus ständiger Veränderung und Erneuerung besteht, warum sollte das für ein Portal wie das TD anders sein? Und wer sagt denn, dass diese Veränderung zum Nachteil sein muss? Abwarten und im Anschluss das Ergebnis für sich beurteilen.


    Mein wunsch an die Mods in diesem Zusammenhang wäre, doch bitte mehr Details zu den Änderungen bekannt zu geben, so wenige Tage vor der Umstellung sollte das neue Gesamtkonzept doch wohl schon stehen, oder?


    Na gut, das waren jetzt extrem viele, vielleicht überflüsige Worte, aber jeder der auch nur ein Bisschen über den dahinterstehenden Sinn nachdenkt, versteht, was ich zum Ausdruck bringen wollte.


    Schöne Weihnachtstage euch allen!

  • @ice


    nun etwas zu dir. Du musst immer deinen Blödsinn dazu geben.
    Merkt man besonders im Auran Forum.
    Dort machst du jedes Posting kaputt.
    Für dich sind alle die etwas gegen deinen Blödsinn schreiben aus dem Osten.
    Leider bin ich ein 100% Wessi.
    Wieder ein Beweis für deine Art.
    Erst denken dann Tasten benutzen.


    @barti


    Basti wollte zum Wochenende, war vor 14 Tagen genaueres zum neuen TD schreiben.
    Ich verfolge das nun seid dem Anfang. Nicht darüber gelesen.
    Vielleicht kommt dann Ruhe rein.


    Frohes Fest.

    Einmal editiert, zuletzt von ddc605 ()