Es bleibt spannend:
Den neuen Beitrag erreichen Sie über den folgenden Link:
http://rail-sim.de/forum/index…ostID=44655#post44655<br>
Rolf Steinberg hat folgenden Text geschrieben:
"Hallo zusammen,
Mit dem Erscheinen von Railworks 3 macht es nun auch für uns Sinn die Produktion von ADD Ons wieder aufzunehmen , denn vieles von der Mängelliste ,die die Jungs in UK von uns bekommen hatten, ist erledigt.
Für uns ist Railworks 3 jetzt ein guter Kompromiss, der bei uns neben gut PTP leben kann und seine Berechtigung finden wird.
Die Arbeiten haben begonnen, im Moment bauen wir die 3 Strecken parallel um unsere eigenen Erfahrungen zu sammeln. Diese sind recht positiv, da wir nicht versuchen werden den Simulator zu verbiegen, sondern uns an mitgelieferte Standards halten werden.
Wir werden uns auch weitgehend an den von Railworks mitgelieferten Standards halten, da, wie natürlich jeder weis,Updates von Hauptprogrammen zu Abwärts Kompabilitätsproblemen führen kann, wenn man sich durch eigenes Skripten, zu sehr davon entfernt hat. Da muss man als kommerzieller Anbieter besonders vorsichtig sein und vorrausschauend Denken, wenn man nachher nicht über seine eigenen, hausgemachten gemachten Probleme stolpern will.
Sicherungssysteme wie in PTP, wie z.B. PZB, sind mit den Erfahrungen, die wir da gemacht haben, von uns nicht geplant und werden auch nicht für Railarts ADD Ons kommen. Der nötige Aufwand rechnet sich kommerziell nicht. In PTP 2 werden wir allerdings weiterhin die PZB und LZB behalten, da sie ja nun einmal entwickelt ist.
Wie gewohnt wird die Performance im Vordergrund stehen, flüssiges Spielen ist uns wichtiger als stehende, hübsche bunte Bilder und scheint auch so bei den meisten Usern gefragt zu sein, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat.Never change a runnig System.
Nicht jeder hat einen Mörder Rechner zu Hause.
Zeitrahmen:
Da wir schon lange Rollmaterial und auch Objekte so bauen, das wir diese in verschiedenen Simulatoren einsetzen können und wir dem Simulator nicht wie Trainz zu PTP verbiegen werden, ist unser Zeitplan schon ziemlich realistisch.
Meiner Meinung nach geht im Railworks das bauen besser von der Hand als in jedem anderen Editor, mir macht es auf jeden fall einen heiden Spaß, denn es ist einfacher als für PTP Strecken zu bauen.
Zum Anderen haben wir es aber auch nicht eilig, denn durch den Vertrieb von unseren PTP 2 ADD Ons sind wir recht gut ausgelastet, so das wir Railworks in aller Ruhe angehen können und uns die Zeit nehmen ,die wir brauchen.
Wir sehen unsere Railwork ADD ONs , sei es PTP oder RW , für User, die einfach Spaß haben wollen. Spielbarkeit geht vor Vorbild, wird die Devise bleiben. Insofern kommen wir denen, die das ultimative Vorbildgerechte suchen oder liefern wollen, in keinster Weise ins Gehege.
Wir werden auch weiterhin, von allem unabhängig, unseren Weg gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße
Rolf Steinberg
Geschäftsführer
Blue Sky Interactive"
Gruß
Norbert