Weihnachts Map bei UTC

    • Offizieller Beitrag

    Selber bin ich dort ja nicht angemeldet, aber eine gute Bekannte - ich glaub sie hieß Sarrah, Gunther Kirschner oder aUTChfan - wies mich darauf hin, dass es bei unseren Freunden von der UTC ein tolles Weihnachtsgeschenk gibt: eine schöne Weihnachts Map mit großem Content Pack.
    Bei dem Ersteller möchte ich mich bedanken und vor allem auch für das selbstlose Bereitstellen von Content fürs Pack ein extra dickes Dankeschön an Contentersteller, wie z.B. Mick, Beamsum, Ebpy, Gerd, Edgar_Wood und viele andere. Danke!
    Mein Dank geht auch an meine eigene Gelassenheit es hinzunehmen, dass ausgerechnet auf dieser Seite nun ungefragt Objekte von mir ladbar sind. Viel Spass damit!^^


    Meine Bekannte - ich glaub sie hieß ICdb4, Karl oder Sockenpuppe - meinte es würde sich lohnen! :)


    Und nun hoffe ich, dass hier bald mal ein paar schöne Screenshots von der Map zu sehen sind!


    cheers
    Christian

  • ich habe vor Tagen im TRSBingen vor den Umtriebigkeiten eines gewissen.... K gewarnt. Habe auch eine gewisse "Sarah" dort erwähnt mit Link auf die Webseite in der diese besagte "Sarah" anfragte warum TRSBingen nicht erreichbar ist. Nun ist allerdings der Thread in dem dortigen Forum verschwunden und ich wurde bei TRSBingen gesperrt. Seltsam natürlich nun zulesen das Content ohne Erlaubnis der Objektersteller auf einer gewissen Seite die auch "Sarah" zu ihren Mitgliedern zählt angeboten wird, wahrscheinlich hat die "Sarah" da ihre Finger mit im Spiel....;-);-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von ChWerwick

    ... eine schöne Weihnachts Map mit großem Content Pack.


    Ja und es soll laut einem Kommentar zur Map dort, sogar die HSB - Lok BR 99 7235 im Pack mitgegeben sein. Ist das die von @Beamsum oder die von dem @pet_shop_boys ?


    Werde demnächst mal die Map in dem TRS2007 laden und vielleicht habe ich dann paar Screenshots. :winking_face:

  • Guten Abend,
    Trainzbahner, nein es ist nicht meine 99 es ist definitiv die Lok von SLW und nicht nur die eine. Dem ganzen wird die Krone aufgesetzt, indem man etlichen Content eine andere Kuidnummer verpasst hat. Somit dürften bei einigen die gleichen Modelle doppelt in Trainz erscheinen zumindest was Gebäude betrifft.
    Wen es betrifft, hat ja Christian schon geschrieben.


    Gruß Frank

  • Der Staatsanwalt würde sich freuen. In NRW geht so eine Anzeige ganz einfach im Internet unter Polizei NRW. Urheberrechtsverletzungen sind ein Straftatbestand laut StGB. Der Staatsanwalt wird dann von alleine tätig.


    Da glauben offensichtlich Einige, das geht mal eben so. Wehrt Euch, liebe CCs.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Tja - Norbert - da liegst Du absolut richtig - ABER: Man hat ja bisher auch nicht auf diverse Abmahnungen reagiert, die CC´s hinsichtlich ihres Content´s abgesetzt haben, der unerlaubt auf der genannten Seite weiterhin, trotz Aufforderung diesen zu entfernen, noch existent ist. Das hat jedoch dazu geführt, das ein CC nun bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung gestellt hat. Diese Anzeige müßte eigentlich recht zeitnah den Verantwortlichen bald vorliegen.
    Noch weihnachtliche Grüße
    Eberhard

  • "Anwalts-Liebling" wird das alles klären. Wie bei facebook steht erst im nächsten Jahr


    "xxxxxxxxxxxx"
    Nach langer Abwesenheit wird es nun langsam weitergehen hier.
    Nachdem es einige Ereignisse in meiner Abwesenheit gab, gilt es nun einige
    Dinge zu klären.
    Aber dieses erst im nächsten Jahr."


    http://www.facebook.com/pages/…nz-Seiten/179649788728705


    Ich freue mich wenn man solche "unlauteren Machenschaften" endlich öffentlich anprangert und diejenigen welche durch ihr Verhalten die Trainzer Scene diffamieren zur Verantwortung zieht


    so kann man nun nachlesen, Auszug: ".....die Map wird zur Zeit überarbeitet auf Grund einiger kleiner Probleme....."

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Da wird sich wohl jemand warm anziehen muessen.


    Alleine 20 Assets, die in diesem Zusammenhang auf Anhieb eindeutig als Raubkopien identifizierbar sind, sind dort als CDP im Download enthalten. Wenn ich mir die bisherigen Downloadzahlen ansehe und das mit dem Kaufpreis der Payware-Loks multipliziere, diese Summe kann man schon als Streitwert bezeichnen, der eine Strafanzeige begruenden wuerde.



    Nicht zu erwaehnen, all jene Assets, deren Veroeffentlichung auf dieser Seite von den Autoren explizit verboten worden sind, sind ebenfalls als CDP beigelegt. Wenn sie schlicht via Kuid referenziert waeren, waer's ja kein Problem, aber gleich mit reinpacken entspricht nicht der korrekten Vorgehensweise!


    Und jede Menge Assets denen der Mapersteller einfach seine Kuid verpasst und nicht einmal das Config.txt geaendert hat. Ich wage zu bezweifeln ob da einen Erlaubnis der Original-Autoren vorliegt...



    Anstelle dieser permanenten "Guten-Morgen-Wuensche" haette ich eigentlich eine Erklaerung des Autors erwartet...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Leute, das soll hier keine Schlammschlacht werden, bitte!


    Es geht hier ausschliesslich um die besagte Map und darum betroffene Autoren ueber Urheberrechtsverletzungen an ihren Objekte zu informieren!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • [at]Beschränkt euch auf den Titel des Themas, alles andere hat hier nichts zu suchen.


    Wir stellen hier keinen Pranger für die generellen Machenschaften Dritter auf.
    Wenn ihr das diskutieren wollt, dann tut es dort wo es hingehört und wo direkt darauf reagiert werden kann.[/at]


    EDIT: Entsprechende Beiträge verschoben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Zitat von Mueller

    .... Entsprechende Beiträge verschoben ....


    hat schon ein "geschmäckle" wie wir "Hochdeutschen" es auszudrücken pflegen...


    letztendlich wie überall, was dem einen nicht passt, macht der andere passend.....

  • Ein Geschmäckle hat höchstens eure Schlammschlacht, die ihr seit Wochen/Monaten/Jahren pflegt. Du glaubst doch wohl nicht, daß wir die hier auf unserem Rücken austragen lassen, lieber Uli ?


    Back to topic, bitte !


    Wenn mir dazu noch jemand etwas mitteilen möchte, ihr kennt die anderen Wege der Kommunikation.

  • Zitat von Mueller

    [...]dann tut es dort wo es hingehört[...]


    Ja, wenn man die Leute denn liesse. Stattdessen wird dort ja von einer Hetzkampagne geschrieben.


    Und einige betroffene CC sind neuerdings geperrt...


    Mick!


    P.S.: Lieber Kraftrudi, ich warte immer noch auf eine Erklaerung Deinerseits!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Bitte im Zusammenhang zitieren, Mick.


    Das hier auf die Missstände hingewiesen wird ist völlig in Ordnung.


    Ich lasse es aber nach wie vor nicht zu, daß dieses Forum zum Austragungsort dieser Diskrepanzen wird.