Hallo,
ich habe vergeblich Strassenbrücken-Auffahrten evtl. mit Geländer und Kurven (s. a. Maschen decatur-brücke) gesucht. Ist jemandem so etwas bekannt?
Hallo,
ich habe vergeblich Strassenbrücken-Auffahrten evtl. mit Geländer und Kurven (s. a. Maschen decatur-brücke) gesucht. Ist jemandem so etwas bekannt?
Die Sachen (Maschen) sind aus einzelnen Teilen erstellt.
Gib mal xBeton auf der DLS ein.
danke dir, habe ich auch schon geguckt. Ich dachte, das es etwas Eleganteres gibt.
Was heißt "eleganter", wie man sieht lässt sich so einiges kombinieren.
Nimm Brücken als Auffahrt.... Der Möglichkeiten gibt es viele.....
ich habe ein Problem mit den Auffahrtkurven, es stören die Segmente der Abzweigrundungen.
Drück dich mal klarer aus..... am besten mit Bild
Da is' es....
Du meinst das Loch in der Mitte?
Hab ich so gelöst, einfach dies teil drüber ziehen.
Schaut dann so aus:
ich habe ein Problem mit den Auffahrtkurven, es stören die Segmente der Abzweigrundungen.
Kann es sein, dass Du so etwas wie eine längs geteilte Brücke suchst?
Bodo Klapec, UID #121616 hat so ein modulares Brückensystem für variable
Brücken(breiten) erstellt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern dieses noch in
der Version von TRS22 verwendbar ist. (Ich habe kein TRS22)
danke soweit, d. h. also das man mit Segement-Kurven leben muß.
...so etwas??
KUID bitte...
Warum erinnert mich das Aussehen der Brücke an ältere Renn- bzw. Simulationsspiele?
Warum erinnert mich das Aussehen der Brücke an ältere Renn- bzw. Simulationsspiele?
...kann ich dir nicht sagen
KUID bitte...
..ist Eigenbau. Zusammengesetzt aus Strasse -"ch Landstrasse" und "bridge pier 25ft"
Da is' es....
Du kannst das ganze etwas umgehen, indem du an den rot markierten Punkten jeweils noch einen Splinepunkt einfügst und damit eine weitere segmentierung der Splines erzwingst. Das führt aber dazu, dass das eigentliche 3D-Modell des Splines natürlich noch weiter gestaucht wird. Ob das nun optisch besser ist als die eckige Kurve, das musst du für dich entscheiden.
Ursächlich für die eckige Kurve ist, dass das 3D-Modell des Splines auf ich glaube 8 Meter ausgelegt ist. Würde man das 3D-Modell jetzt z.B. auf 4 Meter auslegen, sähe die Kurve natürlich besser aus. Dafür würde sich die Textur aber auch alle 4 Meter statt alle 8 Meter wiederholen, was natürlich hinsichtlich der Optik auch nicht das idealste ist.
Es ist, wenn man Splines als Autor erstellt, übrigens möglich, kurze Segmente zu erstellen die nur an Extrempunkten wo solch kurze/detailliertere Elemente gefordert werden zum Einsatz kommen und ansonsten dann lange Stücke mit längerer Textur. Meine Straßen haben das teilweise, wenn man die stark biegt dann kommen Segmente mit mehr Polys zum Einsatz die eine optisch weichere Biegung ermöglichen (aber ich glaube die Textur ist bei denen trotzdem gestaucht)