1. Dashboard
    1. Letzte Inhalte
  2. News
    1. Submit article
  3. Forum
  4. Chat
  5. Gallery
    1. Albums
  6. Lexicon
  7. Downloads
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Files
  • Lexikon
  • News
  • News update
  • More Options

Welcome to our Page!

Dear visitor, welcome! To use all features of this page, you should consider registering. If you are already registered, please login.

Sign In Now
or
Register a new account
  1. Dashboard
    1. Letzte Inhalte
  2. News
    1. Submit article
  3. Forum
  4. Chat
  5. Gallery
    1. Albums
  6. Lexicon
  7. Downloads
  1. Dashboard
    1. Letzte Inhalte
  2. News
    1. Submit article
  3. Forum
  4. Chat
  5. Gallery
    1. Albums
  6. Lexicon
  7. Downloads
  1. Trainz.de
  2. Forum
  3. Trainz
  4. Allgemeines zu Trainz
  • Sidebar
  • Sidebar

Brückenauffahrt

  • rolereisi
  • February 28, 2024 at 10:17 AM
  • rolereisi
    Reactions Received
    111
    Trophies
    1
    Posts
    287
    • February 28, 2024 at 10:17 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe vergeblich Strassenbrücken-Auffahrten evtl. mit Geländer und Kurven (s. a. Maschen decatur-brücke) gesucht. Ist jemandem so etwas bekannt?

    Build 132285

  • Beko
    Reactions Received
    4,483
    Trophies
    1
    Posts
    1,784
    Images
    3
    Files
    8
    Einträge
    2
    • February 28, 2024 at 10:53 AM
    • #2

    Die Sachen (Maschen) sind aus einzelnen Teilen erstellt.

    Gib mal xBeton auf der DLS ein.

    Edited once, last by Beko (February 28, 2024 at 11:01 AM).

  • rolereisi
    Reactions Received
    111
    Trophies
    1
    Posts
    287
    • February 28, 2024 at 2:38 PM
    • #3

    danke dir, habe ich auch schon geguckt. Ich dachte, das es etwas Eleganteres gibt.

    Build 132285

  • Beko
    Reactions Received
    4,483
    Trophies
    1
    Posts
    1,784
    Images
    3
    Files
    8
    Einträge
    2
    • February 28, 2024 at 4:13 PM
    • #4

    Was heißt "eleganter", wie man sieht lässt sich so einiges kombinieren.

    2024-02-28 161101.jpg

    2024-02-28 161237.jpg

  • Surmelix
    Guest
    • February 28, 2024 at 5:21 PM
    • #5

    Nimm Brücken als Auffahrt.... Der Möglichkeiten gibt es viele.....

    Files

    27.jpg 564.4 kB – 0 Downloads 28.jpg 429.88 kB – 0 Downloads
  • rolereisi
    Reactions Received
    111
    Trophies
    1
    Posts
    287
    • February 28, 2024 at 6:55 PM
    • #6

    ich habe ein Problem mit den Auffahrtkurven, es stören die Segmente der Abzweigrundungen.

    Build 132285

    Edited once, last by rolereisi (February 28, 2024 at 7:06 PM).

  • Surmelix
    Guest
    • February 28, 2024 at 7:14 PM
    • #7

    Drück dich mal klarer aus..... am besten mit Bild

  • rolereisi
    Reactions Received
    111
    Trophies
    1
    Posts
    287
    • February 28, 2024 at 7:46 PM
    • #8

    Da is' es....

    Files

    TRS Auffahrt.jpg 477.08 kB – 0 Downloads

    Build 132285

  • Beko
    Reactions Received
    4,483
    Trophies
    1
    Posts
    1,784
    Images
    3
    Files
    8
    Einträge
    2
    • February 28, 2024 at 8:05 PM
    • #9

    Du meinst das Loch in der Mitte?

    Hab ich so gelöst, einfach dies teil drüber ziehen.

    Decke 1.png

    Schaut dann so aus:

    Decke 2.png

  • ujb1
    Reactions Received
    1,808
    Trophies
    1
    Posts
    1,089
    Images
    804
    Files
    1
    • February 28, 2024 at 8:36 PM
    • #10
    Quote from rolereisi

    ich habe ein Problem mit den Auffahrtkurven, es stören die Segmente der Abzweigrundungen.

    Kann es sein, dass Du so etwas wie eine längs geteilte Brücke suchst?

    Bodo Klapec, UID #121616 hat so ein modulares Brückensystem für variable

    Brücken(breiten) erstellt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern dieses noch in

    der Version von TRS22 verwendbar ist. (Ich habe kein TRS22)

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.
    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • rolereisi
    Reactions Received
    111
    Trophies
    1
    Posts
    287
    • February 28, 2024 at 8:45 PM
    • #11

    danke soweit, d. h. also das man mit Segement-Kurven leben muß.

    Build 132285

  • Reichsbahner
    Reactions Received
    1,060
    Trophies
    2
    Posts
    650
    Images
    7
    • February 28, 2024 at 9:23 PM
    • #12

    ...so etwas??

    2024-02-28 212240.jpg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Surmelix
    Guest
    • February 28, 2024 at 10:11 PM
    • #13

    KUID bitte...

  • NichtSchwitzer
    Reactions Received
    562
    Articles
    2
    Posts
    428
    Images
    2
    Files
    1
    • February 28, 2024 at 10:16 PM
    • #14
    Quote from Reichsbahner

    2024-02-28 212240.jpg

    Warum erinnert mich das Aussehen der Brücke an ältere Renn- bzw. Simulationsspiele?

  • Reichsbahner
    Reactions Received
    1,060
    Trophies
    2
    Posts
    650
    Images
    7
    • February 28, 2024 at 10:18 PM
    • #15
    Quote from NichtSchwitzer

    Warum erinnert mich das Aussehen der Brücke an ältere Renn- bzw. Simulationsspiele?

    ...kann ich dir nicht sagen


    Quote from Surmelix

    KUID bitte...

    ..ist Eigenbau. Zusammengesetzt aus Strasse -"ch Landstrasse" und "bridge pier 25ft"

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    Edited once, last by basy2xc: Ein Beitrag von Reichsbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 28, 2024 at 10:26 PM).

  • Danielm
    Reactions Received
    41
    Trophies
    2
    Posts
    27
    • February 29, 2024 at 7:52 AM
    • #16
    Quote from rolereisi

    Da is' es....

    Du kannst das ganze etwas umgehen, indem du an den rot markierten Punkten jeweils noch einen Splinepunkt einfügst und damit eine weitere segmentierung der Splines erzwingst. Das führt aber dazu, dass das eigentliche 3D-Modell des Splines natürlich noch weiter gestaucht wird. Ob das nun optisch besser ist als die eckige Kurve, das musst du für dich entscheiden.

    Ursächlich für die eckige Kurve ist, dass das 3D-Modell des Splines auf ich glaube 8 Meter ausgelegt ist. Würde man das 3D-Modell jetzt z.B. auf 4 Meter auslegen, sähe die Kurve natürlich besser aus. Dafür würde sich die Textur aber auch alle 4 Meter statt alle 8 Meter wiederholen, was natürlich hinsichtlich der Optik auch nicht das idealste ist.

    Files

    TRS Auffahrt2.jpg 25.4 kB – 0 Downloads
  • Mika
    Administrator
    Reactions Received
    866
    Trophies
    1
    Articles
    33
    Posts
    1,454
    Images
    128
    Files
    21
    Einträge
    11
    News
    30
    • February 29, 2024 at 10:45 AM
    • #17

    Es ist, wenn man Splines als Autor erstellt, übrigens möglich, kurze Segmente zu erstellen die nur an Extrempunkten wo solch kurze/detailliertere Elemente gefordert werden zum Einsatz kommen und ansonsten dann lange Stücke mit längerer Textur. Meine Straßen haben das teilweise, wenn man die stark biegt dann kommen Segmente mit mehr Polys zum Einsatz die eine optisch weichere Biegung ermöglichen (aber ich glaube die Textur ist bei denen trotzdem gestaucht)

    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

Tags

  • Brücken
  • Strassenspline

Rechtliches

  1. Terms of use
  2. Data protection policy
  3. Imprint
Powered by WoltLab Suite™
Style: Inspire by cls-design
Stylename
Inspire
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design