Daniels Bastelecke

  • Wende dich da mal an Mick oder Chwerwick,


    die arbeiten an einem sehr umfangreichen Set mit unzähligen Möglichkeiten zur Gestaltung der Bü's.


    Wenn sie dir verraten könnten, was dafür notwendig ist, könntest du das evtl mit einbauen.


    Vorerst aber würde ich mich über die Schranken als reines Objekt freuen.
    Würdest du deiner Blinklichtanzeige (sofern ein nicht geskriptetes Szenerieobjekt geplant ist) auch noch Corona-Effekte einbauen?
    Auch bei den kleinen Reflekturen würden winzige Coronas bestimmt gut aussehen.


    Hatte es mal versuchsweise an einem 40-Tonner eingebaut.
    Also die ganzen kleinen gelben Reflektoren am Anhänger usw...
    Sehr klein aber zu erkennen, sah bei Nacht sehr gut aus!


    MfG - Christopher


    MfG - Christopher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wende dich da mal an Mick oder Chwerwick,...


    Hat er schon gemacht! Letzterer hatte in den vergangenen Wochen wenig Zeit für die Zusammenarbeit mit den Beteiligten, zu denen natürlich Thomas (KS_Vorsignal) noch genannt werden muss, der die Fehler aus der Beta Version des xBUe Sets inzwischen schon gefixt hat.
    Mal gucken wie wir zueinander kommen -> Skype...


    Wie schonmal gesagt: jeder, der solchen BÜ Content baut, ist eingeladen an diesem modularen System mitzuwirken.

  • Hier mal eine kleine Vorschau auf etwas neues :grinning_squinting_face:



    Dort sieht man schön, wie einfach man die Grundform von solch relativ komplexen Objekte mit SketchUp zu erstellen kann.


    1. Umrisse auf Front und Seite nachzeichnen
    2. Werkzeug drücken/ziehen nutzen und die 2d-Umrisse in die 3. Dimension bringen sodass sie sich überschneiden
    3. Kanten verschneiden
    4. Überflüssige Flächen entfernen



    Grüße
    Daniel

  • Das ist auch der Grund Daniel, weshalb ich SketchUp so schätze. Diese "intuitive" Arbeitsweise ist mir aus anderen Modellern nicht bekannt. Auch wenn ich Anhand der Ausführungen von Mick sehr wohl weiß dass eine "richtige" Software besser geeignet wäre.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • uiii...ein BÜ-Pack...
    Ein Paar Ideen hätt ich noch:
    Schranken mit Gatter
    Halbschranken als Vollschrankenabschluss
    Wechselblinker (alte und neue Bauform sowie mit quadratischem Schirm)
    Schranken in alter Lackierung
    Lichtzeichen an einem Ausleger
    Wechselblinker an einem Ausleger
    Lichtzeichen der alten Bauform
    Schranken der ersten Bauart
    grüne Schrankenpfosten
    Schrankenpfosten anderer Hersteller (die von dir gebauten sind von Pintsch und Bagman)


    Falls du nicht weist was ich mit einem dieser genannten Punkte meine frag mich, kann eigentlich zu allem was liefern.


    Freu mich auf Release.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()