TD-Treffen 2012 Bilder&Videos

  • So, dann mache ich mal den Anfang. Zwar noch nicht wirklich Zeit gehabt Bilder zu sichten und zu bearbeiten, aber die Mitglieder und Teilnehmer wollen ja was zu gucken haben, oder ?


    Habe, durch Lothar inspiriert, auch mal eine kleine Diashow zusammengebastelt. Naja, eigentlich mehr zusammengezimmert ... egal. Wie gesagt, einiges ist noch nicht mal bearbeitet. Die Bilder kommen aber anschließend in die Galerie. Da kann man sich dann gemütlich umschauen.



    Zunächst einmal das hier, viel Spaß:


    http://www.kizoa.de/diashow/d3…3906201o1/td-treffen-2012


    Achso, und sorry wegen der Musik-Dauerschleife, aber da kam es mir jetzt nicht so darauf an. :winking_face: Kann man auch ausschalten, wenn es zu sehr nervt.



    Gruß
    Benny

  • Super Bilder, bin echt begeistert.
    Das nächste Treffen werde ich nicht verpassen.


    Gruß Haxti;-)

  • @ Müller
    Habe Deine Dia Show sehr genossen,Danke für die schönen Impressionen.
    Gruß Horst

  • Danke Benny,


    leider sind meine Falten nicht weg retuschiert... naja es sei dir verziehen.
    Schöne Bilder, danke schön dafür.


    P.S.: Die Telegrafen standen auch mal in Fahrtrichtung links. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • einfach Spitze. Schön das es solche excellenten Fotografen unter unseren Mitgliedern gibt. Einfach ein Genuss sich die Bilder anzusehen. :-):-):-)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich schliess mich dann mal an :)


    Freitag:-D
    Freitag abends im Gruppenraum, nach und nach trudeln die Teilnehmer ein...


    Wallner präsentiert den aktuellen Stand seiner Stadtanlage


    Ausblick aus dem Raum auf die Inn


    Später dann im Restaurant "Innstadt"


    Samstag
    Unser Zug wird schon angezeigt, fährt sogar vom Hausbahnsteig :grinning_squinting_face:


    Einfahrt unseres VT98 (mit Steuerwagen VS98) in den Hauptbahnhof Passau


    Da wäre er


    Im Inneren



    Auch zwischen Fels gehts hindurch


    Einfahrt in den Bahnhof Kalteneck, früher Eisenbahnknotenpunkt


    Zugkreuzung mit dem "regulären" RS1


    Nun gehts in Richtung Brauerei (Lang Bräu Freyung)...


    Führung durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten


    Einer der Lagerräume:


    Die Abfüllanlage


    Viel, viel Leergut


    Es folgt eine Bierprobe


    Am Ende der Führung versammelt man sich vor dem Gebäude der Brauerei, um zum Bahnhof Freyung zurückzukehren


    Vor der Rückfahrt Richtung Passau


    doch zunächst müssen wir warten bis der planmäßige RS1 ankommt


    Auf der Rückfahrt ein kurzer Betriebshalt in Waldkirchen


    Anschliessend erhalten wir noch eine Führung durch das Betriebswerk Passau, das nun von den Passauer Eisenbahnfreunden betrieben wird (habe leider nur 1 Foto), hier sieht man die vereinseigne V40


    Sonntag
    Von der Sonderfahrt am Sonntag gibts deutlich mehr Bilder, hier wurden uns gute Fotopunkte gezeigt,
    doch fahren wir mit Lirex und RS1 nach Gotteszell


    Gerade in Gotteszell angekommen, fährt auch unser Sonderzug ein


    Und schon gehts los


    Beim ersten Fotohalt heissts erstmal warten bis die Raucher fertig und wieder eingestiegen sind :grinning_squinting_face:


    Nun können Fotos gemacht werden





    Es folgt ein kurzer Betriebshalt





    Bilder vom zweiten Fotohalt





    Gleisblockade? Nee, warten auf die Weiterfahrt


    Ankunft an der Endstation Viechtach


    zwei weitere Triebwagen sind hier abgestellt, wobei einer wohl in arg schlechtem Zustand ist...


    Eine gute Stunde später wieder in Gotteszell...

  • Hallo Kollegen,
    Wirklich schöne Bilder. Zwar längst nicht so schön, wie live Dabeisein, aber sehr informativ, schön fotografiert und klasse zusammengestellt mit Musik und so. Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabeisein konnte, Dich, Walter (Atari), hätte ich sehr gern mal wieder gesehen und Euch natürlich auch.
    Aber zumindest den zweiten Teil der TrainzKoop-Reise werde ich ab Donnerstag Abend mitmachen können.


    Gruß
    Norbert

  • Super gemacht,man meint dabei gewesen zu sein.Gruß wilhelm:shock:

  • Ja die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    ich freue mich auf das nächste Treffen wenn das stat findet.
    Egal wo das in Deutschland ist.


    Gruß Haxti


    PS: ich habe mein T-Shirt (TS2010) immer noch:-)

  • So, jetzt nach endlosen Konvertieren ist nun auch mein Video im Super 8-Stil fertig geworden. Ist nicht geschnitten oder großartig mit Schnickschnack versehen, ich halte es da eher einfach, aber hoffe es gefällt euch. Gefilmt mit dem Ipod mit Super 8-App, man könnte meinen, unser Treffen war 1972 ;-). Bildfehler, falsche Farben, Grieseln - ist alles erwünscht, das ist halt Super 8-Stil.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passwort: Trainzdepot


    Viel Spaß beim Gucken!
    Walter


    PS: Haha - am schrägsten ist es ja, wenn man sich selbst im Video hört. Gleich der 1. Satz direkt nach dem Ankommen am Bahnhof: "bin jetzt in Passau angekommen. Hier ist nix los - aber es regnet leicht"... Fehlt nur noch "aber die Frisur sitzt dank DreiWetterTaft"
    Conclusio: werde keines meiner Videos mehr kommentieren (= peinlich) :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Atari ()

  • Walter habe gerade viel Spaß beim ansehen des Videos. Auch deinen Eingangstext finde ich eigentlich passend, also nur keine Scheu bei Spracheinlagen. Interessant ist auch der Redebeitrag des netten Begleiters der Privatbahn. Das habe ich mehr oder weniger "ausgeblendet" gehabt. So kann man sich das alles noch mal in Erinnerung rufen. Sehr schönes Video :-):-):-)

  • Zitat von Atari

    [...]Viel Spaß beim Gucken![...]


    Macht Spass das Teil anzuschauen! Schade nur, dass der Ausschnitt fehlt... :)


    Mick!


    P.S.: Meine Frau und Klaus Diyo sind noch beim Bearbeiten der Bilder, da kommt noch ein Schwung...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Das hat was, Walter.
    Ist Dir gut gelungen und hat Spaß gemacht anzuschauen. Dankeschön !



    Ich habe da auch sowas in dem Stil gefunden.


    So reiste man früher:



    Und zackige Frisuren hatten die:


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Videos von sehr schönen Tagen in Passau! Und vielen Dank an Basti für die Organisation!!!


    Lothars Art von Diaschau hat mir sehr gut gefallen und daher möchte ich meine Bilder auch in diesem Format zeigen: http://tripwow.tripadvisor.com/tripwow/ta-0676-e556-26e5?lb


    cheers
    Christian

  • Hallo,
    wirklich schöne Bilder und Filme...
    Was ich nicht 100% bei tripadvisor finde, ist, dass man die Bilder nicht einzeln anschauen oder weiterklicken kann bzw. auf den vorgegebenen Bildwechselrhythmus angewiesen ist. Das ist bei der kizoa-Show von Kollege raptor besser gelöst. Ich hatte heute morgen keine 16 Minuten Zeit für alle Bilder, muß noch packen für Portugal...
    Nochmals vielen Dank für die schönen Eindrücke!


    Gruß
    Norbert

  • Nein, Passau war nicht zu weit und an den angemeldeten Nasen lag es auch nicht :). Neben meinem privaten Umzug mußte ich den Messeauftritt meines Brötchengebers auf der InnoTrans organisieren. (Wer Lust hat und als Fachbesucher (Di bis Fr) dort ist: Trapeze, Halle 2.1, Stand 240).
    Jetzt bin ich in DUS auf dem Flughafen und bald geht mein Flieger nach Genf und dann weiter nach Lischboa. Die Kollegen sind ja schon seit Dienstag da...
    Euch eine schöne Restwoche und ein schönes WE.


    Gruß
    Norbert