Meine Repaint's! - Neu! :)

  • Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit fremden Federn schmücken. Solltest Du "meine "Lokomotiven verwenden und weiter veröffentlichen, wirst Du von meinem Anwalt Fr.Dr. Fuchsbauer eine unterlassungsverfügung erhalten und ich werde Schadenersatz verlangen. Du hast keine Genehmigung diese öffentlich zu machen bzw meine Loks für ein Repaint zu verwenden.

  • Zitat von oec

    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit fremden Federn schmücken. Solltest Du "meine "Lokomotiven verwenden und weiter veröffentlichen, wirst Du von meinem Anwalt Fr.Dr. Fuchsbauer eine unterlassungsverfügung erhalten und ich werde Schadenersatz verlangen. Du hast keine Genehmigung diese öffentlich zu machen bzw meine Loks für ein Repaint zu verwenden.


    Ich bezweifle, das die 3D Modelle, der Tauren dir gehören. Laut der Config gehören sie einem Tschechen! Noch dazu, sind bereits 2 Deutsche Tauren in TS 2009 Standart drinne, die das selbe Grundmodell haben, von daher!
    Und, da wir hier ein Glück nicht mehr bei ECSJoko sind, kannst du mich hier nicht so schnell löschen!


    Ich verstehe deine Reaktion sowieso nicht, mich einfach im anderen Forum sperren zu lassen!

  • Diese Lokos sind meine, denn ich habe Genehmigungen zur Veränderung und zur Veröffentlichung, da diese Lokomotiven mit meiner KUID von ECS Joko heruntergeladen wurden und vor allem mit meinen Merkmalen versehen wurden dürfte es Dir schwer fallen diese Loks in den Umlauf zu bringen. Ich werde und kann diese Loks nicht löschen, jedoch kann ich Dich auffordern diese aus dem Forum heraus zu nehmen, willst Du es darauf ankommen lassen? Willst du meine Reaktion wirklich spüren ? Ich habe einen sehr langen Arm und Geld genug Dich zu verklagen bis Du schwarz wirst. Bisher war ich noch höflich, und habe mich an Regeln gehalten, was Du leider versäumt hast. Ausserdem sind im Trainz wohl 2 Grundmodelle enthalten, jedoch bezweifle ich das es sich um die selben handelt, denn meine Loks haben ein Merkmal und die Loks die im Trainz enthalten sind haben nichts mit mir zu tun. Die kannst Du repainten, wenn Du eine schriftlichen Genehmigung hast.

    Einmal editiert, zuletzt von oec ()

  • Ich war ja nun schon so frei, hab die Bilder entfernt, da man sich ja die Lok's sonst Downloaden kann, ne? ;D
    Und, jaa .. anbieten, werde ich sie mit sicherheit eh nicht. Und jaa ..
    Vielen dank, du hast dafür gesorgt, das wieder ein Mensch weniger, Freude am repainten hat!

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Trainz ist ein Spiel... direkt hier öffentlich die schweren Geschütze á la Anwalt aufzufahren, find ich nun doch arg demotivierend. Gerade wenn es sich nur um Screenshots handelt.


    (siehe auch §1.8 unserer Forenregeln!)


    Eigentlich sollte man doch zusammenarbeiten, damit man als Community weiterkommt...


    - meine rein persönliche Meinung -


    oec, ich habe mir gerade mal deine Repaints genauer angesehen, gerade weil du direkt mit Anwalt ankommst:


    Mesh und Co deiner Repaints stammt von gjvh (ein Holländer)*, nicht von dem freundlichen Ungaren, der dir wohl die Repaint-Erlaubnis gab.


    Solltest du keine ausdrückliche Genehmigung von gjvh haben (der wohl schon vor längerer Zeit Trainz den Rücken gekehrt hat), so bist du weitaus mehr im Fehler als Henke, der lediglich (bisher) für sich selbst Repaints angefertigt hat und meines Wissens nach ausschließlich Screenshots derer gezeigt hat.


    Ich bin absolut niemand, der gern auf Paragraphen rumreitet und allzu genau nimmt, aber wenn jemand andren droht, so soll er aufpassen, dass er sich nicht selbst eine Grube schaufelt.


    * Natürlich gibt es auch Belege für meine Aussage.
    Lade dir doch mal die Lok "Siemens Dispolok ES 64 U2", <kuid:49267:25> von der Download-Station und vergleiche Ordnerstruktur des Assets sowie die Mesh-Datei...

  • Basti, wie du siehst, ist es in diesem Punkt nicht möglich.
    Ich bin einfach nur enttäuscht, von so einem Menschen, wie ihn. Ich meine, hallo? Es ist wirklich nur ein Spiel, gezeigt habe ich Bilder ..
    Aber, bei einigen bricht ja damit gleich eine Welt zusammen.


    Jedenfalls, raubt er mir so die Freude am Spiel, ich Wette, das er dieses auch schon mit anderen Menschen getan hat!

  • @OEC du hast hier nichts zu suchen!
    Du kannst bei dir zu Hause bleiben bei deinen Ecsjoko.
    Du denkst du kannst Henke1945 fertig machen?
    Falsch Trainz Depot ist eine Freie Gemeinschaft und nicht wie Stassi Ecsjoko.
    Ja ist sage das.
    @Basti Du bist der Beste, ich meine das ernst.
    Hier in TD kann man eigene Meinung sagen.
    Sobald man in Ecsjoko falsches sagt wird man raus geflogen.


    Ich glaube das kann man hier Schließen oder?
    @Henke ich bin auf deiner seite


    Viele grüße Haxti;-)

  • Wo sind wir denn jetzt angekommen?!?
    Du kannst doch jede Lok verändern wie du willst und auch Bilder davon zeigen.
    Nur halt nicht ohne Erlaubnis weitergeben.


    Und hier so ein Rotz von Wegen Anzeige, Rechtsanwalt und so weiter zu hinterlassen ist schon arg stumpf, vorallem derartiges im öffentlichen Forum zu tun.
    Sowas hatten wir in der letzten Zeit schon ein paar male und man spürt es heute noch, dass darüber gelästert wird.


    Das hätte man auch ganz einfach per PN klären können!


    @oec,


    Deine Aussage stimmt so aber auch nicht, das sind nicht "DEINE Loks", sondern von dir erstelle Repaints, die nach deiner Meinung weiter verändert wurden (was nicht verboten ist)


    Man man man, so ein Kindergarten-Sch*** schon wieder!


    @Thema schließen


    Nein!


    Bitte nicht, ich möchte noch weitere Bilder sehen!
    Die Screenshots sahen doch gut aus.
    Deutlich schöner gestaltete Texturen, auf denen Konturen der Loks zu sehen war.
    Nicht einfach nur ein Farbton über die Ganze Lok gezogen, so wie es angeblich bei den Vorlagen der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

    • Offizieller Beitrag

    Haxti, danke für die Unterstützung, aber es geht hier nicht um Grabenkriege bzw. sich auf eine bestimmte Seite zu stellen.
    Wenn nun aber jemand ankommt und direkt einen Anwalt (ohne wirklichen Grund!) ins Spiel bringt, dann sehe ich rot.


    Dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich nicht lieber doch in Kreisen herumtreibt, in denen solche Dinge an der Tagesordnung sind.


    Wir sind bisher gut ohne solche Methoden ausgekommen, pflegen einen zumeist freundlichen (aber doch ehrlichen!) Umgang und unterstützen uns gegenseitig, statt uns das Leben (und das Spiel!) gegenseitig schwer zu machen.

  • Hallo CJ !


    Ich gehe auch mal davon aus, das du kein Problem damit hast, das ich deine 101 002 zu 101 042 geändert habe oder?


    Was anderes habe ich auch den 182er nicht gemacht. Und, zum Download anbieten, stand in Planung, dann hätte ich allerdings schon alle Rechte eingeholt. Das man jetzt allerdings schon für's Screenshot hochladen zu zugemacht wird. Da vergeht einem wirklich die Lust am repainten, ganz ehrlich!

  • Wenn man die Hintegründe kenn kann man auch dagegen angehen, wenn man aber nicht weiß worum es geht dann sollte man lieber vorsichtig sein. Da Ihr die Vorgeschichte nicht kennt könnt Ihr auch leider nicht mitreden , es Betrifft mich und Henke, ich ziehe mich zurück und überlasse Euch Helden das Feld. Schade das immer nur alles schlecht gemacht und dumm herumgelabert wird. Ich glaube ich bin hier sowieso fehl am Platz. Wünsch Euch alles Gute.


    LG oec
    und der geht jetzt nach Hause :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von oec ()

  • Zitat von Henke1945

    Hallo CJ !


    Ich gehe auch mal davon aus, das du kein Problem damit hast, das ich deine 101 002 zu 101 042 geändert habe oder?


    Was anderes habe ich auch den 182er nicht gemacht. Und, zum Download anbieten, stand in Planung, dann hätte ich allerdings schon alle Rechte eingeholt. Das man jetzt allerdings schon für's Screenshot hochladen zu zugemacht wird. Da vergeht einem wirklich die Lust am repainten, ganz ehrlich!


    Das siehst Du mal was man mit "dummen" Sprüchen anrichten kann, denk mal scharf nach genau das habe ich auch geschrieben als Du einen Dummen Spruch gebracht hast. Aber egal. Ich bin denn mal weg !

  • OEC, ich verstehe dein Problem einfach nicht!
    Seit dem ich einmal bei deiner CATS Lok geschriben habe, das sie mir nicht zusagt, jedoch aber von kreaktivität zeigt, bin ich der Buhmann! Ich wurde am selbigen Tag bei ECS gesperrt. Ich denke, das wars dann wohl soweit dazu?
    DANKE! -.-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo oec,


    nun, du bist doch derjenige, der angefangen hat, dies publik zu machen,
    entweder klärt man das nun im Privaten oder man klärt Andere über eventuelle Vorgeschichten auf, siehe auch

    Zitat

    es Betrifft mich und Henke


    Trotzdem bleibt meine Aussage, dass du für deine eigenen Repaints vermutlich keine Genehmigung hast, oder hast du selbige von gjvh erhalten?


    Aber alleine schon, dass du das Ganze mit "Helden" ins lächerliche ziehst, sagt mir, dass du an einer vernünftigen Umgangsart kein Interesse zeigst.


    Schade, dass du unsere Beiträge mit "schlecht machen" und "dumm herumgelabert" abtust.
    Wenn du lieber Honig um die Nase geschmiert bekommst und niemals Kritik und Diskussionen in Kauf nehmen willst und dich von Multiaccounts anbeten lassen willst, steht dir das natürlich frei,
    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Wie soll denn das nun weitergehen hier?
    Darf ich die Shot's nun wieder zeigen, oder nicht?

  • OEC, ich bin Dipl.-Oec. und bescheinige Dir hiermit, dass Du großen Quatsch geschrieben hast. Du kannst gern mit der Kette Deiner Anwältin rasseln, aber sie wird Dir vorher hoffentlich die Rechtslage erklären und vor allem, welche Rechte DU an "Deinen" Kreationen hast, wenn Bastis Aussage stimmt.


    Solche Schreibereien hätte ich auch eher in einem anderen Forum vermutet, aber man sieht ja, welcher Ton dort zu herrschen scheint und wer da so unterwegs ist.


    @Henke/Paule: Laß Dich nicht entmutigen, denk an die deutsche Eiche.


    Ohne Gruß
    Norbert

  • Danke Norbert!


    Ich werde die Bilder auch in der nächsten Zeit wieder einstellen, auch werde ich meine Projekte weiterführen!


    Lg, Paul.

  • Hehe, voll was los hier!
    besser als das heutige Pro7-Programm :face_with_tongue:


    Aber mal zurück zum Thema,


    @Henke,


    du kannst mit meinen Repaints machen was du willst, solange diese bei dir auf der Festplatte bleiben habe ich nichts dagegen, es sei denn ich werde wegen einem Upload vorher gefragt.


    Du spielst doch auf die Eco-101er an oder?
    Habe schon mitbekommen und leichtes Interesse gezeigt.
    Auch ich wollte diese Lok anbieten, nur habe ich diese noch nicht fotografieren können.
    Wenn du das gute Stück veröffentlichen willst, schick mir das Ding mal zu, denn ich glaube auf dem Screen was gesehen zu haben, was vorher noch korrigiert werden sollte.


    Also, bitte wieder schöne Bilder zeigen und nicht ärgern lassen, es gibt immer welche, die versuchen das Hobby von anderen kaputt zu machen.


    Vor allem das öffentliche niedermachen, obwohl es doch eigentlich private Gründe hat und andere sich raus halten sollen. *kopfschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Da wir jetzt hoffentlich endlich alle dieses Thema abgehakt haben, würde es mich freuen, wenn wir dieses Thema hier, komplett löschen könnten!


    Ich mach dann im laufe des morgigen Tages, eine neues Thema mit allen Loks die ich bis jetzt da habe, auf!


    Lg, Paule!
    Und, viel dank an alle, die mich wieder ermutigt haben, weiter zu machen!
    Ihr seit einfach Spitze!