Eisenbahn-Ratespiel

  • Wo war ich nur in der Nacht von Freitag auf Montag?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • "Klugscheiß": auf einem Bahnhof... :smiling_face_with_halo:



    Echt jetzt? Erkennt das jemand? Das könnte doch überall sein, oder?

  • ... dabei frage ich mich viel mehr, wann es die Nacht von :question_mark:Freitag auf Montag:question_mark: gab?

  • ... dabei frage ich mich viel mehr, wann es die Nacht von :question_mark:Freitag auf Montag:question_mark: gab?

    Du bist noch lernfähig, dir sei es verziehen! :)


    Um mal einen Tipp zu geben: Die Station befindet sich nahe einer Vereinigung zweier großer Wasserstraßen.

  • Die Station befindet sich nahe einer Vereinigung zweier großer Wasserstraßen.

    Das wäre dann Bamberg, am Zusammenfluss von Regnitz und Main. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Späßle gemacht. :)

  • Echt jetzt? Erkennt das jemand? Das könnte doch überall sein, oder?

    Na ja, ein paar sachdienliche Hinweise gibt es schon:

    • Es gibt Gleis 3 und 4 an einem Bahnsteig
    • Im Hintergrund gibt es Berge
    • Es gibt eine "Fahrgastinformation", also ist es ein eher kleiner Bahnhof ohne Zugzielanzeiger
    • Es gibt eine weiße Linie und ein gelbes Warnschild für Schnelldurchfahrten, der Bahnhof liegt demnach an einer Hauptstrecke mit Schnellverkehr
    • Wenn das Gelbe im verschwommenen Hintergrund keine Packstation ist, ist es ein Abgang zu einem Bahnhofstunnel
    • Die Oberleitung ist an einem ziemlich hohen Mast mit einem Quertragwerk aufgehängt, sie überspannt demnach wahrscheinlich nicht nur 4 Gleise, sondern noch weitere - Gütergleise?
    • Rechts im Bild sind Bäume, demnach ist Gleis 4 das letzte Bahnsteiggleis in diesem Bahnhof

    und nein, ich weiß trotzdem nicht, wo es ist. Mein Bauchgefühl hat mir "Rheintal" gesagt...


    Gruß

    Norbert

  • und nein, ich weiß trotzdem nicht, wo es ist. Mein Bauchgefühl hat mir "Rheintal" gesagt...

    Hmmm, schon ganz gut....

    Ok, ich sag' es ist Koblenz Lützel. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das ist aber noch besser und auch richtig! :)


    Die Aufnahme entstand nach den vorletzten Simulationstagen, die übrigens im Mai (18. und 19.Mai 2019) wieder stattfinden. Neben der JTG werden auch andere große Publisher wieder dabei sein. Vorbeikommen lohnt sich also! :)

  • Okay... Da bin ich wohl zu ungeübt. Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus. Aber supi wie du das so alles erkennt und erklärst. Danke.


    Wenn ich was baue, dann nur nach Bauchgefühl. Trotzdem finde ich Eisenbahnen toll :smiling_face_with_heart_eyes: Auch wenn es meist eine Männerdomäne ist :fearful_face:

    • Offizieller Beitrag

    Okay... Da bin ich wohl zu ungeübt.

    Naja, ich muss dazu sagen, dass mich die Begegnung mit Jasperz auf die Spur brachte. Sonst wäre ich da sicher nicht drauf gekommen.


    So, und nun möchte ich wissen wo diese kleine Lok zu finden ist:



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ist ne gute alte "Sikken" oder NS "Class 200". Tippe mal diese Werkslok steht in Rotterdam. Bei Wijk aan Zee steht zwar glaube ich auch eine, aber da kommt man nicht auf das Gelände (Tata Steel)... In Utrecht habe ich auch mal eine gesehen, aber da dürfte kein "Kanal" sein.

  • Da wurde mal wieder abgeschleppt... Alt trifft neu, nur wo?


    (Klick für Großansicht)





    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Köln West ist richtig!


    Ja von der Koblenzer 140er (Beige) habe ich natürlich Fotos, von der E40 auch. Musst dich also entscheiden. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Nix entscheiden - brauche immer Alles! :grinning_squinting_face:


    Das nächste Bild ist nun schon über 12 Jahre alt. Als einer der Ersten auf dieser Strecke, wurde damals dieser Bahnhof auf Estw umgestellt. Welcher ist es?




    cheers

    Christian


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.