Allgemeine Kritik an Trainz

  • Nüchtern betrachtet kann man die Situation bei TRAINZ nur durch mehr Geld verbessern, .....egal wieviel Blut die Australier im Hirn haben.


    N3V braucht mehr Einnahmen, damit die sich mehr Entwickler leisten können!!!


    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:


    Variante 1: Wir die aktuellen Nutzer bezahlen mehr als EUR 5,50 pro Monat.


    Variante 2: Wir die aktuellen Nutzer schreiben begeisternde Berichte in sozialen Netzwerken, damit die TRAINZ Userzahlen steigen.


    Habe selber auch versucht in Gruppen in Osterreich, etwas Begeisterung für Trainz zu entfachen.

    Meine Erfahrung ist, sehr viele Leute finden TRAINZ toll wenn man es Ihnen vorstellt. Die meisten kennen Trainz gar nicht.


    Hier ein Beitrag von mir in einer österreichischen Usergroup mit 11.000 Mitglieder: https://www.facebook.com/group…rmalink/2523099347856692/


    i.g. Christian


    PS: Bei allem Verständnis für machen Ärger der auch manchmal raus muss über Trainz. Besser kann es nur werden, wenn wir ALLE positiv und aktiv mithelfen damit die Trainz Gemeinde größer wird.

  • N3V braucht mehr Einnahmen, damit die sich mehr Entwickler leisten können!!!

    Sicherlich ist der Kostendruck sehr hoch, aber das rechtfertigt nicht, Beschwerden zu ignorieren und ich bin mit Sicherheit kein Nörgler, aber wenn man schon auf div. Probleme hingewiesen wird, sollte man auch schauen dass sie gelöst werden.

    Aber wenn es von Mal zu Mal schlechter wird, dann ist es vorbei mit Lustig.

    Variante 1: Wir die aktuellen Nutzer bezahlen mehr als EUR 5,50 pro Monat.

    Es ist keine Frage des Geldes. N3V hat die Preise festgeschrieben. Man nennt es Kalkulation, Grundprinzip eines Kaufmanns.

    Deshalb verstehe ich nicht warum du immer die 5,50 EUR so betonst, die meisten von uns zahlen für das ABO $ 14,99 pro Monat incl. DLS.

    Es gibt auch Leute denen jeder Euro weh tut!

    Trainz ist viel mehr als als ein Haufen Programmierer, Trainz ist viel mehr als N3V, Trainz ist eine internationale Gemeinschaft von Hobby-Eisenbahnern, von Architekten welche Gebäude erstellen, Botaniker für die Begrünung, Autos auf den Strassen, Landschaftsbauer mit TransDem, Trainz ist eine Verbindung zwischen Jung und Alt.

    :exclamation_mark: Einfach gesagt ein Lebensgefühl :exclamation_mark:

    Und das will ich nicht vermissen

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Wer bezahlt denn bitte 15 USD/Monat für Trainz im Abo? Ich bezahl knapp 5,40€ (5,79 USD) bei jährlicher Zahlung. Selbst Trainz Plus Gold (wenn man die DLCs braucht...) liegt bei 11€ ca. Ich denke, das haben die Wenigsten.

    Und das für die "Platinum Edition" incl. DLC
    noch Fragen?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Joth () aus folgendem Grund: Typo

  • Ok, ....wer 14,99 bezahlt darf natürlich etwas höhere Ansprüche stellen.


    EUR 5,40 Abonnenten - wie ich - sind bereits zufrieden, wenn die Züge ab und zu richtig ankommen.


    l.g. Christian


    PS: Wer noch die historische 2004 Version benutzt, der sollte sich glücklich schätzen das nicht alles in SW angezeigt wird.

  • EUR 5,40 Abonnenten - wie ich - sind bereits zufrieden, wenn die Züge ab und zu richtig ankommen.

    Kann ich verstehen

    PS: Wer noch die historische 2004 Version benutzt, der sollte sich glücklich schätzen das nicht alles in SW angezeigt wird.

    Kommt noch! Die Politik und Pharma machens dann möglich :smiling_face_with_sunglasses: Farben werden dann auch verboten

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Bin ich in der Minderheit, wenn ich erwarte das eine software wie Trainz den Nutzern für einen einmaligen Einstandspreis ein zeitgemäßes Produkt (z. B. Geschwindigkeit, Grafik, Funktionen) bieten muß? Gegen Extrakosten (mtl. Miete) von luxuriösen Extras ist dann nichts einzuwenden.

  • Selbst Trainz Plus Gold (wenn man die DLCs braucht...) liegt bei 11€ ca. Ich denke, das haben die Wenigsten.

    Ich hatte das mal bis April und es kann sich lohnen, den dort sind einige Züge dabei die wirklich hochwertig sind. Das Deutsche Material aber vorallem das Internationale setzt nochmal richtig einem drauf. Schlimmer finde ich dann wenn Payware mit Trainz 2004 Standart Führerständen ausgestattet ist aber auch das kann passieren, siehe die Strecke Sebino Lake.


    Aber Trainz ist im Moment kein Thema mehr,der PC hat seinen geist aufgegeben.


    Grüße


    Railworker