Suche: 2gleisige Tunnelröhre

  • Wer von Euch kann mir helfen?


    Ich suche eine zweigleisige, frei positionierbare Tunnelröhre mit Tunnelportalen,

    älteren Baujahres (Ziegel oder Naturstein) für ein Normalspur-Lichtraumprofil.


    Ich meine, es gab einen Nutzer mit einer Fake-UID 998877 oder ähnlich, welcher

    diese Tunnelröhre gebaut hatte. (neben etlichen Diesel-Lokomotiven)

    (Leider weiß ich weder den Namen des Nutzers noch seine richtige UID.)


    Vielleicht aber haue ich da irgendwas mächtig durcheinander. :see_no_evil_monkey:


    Unabhängig von dem einen Gedanken wäre ich dankbar, andere Vorschläge zu

    bekommen. (Ich finde auf der DLS nur eingleisige Tunnelröhren.)

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • <kuid2:523:19721248:4> Tunnel Double Track - KSC

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

    In wieweit soll der Tunnel frei positionierbar sein?

    Für mich ist hier der Schlüssel.


    Gleistunnel sind in Trainz an bestimmte Positionen gebunden und lassen sich nicht

    genau in einem frei wählbaren Gleisbogen verlegen.


    Darum suche ich:

    Ich suche eine zweigleisige, frei positionierbare Tunnelröhre mit Tunnelportalen,

    Ich suche keine Tunnel MIT Gleisen, sondern Tunnelröhren, ähnlich der unten

    aufgeführten eingleisigen Version


    <kuid2:82100:24000:2> Tunnel 3 without track

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • nur so eine Idee, bei "bigtrain1"- WS Alte Tunnelröhre -kuid:351002:37135

    WS Tunnelröhre - kuid:351002:37164

    Leider nein. Die rechts gezeigte Tunnelröhre passt zu keinem frei positionierbaren

    Portal. Das links gezeigte Röhrensystem kann nicht frei verlegt werden.



    Ansonsten wäre sie gut, da das Lichitraumprofil für elektrifizierte Strecken (mit

    niedriger Tragseilhöhe) verwendbar ist.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.