Anlage zerstört

  • Hallo zusammen,

    habe heute Anlage gestartet und mußte feststellen , das sie fast zerstört ist. :tired_face:

    Viele Gleise fehlen, Tunnel fehlen, Bahnhöfe fehlen, Strassen fehlen. Nur noch Chaos. Züge kaputt.

    1418 Teile Fehlerhaft !!! Was ist da los. Jahrelange Arbeit ist im A.... . Hab mal ein paar Felerhafte Objekte angehängt. Vieiiecht hat jemand ne Idee was ich tun kann,?

    Selbst wenn ich zum Beispiel ein Fehlerhaftes Teil lösche und neu runterlade, bleibt es fehlerhaft. :tired_face: Und fast immer die gleichen Fehler.


    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Da hat sich herausgestellt, daß ich ein Objekt mit meiner KUID aus älteren Trainzversionen importiert habe, ohne darauf zu achten, das betreffende KUID in TRS19 bereits mit einer Map belegt war. Die Map meldete dann ähnliche Fehler in den Abhängigkeiten. Das wurde aber nur in Verbindung der Abhängigkeiten so angezeigt. Nachdem ich die "versaute" KUID entfernt und eine Datenbankreparatur gemacht hatte, war alles wieder ok. Die Abhängigkeiten waren nicht wirklich kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Du solltest mal von einigen fehlerhaften Objekten die Abhängigkeiten auflisten lassen

    ich glaube da könnte der Fehler liegen.

    ,,, und dann???

    ..iich sehe fast immer den gleichen Fehler .- irgend ein Drehgestell, ein bestimmtes Gleis- siehe Auflistung ,

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Es sind viele Objekte von Auran ersetzt worden und dadurch vorherige als obsolete gesetzt.

    So z.B: bogey<kuid:-10:149> durch <kuid:-25:622> TANE 1Trk Wood<kuid:-1:15> durch <kuid:-25:1062>

    Kann es sein, das du einige obsolete Objekte gelöscht hast?

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Es sind viele Objekte von Auran ersetzt worden und dadurch vorherige als obsolete gesetzt.

    Beispiel:..es war heute ein Station von davesnow; "Station 2 level roof des" auf der DLS <kuid:101046:109346> zu runterladen.

    Hab ich gemacht und das Teil ist fehlehaft

  • Diesen fehlenden Content habe ich aus der config gelöscht.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Moin, habe heute morgen ein ähnliches Erlebnis gehabt. Vorab, habe TRS2019 Build 117009.

    Rechner an und es wurde erst einmal Windows geupdated, dann Trainz gestartet, meine neue Route zum bearbeiten geöffnet wie jeden Tag.

    Erst als es an das Speichern ging, fing das Drama an. Trainz konnte die Strecke nicht speichern, weil "keine Berechtigung" :pile_of_poo:  :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    Dann ging es ans "Eingemachte": die im laufe der Zeit angelegten Suchfilter für den Schnellzugriff (ca. 20-30 ) waren komplett verschwunden, und das

    "Optionen/Einstellungen" waren kmpl. zurück gesetzt.


    Festplatten / SSDs checked: keine Fehler,

    WindowsUpdate?

    Finde den Fehler! Ich finde den Fehler NICHT

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • WindowsUpdate?

    Finde den Fehler! Ich finde den Fehler NICHT

    Hatte gestern auch ein Windows (11) Problem, welches mir die sehr stark belastende Arbeit des "Windows Logo Taste" drücken abnahm, welches dazu führte, dass jede Eingabe einer physikalischen Tastatur entweder keine (sichtbare) Reaktion zufolgen schien oder ein Heavy Metal Konzert auf dem heimischen Bildschirm zauberte.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Hatte gestern auch ein Windows (11) Problem

    Vieleicht könnte das hier helfen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :moin

    danke an alle die geholfen haben , meine Anlage wieder in Gang zu bringen. Vor allem die Tips von "proconfaust" :thumbs_up: und "Beko" :thumbs_up: waren Gold wert.

    Nach ca. 9 Stunden reparieren und Fehlersuche, gefühlte 150 Datenbank- Reparaturen und Neustarts kam alles wieder zum Vorschein. Auch die 17 Züge tauchen wieder aus der Versenkung auf. Die haben zwar ihre Fahrbefehle verloren, aber das kriege ich auch wieder hin. Mann bin ich Happy. :clap:

    Nochmals Danke und ich wünsche allen einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr. :bottle_with_popping_cork: :sparkler:


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"