Bilder aus Hannover

  • Lustig, Zitat des ersten Beitrags: " Hier gibt es ab sofort schöne Bilder aus Hannover" :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von niklasf449 ()

  • Man will ja erstmal nicht hoffen, dass etwas unschönes passiert... :winking_face: Das Thema ist aber "Bilder aus Hannover" :winking_face:

  • Echt Schrecklich wenn ich sowas sehe :loudly_crying_face: . Der Schöne TW2000/Tw2500 oder der Oberleitungsmast ach ja und der LKW Fahrer auch :neutral_face: ... Naja ok ... was soll man machen. Das einzige worüber ich mir wirklich sorge ist der Stadtbahnfahrer und die Passagiere. Hoffe keinen Stark verletzt.
    Mfg BerlinH

  • Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Bahnfahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Aber schwere Unfälle mit Lastwagen sind schon zum Alltag geworden. Heute ist wieder ein LKW-Fahrer auf der A2 bei Bad Nenndorf tödlich verunglückt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • Hallo, nach fast einem Monat Pause geht es hier mit einem Schnappschuss weiter:


    Nachdem Hannover Freiburg besiegt hatte und wir noch einen trinken waren und bevor später der ESC, zu diesem Zeitpunkt noch mit voller Siegeserwartung ;), beginnen sollte, machten wir noch schnell einen kleinen Abstecher zum Bahnhof Linden/Fischerhof. Der alte Teil liegt etwas abseits der Hauptstraßen und der ÖPNV-Anbindungen. Daher, da wir ja sowieso schonmal in dieser Ecke waren, der kleine Umweg im tiefsten Regen. Und auch schon prompt am Gleis, sahen wir einen Güterzug und eine abgestellte BR 152(?). Dieser Bahnhof wurde übrigens zur WM 2006 stillgelegt und knapp 200 Meter weiter als ein moderner Turmbahnhof eröffnet. Unten halten die Straßenbahnen, daneben am Straßenrand hält der Bus. Oben ist der S-Bahnhof.


    Flickr: http://www.flickr.com/x/t/0094…20948301@N02/14148914086/ameruzyj.jpg


    Wenn die Regentage erst einmal vorüber sind, werde ich wieder mehr unterwegs sein ;).


    Bis dahin,
    alles Gute :)

  • Ja, die abgestellte Güterzuglok könnte in der Tat eine BR 152 sein, Fabian.

  • Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit, mich ein wenig auf dem Betriebshof Glocksee um zusehen. Gefunden habe ich diese beiden TW 2000s, beide jeweils mit einer abgedeckter Frontscheibe:


    14063529848_bc630f0080_z.jpg


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was mit den beiden ist/war. Dadurch das ich leider die Zugnummer nicht erkennen konnte, und es eigentlich keine Fahrzeuge dieser Art momentan offiziell gibt. Soweit ich weiß. :thinking_face:

    Weitere Bilder bei Flickr :winking_face: .

  • Leider davon erst heute morgen erfahren:


    Bombendrohung im CNL Hamburg-München
    Rund 400 Passagiere mussten in Hannover evakuiert werden.


    Kurze Historie:
    23:23 Planmäßige Abfahrtszeit in Hannover
    gegen 00:00 Ankunft CNL 1287 von Hamburg-Altona Richtung München Ost auf Gleis 4
    gegen 00:20 Zug befindet sich immer noch am Bahnsteig, Reisende werden über Lautsprecher aufgefordert, sich für eine mögliche Evakuierung fertig zumachen.
    gegen 00:30 Evakuierung des Zuges und des Bahnsteiges 3/4,
    kurze Zeit später gesamter Bahnhof wird evakuiert
    Der Zug fährt in dieser Zeit bereits leer, nur mit Lokführer auf die Deisterstrecke zwischen Weetzen und Lemmie und wird dort abgestellt, Feuerwehr und Notarzt warten am Bahnhof Lemmie.


    Bundespolizei-evakuiert-Nachtzug-in-Hannover_pdaArticleWide.jpg
    lkcz-Bombe-Lemmie-K2-09_BildZweispaltig.jpg
    Quelle und weitere Bilder hier: http://www.haz.de/Hannover/Fot…Bombendrohung#n4429060-p2


    gegen 02:00 Aufhebung der Sperre für den Bahnhof, Reisenden wird ein Ersatz-IC an Gleis 13 bereitgestellt.
    03:00 nachdem die für 3 Uhr angekündigte Explosion aufblieb, durchsuchten Spürhunde den gesamten Zug auf Sprengstoff, es wird keine Bombe oder Attrappe gefunden.
    gegen 05:00 die Reisenden im Ersatz-IC stehen immer noch an Gleis 13. Es gibt nun, nach 2 Stunden neue Informationen, demnach soll um kurz nach 6, der CNL weiterfahren. Reisende Richtung München ohne Auto mögen bitte den ICE bis Fulda nehmen und dort umsteigen.
    07:27 Planmäßige Ankunft in München Ost, tatsächliche Ankunft mit 320 Minuten Verspätung.


    In dieser Nacht waren rund 40 Beamte der Bundespolizei, zusätzliche Bahnmitarbeiter und Feuerwehr/Notarzt unterwegs, für (glücklicherweise) nichts.
    Die Reisenden waren danach wohl restlos bedient, immerhin wurde ihnen die Hälfte des Reisepreises zurück erstattet. Interessant zu erwähnen, ist auch, Medienangaben zufolge, dass der Hinweis im Callcenter Halle des ADAC per Email eingegangen sein soll und das wohl niemand auf bei der Bahn auf die Idee gekommen ist, den Ersatz-IC nach München fahren zulassen. Ein politischer Hintergrund wird ausgeschlossen. Der Absender konnte, soweit bekannt noch nicht gefasst werden.


    An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie schnell unsere Gesellschaft zusammenbrechen oder auch in Panik gebracht werden kann.


    Diese Angaben basieren auf Zeitungsartikeln, die sich allerdings teilweise widersprechen und einem Video, eines "Augenzeugen". Das Video ist wohl doch noch die glaubwürdigste Quelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bildbeschreibungen:


    DSCI1845.jpg
    metronom mit Lok 146-16 "Celle" auf der Fahrt von Hannover Hbf nach Celle, davor ICE 1102 "Leverkusen" aus Basel SBB.


    DSCI1846.jpg
    ICE 1102 ist gerade aus Basel SBB angekommen.


    DSCI1848.jpg
    Anzeigetafel:
    Gleis 9: ICE aus Basel
    Gleis 10: RE aus Norddeich Mole,
    beide enden hier.


    DSCI1850.jpg
    Der ICE nochmal am Bahnsteig, gleich fährt er in die Abstellung am Pferdeturm, um um 05:40 als ICE 103 die Fahrt nach Basel zurück aufzunehemen.


    Aufnahmedatum: 29.06.2014 gegen 00:20

  • Hallo Fabian,


    mach doch bitte mal ein Tutorial für Digicams mit und
    verschone uns mit derart minderer Bildqualität. Bitte !!!


    Grüße
    Chris

  • Sind wir denn nicht alle einfach Eisenbahnfreude, die gerne Bahnbilder sehen? Das Motiv genügt und es ist immerhin schon ein Fortschritt, eine Digitalkamera zunutzen. Ich werde das so weitermachen, wie ich es für richtig halte, wenn es euch nicht gefällt, gibt mir eure Dislikes. Kann es kaum erwarten. :thumbs_up:


    Man sollte sich mal bitte an dem was man hat zufrieden schätzen und nicht immer rumnörgeln. Dafür sind wir doch nicht hier. Können wir denn nicht froh sein, überhaupt fotografieren und Internetzugang haben zudürfen? Es gibt genug Menschen, die gerne so leben möchten wie wir jetzt. Die alles dafür geben würden, ein "normales" Leben zuhaben. Leider können wir uns aber nicht mit dem was wir haben glücklich schätzen. Man muss immer noch einen Drauflegen. Wir sprechen hier von Luxusproblemen, die unsere Gesellschaft leider aufführt. Ist die Bildqualität jetzt hoch oder niedrig? Ist das Bild verwackelt? Das sind die Fragen, die uns interssieren, während anderswo Leute wegen Hunger und/oder Durst sterben. Wir alle, auch ich, leben in einer Gesellschaft, die das eigentliche Ziel: einfach leben verfehlt, da wir immer mehr wollen.


    Leute, seit froh das ihr gesund seit und lebt! Das Leben ist doch wirklich zukurz, um sich über sowas aufzuregen.


    Ich hoffe, dass sich das hier mal einige zu Herzen nehmen.


    Trotzdem:


    Wer mir jetzt wieder mit Beratungsresetenz kommt, dem kann ich nur sagen, armes Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir denn nicht alle einfach Eisenbahnfreude, die gerne Bahnbilder sehen?


    Und damit es auch so bleibt, mach doch einfach mal ein paar interessante Bilder von Hannover und langweile uns nicht zu Tode mit wild draufgehaltenen Belanglosigkeiten.
    Das hat auch gar nichts mit dem Rest, den Du da schreibst, zu tun - bis auf die Tatsache vielleicht, dass das Leben wirklich zu kurz ist für dunkle Bahnsteigbilder, nachts um 0:23 in Hannover.


    Edit:


    Wer mir jetzt wieder mit Beratungsresetenz kommt, dem kann ich nur sagen, armes Forum!


    Ein armes Forum wäre es, wenn ich hier nicht sagen dürfte was ich von Deinen Bildern halte!