TANE Community Edition

  • Ich kann mich nicht erinnern waehrend der Crowd Funding Campaign irgendwo etwas von DirectX 11 gelesen zu haben. 150$ im Orcus versenkt...


    Ich werde wohl kaum einen neuen Computer fuer Tane anschaffen.


    Wenn denn wenigsten irgend ein 11er Feature in Tane genutzt wuerde! Alles, was ich bislang an Bildern und Videos gesehen habe ist schon seit Unzeiten unter 9 oder 10 moeglich und auch schon von unzaehligen Spielen seit langem implementiert worden.
    Mein Gott, selbst in meinem antiken FS9 habe ich mit den entsprechenden Materialien auf Flugzeugruempfen schon bessere Effekte gesehen...


    Apropo Material. Gibt es diesbezueglich irgendwo auch nur eine Winzigkeit an Informationen fuer CC?


    Ich fuerchte Auran/N3V wird uns da wieder einen grossen Brocken vor die Fuesse kotzen aus dem wir uns dann die Kruemel wieder selber herauspolken duerfen.


    Ich habe da so ein dumpfes Gefuehl, warum muss ich dauernd an die unsaegliche 09er Version von Trainz denken?



    Mick!


  • Wenn denn wenigsten irgend ein 11er Feature in Tane genutzt wuerde! Alles, was ich bislang an Bildern und Videos gesehen habe ist schon seit Unzeiten unter 9 oder 10 moeglich und auch schon von unzaehligen Spielen seit langem implementiert worden.
    Mein Gott, selbst in meinem antiken FS9 habe ich mit den entsprechenden Materialien auf Flugzeugruempfen schon bessere Effekte gesehen...


    Das kommst jetzt alles in den letzen Wochen vor dem Master für´s Presswerk! Mensch Mick, versprochen ist doch versprochen - gerade wenn man Spenden sammelt! Jetzt sei doch nicht wieder der "böse alte Mann" /ironie


    Nachschlag
    Wir hören doch immer wieder das es noch eine Beta ist und bis Feb wird (wenn man vielen Usern glaubt) die finale Version alles das haben was angekündigt worden ist :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Auf jeden Fall ist N3V weiter als die Berliner mit ihrem Flughafen.


    Gruß
    Günther

  • Auf jeden Fall ist N3V weiter als die Berliner mit ihrem Flughafen.


    Gruß
    Günther


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Das Glas ist halb voll oder halb leer sagt man ja immer...

  • Wir hören doch immer wieder das es noch eine Beta ist und bis Feb wird (wenn man vielen Usern glaubt) die finale Version alles das haben was angekündigt worden ist


    Ich wuerde meinen Hut (angenommen ich haette einen...) ziehen und N3V meinen hoechsten Respekt zollen, wenn sie irgendwo verlauten liessen "Liebe Leute, wir haben uns ein wenig ueberschaetzt, wir schaffen im Moment nicht alles, aber es wird nachgeliefert".


    Auf jeden Fall ist N3V weiter als die Berliner mit ihrem Flughafen.


    Na nun polter mal nicht immer ueber uns Berliner! :)


    Da sind ja auch noch die Verhinderungsburer, aeh, Brandenburger und unsere Alternativlosen daran beteiligt...
    Immerhin haben alle Beteiligten nun schon erkannt, dass es vielleicht sinnvoll waere "Experten" (auch so ein neuzeitliches Schimpfwort) in den Vorstand, bzw. Aufsichtsrat zu holen. Ist doch schon mal was, gelle...

  • Ja ja. Der Optimist sagt es ist halb voll, der Pessimist sagt es ist halb leer und der Unternehmensberater sagt "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein sollte und bietet fünfzig Prozent Einsparpotential".


    @Mick1260: Ich war am Donnerstag in Berlin (mit Flugzeug). Also Tegel (TXL) ist eine Heringsdose. So habe ich mich jedenfalls in dem Terminal gefühlt. TXL ist an der "Kotzgrenze". Und ich selbst stamme ja aus einem Ort, der nur 150 km von Berlin weg liegt.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Unternehmensberater


    Das sind soch die, die sich von Unternehmern die Uhr borgen, denen dann erzaehlen wie spaet es ist und dafuer 1000 Euro die Stunde kassieren, nicht?


    Aber ich glaube es wird ein wenig Off Topic...


    Mick!

  • An die Experten!
    Ich habe die Entwicklungsgeschichte um Tane nicht so recht verfolgt.
    Meine Fragen:
    Gibt es eine Kollisionsprüfung im Spiel?
    Sind Beladungen, Straße-Schiene - Schiene-Schiene, möglich?
    Die Engine sollte doch diese Möglichkeiten hergeben oder nicht?


    Bernd

  • Ich wuerde meinen Hut (angenommen ich haette einen...) ziehen und N3V meinen hoechsten Respekt zollen, wenn sie irgendwo verlauten liessen "Liebe Leute, wir haben uns ein wenig ueberschaetzt, wir schaffen im Moment nicht alles, aber es wird nachgeliefert".


    Du bringst es auf den Punkt! So ein Statement setzt jedoch einige Dinge vorraus. In den Postings von N3V kann ich jedoch solche Grundsätze welche für so eine Aussage (wie zitiert) notwendig sind nur bedingt bis gar nicht erkennen. Aber vll. ist mein Englisch einfach zu schlecht :winking_face: (Exakt daran wird es liegen...)


    Man entwickelt ja auch lieber eine eigene Engine als bestehende in Lizenz zu nehmen (z.b. Unreal usw..) welche von Haus aus schon die meisten Features abdecken für welche Geld "erbettelt" worden ist! Aber ich kann dies natürlich als Laie auch gar nicht überblicken, hier sind andere gefragt es zu beurteilen, zum Glück haben wir hier in Deutschland einen Fachmann dafür - er kann uns sicher diese Frage beantworten...


    Aber ein was schönes hat TANE (BETA) ja jetzt schon - wir haben selten so viel gelacht in der Zeit welche wir in Skype und Trainz verbracht haben - von daher hat sich die BETA für mich schon gelohnt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich wuerde meinen Hut (angenommen ich haette einen...) ziehen und N3V meinen hoechsten Respekt zollen, wenn sie irgendwo verlauten liessen "Liebe Leute, wir haben uns ein wenig ueberschaetzt, wir schaffen im Moment nicht alles, aber es wird nachgeliefert".


    Haben sie doch schon:
    Siehe http://timeline.trainzportal.com/index.php


    Bis Ende Februar sinds noch zwei Monate (mal die Weihnachts- und Neujahrszeit nicht berücksichtigt),
    da lässt sich noch einiges machen. Ich gehe ja davon aus, dass auch schon an nicht-enthaltenen Dingen gearbeitet wurde, diese nur noch nicht ins Spiel integriert wurden, da unfertig.
    Man hat sicher auch schon mit den Post-processing - Effekten angefangen...


    Die Gleisüberhöhung soll so erst gegen Mai als Update kommen.


    Macht das Huhn nicht verrückt, bevor es überhaupt das Ei gelegt hat... wenn die Release-Version scheiße (entschuldigt...) ist, kann man immer noch meckern.

  • Ach Mick,


    Bist Du d'rauf reingefallen ?


    Und lässt Dich d'rauf ein, was Nicht-Wissende oder NIcht-Verstehende Dich attakkieren ?


    Ich schlage Dir deshalb vor: - Lese Dir die bisherigen Äußerungen der englischsprachigen Gemeinschaft durch -und: ignoriere die Deiner Meinung nach 'dummen' Äußerungen.
    Du wirst sehen, daß die kompetenteren Tipps von den Programmern selbst kommen.


    Allerdings ist erstmal Weihnachtsurlaub angesagt. 'Fehler und Verbesserungsvorschläge' werden weiterhin vom Helpdesk angennommen. .- Diese werden nach dem Urlaub weiterhin abgearbeitet.


    Mit einem Weihnachtsgruß
    -auch an Deine Familie-


    Herbert


  • Haben sie doch schon:
    Siehe http://timeline.trainzportal.com/index.php


    Sry, Basti wenn man Geld voher sammelt und Versprechen abgibt welche an Spenden gebunden sind, empfinde ich es fast schon als Frechheit einfach eine "Timeline" zu veröffentlichen und nicht tranzparent zu sagen "hey, sry wir können es nicht halten" und sich entschuldigen... Dafür reißt niemanden ihnen den Kopf ab - aber es ist ein Gebot der Höfflichkeit! So geht man ggf. in AU mit Kunden um aber sicher nicht in Europa, oder?


    Ok, ich lass diesen Thementeil besser beseite - werde hier sonst noch "unsachlich"...



    Bis Ende Februar sinds noch zwei Monate (mal die Weihnachts- und Neujahrszeit nicht berücksichtigt),
    da lässt sich noch einiges machen.


    Gerade Du und ich kennen doch aus eigener Erfahrung die Vorlaufzeit von Auran / N3V Games. Und wir wollen nicht vergessen wie lange alleine schon Valve (Steam) und das Presswerk an Vorlauf benötigen / in Anspruch nehmen...



    @Herbert:
    So Kunden / Kosumenten wie dich würde ich mich für mein Unternehmen ehrlich gesagt sehr wünschen - Das ist ja ein Traum :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sry, Basti wenn man Geld voher sammelt und Versprechen abgibt welche an Spenden gebunden sind, empfinde ich es fast schon als Frechheit einfach eine "Timeline" zu veröffentlichen und nicht tranzparent zu sagen "hey, sry wir können es nicht halten" und sich entschuldigen... Dafür reißt niemanden ihnen den Kopf ab - aber es ist ein Gebot der Höfflichkeit! So geht man ggf. in AU mit Kunden um aber sicher nicht in Europa, oder?


    Denkst du, die haben die Timeline einfach so wortlos veröffentlicht?


    Klar hat man sich entschuldigt und auch gesagt, dass man sich verschätzt hat...

  • Fast schon OT/


    @Basti:


    Echt? Also ich habe auf meine Mailadresse / Account über welchen ich nicht gerade "nur" 5 Dollar gerne Zweckgebunden zur Verfügung gestellt habe keinerlei Benachrichtung bekommen. Kickstarterplattform sowie Auranforum sind zwei komplett versch. Dinge! (hoffe du verstehst was ich meine). Über erstes ist das ganze Projekt vorfinanziert worden so ist ja auch klar wie man sich entschuldigt* oder nicht? Und glaube mir es ist nicht das erste Projekt bei KS wo ich mich beteilige, und habe hier schon so einiges erleben dürfen was zeigt wie es "richtig" geht / laufen kann.


    Aber lassen wir es lieber dabei - die Disskusion wird sonst zu emotional und das muss ja wirlkich nicht sein.


    Edit:
    *wobei ja "entschuldigt" da nicht gerade das Wort der Wahl ist sondern eher "rechtfertigt"




    OT:

    Zitat

    und dafuer 1000 Euro die Stunde kassieren, nicht?


    Das ist aber sehr schlicht angesetzt... Für 1000 EUR / Stunde bekommst aber nur die 4 oder 5 Reihe / gut reicht manchem auch

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Ich muß Sebastian voll Recht geben. Wenn man bedenkt was vor drei Monaten an Impressionen aus der Entwicklung von T:ANE gezeigt wurde und was jetzt schon mal bei uns läuft. Da ist doch schon ein himmelweiter Unterschied zu sehen.


    Ich bin bei meinem System hier auch nicht bei den empfohlenen Anforderungen aber zumindest schon mal über den geforderten. Für Alle die sich noch was zu Weihnachten wünschen - eine neue Grafikkarte (oder besser zwei und die mit SLI oder Crossfire verbinden).


    Was mich eigentlich an einem neuen Feature stört sind beim neuen Procedural Track die Ecken im Bogen und das es bisher nur eins gibt. Schön wäre es wenn man schon mal die Regeln für die Objekterstellung verbreiten würde damit die CC schon mal ihre Gleise anpassen können und zum Start am 27.02.2015 es schon mal ein paar mehr von diesen Gleisen gibt.


    Gruß
    Günther

  • An die Experten!


    Ich antworte mal darauf, hoffe aber, dass Du in mir keinen Experten siehst. ich waere sonst ziemlich beleidigt. :)


    Zitat

    I[...]Gibt es eine Kollisionsprüfung im Spiel?


    Ja, bezieht sich aber m.W. nur auf Particle, also dampf, Qualm, etc. und auch nur, wenn Deine GPU PhysX von Nvidia unterstuetzt.


    Zitat

    Sind Beladungen, Straße-Schiene - Schiene-Schiene, möglich?
    Die Engine sollte doch diese Möglichkeiten…


    Das hat mit der Engine nichts zu tun, die ist nur fuer die Darstellung zustaendig. So etwas ist schon jetzt moeglich, wenn die LKW als Vehicle ausgefuehrt sind und auf Invisible Tracks fahren. Der Rest muss ein entsprechend gescriptetes Stueck Industriegleis regeln...


    Mick!

  • Ich dachte ab Tane läuft Content unter 2.9 überhaupt nicht mehr?
    Ich habe mal ein Bild der ersten Reihe gemacht,wo alles darunter ist.
    tanp5yvf.png


    Bei diversen Download-versuchen von der DLS,wird aktueller Content aber Fehlerhaft gezeigt.

  • Es läuft auch anderer Content solange die von Auran/N3V gesetzten Regeln eingehalten wurden. Es läuft allerdings nicht das, was zwar noch unter TS12 oder weniger lief, und wo sich nicht an die gesetzten Vorgaben gehalten wurde. Ältere Trainzversionen haben das Alles noch akzeptiert. Wenn schon in älteren Versionen zu den Assets Warnungen ausgegeben werden dann ist es schon mal wahrscheinlich, dass es in einer neueren Version nicht mehr läuft.


    Gruß
    Günther