Projekt Melle-Osnabrück

    • Offizieller Beitrag

    Irwie kommt mir der KISS immer so lang vor. Bin ja nur die kurzen vonner ODEG gewöhnt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sieht ja ganz nett aus sonst. Ist der Himmel nicht dieser TZL Himmel? Jedenfalls sieht der nicht so typisch "deutsch" aus mit seiner Dauerdämmerung. Aber den zu ersetzen dauert ja nicht lang.

  • @ProjektTramburg Den Himmel mach ich ganz zum Schluss (Ja der ist von TZL). Was macht denn einen "deutschen Himmel" aus? :grinning_squinting_face:
    Die Westfalenbahn KISS sind zwei Wagen länger als die ODEG-Version (Deswegen auch "Gigant genannt) und haben auch ihre Motoren anders verteilt.
    Testfahrten habe ich übrigens auch gemacht (BR427 WFB und BR445 WFB) und der fertige Streckenabschnitt lässt sich sehr gut befahren.


    Ich habe mal eine Frage zu den Weichenhebeln. Welche sind in der Realität aktuell? Oder muss man nur diese rostfarbenen Antriebe verwenden?


    Gruß
    simufan

    • Offizieller Beitrag

    @simufan Ein deutscher Himmel ist wolkig. Nicht so wolkig wie britischer Himmel und nicht so smokig wie chinesischer Himmel. Definitiv aber hat er keine "Balkenwolken" die als ein großer Querbalken auftreten (siehe TZL Himmel). Da ist ein australischer Himmel. Hier haben wir einen typisch europäischen Festlandhimmel
    Deutscher_Himmel.png
    Es handelt sich dabei um "Mittel Bewölkt", da mir der Weaterman zu wenig Wolken macht.



    Deswegen auch "Gigant" genannt

    Je länger desto besser? ( ͡° ͜ʖ ͡°)



    BR445

    227.png
    Das ist doch der Desiro Dosto. Die DB hat kein KISS, es ist also "nur" ein ET445. //Klugscheissmodus Aus


    Weichenantriebe sind laut dem Internet entweder mit den Laternen (wie in PTP2) ausgestattet, oder eben nicht.


    Die Weichenhebel haben auch Laternen. Die Hebel sind in Deutschland weiss/schwarz.
    Rostig wird an Gleisen alles, was nicht ständig angegrabbelt oder überfahren wird. Wenn in Melle also nicht ständig der Stellwerker sein Häuschen verlässt, weil er in einen Weichenantrieb verliebt ist und ihn knuddelt, wäre wohl ein "Big Rosti" am realistischsten.

  • Hier mal ein Video mit dem gesamten Baufortschritt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    simufan :lok

  • @ProjektTramburg So hier mal mit "deutschem Himmel". Man sieht, Westerhausen nimmt immer mehr Form an:
    Osnabrück Hauptbahnhof


    Insgesamt sind 6 km Strecke gebaut (von 22), wenn alles planmäßig verläuft, gibts die Strecke im Frühjahr 2017 zum Download.


    simufan

  • @xxraptorxx Danke :)
    Weiß jemand ob man die VSM100-Signale mit der PTP Signalsteuerung ansteuern kann?


    MfG
    Simufan

    • Offizieller Beitrag

    Nah, ich weiß ja nicht, ob von den 4 Leuten hier die noch PTP2 nutzen, irgendjemand diese Dinger hat.


    Aber die Signalsteuerung ist ja nichts BSI-Exklusives. Die gibt es auch von anderen Erstellern und da ist sie Universell mit jedem Signal nutzbar. Ich denke mal, dass auch die PTP Signalsteuerung "jedes" Signal beeinflussen kann, indem es Trainz einfach sagt, das Signal ist Rot/Grün. Was das Signal daraus macht ist dann seine Sache, denn es gibt ja sicherlich auch ausgefallene Signalsysteme die "Rot" und "Grün" so nicht kennen. Die könnten dann grafisch spinnen.


    Aber du weißt ja, 232.png.

  • Danke smile.png
    Der Westfalenbahn KISS ist aus einem von mir veränderten CD 471 entstanden.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn zum Download anbieten darf, denn der Ersteller verbietet es (aber im TD-Archiv gibt es davon komischerweise Repaints zum Download ( @Sebastian Warum eigentlich?)).
    Außerdem werden dafür BSI-Abhängigkeiten benötigt (zB. Enginesound).
    Gruß
    Simufan

  • Aha,Tja wenn Basti mal den Link zum Archiv mal reinstellen kann? Den 471 habe ich,auch in der Version als Mark Brandenburg Express,(fiktiv)

  • Da bei HummusTrains nicht auf meine Emails geantwortet wird und da nichts Neues veröffentlicht wird, gehe ich mal davon aus, dass die Seite "tot" ist. Also wird das nichts mit der Veröffentlichung vom KISS.


    Meine Strecke wird übrigens bis Osnabrück-Altstadt gebaut, einen Kilometer kann man ja mehr machen :winking_face:


    Gruß
    simufan

  • In dem Video habe ich gesehen, dass zweimal in beide Richtungen abgespannt wird: In einem Abstand von 200m! Wieso gibt es denn sowas (da war keine Weiche)?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das sicherlich gute Gründe hat, warum hier gelöscht und vielmals editiert wurde, möchte ich anmerken, dass die von @BerndKrebs angegebene Adresse falsch ist. Da kommt nur die Telekom :neutral_face: