InnoTrans 2016

  • In Koblenz gab es bis vor einiger Zeit einen, aber die Interesse hatten sich von den Besuchern eher in Richtung des zweiten anderen vorhandenen Simulators geändert

    Das Interesse der Besucher. Ganz bestimmt. Ich kann Deine Abneigung gegenüber Zusi allerdings nachvollziehen. Das ist Dir zu professionell, viel zu viel Eisenbahn. Vielleicht fragst Du, was Koblenz angeht, einfach mal Achim Adams und lässt Dir die Zusammenhänge erklären.


    Und für die Aufgeschlosseneren unter uns, die ein wenig mehr über den Bahnbetrieb erfahren wollen: Ja, es gibt eine kostenlose Zusi-Demo, sogar mit Fahrschulmodus. Da werden die Signale entsprechend Signalbuch Ril 301 erklärt. Und nein, Zusi kann an den Publikumstagen am Wochenende auf der Innotrans leider nicht mehr besucht werden.

  • Zitat von geophil

    Ich kann Deine Abneigung gegenüber Zusi allerdings nachvollziehen.

    Eine schlichte primitive sowie falsche Unterstellung. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum du in letzer Zeit immer beleidigend sowie unsachlich werden musst.


    Zitat von geophil

    Das Interesse der Besucher. Ganz bestimmt. [...]Vielleicht fragst Du, was Koblenz angeht, einfach mal Achim Adams und lässt Dir die Zusammenhänge erklären.

    Subjektive Wahrnehmung da bei Veranstaltung immer nach einen von beiden Sims gefragt worden ist. Nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben. Andere Gründe haben in einem öffentlichen Forum sicher nichts zu suchen, ebenso wie Namen von Personen welche hier keinen Bezug haben. Dies hat seine Grundlagen im normalen Menschlichen Umgang miteinander, lässt jedoch einen tiefen Einblick in deinen Charakter zu...



    PS: Dies ist das Trainzdepot und nicht das AF somit unterlasse doch diese wirklich primtiven Anschuldigungen welche nur darauf zielen mich sowie viele andere Trainzer in eine negative Schublade (Spielbahnfahrer) zu stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    @mick1960 Uh, das ist auch so, wenn ich auf einen Modellbahnmarkt gehe. Da sind alle >40 Jahre älter als ich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @matthiasgose Ich fürchte, Kräne sind an den Besuchstagen leider geschlossen und durchs Fenster wirds auch nicht so scharf, oder? :thinking_face: Höchstens heute könnte vllt. noch mal einer was ablichten.

    • Offizieller Beitrag

    An den Fachtagen ist alles auf. An den Besuchstagen machen nur die auf, die Bock haben und nen Securitytyp dahin stellen. Das sind für gewöhnlich Stadler (Russia), Bombardier und Skoda (Tram). Deutsche Züge meist auf, da verteilt die DB dann Flyer. Zweiwegefahrzeuge / Baumaschinen habe ich bisher (war seit 2008 immer da) noch nie erlebt.


    Also was auf ist, egal welcher Hersteller, sind besondere Fahrzeuge wie Schwebebahnen, aber die 08/15 Vectron-Lok bleibt meist verschlossen.

  • An alle die morgen (Samstag) kommen: Klappt das mit Zeit- und Treffpunkt?
    Es wäre vielleicht sinnvoll, eine Whatsappgruppe zu eröffnen, weil nicht jeder wird die ganze Zeit während der Messe im TrainzDepot online sein.

  • Ich werde wahrscheinlich schon ab 12:00 da sein

    An alle die morgen (Samstag) kommen: Klappt das mit Zeit- und Treffpunkt?

    Bin jetzt in Berlin. Komme aber etwas später

    Weil? Noch schnell ein vegetarisches Restaurant aufsuchen und die anderen warten lassen?
    Du hast die Zeit vorgeschlagen und bist dann nicht da?
    Klingt sehr verlässlich.


    Allen Besuchern wünsche ich einen schönen und interessanten Tag. Vielleicht schickt Frau Mick ja ein paar Fotos von verrenkten Hälsen?


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Typo, Essen war fertig...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab am Asia Stand was mit Salat gesehn... :face_with_tongue: Interessant sind auch die Ditsch-Pizzapreise: Wilmersdorfer Str. sinds 2,40 , am Alex schon 2,60 und heute auf der Messe 3,70...


    Ich beginn dann mal mit der Diashow. Verrenken musste ich meinen Hals zwar nicht, aber an der Vectron stößt man sich leicht den Kopf. :unamused_face:

    Gleich am Eingang eine Vectron von TXLogistik @xxraptorxx



    Vollautomatischer Siemens Zug. Wahrscheinlich für Dubai.



    Straßenbahnen gab es einige, u.a. diese Polnische. War leider nicht offen.



    "Glascockpit" einer finnischen Vectron. Maschinenraum durfte man zwar durchqueren, aber dit war allet jeheim @JMD.



    Dieser Velaro kommt mir türkisch vor... Woran das nur liegt...? :kissing_face:



    Die historische Lok war diesmal leider nur die nicht weggefahrene Rangierlok...



    Die alten D-Zug Wagen nun zum zweiten Mal wiederbelebt mit LEDs und W-Lan: das ist < Locomore >. Denke aber nicht, dass das Konzept soviel Erfolg haben wird.

    Einmal Hälse renken: Lokführerblick aus einem Polnischen Zug...



    Der Zug nochmal von Aussen.



    Außen Heiß, innen Sch... Der NS Flirt 3 besticht mit unglaublich niedrigen und harten Sitzen. Die von den Niederländischen Bahnfreunden des MetroSim Forums beklagten fehlenden Toiletten waren allerdings (mangels öffenbaren Fenstern :grinning_squinting_face: ) vorhanden.




    Er beobachtet mich... :thinking_face:
    Bahnfanfreude auf den ersten Blick: der polnische NEWAG.



    Panorama von der Fotoplattform



    Solaris hat mir schon bei Bussen gut gefallen, der Trambino sieht innen auch nicht schlecht aus. Außen allerdings find ich die Berliner Flexcitys hübscher (und nix geht über Tatra :winking_face: )



    Wenn ein Bus und ein Golfmobil mal ein Kind haben, dann könnte das so aussehen. Vorne ein Fahrer, hinten Bustüre und Sitze, fast wie ein noch kleinerer Cito. Kann man übrigens zu einer großen Golfmobilbusschlange zusammenkoppeln.


    Der Stand mit den guten InnoTrans Tüten war leider etwas versteckt. Eine freundliche Mitarbeiterin hat uns aber ihre Stadlertüte gegeben, sodass wir trotzdem was für die Schlüsselbänder und Typenblätter hatten. Haben schon mehrere Leute gefragt wo wir die herhaben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hoffe ihr anderen hattet auch einen schönen Tag, und weitere Fotos willkommen! :lok

  • Also, dass Eisenbahnfreaks eine, einmal vorsichtig ausgedrueckt, sehr eigene Spezies sind, duerfte selbst dieser Gruppe zugehoerigen Leuten eine kaum leugbare Tatsache sein. Aber was uns da heute ueber de Weg gelaufen ist, war ja nun wirklich gruselig. Abgesehen von der teilweise jeder Beschreibung spottenden, kann man ueberhaupt Kleidung sagen. Eine unglaubliche Ansammlung von Geschmack- und Stillosigkeiten.
    Und das Ganze noch gepaart mit einer impertinenten unhoeflichkeit und widerlichen rotzigkeit, unglaublich! Da scheinen eine ganze Menge Leute nicht begriffen zu haben, dass die Fahrzeuge da nicht fuer einen Fotohalt stehen.


    Fuer mich der einzige Hoehepunkt die kleine Dampflok, aber die habe ich ja letzte Woche schon taeglich auf dem Nachhauseweg bewundern duerfen.


    Also so schnell bekommt mich da keiner wieder hin...



    Mick!


    Trotz alledem konnte meine Frau wieder ein paar interessante Bilder machen:















    5 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • War echt schön.


    @trainzrule Dein erstes Mal auf der InnoTrans?


    Also ob er das erste mal da war oder nicht... sollte wohl egal sein...


    Er fand es gut. Ende.


    Wenn ein Teil fand das es gut war und andere fanden es nicht so gut.. sollte man dies einfach akzeptieren und nicht dauern darauf herum reiten...



    Ich war heute auch mal wieder da und fand es auch interessant. Auch wenn man nicht überall hinein konnte...
    Jeder empfindet es eben anders...