InnoTrans 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hey, der polnische Zug da am Rand, den soll es bald für Trainz geben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sind ja recht viele Gleismaschinen und Triebzüge, kaum Loks dieses Jahr, wie ich das sehe...


    Ich hätte jetzt spontan hier gesagt.

    Während den Besuchstagen fuhr da sonst immer ein Kinderdampflok und daneben war ein historisches Fahrzeug (letztes Jahr ein Schienenbus, davor eine Köf). Kann ich jetzt diesmal keines sehen. (Wird das auch nur am Besuchstag aufgestellt?) Aber wie ich schon sagte, sind ja an den Besuchstagen nicht so viele Trainzer da.


    Oh und, la surprise, ich bin am Samstag da. :winking_face:

  • Ich auch!
    Wollt ihr irgendwie einen Regenschirm hochhalten? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von trainzrule ()

  • Da gabs so vieles schönes Material. Und einiges davon wird für Trainz kommen :winking_face:

  • Meinst du die beiden überraschungsloks? Oder werden die nur für Railworks sein?

    • Offizieller Beitrag

    @trainzrule Ich denk mal, @matthiasgose bezieht sich hier auf Wagen oder die Bauzugdinger. (<== An dieser Stelle könnte ein Fachbegriff stehen. Der fällt mir nur grad nicht ein...), denn Loks wurden ja bisher wegen Cabs aussen vor gelassen.



    @simufan Ich war bisher immer mit der S-Bahn zum Eingang Süd gefahren und war dann zur Eröffnung da, also um 10 Uhr. Dann hat man einen kurzen Moment Ruhe, da die Muttis mit Doppelkiunderwagen erst später auftauchen. Ab 12 sollte es voller werden.
    ========================
    Wie soll eigentlich das Wetter werden? :groddi Also Samstag...

  • Sind die Hallen an den Besuchertagen eigentlich geöffnet?
    Weil die DB hat gepostet, dass der DB-Stand am 24. und 25. in Halle soundso geöffnet ist.

  • Meinst du die beiden überraschungsloks? Oder werden die nur für Railworks sein?

    Genau die meine ich, wobei es eins davon als Freeware bereits gibt, das andere nicht. Wenn alles klappt fahrt ihr zuerst.

    • Offizieller Beitrag

    @simufan Ich meine, das war die letzten Male nicht so, aber wenn die DB das sagt, isses ja vielleicht anders.
    Auf der Website stand auch was von nem Omnibuspark im Sommergarten, aber inwiefern das offen ist, weiß ich auch nicht.


    @trainzrule Gibts von Zusi nicht ne Demo und nen DB Fahrsimulator (wahrscheinlich Zusi) in Nürnberg? Wahrscheinlich kann uns aber @geophil da Auskunft geben. Ich bin allerdings auch nicht uninterresiert :winking_face:


    //Eingangsthread nochmal etwas geändert, Listenkorrektur und Schreibfehler berichtigt


    Gibts auf dem Messegelände eigentlich freies W-Lan?

  • @trainzrule Gibts von Zusi nicht ne Demo und nen DB Fahrsimulator (wahrscheinlich Zusi) in Nürnberg?

    In Koblenz gab es bis vor einiger Zeit einen, aber die Interesse hatten sich von den Besuchern eher in Richtung des zweiten anderen vorhandenen Simulators geändert

  • Sind die Hallen an den Publikumstagen jetzt eigentlich (teilweise) geöffnet?

  • Also wir sind am 24.09. um ca. 11:00 Uhr dort. Das wird wieder lustig die ganzen Eisenbahnfreaks zu beobachten, wie die sich die Haelse verrenken. Warum? Weil meine Frau wieder fotografieren wird und weibliche Wesen sind bei dieser Spezies kaum bekannt und Weibchen, die Eisenbahn fotografieren schon mal garnicht... :)

  • Wenn einer von euch vor Ort ist. Kann mir jemand bitte Fotos vom Cab des roten Schienenkrans besorgen? Meine sind alle unscharf :-(((

  • Wenn einer von euch vor Ort ist. Kann mir jemand bitte Fotos vom Cab des roten Schienenkrans besorgen? Meine sind alle unscharf :-(((

    Brauchst du auch von bestimmten Teilen des Cabs Nahaufnahmen?

  • Alles was geht :D. Aussen hab ich alles, innen ist alles Unscharf :-(. Vielleicht gibt's ja mal n Schienenkran :grinning_squinting_face:

  • Gibt's auf dem Gelände (an den Publikumstagen) was vegetarisches? Außer Pommes :grinning_squinting_face: