VERÖFFENTLICHUNG: "Die Niedergrundbahn", ein fiktives, deutsches Streckenprojekt für T:ANE !

  • Servus und weiter mit den Fragen.

    Habe jetzt die beiden Wagen herunter laden können, Umweg über den Edge, da ging es. Im FF nicht.

    Jetzt haben aber die beide Wagen eine unbekannte Abhängigkeit:

    <kuid2:9999:51003:1>


    Nachdem andere alles komplett haben, würde mich interessieren wo der Fehler liegt?

    Danke!

  • <kuid2:9999:51003:1> ist von Hottrainz, ist als <kuid2:9999:51003:2> eingebauter Content im TS12.

    HOTT Enginespec MAV InterCity car

  • Danke Dir proconfaust!

    Habe es gerade auf einer bulgarischen Seite gefunden.

    Man kann sich offensichtlich nicht darauf verlassen, dass alles auf der DLS ist.

  • Hallo Trainzer,


    ihr habt es von selbst bemerkt, die Strecke ist online ! :smiling_face_with_sunglasses:


    das scheinbar zwei - oder drei Abhängigkeiten fehlen bzw. nicht auf der DLS auftauchen, verwundert mich...

    Es handelt sich dabei aber nur um zwei auf der Strecke platzierte IC-Wagen, welche von cj187 repaintet wurden.

    Also keine Panik, falls da Etwas fehlt ist es kein Weltuntergang, kann den Wagen ja demnächst auf der Strecke löschen.


    Freut mich, dass die Map so rege geladen wird. Fehlt sonst noch Etwas oder gibt es irgendwelche Probleme?

    Würde gern mehr Screenshots von Euch sehen, damit ich besser beurteilen kann, ob Alles so aussieht, wie bei mir.


    Vielen Dank soweit.


    mfg roembach

  • Hallo roembach.auch ich habe die Strecke geladen,und du weißt ja als Trainzer der Generationen,(wir kennen uns ja aus der Szene),sage ich erst einmal hut ab vor dieser Leistung.Aber.....ich habe bemerkt,das es weder SP 2 Bahnsteige noch Multigleise für die Industrieanschlüsse fehlen.Sonst ist die Strecke topp,aber ich frage mal,darf ich die Bahnhöfe mit den invisblen Bahnsteigen,und die Industrie mit den Multigleisen versehen?Bringt mehr Abwechslung auf der Sterecke und naja gehört halt in die neue Zeit rein.

  • Bei mir gings auch nicht über CM oder Downloadhelper, dafür über FTP gings ohne Probleme.

  • schwarzschlot

    Ja, wir sind Beide schon ewig dabei...

    Richtig erkannt ! Von den "SP2-Bahnsteigen" halte ich sehr wenig, ich finde es optisch besch...eiden, wenn 7x die selbe Frau am Bahnsteig steht.

    Außerdem sieht der Fahrgastwechsel mit dem "verschwinden" der Personen einfach völlig unglaubwürdig aus.


    Auch funktionale (Multi-) Industrie wird man auf der Map bewusst Keine finden !

    Zu meiner Zeit beim Güterverkehr hat man selten gesehen, wie die Wagen vom Kunden Be- oder Entladen werden.

    Das geschieht ja eher im Verborgenen, wenn die Lok schon wieder weg - oder noch nicht da ist.

    Ich finde ein einfaches "Abholen und Abstellen" von Wagen auf den entsprechenden Gleisanschlüssen daher völlig ausreichend.

    Es bleibt eigentlich eine Nahverkehrs-Map, alles Weitere ist als Zusatz gedacht.


    Du darfst an der Strecke gern für Deine privaten Zwecke basteln, so viel Du möchtest...


    Dein angehängtes Foto macht mich gerade ein wenig ratlos.

    Kann es sein, dass Du die Szenerie-Einstellungen im Hauptspiel heruntergeschraubt hast??

    Bei mir sieht die selbe Stelle (besonders in der Ferne!) nämlich ausgeschmückter aus:


    Auch meine Post-Progressing Settings werden scheinbar nicht 1:1 auf jedem PC übernommen.


    pasted-from-clipboard.png

    (nicht gerade die repräsentativste Stelle)


    marjuke

    Ahja, stimmt. Die KI fährt einfach nicht los.. Muss ich mal etwas herumprobieren.


    Danke an alle Weiteren für das Lob!


    mfg roembach

  • schöne Strecke !! :star::star::star::star::star:

    nur das Geschaukel und Geruckel auf meinem Rechner macht die wirklich schön gemachte Aufgabe zur Tortur.

  • Servus!


    Erst einmal ein großes Dankeschön für die Strecke welche Du uns zur Verfügung gestellt hast!

    Ich hatte zwar noch nicht die Zeit mir alles anzusehen, da ich sie erst gestern installieren konnte, aber der erste Eindruck ist "Spitze!".


    Hier ein Bilder einer kurzen Probefahrt (falls ich falsche Lok und Rollmaterial verwendet habe bitte ich dies zu entschuldigen).


    Da ich die Strecke in der kurzen Zeit noch nicht kenne, habe ich natürlich nur ein kurzes Stück befahren können.


    Vielleicht könntest Du noch eine Session erstellen, in der ein Zug alle wesentlichen Punkte der Strecke abfährt. Es wäre schade, wenn man Teile der Strecke, welche Du so schön mit vielen Details gebaut hast, nicht sieht oder übersieht, weil man sie ja nicht selbst gebaut hat.


    Jedenfalls nochmals danke und ich werde weiter versuchen alle Feinheiten die Du verbaut hast kennen zu lernen.


    2019-04-17 105924.jpg2019-04-17 110122.jpg

  • Ein großes GERN GESCHEHEN zurück. :winking_face:


    Ich bin dankbar für die zahlreichen Bilder und froh, dass Du auf der Map Spaß hast... ABER:


    Mich wormt, dass bei Euch die Strecke so "leer" aussieht und scheinbar sehr viele Bäume/Objekte fehlen!!!


    Schaut Euch dazu bitte den folgenden Bilderbeweis / Vergleich an:

     

    Screenshot von itaygal1104                                                           Etwa die selbe Stelle bei mir...


    Auf dem zweiten Vergleich, wird der Fakt besonders deutlich:


     

    Screenshot von itaygal1104                                                           Etwa die selbe Stelle bei mir...



    Ich möchte nun unbedingt wissen:


    Liegt diese Abweichung an den bei Euch heruntergeschraubten Spieleinstellungen, oder FEHLEN Objekte scheinbar wirklich!?!?!?!?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe !


    itaygal1104

    Das Rollmaterial passt super auf die Strecke, hatte mir sowieso vorgestellt, dass so eine Garnitur *früher* auf der Strecke gefahren sein "könnte".

    Das mit der Session halte ich für eine gute Idee, ich denke da werde ich in Zukunft noch Etwas zusammenbasteltn. Habe schon Pläne...

    Aber vorerst liegt mir am Herzen, dass meine Strecke bei Euch am PC möglichst exakt so aussieht, wie bei mir.


    Euromodeller

    Meinst Du das Geschaukel der Fahrzeuge im Führerstand und der Wagenkästen in der Außenansicht?

    Das finde ich im hohen Geschwindigkeitsbereich unerträglich...

    Die Performance verbessert sich mit dem abschalten der Schatten.


    mfg roembach :winking_face:




  • Meinst Du das Geschaukel der Fahrzeuge im Führerstand und der Wagenkästen in der Außenansicht?


    Das finde ich im hohen Geschwindigkeitsbereich unerträglich...


    Die Performance verbessert sich mit dem abschalten der Schatten.

    Die Wagenkästen meinte ich, im Führerstand läuft es gut und fast flüssig. Schatten sind aus und so weit ich sehe auch alle Bäume sichtbar von innen wie von aussen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nebenbei, es war noch nicht aller Content runtergeladen, auch mal über die Strecke geschwebt. Das größte (und offensichtliche) Manko an der Strecke, welches ich persönlich habe, sind die Bäume. Da die Strecke ja viel älter ist, verstehe ich natürlich, dass die 2D-LowTex Bäume hier noch verbaut sind, und diese privat mit einem Bulk replace wie auf Frankfurt gegen T:ANE Bäume zu Ersetzen ist eine Sache von 5 Minuten.


    Da ich noch nicht über die Strecke gefahren bin, kann ich noch nicht sagen, welchen Eindruck das im Spiel macht, aber in Nahaufnahme z.b. sehen die Bäume auf deinem letzten Screen ja grausig aus. :confused_face:



    Ansonsten macht die Strecke einen recht vielversprechenden Eindruck, werde sie mir warscheinlich noch via Session Layer elektrifizieren und wie schon gesagt die Bäume anpassen. :winking_face: Apropos Elektrifizierung: Mir gefallen die verwendeten Oberleitungen (-smasten) sehr gut, endlich mal nicht diese knallgrünen Masten die auf soo vielen Screenshots zu sehen sind und einen viel zu neuen, ungealterten Eindruck machen :clap:.


    Edit: Weiche 580 und 538 gehen nicht



    Greets, Mika

  • Servus!


    Du hattest recht Jan.

    Weiß nicht warum, aber die Einstellungen dürften verändert gewesen sein oder Tane und / oder ich spinnen. :winking_face:

    Habe jetzt noch einmal alle Einstellungen in Tane kontrolliert, alles auf höchste Stufe geschaltet und es dürfte nun passen.


    Hier noch einmal das alte früher gepostete Bild und nachher nach Kontrolle der Einstellungen und Neustart von Tane:




    Einzig die Kulissenbäume, 3. Bild (ich sage so dazu, weil sie wie Theaterkulissen aussehen) würde ich austauschen.


    Jedenfalls eine super Arbeit von Dir! :clap:


    Nachtrag: Die fehlenden Texturen bei den Bildern von Beko habe ich nicht.

  • Moin roembach

    Danke,das du es mir erlaubst die SP-2 fähigen Bahnsteige einzubauen,und auch die Multigleise einzubasten.Weil bevor ich irgendetwas mache,frage ich lieber vorher,weil wie Du es ja wohl noch weißt,wir sind ja Trainzer Generationen,und da frage ich dich lieber.Komme zwar wegen Partnerin und Haushslt jetzt nicht mehr allzu oft zum Trainzen wie noch vor 13 Jahren,aber naja schaun mer mal.

  • Hallo an alle,


    ich habe mir die Strecke auch zu Gemüte gezogen und freue mich darüber, dass es noch User gibt, die ihre Jahrenlangen Projekt der Öffentlchkeit vorstellen und diese dann sogar noch veröffentlichen. Das sogar in einer Qualität, wo Züge wie z.B.Trams, nicht eine Steigung von gefühlt 70° hinauf auf ein Dach fahren, sondern in einer realistischen Umgebung mit real anmutenden Gleisverläufen. Ich möchte mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen und mich beim User "roembach" für seine Arbeit bedanken, es ist sehr schön geworden.


    Nun zu einigen Sachen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:


    - Ich weiß nicht ob es bei anderen Usern auch so ist, bei mir ist zumindest die "Gras-Spline", die an den Rändern der Gleise verlegt worden ist, im Boden versunken. Das ist sehr schade, da ich denke, dass die ganze Strecke damit nochmal ordentlich an Optik gewinnen würde - das wäre vlt ein Punkt den man in einem Update ändern könnte

    - An einigen Stellen, sowohl auf der Nebenbahn als auch auf der Hauptstrecke, könnte man gut mit Gleisüberhöhung arbeiten

    - Ich weiß nicht ob du auf den "Gleiszustand" geachtet hast (ich habe es jetzt nicht überprüft). Wenn dieser nicht angepasst wurde, nachdem die Strecke in TANE eingepflegt wurde, ist dieser bei 50%. Das gleicht eher einer verotteten Waldbahn, als einer Neben-bzw. Hauptbahn in Deutschland. Gleiszustände ab 80% kommen dem deustchen Gleisbau meiner Meinung nach am nähsten.


    War heute mit dem SVT auf der Strecke unterwegs.

    Am Bhf Altingen befindet sich eine Weiche, die den Betriebsablauf stört.

    Ich denke, diese "Weiche" soll eine Gleissperre sein, die nicht konfiguriert ist, bzw. wo das "zweite (unsichtbare) Gleis" fehlt. Diese sind auf verschiedenen Stellen auf der Strecke anzutreffen, stellen meiner Meinung nach aber kein Hinderniss dar.


    Ansonsten nochmal ein großes Dankeschön.


    Grüße


    Max


    P.S.:

    ReneS. Ich würde mich gerne mal mit dir persönlich Unterhalten, solltest du Interesse haben, schreibe mir doch mal eine kurze PN :winking_face: