TS2018 (Arbeitstitel) Screenshots

  • Und wie ist die PC & CPU Auslastung ?

    Davon abgesehen das hoffentlich alles noch optimiert wird, läuft das Build ganz okey.

    Die Auslastung lag bei 45% auf der CPU und 97-100% auf der GPU. Alle Slider auf Max/Ultra (Draw-Distance 8000m).


    Vor allem die Schatten sehen in der neuen Build besser aus

    Ich hoffe das der "Blur-Effekt" für die Schattenränder auf die niedrigeren Einstellungen angewand wird.

    Gerade die Schatten drücken auf Ultra doch etwas die Performance.

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Die Performance ist top und ich kann auf meiner alten 970 Ti 4K Texturen voll PBR fähig ohne Probleme nutzen. Hab hier ein Asset mit 509 MB Texturen am Wickel, kein Problem für Trainz.

  • Ich muss sagen, der ICE sieht dort echt gut aus.


    Finde das Bild auch sehr gut, vorallem die Waggons hinter dem Steuerwagen wirken kräfig und passend.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte nun mal die V100 in das neue Trainz importiert. Mit dem neuen Beta Update hat N3V bei PBR deutlich nachgebessert. Die Schattenseiten der Objekte erscheinen nun nicht mehr völlig grau und auch die Schatten selber kommen nun weicher herüber. Ich war sehr gespannt auf das, was Trainz aus den erstellten PBR Texturen macht und kann sagen, dass das Ergebnis über meinen Erwartungen liegt. Das Asset bringt aktuell 160 Polys sowie 460MB Texturen auf die Waage und verhält sich im Hinblick auf die Performance sehr unauffällig. Bis auf einen Fehler bei der Darstellung der Schatten auf runden Oberflächen (N3V will da noch was machen) bekommt die neue Beta von mir einen Daumen nach oben.


    cheers

    Christian

    Modelrailroad Stemmberg Modelrailroad Stemmberg

  • Sieht einfach nur Hammer aus.

    Aber das habe ich ja auch schon Discord gesagt.


    gruss Blacktiger

  • Polys sind doch gar net so das Thema sondern Texturen, oder? ;))


    Wobei bei cXx beides wohlüberlegt zum Einsatz kommt.

  • Der Orient-Express in PBR.



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • jetzt könnte man doch das Thema umbenennen oder?

    Laut der letzten Mail soll die neue Version "Trainz Railroad Simulator 2019" heißen.

  • Der Rheingold. Noch "very, very, work in Progress". Ohne Optimierungen für Trainz (aber mit Teppichfasern :grinning_squinting_face: ).




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ohne schriftliche Genehmigung von N3V das Posten von Bildern aus der Closed Beta TRS19 nicht erlaubt ist.

    Hingegen ist das Posten aus der TrainzDev Version welche ja etwas großzügiger Verteilt wurde, kein Problem


    TRS19 => Beinhaltet etwas mehr neuen Content und potentielle Strecken für die Finalversion

    TrainzDev => Beinhaltet an Rollmaterial nur eine Southern Pacific Lok sowie die VTG Tanker und als einzige Strecke eine Kachel zum testen der PBR Bodentexturen.


    Um Irrtümer wie Rechtsprobleme zu vermeiden (zugegeben, N3V hat die beiden parallen Betaversionen auch nicht unbedingt klug gelöst) wäre es eventuelle sinnvoll, bei zukünftigen Screenshots darunter zu schreiben, ob es sich um ein Bild aus der TrainzDev oder TRS19 mit schriftlicher Genehmigung handelt



    Greets, Mika

  • (aber mit Teppichfasern :grinning_squinting_face: ).

    Da muss nochmal die Fachkraft für Teppichfasern zum reinigen vorbeischauen! Da ist ein Fleck mit Sabber auf dem Teppich!

    Bring den Wagen doch einfach zu einer Grundreinigung nach KKOLM die kennen sich mit so altem Zeug aus. :face_with_tongue:

  • Lol Mika Augen auf.

    Ich sehe in das Bild die Dev Version.


    gruss Blacktiger

    • Offizieller Beitrag

    @Blacktiger Mir scheint es nach genauem hingucken (auch schon zum Verfassungszeitpunkt meines Posts) nach der TrainzDev. Die Grenzen sind aber fließend.

    Auch war mein Post eher allgemein verfasst und nicht direkt an Matthias gerichtet, sonst hätt ich das anders formuliert.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hab n Güterzug entdeckt :winking_face:




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Zumindest in T:ANE ist Bloom Post Processing und damit einstellbar.