Wasserhaus Steinbach

  • Na da hat mir ja jemand einen "Sachsenfloh" ins Ohr gesetzt. Einfach schoen die Gebaeude der Saechsischen Schmalspurbahnen!


    Oh Mann, diese Rundboegen machen eine Heidenarbeit! Und ja, die stehen zu weit vor, die sind nur zum Rendern da...




    Schoene Tuer haben die da




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Na da hat mir ja jemand einen "Sachsenfloh" ins Ohr gesetzt. Einfach schoen die Gebaeude der Saechsischen Schmalspurbahnen!

    Tut mir nicht leid, falls ich der Übeltäter bin. :winking_face:


    Werden auch schön umgesetzt von dir. :smiling_face_with_halo:

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Steyrtal ()

  • Tut mir nicht leid, falls ich der Übeltäter bin.

    Wie kommst Du nur da drauf? :)


    --------------------


    Je mehr ich mich beim Erstellen der Texturen fuer die Rundboegen abmuehe, desto groesser wird mein Respekt gegenueber den Jungs, die die mal gemauert haben!






    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Je mehr ich mich beim Erstellen der Texturen fuer die Rundboegen abmuehe, desto groesser wird mein Respekt gegenueber den Jungs, die die mal gemauert haben!

    Das waren noch Zeiten.

  • Es gab Zeiten, da haben Maurer so genau gearbeitet wie Schreiner. :winking_face:

  • Wie heisst es so schoen, ein Metaller arbeitet im Zehntelmillimeterberich, ein Tischler im Zentimeterbereich und der Maurer gibt acht, dass er das Baugrundstueck nicht verlaesst...

  • Daraufhin spielte ich auch in dem Satz an. :winking_face:


    Btw.: Zurzeit arbeite ich im 1000stel mm Bereich Toleranz.

  • Es waechst und gedeiht...




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Der Wasserkran entsteht, wie bei mir Usus mit AutoSketch vorgezeichnet:





    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Wäre dieses Haus nicht auch was für das Partnerprojekt bei Rail-Sim.de

    Bislang hat noch niemand Interesse bekundet...



    Oha, die Schweissnaehte haben mir allerhand Kopfzerbrechen bereitet. Mit Turbosmooth- und Noise-Modifier ist das Ergebnis relativ brauchbar. Dass die Naehte zusammen knapp 11000 Polygone haben, macht nichts, da sie nur zum Rendern benoetigt werden.


    Hat jemand noch eine Idee, wie man diese Naehte noch realistischer gestalten kann?


    Strecke.png


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Bislang hat noch niemand Interesse bekundet...

    Ja, Trainz ist da (TrainSimulator) leider nicht so in der Wahrnehmung der User. Vll. hättest Du ja Lust dort deine Objekte vorzustellen, wären sicher ein Mehrwert.

    Zum letzen Bild: Sieht sehr umwerfend aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Was die Nähte angeht.. Scheinbar ist das Rohr mehrmals ausgewechselt worden. Ich habe hier Fotos vorliegen, auf dem man sieht, das das Rohr um 90Grad gebogen ist - aber ohne Nähte d.h. ohne 45Grad Zwischenstück.

  • Ich habe hier Fotos vorliegen, auf dem man sieht, das das Rohr um 90Grad gebogen ist

    Ja die habe ich auch, Aber ich finde die Knickvariante schicker (auch weniger Polygone)...


    So pijlgroms , das geht auf Deine Kappe! :) was musst Du mir auch dieses alte S/W-Photo schicken...


    Jetzt kann auch abends Wasser gefasst werden:


    DSC_0258_autoscaled.jpg


    Wenn schon, denn schon:


    DSC_0283_autoscaled.jpg


    Ach das waere schoen, wenn man das in Trainz realisieren koennte:




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • ... habe mal im meinen Bilder nachgeschaut,

    die belegen was hadotwe schrieb.


    DSC_0285_autoscaled.jpglayer_autoscaled.jpg


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • ... habe mal im meinen Bilder nachgeschaut,

    die belegen was hadotwe schrieb.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Was die Nähte angeht.. Scheinbar ist das Rohr mehrmals ausgewechselt worden. Ich habe hier Fotos vorliegen, auf dem man sieht, das das Rohr um 90Grad gebogen ist - aber ohne Nähte d.h. ohne 45Grad Zwischenstück.

    ... habe mal im meinen Bilder nachgeschaut,

    die belegen was hadotwe schrieb.

    Ihr habt beide Recht - jeder auf seine Weise.

    Auf Bildern zu Betriebszeiten der alten Preßnitztalbahn (bis 1989) ist der Stand zu sehen, wie er mindestens bis 2009 auch auf dem Bild von Lowend zu sehen ist.

    Auf Wikipedia gibt es dann ein Bild aus 2010, wo die Variante mit gebogenem Rohr wie bei buetech zu sehen ist.


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Hab noch ein wewnig am Wasserkran geschraubt...


    2020-03-04 141110.jpg


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.