Diskussion über 110+Silberlinge

  • hehe, ja, die Steilstrecke ist geil, wa!? :grinning_squinting_face:


    Auch von mir, das Video :)

  • Hallo


    @Ahrtalbahn
    Du lässt es für einen 17 jährigen doch sehr an geistiger Reife mangeln. Überhaupt auf die Idee zu kommen so ein Video zu erstellen lässt mich nicht nur an der geistigen Reife, sondern auch an deiner Intelligenz zweifeln. Du hast doch gesagt das Du noch Argumente hast. Wo sind die denn? Jemand der lieber so eine Mist bringt als Argumente der gehört für mich nochmal zurück in die Grundschule.
    Ganz davon ab machst Du dich auch noch zum Affen hier und das auf einem silbernen Tablett. Glaubst Du etwa das irgendwer mit einem Diskutieren will oder diesen als Diskussionpartern ernst nimmt der sowas ins Internet stellt? So KANN dich doch niemand ersnt nehmen! Und nach deinen unqualifiezierten letzten Äußerungen und dem Video hoffe ich nur das es bei dir, bei dem von dir in die Runde geworfenen "quasi Eisenbahner im Betriebsdienst" bleibt und da nicht irgendwann steht das Du Eisenbahner im Betriebsdienst bist. Weil ich persönlich glaube das kein Verkehrsunternehmen der Welt so verbohrte Leute braucht wie sie unter Eisenbahnfans zu finden sind, zu denen gerade Du mit deinen Äußerungen gehörst!


    Mfg
    Tobias

  • Ging es in diesem thread nicht um die BR110 und/oder Silberlinge?
    Jedenfalls nicht um 425 mit Kotzgeräuschen.

  • tja. Eure Meinung eben, kann ich nichts für. Die Idee ist aber nicht nur auf meinen Mist gewachsen, aber was macht man eben nicht aus Langeweile, wenn gerade nur das Ding raus fährt und sonst nichts anderes... Wer damit nicht leben kann, es muß sich keiner iein Video ansehen...
    Aber deshalb laße ich mich nicht hier so beleidigen!
    Ich glaube, daß mal ein Späßchen, jo, nicht jeder versteht Spaß anscheinend, weniger mit Intelligenzzweifel zu tun hat, wie zB eben kiffende aso** A***, die man shcon besser erst garnicht anblickt um eins auf die F*** zu bekommen...
    muß man nicht verstehen...
    aber BT:
    Blaue E10 steht heuter wieder im Bbf Köln :winking_face:

  • Ich sage nur Baureihe 110 forever!


    Die 110 Hymne: Oh hundtertzehn, oh hunterzehn, wie schön sind deine Lüfter. Sie glänzen und haben spass und das finde ich krass.


    Oh huntertzehn, oh huntertzehn wie schön sind deine Achsen.
    So rund und zuverlässig, laufen und bremsen.


    Oh huntertzehn, huntertzehn du bist die schönste!


    Gruß Matthias

  • ... oh Hundertzehn... du bliebst heute steh´n...


    Tja, heute musste die BR110 im Ex-Bahnhof Hannover Hainholz, wegen einem Problem stehen bleiben. Abfahrt war 16:51 Uhr vom HBF und um ca. 17:00 Uhr kam´s dann zum Problem. Verspätung: 10 min. Zum Glück kein kompletter Ausfall der Lok, der Lokführer ist vom Steuerwagen zur Lok gegangen und hat das Problem irgendwie behoben und nach 10 min. wurde die Fahrt fortgesetzt.


    Hätte ich sieben Minuten länger gewartet, hätte ich die S-Bahn (ET424) um 16:58 Uhr nehmen können und wäre acht Minuten früher zu Hause.
    Ja, in der höhe von Hannover Hainholz/Nordstadt, wurde die BR110 mit ihren Silberlingen von der ET424 überholt.


    Gibt es eigentlich eine Website, wo alle Verspätungen mit einer Begründung, warum es zur Verspätung kam, aufgelistet werden?
    Ich würde mir gerne die Ausfallquote der einzelnen Züge ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Im Konzernbericht kann man irgendwo unter Betiebsbericht oder so Verspätungs und Ausfallstatistiken ansehen, aber das ganze ist meines Wissens nach nicht nach Zügen/Br ... geordnet sondern nur in S-Bahn, Regio, Fernverkehr und sonstiges unterteilt und schwer für die Öffentlichkeit zugänglich...
    Wenn ich aufliste, was ich für Probleme mit Et42x hätte ich viel mehr zu shcreiben als mit 110+n, da gab es bisher keinen nennenswerten Vorfälle...

  • RISCHTISCH!


    Die RB 48 mit ne 110 (damals), hatte so gut wie nie ausfälle und sehr geringe verspätung (eigentlich keine); Größte Verspätung war 15-20 minuten, wenn 5 min.


    425: Bitte beachten sie auf Gleis 3, Regionalbahn nach Wuppertal Hauptbahnhof, fällt aufgrund einer Triebfahrzugschaden leider aus, benutzen sie den eingefahrenen S Bahn nach Hagen, wir bitten um Verstäniss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nich, was eure Betriebswerke mit den 425ern machen... vllt. Inkompetenz?
    Ich hatte seit den vielen Jahre, wo es die 425er gibt erst einmal einen 425er-bedingten Ausfall... und da lags an der Software...


    Heute morgen (wie man vllt. sieht) bin ich 30 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen... Danke 110...
    Ich bin langsam froh, wenn die Dinger weg sind... zum Glück fahrn die nich zu meinem Feierabend, sonst würd ich die Krise bekommn...

  • Es muss nicht immer an der 110 liegen. Türstörung? Kann auch der fall sein. Oder auch wasd anderes.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Naja, die bleiben meist auf freier Strecke liegen... :-/


    Denkst du die 110 bleibt einfach stehen und fährt nicht weiter?


    Gruß Matthias

  • Achso, naja ist mir nie passiert :winking_face:


    Bei uns war sie IMMER ZUVERLÄSSIG!


    Gruß Matthias