Diskussion über 110+Silberlinge

  • Von wegen Badezimmer! Meine arme Freundin mußte eben noch mit so einem Mistding fahren und das WC war, wie immer und immer und immer defekt. Und in diesem langen antikunden Treibwagen hat man ja auch nur 1(!!!)WC pro Einheit, im Silberlingszug 1 pro Wagen, wenn da mal eins ausfällt, hat man noch genügend andere! Und laut? Ist klar! Die Dieseltreibwagen auf der Ahrtalbahn sind lauter, wie die 218+n Wagen, früher. Meine Freundin und ich fanden es sehr störend, wenn immer ein Zug hinter uns her fuhr, wo wir romantisch auf der Bank saßen.
    Selbst meine Freundin, schlank und zierlich, 170m, hatte noch nie problemen mit Türen, also bitte. Den Mann bekennen :winking_face:

  • Jo da hast du recht.


    Ich 1.81 groß Körpermasse Schlank, und sogar ich kriege auch die Türen immer auf!


    Matthias

  • Ihr nutzt das Klo in den Zügen? :-o


    Egal ob ET424 oder Silberling, die Toiletten sind einfach widerlich, es ist schon´ne Mutprobe auf´s Klo zu gehen... egal, wie sauber die gemacht werden, irgendjemanden gibt es immer, der einen Saustall daraus macht.


    Nur in den ICE, IC sind die Toiletten mehr oder weniger sauber.




    @Ahrtalbahn

    Zitat

    ... Selbst meine Freundin, schlank und zierlich, 170m, hatte noch nie problemen mit Türen, also bitte. ...


    Oh mein Gott, deine Freundin ist 170 m groß? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Man kann nicht pauschal sagen, daß die WCs in den regio-Zügen grundsätzlich dreckig sind, aber meist ists ja leider doch der Fall, ja, oder die sind direkt defekt/zugesperrt. Da hilft nur 4Kant :o
    Hatte aber im Metropolitan neulich auch mal 2 gesperrte WCs. Aber im Silberling gibt es imemrhin mehrere WCs/Zug. im Et425 nur eine, 423 garkeine!


    Auf die Türen kam ich nur nochmal zu sprechen, weil meine Freundin, die öfters mit den Silberlingen fährt, und ich ins gespräch über die Dinger kamen und wollte damit nur verdeutlichen, daß man kein 150kg-Pitbull sein muß, um die Dinger auf zu bekommen, wie gesagt, sie, schlank und zierlich hat die Dinger imemr aufbekommen :face_with_tongue:


    [ot]

    Zitat

    @Ahrtalbahn



    Oh mein Gott, deine Freundin ist 170 m groß? smiley


    @ Klopfer: Ja, warum nicht? Ich finds mal gut, endlich eigentlich nicht mehr bücken. Jetzt bin ich ja nur noch gut 6cm größer... ;)[/ot]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf die Türen kam ich nur nochmal zu sprechen, weil meine Freundin, die öfters mit den Silberlingen fährt, und ich ins gespräch über die Dinger kamen und wollte damit nur verdeutlichen, daß man kein 150kg-Pitbull sein muß, um die Dinger auf zu bekommen, wie gesagt, sie, schlank und zierlich hat die Dinger imemr aufbekommen :face_with_tongue:


    Ich hab sie auch immer aufbekommen.
    Aber WIE... manchmal muss man doch schon ziemlich dran reissen...

  • Übung macht den Meister, irgendwann kriegt man den Dreh raus, mit der richtigen Technik muß man nie mehr reisen :winking_face:


    In 8 Monaten, joa, werden weniger n-Wagen bei Regio laufen, aber das heißt noch lange nicht keine :winking_face:

  • Ich will das die 110 für immer Fahren sollen!


    Matthias

  • Bei dir, das wäre dann Saar oder wo? Also an Rhein und Mosel wird es weiterhin welche geben. :) *juhu*

  • Sind sie nit :face_with_tongue: Und auf der Mosel bleiben wohl noch welche, auch nach Dezember :face_with_tongue:

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    Sind sie nit :face_with_tongue: Und auf der Mosel bleiben wohl noch welche, auch nach Dezember :face_with_tongue:


    Da ich heute zufällig beruflich damit zu tun habe frage ich mal nach der Quelle Deiner Aussage :winking_face:


    LG

  • Zitat

    richardbogner schrieb:


    Da ich heute zufällig beruflich damit zu tun habe frage ich mal nach der Quelle Deiner Aussage :winking_face:


    LG


    In wie fern hattest du damit beruflich zu tun, wenn man fragen darf?


    Um deine Frage zu beantworten, ich weiß das aus erster Hand, div andere Quellen (Ausschreibungen, Geschäftsberichte...) können das aber auch zT bestätigen...


    [ot]Bist du zZ nochimmer wohnhaft in Koblenz, wenn man fragen darf?[/ot]

  • Hi Björn,


    danke für die Info...



    [ot]Jep wohne und arbeite immer noch in Koblenz :winking_face: [/ot]

  • Leider, aber wenig ist nicht gleich nichts. In Koblenz und Frankfurt bleibt noch etwas - zu unser aller Glück :)

  • Hier fahren nurnoch 146-2 und die nagelneuen 3'er. Dann die ganz neuen Dostos mit Fernsehern (!) Und gelegentlich mal eine 111 mit Farblingen. Davon existiert aber auch nurnoch ein einziges Gespann. Und ich habe Nachts seit die Farblinge und 110'er weg sind tatsächlich mal Ruhe und kann durchschlafen. Echt angenehm!


    EDIT: Das einzigste was laut ist, ist wenn eine Br611 Vorbeischeppert.


    Zum ET423 und dem Vergleich zum 425'er von Ahrtalbahn:
    Schonmal daran gedacht das der 423 ein S-Bahn Zug ist und somit niemals eine Toilette hat? Die 425'er werden teilweise auch gerne als RE eingesetzt! Deswegen haben sie eine Toilette.


    Du solltest dir Bahnwissen aneignen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()