Verschwundene Websites


  • Soll das hier als Pranger dienen ? :-o
    Es gibt die Guten und die Bösen oder wie ?


    greets ice

  • Ahoi


    Jeder hat die Freiheit, sich hinzustellen, wo er gerne möchte.
    Das kann von mir aus auch der Pranger sein.



    Gruß
    Edgar

  • Es gibt halt Leute, die haben ein persönliches Problem damit, dass es andere Leute aus unserer Mitte gibt, die dafür gesorgt haben, dass die letzte Trainz-Vollversion (TRS2006 mit SP1) auch in deutsch erhältlich ist.


    Das hat nun jedermann hinlänglich verstanden.


    Nochmal, wer seine Objekte zur DLS hochlädt, akzeptiert damit die Auran-Bedingungen. Er muss es ja nicht machen. Ganz einfach. Aber rumnörgeln hilft niemandem weiter. Wendet Euch an Auran.


    Übrigens habe ich noch nirgendwo den Aufruf gelesen, in eigenen Projekten keine DLS-Objekte zu verbauen. Wäre das nicht konsequent, wenn man selbst ein Hochladen ablehnt? Oder hält man die anderen, die das tun, für dümmer als sich selbst?


    Was Freeware als Payware angeht, da wurde wohl etwas nicht ganz verstanden. Kostenfreie Werke werden nicht deswegen zu kostenpflichtigen Werken, weil sie mit einem kostenpflichtigen Werk vertrieben werden. Siehe z.B. manche Linux-Distributionen. Linux selbst ist kostenlos, bestimmte Distributionen sind es nicht.


    Das heißt aber auch nicht, dass kostenlose Software in kostenpflichtiger Software immer integriert werden darf. Letzte Woche ist in California ein Urteil gefällt worden, in dem ein Anbieter verknackt wurde, der GPL-Software in seiner kommerziellen Software eingesetzt hat.


    Entscheidend ist wie immer da Kleingedruckte.


    Die Anmerkung zum Verfahren bei MSTS entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik. Wenn es keine gescheite eingebaute Objektverwaltung gibt, kann man auch keine nutzen. Aber dazu müsste man wissen, wie es bei MSTS intern funktioniert und was bei Trainz grundsätzlich anders ist. Wem das aus informationtechnischer Sicht archaische Vorgehen bei MSTS mehr zusagt, der kann ja dabei bleiben. Alternativ wären auch solche Produkte zu empfehlen, die zwar ein Schlüsselsystem verwenden, aber keinen Dienst dazu anbieten. Dann ist man wenigstens konsequent.

  • Das ganze ist ein Hobby, leider vergessen das manche Eisenbahnfreunde viel zuschnell.


    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sieht man das dieses ganze Comunitygerede ist doch sowas vonunrealistisch, wenn man dahinter schaut gibt es nur kleine Grüppchen mit eigenen Süppchen.
    ..also mehr gruppiale Interessengemeinschaften um sie richtig beim Namen zunennen..
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wer will denn überhaupt eine Comnunity vertreten, der Ältestenrat ?:-D



    greets ice

  • Das einzige, was fuer mich erschreckend ist, sind


    - die Rechtschreibung und die Wichtung von Aussagen von Leuten, die nichts mit Trainz und seiner Geschichte zu tun haben, auch wenn sie Jurastundenten sind, die ihre Muttersprache nicht beherrschen...waah, ja, auf das Urteil solcher Leute bin ich richtig angewiesen....oeh, wir alle brauchen diese Aussagen, weil die uns richtig weiterhelfen! (Ich kenne einen, der hat einen gesehen, dessen Bruder hat einen Ferrari, aber der kann wenigstens Deutsch!)


    - was alles wieder einmal ("erneut" trifft besser :D) ausgelegt und dann als Tatsache hingestellt wird! Schreibt man Auran betreffend dieses Passus an, so erhaelt man die Auskunft, dass Auran es lieber saehe, wenn CC gefragt wuerden, bevor ihr Content von Dritten "vertrieben" wird!
    Involvierte wissen das! Es ist auch lange so gehandhabt worden.


    Wenn da eine Aenderung eingetreten ist, so ist das fuer mich erschreckend, aber viel schlimmer sind in meinen Augen die nimmermueden WINDMACHER, die einfach nicht die Klappe halten koennen, egal, was fuer ein dummes Zeug palavert wird, sie finden immer einen noch Bloederen, der es glaubt und mitposaunt - und sie bemerken es entweder nicht oder es ist ihnen voellig wurscht, was dabei alles zertreten wird! DIE muesst ihr aussortieren, nicht die DLS......ja, DAS ist nicht so einfach wie blindes Mittrompeten ...


    Mahlzeit...dann geht lieber raus bei dem Wetter, erklimmt einen Berg zu Fuss (!) und bemerkt dabei, wie klein der Mensch und wie gross die Welt ist! Das hat bisher jedem geholfen!

  • @Brummel tja du bist halt perfekt. Wenn ich mit jemanden über MSN schreibe, achte ich keineswegs auf Rechtschreibung. Genauso siehts auch der, der mir schreibt. Falls du ein Problem hast, können wir das gerne persönlich klären. Gerne auch mit jemanden der sich mit dem Rechtssystem besser auskennt, als deine und meine Wenigkeit.


    Anscheinend kennt deine Tastatur nicht mal deutsche Umlaute. Auch ein wenig peinlich.


    Tja dich brauchen wir auch nicht als Moderatoren im Auran Forum, denn du bist als Moderator parteiisch und das darf in meinen Augen kein Moderator sein. Ist Ähnlich wie beim Fußball mit den Schiedsrichtern.


    Hier werden einfach Tatsachen die aufgestellt werden von TrainzKoop und Co. totgeredet und "verschönt". (Das gilt nicht für alle TrainzKoop Mitgliedern nur von vereinzelten)

    Einmal editiert, zuletzt von ()



  • Wer zwingt dir was auf? Entweder du lädst hoch und machst dein Häckchen unter die Lizenz oder du lässt es bleiben. Wenn du in eine Strassenbahn einsteigst, erkennst du automatisch die Beförderungsbedingungen an oder du steigst nicht ein.


    Ich habe nicht vernommen, dass hier jemand gegen diejenigen Wettert, welche nicht hochladen. Es wurde lediglich auf die Nachteile für den User hingewiesen, wenn Content auf irgendwelchen obskuren Seiten zusammengesucht werden muss.


    Als Auran die DLS-Bedingungen aufgestellt hat, haben die sich sicher auch was dabei gedacht.


    Auran ist nicht heilig, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinne erwirtschaften muss, um zu überleben (ist beinahe schiefgegangen letzten Herbst.)


    Alles andere ist Paranoia.....

  • @ Stepke: Blaaa (oder: ist ja nicht viel an Argumenten uebriggebleiben - oder: meine Tastatur schreibt Gott sei Dank das, was ich tippe, hihihi )


    EDIT: Typo und p.s. @ Stepke: So, weil ausgerechnet DU das in DEINEN Augen so siehst, brauchen alle keinen Brummel als Moderator? Donnerschlag, gut, dass wir das jetzt wissen...hihihihi..."keine weiteren Fragen" oder wie das heisst....faellt dir denn nichts Gescheites ein? Du zwingst einem ja den Zoff auf, wenn man nicht weit genug drueber steht... *kopfschuetttel*

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mach ambesten zu DonZer Bitte siehste ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ein allerletzter noch:


    Von Betriebsleiter ist ein und nicht zwei Objekte in TRS07-builtin (nachgesehen in TRS07SE), welches seiner Aussage nach nicht rein sollte: kuid:98193:26699.


    Bei wem auch immer die E-Mail eingegangen oder nicht eingegangen oder übersehen wurde, ist evtl. nicht mehr zu klären. Dass es bei einem der vielen TRS07-Objekte zu einem Fehler gekommen ist, möge bitte entschuldigt werden.