Verschwundene Websites

  • Hallo Zusammen!


    In diversen Foren wurde ueber einige Trainz-Websites geschrieben, die offensichtlich down sind.


    Trainz Rostocker Heide (http://www.trainz-rostocker-heide.eu/):
    "Warning: require_once(includes/multisite_include.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/31/12/51787412/htdocs/TRH_EU/maincore.php on line 66


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/multisite_include.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/31/12/51787412/htdocs/TRH_EU/maincore.php on line 66"


    Scheint nur ein zwischenzeitlicher Fehler zu sein.


    Bahnwerk.com (http://www.bahnwerk.com/):
    "English : you are looking for the former German Trainz Index : We closed the service. Please use the official Auran Download Station.


    Deutsch : Sie suchen nach dem ehemaligen Trainz Verzeichnis für deutsches Rollmaterial ? Wir haben den Service eingestellt. Bitte suchen Sie jetzt auf der Auran Download Station nach Downloads.


    Max Moire und Team. "


    Ist offenbar einfuerallemal erledigt. Schade!


    VEB Trainz (http://www.veb-trs.de/):
    "Lieber User,


    da wieder mal wilde Spekulationen über die Webseite http://www.veb-trs.de in anderen Foren zu lesen waren möchte ich zumindest auf dieser Seite hier eine kleine abschließende Info abgeben.


    Die Webseite besteht weiterhin jedoch wurden die Domains auf inaktiv gesetzt. Dies ist geschehen da ich im Moment keinerlei Zeit finde meine Webseite in einem vernünftigen Umfang betreuen zu können. Sicher wird der Downloadbereich in naher Zukunft mit gewohnter Qualität weiterlaufen, jedoch fühle ich mich nicht mehr Zeitlich in der Lage das Forum alleine zu betreuen.


    Der Server läuft weiterhin, und die anderen Trainz / FS Seiten welche darüber laufen sind auch weiterhin erreichbar, es handelt sich also nur um die Domains welche mir persönlich gehören.


    Ich danke allen Trainzer für die schöne Zeit und bedanke mich recht herzlich auch hier für die Unterstützung welche ich bis zum heutigen Tage von vielen unbekannten Trainzern aus der Szene erhalten habe.


    Viele Grüße


    Richard "


    War ja wohl schon bekannt. Ist auch erledigt...


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Lemminge?


    Dabei ist es wahrhaftig nichts Neues, dass im warmen Sommer in TRS-Landen weniger los ist....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ahoi


    Ich beziehe mich hier alleine auf Foren...
    Ja, eine natürliche Auslese findet überall statt.
    Einiges daran ist erfreulich, aber einiges ist da doch schon ein Verlust.


    Aber: Hand aufs Herz...
    Wir haben drei wichtige, deutschsprachige Trainz-Foren.
    Wieviel brauchen wir noch?
    Was haben wir davon, wenn täglich neue Foren das Licht der Welt erblicken?
    Wer soll die denn alle abgrasen, um in der Scene 'In' zu sein?
    Wer gibt mir die Zeit dazu?
    Was sollen die denn alle Neues bieten können.
    Schlussendlich reichen mir persönlich die drei Großen.



    Gruß
    Edgar

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wirklich schade, daß es Bahnwerk.com nicht mehr gibt. Es war sicherlich für viele Trainzeinsteiger ein beliebter Anlaufpunkt.
    Allerdings spiegelt der Werdegang dieser Website eine positive Entwicklung in der deutschen Community wieder: die Betreiber hatten zuletzt offenbar Schwierigkeiten mit der Aktualisierung des rasant anwachsenden Bestands an deutschen Trainzobjekten. Dennoch fehlt mir die Seite.


    Rostoker-heide geht ja nun wieder...


    VEB: Wayne .


    cheers
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hat sich nicht da jemand neu in die Reihe angestellt;
    sogar mit einem Gewinnspiel? Hmm.


    Wenn du die Ankündigung vor wenigen Tagen meinst...
    ich kann da nichts mit Forencharakter erkennen...


    Was spricht dagegen, wenn sich jemand eine "Homepage" baut?

  • Zitat

    ChWerwick schrieb:
    Ich finde es wirklich schade, daß es Bahnwerk.com nicht mehr gibt. ...


    Ich glaube, von Engfer gab es einen Ansatz, einen Katalog zu erstellen, welches Rollmaterial es für Trainz gibt; ähnlich dem von Max.


    Schade, dass es das BW nicht mehr gibt. :frowning_face: Aber wer würde sich bereit erklären, die Seiten zu pflegen? Wenn, dann müssten es mehrere sein; ein sicher nicht ganz einfaches Unterfangen.


    [ot]@Basti
    BW hat auch keinen Forencharakter. Oder?
    Und stupide Provokation ... : Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was Du verstehst.


    Übrigens: Ist Deine Signatur nicht auch eine "Provokation"? :winking_face:
    Also mal hübsch langsam mit die Pferde und
    "immer locker durch die Hose atmen."


    Wer ko, der derf. (Wer kann, der darf.)[/ot]

  • Was die Foren angeht, jedermann kann und darf ein solches eröffnen. Und keines der drei etablierten Foren beansprucht für sich ja ein Alleinvertretungsrecht. Ob die Vielzahl sinnvoll ist, wie Edgar_Wood fragend anmerkt, steht auf einem anderen Blatt.


    Vor allem dann, wenn sich manche Foren kaum wahrnehmbar unterscheiden und Teilnehmer und Moderatoren zudem noch weitgehend identisch scheinen. Ich finde dergleichen eher amüsant, will aber nicht behaupten, einen wirklichen Überblick zu haben. Über mehr als ein Dutzend deutschsprachige Foren, die sich alle irgendwie mit Trainz beschäftigten, bin ich schon gestolpert. Letztendlich entscheidet über deren Überleben der Nutzer. Deswegen heißt er so.


    Wenn dann die Nutzung ausbleibt, halte ich es nur für konsequent, das Ding auch zuzumachen.

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    @Basti
    BW hat auch keinen Forencharakter. Oder?
    Und stupide Provokation ... : Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was Du verstehst.


    Trotzdem verfolgte das BW ein andres Ziel.
    Wie kommst du darauf, dass diese Seite bald wieder verschwinden sollte?
    Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte?


    Zitat

    Übrigens: Ist Deine Signatur nicht auch eine "Provokation"?
    Also mal hübsch langsam mit die Pferde und
    "immer locker durch die Hose atmen."


    Ging nicht aus meiner Initiative hervor.
    Es wird nur als bedenklich empfunden, ein Flugzeug des dritten Reiches mit "Bayernpower" in Verbindung zu bringen... aber dies ist ein andres Thema.[/ot]

  • [ot]

    Zitat

    Basti schrieb:
    Wie kommst du darauf, dass diese Seite bald wieder verschwinden sollte?
    Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte?


    a) Ich habe nirgendwo geschrieben, "dass diese Seite bald wieder verschwinden sollte".
    b) Bahnwerk ist bereits offline; falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest. :-|


    Zitat

    Basti schrieb:
    ... ein Flugzeug des dritten Reiches mit "Bayernpower" in Verbindung zu bringen..


    Das Flugzeug ist eine Messerschmitt Bf 109 E, ein Flugzeug, welches in Augsburg gebaut worden ist.


    Ich wette, bei Dir gabs heute Eintopf. Da ist der Blick über den Tellerrand um so schwieriger. :-D[/ot]

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    Hat sich nicht da jemand neu in die Reihe angestellt;
    sogar mit einem Gewinnspiel? Hmm.


    Mit dieser Aussage stellst du die Vermutung in den Raum, dass diese Seite demnächst zu den verschwundenen Websites gehören sollte...


    Das Flugzeug kann von mir aus auch bei dir im Garten gebaut worden sein, trotzdem war es im dritten Reich im Kriegseinsatz.
    Wenn du da stolz drauf bist...


    Back to topic.
    [/ot]


  • Auran, Trainz Depot, welches ist das dritte? Habe ich was verpasst?

  • LOL :-D@Siebziger


    ...da ist ja bei Bluesky mehr los in Sachen TRS.
    ..allenfalls gibts ein Screenshot Thraed der mal ab und zu bedient wird.
    Oder einmal monatlich eine Anfrage wegen irgendeiner läbischen Störung.
    Ich denke Edgar sollte lieber von 2 Webseitenforen sprechen;-)


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ahoi


    Ja, das dritte Forum ist für mich die 'Virtuelle Bahnwelt'.
    Schade nur, dass sie nicht mehr so 'aktuell' ist.



    Gruß
    Edgar