Das Niveau des Forums...

  • hoffe, ich bin nicht gemeint, wegen meiner, nunja, abneigung gegen die shift-taste...

  • hmm, mal schauen, ob ich und shift noch freunde werden...

  • Das müsst ihr zwangsläufig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Zitat von Marcel95

    @Ypsilon
    Willst du, dass hier Nazis im TrainzDepot ihr Untreiben machen?
    Ich als 15 Jähriger möchte nicht mal in Kontakt mit solchen Menschen kommen :bad:
    [...]


    Sry, aber ich nehme an du warst noch nie in Kontakt mit "solchen Menschen".
    Ich hatte mal jemandem in meiner Steam FL, fast jeden Abend saßen wir zusammen da und zockten CS:S (Jail, etc.).
    Nach einiger Zeit erfuhr ich, dass diese besagte Person "rechts" war.
    "Hmm...." - "Hey, ist das jetzt echt wichtig? Jeder hat andere politische Ansichten, wir sind hier um gemeinsam Spaß zu haben, da ist das doch irrelevant...."
    Am Ende half er mir bei einer GFS über Nationalsozialismus.
    Ich bin der Meinung man sollte nicht gleich alles und jeden als "böser Nazi" abstempeln, nur weil dieser eine andere politische Meinung vertritt.
    Lernt Menschen kennen, werft sie nicht in einen Topf, wie Hitler es tat.


    MfG,
    Break.


    Ok, privat kennenlernen würde ich ihn jetzt auch nicht gerne....

    Einmal editiert, zuletzt von I3reakf4st ()

  • Jetzt wurde aber sehr rigoros durchgegriffen, was ich nicht so ganz verstehen kann: Mir ist eine Niveaulosigkeit hier im Forum noch nicht wirklich aufgefallen - okay, das mit der Rechtschreibung war schon so ein Problem, aber so schlimm, dass ihr darüber nachgedacht habt, das TD offline zu stellen, habe ich das jetzt nicht empfunden.


    Aber es ist schon gut, dass jetzt einige Benutzer temporär gesperrt sind und das auch sichtbar ist - eine schöne Warnung für alle weiteren potentiellen Mitglieder...


    LG, Mikadr

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    ich habe mir erlaubt elf (11) Seiten durch zu lesen um zu verstehen um was hier eigentlich verhandelt wird.
    Um die Klein/groß-Schreibweise lange herum zu debattieren, ist müßig. Zwar lästig aber na ja! Ein Beitrag sollte doch inhaltlich etwas Aussagekraft besitzen, dafür ist doch auch ein Forum da, man will sich mit Anderen Menschen unterhalten bzw. etwas Fragen. Jeder, ob Alt oder Jung begrüßt sich, wenn er den Anderen trifft. Das ist von Generation zu Generation anders, wenigstens ein "Hallo" sollte doch das Notwendigste sein was man so erwarten kann.
    Wer etwas Hilfe benötigt sollte seine Frage dann auch so formulieren, das jeder damit was anfangen kann.
    Mit " He - mein rechner is plat, laß mal was sacken" kann keiner etwas anfangen. Es sollte aber auch keiner auf solch einen Datenmüll antworten, egal wie, es ist völlig unnötig. Entweder Derjenige schreibt nochmal, vielleicht vernüftiger oder er läßt es ganz. Auch die Gruppe kann diesbezüglich eine Eigendynamik entwickeln, sie erzieht sich somit selber.
    Wer regelmäßig im Forum verweilt sollte jedoch mitbekommen haben, das einem, mit fast reiner Regelmäßigkeit, alle drei bis vier Wochen die gleichen Fragen anlachen. Ich kann nicht beurteilen ob es immer die neu hinzugekommenen Forummitglieder sind, aber dieses Forum ist ein wahres Eldorado an Wissen und Kenntnisse welches kein Handbuch vermitteln kann.
    Man müßte nur die Suchfunktion benutzen.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt wurde aber sehr rigoros durchgegriffen, was ich nicht so ganz verstehen kann: Mir ist eine Niveaulosigkeit hier im Forum noch nicht wirklich aufgefallen


    Nun, das waren so viele kleine Dinge, die am Ende den Spaß nehmen.
    Soviele Beiträge, bei denen man fast vermuten könnte, dass deren Zweck der Erhöhung der Beitragszahl dient. Soviele inhaltslose Beiträge, hingeklatschte Beiträge, Off-Topic, Seitenhiebe, Besserwisserei...
    Irgendwann ist Schluss.
    Ich denke, das Thema weiter zu diskutieren ist müßig, wie schon gesagt wurde, wiederholt sich das Geschriebene sowieso.
    Wer gewisse Grundregeln beachtet und beim Erstellen eines Beitrags auch die "brain.exe" startet, wird auch weiterhin keine Probleme bekommen :winking_face: