Schriften

  • Momentan gibt es nur einen Font,der nicht ab gändert werden kann. Wie wäre es, wenn mann ein paar zusätzliche Schriften anbieten könnte? :winking_face:


    Darum auch die Umfrage.
    Besteht "Bearf", ja oder nein?


    Die Umfrage läuft eine Woche.
    Mal schauen, was passiert.

  • ein paar neue/andere Schriftarten wäre was feines :)


    zwar nicht unbedingt notwendig, aber durchaus mal was anderes :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Wenn es Serifen-Schriften sind, gerne.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    @ FSP


    Was soll das bitte?


    Eine Abstimmung zu ner Funktion, die garnicht geplant ist?


    Ich sehe keinerlei Sinn darin, nun die Beiträge noch durch unterschiedliche Schriften noch chaotischer wirken zu lassen...
    Wenn jeder Beitrag anders formatiert ist, liest sich das verdammt ungünstig...


    Weniger ist meist mehr...


    siehe:


    Zitat

    ChWerwick schrieb:
    Damit der Herr FSP noch mehr Augenkrebs verursachende Beiträge zaubern kann? :clap:
    Nööö! :face_with_tongue:


    :winking_face:

  • Wie wäre es mit Schliessen dieses Threads, da absolut überflüssig?

  • Zitat

    Eine Abstimmung zu ner Funktion, die garnicht geplant ist?


    Zumal diese Funktion nicht vorgesehen ist und erst programmiert werden müsste.


    Bisher z.B. nur in (m)einer Version des Tiny-Editors (für News,Artikel,...) vorhanden.


    Ich denke auch, dass es reicht, eine feste Schriftart zu haben.


    Alles andere wäre doch nur unnötige Spielerei. :bad:

  • Zitat

    JoachimK schrieb:
    Alles andere wäre doch nur unnötige Spielerei. :bad:


    Weil ich Dich grad an der Strippe hab: Zwar nicht ganz im Mainstream des Themas, aber ... Ich bekomme dauernd irgendwelche SPAM-Mails von Dir und habe nicht mal die Möglichkeit, das abzuänden. (Soviel zum Thema "Spielerei" ) Ergo: Lieber mal die eigene Nase kraulen.


    B.T.T.:
    # Welche Schrifttypen jeder verwendet, mag doch im eigenen Ermessen des Posting-Erstellers liegen. Man sollte ihm nur die Möglichkeit dazu geben. Gezwungen werden, sie zu verwenden, kann und sollte auch keiner.
    Soweit ich mich entsinne, gab es in der Umstellungsphase des Forums die Möglichkeit, Schriften zu ändern; selbst die Wahl des Editors war möglich. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Ich sehe nicht so ganz, was wählbare Schriften dem Forum bringen sollten, es ist nun mal üblich, das ein Forum ein vorgegebenes Layout hat (was hier eigentlich ok ist, man muss auch nicht alle 3 Monate das Rad neu erfinden), man bb-code benutzen kann um Textstellen mehr oder weniger sinnvoll zu markieren (wo du reichlich gebrauch von machst), Smileys verbrezeln kann (scheinbar eine dringend notwendige Gestaltungshilfe der deutschen Sprache...) und ansonsten Text eigentlich Information und nicht DTP sein sollte. "Gezwungen" ist da doch etwas weit her geholt.


    Wenn das mit den Fonts richtig umgesetzt würde, könnte sich eh jeder User 'seine' Schrift auswählen, was aber nicht dazu führen würde das du anderen mit der Schriftart Comic oder Starwars Folge 17 auf den Geist gehst. Das kannst du für deinen PC aber auch haben indem du deinem Browser zwangsweise einen anderen Default Font verpasst wenn dir Helvetica Schriften zu langweilig sind. Ausserdem hängt das Ganze auch damit zusammen, welche Schriften auf den Zielmaschinen installiert sind und bei mir gibt es weder Font Comic noch Starwars Folge 17 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich denke, dein Vorschlag mit den Schriften bzw. dem Vote ist als Parodie zu werten denn es gibt wirklich wichtigeres... und vor allem besser durchdachte Vorschläge. Aber nett, mal drüber gesprochen zu haben ... :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Am besten wir lassen einfach die Kirche im Dorf. Nicht das wir nachher ellenlange Threads mit dutzenden (gut, etwas übertrieben) verschiedenen Schriften haben und man eine halbe Stunde für eine Seite braucht. Wie RolfD es schon gesagt hat "ein Forum (hat) ein vorgegebenes Layout" und eigentlich kann das TD doch so bleiben, wie es ist. Die aktuelle Schrift ist klar und deutlich lesbar.
    @FSP: Wenn ich deine grünen Einträge sehe, dann reicht mir das eigentlich auch schon an Gestaltung der Schrift. :shock:


    Luki

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Luki95 schrieb:
    @FSP: Wenn ich deine grünen Einträge sehe, dann reicht mir das eigentlich auch schon an Gestaltung der Schrift. :shock:
    Luki


    Für Dich auch gern mal in einem zarten Farbton. :angel:

  • Sagmal hast du nen Clown gefrühstückt? Bist du immer so frech?

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Übrigens: Mir "gefällt" das Grün auch nicht so recht. Ich hätte gern ein dunkleres.


    Aha. Naja, ist ja jetzt auch egal. :)


    Luki :winking_face:

  • Ich bin ja ehrlich gesagt eher dafür, das man für einen Font bleibt. Weil sonnst finde ich alles etwas durcheinander.
    Wo ich aber keineswegs etwas gegen habe, wäre dass man diesen momentanen Font in einen anderen ändert.

  • Ihr seid ja was unflexibel, Leute.. :face_with_tongue:


    Ne mal im Ernst. Ich verfolge die Unterhaltung nun schon eine Weile und auch ich muss sagen, das neue Fonts einfach unnötig sind. Der BBcode bietet genug Funktionalität, um Texte zu personalisieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    FSP schrieb:Vlt. provozierend, aber immer noch denkend. :winking_face:


    Auch denkend bei der Betitelung anderer Mitglieder in diesem Thread?? Sicher nicht, denn sonst hättest du dir denken können, daß nicht jeder hier deinen Humor teilen muß. Nein, das muß man nämlich wirklich nicht - und genau das zu achten, bedeutet Respekt. Und um diesen möchte ich dich nicht nur bitten - nein - da bestehe ich drauf!


    Zitat

    FSP schrieb:
    Ganz im Gegensatz zum "kimg" Tag. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c062.gif[/kimg]


    Bitte keine Nebelkerzen werfen!

  • Also bisher ging es gesittet zu und das soll auch so bleiben... *zu ChWerwick & FSP schiel. Es spricht auch nichts dagegen, das mal zur Diskussion zu stellen, und mit Respekt seine Meinung kund zu tuen. Und darum geht es ja hier.
    Mich würde mal interessieren, wie sich das FSP genauer vorstellt denn scheinbar gibts doch recht unterschiedliche Ansichten dazu und etwas mehr Präzission in der Argumentation könnte hier allen nicht schaden.


    Offensichtlich geht es FSP ja nicht draum, das ganze Forum umzustellen (was noch am einfachsten wäre) sondern einen Font Tag im BB Code zu ermöglichen. Hast du Beispielseiten wo man sich das mal ansehen kann, FSP?


    Weil wenn alles umgestellt wird, dann richtig - bin ich für Sütterlin als ehemalige Standartschrift bei der Bahn unserer Altvorderen. :grinning_squinting_face:


    EDIT:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit
    das Thema ist duchaus nicht trivial, hab ich auch wieder was gelernt... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()