Änderungen im TD

  • http://home.vrweb.de/~was/x/frueher.pdf


    jaja.. so war das :)


    aber was nutzt es, wenn ein paar "alte Säcke" ihrer Jugend nachtrauern :grinning_squinting_face: Ich darf das mit 44 sagen denn es war auch meine Jugend.. Irgendwo muss man sich aber an der Gegenwart orientieren und die Zukunft mit gestallten. Auch sprachlich. Es gibt übrigends auch den schönen Spruch "Die Zeiten, denen du in 10 Jahren nachtrauerst, sind heute." Aber so alt, das ich mich als "alterskonservativ" sehen würde, bin ich zum Glück noch nicht. Vielleicht kriegen wir ja auch noch ein paar andere Ideen zusammen als nur dauernd auf einem Wort rum zu reiten.

  • @ Basti .. ich stelle mal provokativ die Frage.. warum überhaupt dauernd was ändern so lange es keine Notwendigkeit gibt? Eine Firma ändert auch nicht alle drei Monate seine "Cooperate Identity".. sprich das Briefpapier... nur weil das alte Layout grade mal angenommen und bekannt ist.

  • Trainzdepot ist aber nicht Pepsie und du hast so wie es war ne starke Community mit zweieinhalbtausend Leuten und Platz eins bei Google mit "Trainz" aufgebaut... daher würde ich "muss" auch weiterhin in Frage stellen. Wenn du nen Slogan haben willst.. ok.. aber ich seh keine Notwendigkeit dafür. Slogans sind auch nur eine Mode...und wie ich finde eine schlechte denn letztlich weiss jeder, das das Platitüden, nichtssagende Sprüche, billige Eyecatcher bzw. nen Rechtvertigungsversuch der meist viel zu teuren Firmenwerbeabteilung ist. Siehe "Du bist Deutschland", "geiz ist geil" oder "VoRWEg gehen" http://netzpolitik.org/2009/rwe-die-wahrheit-zum-spot/


    Für nicht ortskundige, RWE ist einer der 4 größten Energieriesen Deutschlands und betreibt die Braunkohlekraftwerke im kölner Westen
    http://maps.google.de/maps?f=q….004154,0.008272&t=h&z=17

  • TrainzDepot ist so gut, es braucht keinen Slogan!!!


    Ich abe fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir mal meine Gedanken machen... :)


    Übrigends habe ich gerade die Gruppenansicht überarbeitet,
    nun sieht man dort auch die Beschreibung der Gruppe und die Gruppensymbole (klein, wie auch im Forum um den Gruppennamen, sowie ne größere Gruppengrafik)


    Zu sehen beispielsweise bei den Inhalts-Erstellern, beim Team sowie bei den TD-Unterstützern

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:
    TrainzDepot ist so gut, es braucht keinen Slogan!!!


    Das wär doch mal ein Slogan…:clap:

  • Für beliebige, gänzlich überflüssige Werbesprüche hätte ich noch dieses hier anzubieten: Sloganizer


    Die "Du bist Deutschland"-Kampagne vor ein paar Jahren war so schlecht nicht. Wenn auch nicht ursächlich für den Stimmungswandel, so passte sie doch zu der Phase, in der die Deutschen des Jammerns ob ihres gefühlten ach so schweren Schicksals nach der Vereinigung endlich überdrüssig wurden. Und in der wirklichen Krise optimistisch blieben. Der Spruch selber hat sich wie die meisten Sprüche irgendwann überlebt.


    Die beste Werbung für ein Produkt ist immer noch das Produkt selbst. Werbebetextung könnte durchaus kontraproduktiv wirken.


    Und ein Vergleich mit Zuckerwasser scheint mir für ein Forum, das sich Sachthemen widmen will, wenig dienlich. Die Zuckerwässer sind untereinander beliebig austauschbar und diese Beliebigkeit zwingt sie dazu, mit manipulierenden Sprüchen zu werben.

  • So. Ist schon lustig, wie sich ein paar Nutzer über etwas vollkommen Sinnfreies so aufregen können.



    Schlichtweg:


    Welchen Slogan das TD hat, oder braucht ist, glaube ich, Bastis alleinige Entscheidung.


    Ich weiß wirklich nicht, wieso ihr da so einen großen Wirbel drum macht. Man kann es mit der Kleinkrämerei auch übertreiben.


    Aber die Änderungen sind soweit ganz gut. Dadurch erählt das TD mal wieder ein neues Gesicht.


    Beste Grüße


    Ks-Vsig

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Wieso aufregen? Und Wirbel..? Hier wird sich normal unterhalten, und zwar auf einem etwas höherem Niveau als üblich .. was ist daran verwerflich? Kleinkrämerei ist wohl eher, anderen ins Thema zu fallen. Und natürlich ist es Bastis Entscheidung, das steht auch ausser Zweifel. Ich weis nicht was dein Einwand soll. Wenn dich das Thema nicht interessiert, lies einfach nicht mit aber spiel doch hier bitte nicht die Diskussionsnanny. Da wo geflamed wird, sind solche Apelle an die Vernunft angebracht.


    Zitat

    geophil schrieb:
    Die beste Werbung für ein Produkt ist immer noch das Produkt selbst.


    so sehe ich das auch

  • Zitat

    [b]RolfD schrieb:[/b[...]Wieso aufregen? Und Wirbel..? Hier wird sich normal unterhalten, [...]


    Wollte eben gerade zum Tippen ansetzen, als ich Deine Antwort las. Eruebrigt sich, haette von mir sein koennen :)



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Aber wie gesagt. Ihr seid in der Lage 4 Seiten lang über eine vollkommen unwichtige Frage nämlich "Ist der aktuelle Slogan des TD gut oder schlecht?" zu diskutieren. Aber das sind wir ja von RolfD und Mick gewohnt. Ich erinnere nur an den Avatarthread mit FSP und dem daraus entbrannten Privatstreit...


    Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ihr beiden (RolfD und Mick) seid und bleibt in meinen Augen einfach vollkommen unverständlich und in euren Handlungsweisen nicht nachvollziehbar.


    Beste Grüße


    Ks-Vsig

  • Zitat

    Ks_Vorsignal schrieb:
    Aber wie gesagt. Ihr seid in der Lage 4 Seiten lang über eine vollkommen unwichtige Frage nämlich "Ist der aktuelle Slogan des TD gut oder schlecht?" zu diskutieren.


    Und ich frage noch mal, was ist daran verwerflich?


    Zitat

    Ks_Vorsignal schrieb:
    Aber das sind wir ja von RolfD und Mick gewohnt. Ich erinnere nur an den Avatarthread mit FSP und dem daraus entbrannten Privatstreit...


    Wir? gewohnt? Privatstreit? Hallo?
    Aber schön für Dich wenn dein Schubladendenken so perfekt passt...

    Zitat

    Ks_Vorsignal schrieb:
    Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ihr beiden (RolfD und Mick) seid und bleibt in meinen Augen einfach vollkommen unverständlich und in euren Handlungsweisen nicht nachvollziehbar.


    Das Du nicht folgen kannst, machst du lauthals klar aber stell dir vor, es ist das Recht eines jedem selbst, sich so auszudrücken wie ER es mag. Und mir reicht es wenn die folgen können, die sich bisher hier geäussert haben. Du darfst das auch gern bewerten so lange du nicht persönlich wirst aber wirst auch akzeptieren müssen, das es mir am verlängerten Rücken vorbei geht. Ich würde dich ja gern noch auf das Threadthema verweisen und dich bitten, Gedanken zum Thema TD statt zu mir oder Mick zu äussern aber das hier eh offtopic ist, ist das recht sinnlos :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Lieber Rolf, es können auch Leute Eurer Korrespondenz folgen, die sich nicht zum Thema geäussert haben und sich mehr oder weniger schmunzelnd ihre Gedanken machen.
    Interessant sind Eure Ausführungen allemal:sinister:


    Eisen...

  • Ich schmunzle einfach auch mal darüber. Wenn man versucht über den Geschmack anderer zu streiten... :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Ks_Vorsignal schrieb:Aber wie gesagt. Ihr seid in der Lage 4 Seiten lang über eine vollkommen unwichtige Frage nämlich [...]


    Was ereiferst Du Dich hier eigentlich so?


    Deine Beitraege sind im Zusammenhang mit dem Thema jedenfalls relativ sinnfrei...


    Wenn Du Dich zum Thema nicht aeussern kannst, oder willst, dann unterlasse es doch wenigsten, diejenigen, die selbiges moechten, zu massregeln!


    Sollte das Thema aus dem Ruder laufen, dann gibt es hier einige sehr faehige und faire Moderatoren, die dafuer zustaendig sind. Und die brauchen bestimmt keine Hilfsaufseher!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mich nun für "deine freie Trainz-Gemeinschaft" entschieden,
    wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich das "freie" noch streichen soll...


    Der beste Dank für meine Arbeit hier ist für mich übrigens ein freundlicher Umgangston, ohne jegliche Agressivität und Ähnliches... damit wäre vieles einfacher für alle :winking_face:


    In diesem Sinne... schönen Tag noch :)

  • Zitat

    Eisenschwein schrieb:
    ...es können auch Leute Eurer Korrespondenz folgen, die sich nicht zum Thema geäussert haben ...


    Das will ich auch nicht in Abrede stellen, im Gegenteil freut es mich. Ich denke, KS_Vorsignal hat es auch nicht bös gemeint. Aber ich finde es grade angenehm, das man sich an der Meinungsbildung zum Thema "Änderungen am TD" beteiligen kann ohne das sofort eine "ich hab Recht und alle anderen sind doof"-Thread entsteht. Von Streit kann bisher keine Rede sein, das hat KS_Vorsignal vielleicht nicht so ganz mitbekommen.