Kleine Info meinerseits

  • Hallo Liebe TD Gemeinde ,


    ich lese schon seit längerem was hier so abgeht .
    Genau solche Aktionen wie Streit , oder jedes einzelne Korn heraus zu picken ist Schwachsinn hoch 5 !!


    Solange man lesen kann was der User für eine Bitte oder Frage hat sollte man nicht anfangen irgendwelchen Mist
    auszugraben .


    Meine Konsequenz zu diesem "Kindergarten" ist der , das ich all meine Downloads raus genommen hab und
    auch aus einem TD Internen Projekt ausgetreten bin .



    Ich werde solange keine Downloads einstellen oder bei irgendeinem Projekt mitwirken bis hier sich im TD
    endlich mal die "Super Lehrer" wieder einkriegen und endlich mal die Kirche im Dorf lassen .


    Hier war es mal schön ..... aber nun fragt man sich nur noch wieso bin ich hier ??


    Ich bin hier wegen meinem Hobby das zu einem Trainz und andere Bahnsimulationen sind und zum anderen
    weil ich hier super nette Menschen kennen gelernt habe und die mich nicht "andauernd" wegen irgendwelchen
    Rechtschreibfehler korrigieren .



    Ich möchte ausdrücklich drauf hinweisen das keiner auf meine Stellungsnahme zu antworten hat !!! aber ich denke
    es wird User geben die sich auch so etwas ne halten ... ich lass mir meinen Mund nicht verbieten und wer ein Problem mit mir hat mein Postfach ist leer


    Liebes Team das Thema kann zu !!!


    ein generverter Hobby_Bahner

    Einmal editiert, zuletzt von hobby_bahner ()

  • *räusper* ich darf hier schreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also um mal aufgebaut auf dem zitat von Centurio zu schreiben


    "Centurio schrieb:
    In einem solchen Thread würde ich erst gar keine Hilfe anbieten...


    a.) Es sollte die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.
    b.) Es sollte der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen eingestellt werden.


    Erst dann und wirklich nur dann sollte man Hilfe leisten."



    Also ich finde man sollte es nicht übertreiben.
    Klar sauber geschrieben sollte es schon sein, aber bisher hat sich bei mir auch noch nie jemand beschwert nur weil ich immer klein schreibe und dies auch weiterhin bei behalten werde...


    Durch diese kleinen sticheleien von euch vergrault ihr neulinge und auch alte TD-Besucher.
    Er hat ganz normal um hilfe gebeten und schon ticken einige aus...


    Jeder hat so seine macken und marotten aber alles gleich auseinander zu reißen und jede schwachstelle nieder zumachen ist sicher nicht das A und O der ganze angelegenheit.


    Man kann dezent draufhinweise das es nicht korrekt sein mag.. aber gleich zusagen ... wir helfen nicht nur weil du zu blöd bist richtig zu schreiben so etwas sollte nicht sein...


    Was ist wenn er oder sie legasthenie oder etwas anderes hat?
    Schon mal daran gedacht?


    Nun wenn es nicht so sein sollte ist es zwar schusslig oder auch dusslig, weil man könnte es kontrollieren bzw. wie ich ein addon im FF installieren wo man seine fehler sieht. doof nur wenn man wie ich auch trotzdem noch ab und an trotz rechtschreibkontrolle trotzdem noch fehler übersieht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das ist ne community und da sollte etwas respekt vor den anderen bzw. freundlichkeit doch schon vorhanden sein. klar man ist nicht immer der meinung von anderen und sticheleien gehören auch dazu.. aber spaß hin oder her.. auch das sollte seine grenzen haben...


    So habsch was vergessen? k.a. wollt ja keinen roman schreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In diesem sinne und auf das ein jeder jetzt den anderen niedermacht weil man einigen nun zu nahe bzw. auf den schlips getreten ist.. viel spaß noch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ach noch etwas zum Schluß...


    Mit dem von mir angepaßten zitat von Edgar_Wood:


    "Wer hier aufmerksam liest und versteht, wird schnell dahinter kommen wer...
    • allwissend ist
    • unfehlbar ist
    ...gehörst Du auch dazu?"


    Also ich nicht.. aber anderen denke es wohl ab und an mal :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ok das war gelogen.. ich bin allwissend. :h)




    Thread kann nun nach meinem Statement geschlossen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Moin,


    Eine Legasthenie würde man meines Wissens an Rechtschreibfehlern erkennen, ein naher Verwandter von mir ist selbst Legastheniker.
    Wenn aber einfach nur alles klein geschrieben wird, ist das meiner Ansicht nur Bequemlichkeit.
    Derartiges ist im Chat Standard, wird es aber nicht in diesem Forum werden.

  • Tja, ich kann mich den beiden oberen "Kritikern" nur anschliessen. Lange habe ich mir überlegt überhaupt etwas dazu zu posten. Mich stört es auch schon eine ganze Weile, das hier irgendwelche User meinen, Möchtegern-Mod zu spielen und dabei noch nicht mal sinnvolle Beiträge zustande bekommen. Aber erstmal muss immer ein User niedergemacht werden, weil er ein "," oder ein "." etc. vergessen hat. Oder gar weil seine Rechtschreibung nicht wirklich die Beste ist. Es kann irgendwo nicht sein, das diese User nichts besseres zu tun haben, als andere dafür "runter zukauen" . Ich weis das das hier ein seriöses Forum ist, wo auch eine gewisse "Grundordnung" vorhanden sein muss, aber was hier in letzter Zeit immer mehr abgeht ist einfach nur noch lächerlich und traurig zugleich. Und was die Satzzeichen in Massen angeht (!!!; ??? etc.) , dass verstehe ich ja noch, aber sich hier wegen jedem kleinen Furz aufzuregen "UI gugg mal, der hat einen ganzen Satz klein geschrieben, jetzt muss ich dazu ganz schnell was posten", also wirklich. Und ausserdem, klar macht sich nicht jeder die Mühe nach Eurem Ermessen ordentlich zu schreiben, nur wenn man die Beiträge noch ohne Probleme und Augenkrebs entziffern kann und weis worauf der Post-Ersteller hinaus möchte, kann man Ihm/Ihr doch eine vernünftige Antwort geben (diesbezügliches Wissen vorrausgesetzt) und nicht gleich mit so super mega Sprüchen wie " Schreib mal ordentlich, dann helf ich dir auch" kommen, also dass könnt ihr euch echt sparen. Und Basti, wenn du nicht weißt, was du als Titelthema nehmen sollst, weil es momentan nichts "interessantes" gibt, dann schlage doch mal einen Rechtschreibekurs vor, oder weise darauf hin, das sich alle User ordentlich auszudrücken haben. Gut, ist zwar nicht die feine englische Art, aber vielleicht hält das ja viele Möchtegern-Mods davon ab, das Forum sinnlos voll zu spammen.

  • Hier hat Centurio, und leider auch der Mod eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Es ist ein Fachforum für Trainz und kein Rechtschreibforum. Natürlich ist ein sauber geschriebenes Post einfacher zu Lesen/ der Inhalt zu entziffern - aber muss ma denn so wichtigtuerisch-oberlerehrerhaft reagieren? Wer das geschriebene verstanden hat und eine Antwort kennt, wird antworten, wer Probleme damit hat, kann es ignorieren. Solche Reaktionen - Belehrung über Rechtschreibung antstelle einer Hilfe/ Antwort zum Thema sind nur dazu geeignet, den Fragesteller wirklich zu vergraulen. Bitte bedenkt mal, wie Ihr darauf reagieren würdet.

  • Dann werde ich mal was dazu sagen.


    Ich finde im Forum sollte man nicht auf Rechtschreibfehler anerkannt werden, da das Forum wieder mit unsinnigen Beiträgen versehen werden. Man sollte sich schon etwas Mühe geben….


    Wenn man doch etwas mit der Rechtschreibung kritisieren möchte, sollte man sich mit demjenigen Nutzer mit PN Kontakt nehmen und darauf aufmerksam machen. (Meine Meinung)


    Und zu deinen Downloads.


    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es völlig egal, ob du deine Downloads hier aus TD raus genommen hast.
    Mich juckt´s nicht, es gibt hier und woanders Downloads, evtl. auch bessere als deine. (Das ist meine Meinung)


    Mfg BR110-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Klar nervt es, wenn man bei solchen News dann ne Antwort in Bezug auf Rechtschreibung bekommt...


    ...aber wie wärs, wenn man auch mal die andere Seite betrachtet?
    Wie würde das Forum aussehen, wenn allen die Rechtschreibung sch....egal wäre?
    Das Forum ist kein Chat, wenn man eine Bitte hat, kann man auch versuchen,
    diese in einem klaren, gut lesbaren Text zu formulieren...
    Schliesslich hat man ja ein Anliegen an die Anderen!


    Manche Posts wirken in der Tat wie in 30 Sekunden hingeklatscht...


    In den Regeln steht, dass hier die deutsche Sprache gilt,
    inklusive Rechtschreibung!


    Wer mal versehentlich einen Schreibfehler einbaut, der wurde hier noch nie hier "zur Sau" gemacht.
    Wenn allerdings der ganze Text wirklich schwer zu entziffern ist, finde ich das nicht in Ordnung.


    Wer ernsthafte Probleme (Krankheit oder Schreibschwäche oder Ähnlich) hat, dem wird hier auch kein Strick draus gedreht...da gibts hier auch Benutzer und bei diesen sagt keiner mehr was dazu...


    Wie gesagt, man sollte hier doch ein gewisses Niveau aufrecht erhalten, auch in Bezug aufs Schriftbild... in anderen Foren funktioniert das ebenfalls, wieso nicht hier?


    Allerdings wäre meiner Meinung nach wohl eine private Nachricht einem öffentlichen Post vorzuziehen, beispielsweise mit einer freundlichen Bitte, das Geschriebene doch einmal zu überarbeiten, damit die Anderen hier dies auch lesen können...


    ...schliesslich präsentiert man sich mit seinen Beiträgen inklusive der Form ja auch selbst in der Öffentlichkeit.


    Eure oben geschriebenen Posts sind zum Beispiel in Ordnung, wenn dort jemand anfangen würde, Fehler zu suchen, wäre das in der Tat nicht angebracht...


    Soviel zur Rechtschreibdiskussion #13252350 :winking_face:

  • Zitat

    ..aber wie wärs, wenn man auch mal die andere Seite betrachtet?
    Wie würde das Forum aussehen, wenn allen die Rechtschreibung sch....egal wäre?
    Das Forum ist kein Chat, wenn man eine Bitte hat, kann man auch versuchen,
    diese in einem klaren, gut lesbaren Text zu formulieren...
    Schliesslich hat man ja ein Anliegen an die Anderen!



    Genau so sehe ich das auch.


    Nebenbei gibt man auch ein *weltweites* Bild von sich und rückführend auch vom Forum ab.
    Man stelle sich einmal vor, wie ein ausländisches Mitglied oder ein Besucher versucht so manchen Buchstabensalat zu entziffern.


    Ich würde auch zu gerne mal versuchen eine Zeitung an den Mann zu bringen, die so dahingeklatscht daherkommt, wie manch ein Beitrag hier. Würde man wohl einmal kaufen und nie wieder .... und genauso vergeht auch das Interesse, Beiträge zu entziffern und womöglich danach auch noch helfen zu wollen. Ich kann das durchaus verstehen.




    Womit uns allerdings ALLEN geholfen wäre ist, daß man sich wieder etwas mehr auf das konzentriert, was uns verbindet ....


    und nicht auf das, was uns trennt.



    In diesem Sinne, Happy Trainzing !

  • Wenn man zu einem Problem um eine Lösung bitten möchte, dann hat man doch ein Anliegen an die Mitleser. Also würde man seine Frage doch in einer Weise niederschreiben, die in Form und Inhalt verständlich und nachvollziehbar ist. Das allerdings setzt voraus, dass man vor dem Schreiben ein wenig nachdenkt. Dazu muss man auch sich selbst vorher ein wenig sortieren. Und bei dem Sortieren sollten dann ganze Sätze und eine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung automatisch mit abfallen.


    Aus langjähriger Praxis kann ich berichten, dass die Ausformulierung einer Frage manchmal schon die halbe Lösung ist. Allein dadurch, dass man sich mit seinem Problem verständlich machen will, muss man es weiter analysieren, und bei dieser Analyse geht einem gelegentlich bereits ein Licht auf: "Gut, dass wir darüber gesprochen haben."


    Durchgehende Kleinschreibung ohne Punkt und Komma oder Anhäufung von Satzzeichen beeindrucken in Foren mit Fachthemenbezug äußerst selten. Im Gegenteil, auf Leser jenseits der Pubertät wirken solche Beiträge als das was sie sind: Wenig schmeichelhaft für den Autor.


    Ob man so drastisch reagieren soll, wie im vorliegenden Fall, ist eine andere Frage. Ich bin bekanntlich ein großer Gegner von Zensurmaßnahmen, wozu auch Thread-Sperren gehören. Eine höfliche Ermahnung tut es auch.


    Ob sich jemand anders durch die drastische Reaktion auf so eine Rechtschreibprovokation bemüßigt fühlen sollte, dem Forum den Rücken zu kehren, muss er natürlich selber wissen. Mir scheint es sich da um eine ähnliche Kinderei wie bei der bekundeten Ablehnung der Rechtschreibregeln zu handeln. Oder wie bei dem ebenfalls bemängelten wiederholten Geplänkel um Nichtigkeiten.


    Und schließlich, der arme Bub, der die ganze Diskussion verursacht hat, weiß vermutlich gar nicht, wie ihm geschieht.
    :shock:

  • Man muss als Helfender erkennen können, das der Fragende um eine Lösung bemüht und interessiert ist.
    Dazu kann man Kriterien anlegen, mit dem man den Fragepost "bewertet". Für einige ist das eine vollständige Beschreibung des Problems wobei "vollständig" auch eine Wissensfrage ist, für andere müssen die Mühen erkennbar sein was der jenige bisher unternommen hat um das Problem zu lösen, für manche ist die Form des Fragebeitrags entscheident und wieder andere bilden sich aus dem allgemeinen Auftreten im Forum ein Sympathiebild des Users und entscheiden darauf hin ob sie helfen. Es gibt also nicht nicht nur ein Kriterium sondern viele, jeder handhabt das anders. Auf eine entsprechend qualifizierte Frage gehört (für mich) aber auch eine umfassende Antwort - auf ein entsprechenden Post mit einem Einzeiler oder OT zu antworten ist MINDESTENS so respektlos dem Fragesteller gegenüber wie so mancher schlechte Fragepost. Ebenso respektlos ist, anderen die Blöße zu geben, irgendwelchen SUBJEKTIVEN Vorgaben nicht entsprochen zu haben... Das nur nebenbei.
    Die Frage, ist es Respektlosigkeit oder Unvermögen was einem so entgegen schlägt, wenn man im Forum surft, ist oft schwierig zu klären (siehe Rechtschreibung / Legastenie) aber es gibt ein Grundsatz der trotz Ellenbogengesellschaft auch hier Anwendung finden sollte. "Im Zweifel zum Wohlwollen des Deliquenten!" und nicht das alttestamentarische "Auge um Auge, Zahn um Zahn".


    Wichtig für den Helfenden dabei ist aber oft, das erkennbar bleibt, das ein ausführlicher Ratschlag nicht "Perlen vor die Säue geworfen ist". Allerdings vergisst man zu schnell, das es kein Gespräch ist sondern ein Forum in dem Beiträge, Tips, Flames noch Jahre später nachgeschlagen werden können. In so fern sollte man vielleicht auch drüber nachdenken, auf eine schlecht formulierte Frage, Rechtschreibfehler oder sonstigen "Problemposts" qualifiziert zu antworten. Das ist auch eine Aufgabestellung an die Mods, die beteiligten dazu zu kriegen bzw. auf Leute die aus der Rolle fallen einzuwirken. Allerdings ist ein Forum kein Wiki - es wäre absolut am Ziel vorbei, zu erwarten, das Leute Posts im Wiki Style in Reinform posten müssen und vor allem ein sehr schlechter Stiel, andere zu kritisieren wenn das nicht der Fall ist.
    Hilfe an Vorbedingungen zu knüpfen ist ok so lange das jeder für sich entscheidet - in dem Augenblick wo das öffentlich läuft, ist es INAKZEPTABEL für das Forum da subjektive Maßsstäbe auf das Forum verallgemeinert werden - als Mod würde ich das von Userseite als Anmaßung strickt!!! unterbinden. Das ist hier nicht passiert, im Gegenteil, der Mod unterstützt das auch noch! Dem User wird empfohlen mit einem Thread neu anzufangen statt die zu Maßregeln, die OT posten... was soll man dazu sagen?


    Noch ein Wort zu dem allseits beliebten "Macht das per PN unter euch aus...". Ansich kein schlechter Ansatz aber dazu gehört, das 2 Leute sich auch was zu sagen haben. Bei den üblichen Flamereien hier ist das Gespräch unter 4 Augen oft einseitig bzw. sinnlos und oft genug nur eine Ansammlung von Drohungen, Anfeindungen bis hin zu Beleidigungen (was ich für mein PN-Postfach jederzeit auch belegen könnte). Ich halte daher nichts von dem Ratschlag und würde die PN Funktion hier am liebsten abschalten. Leute die sich in Forenbeiträgen nicht qualifiziert bzw. sachlich ausdrücken können, tun dies meist auch nicht per PN.


    Wer sich mit Support und Hilfe etwas besser auskennt, weiss auch, "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten". Daran ist auch im Jahr 2010 noch einiges dran, auch wenn manche das inzwischen für altbacken halten.
    Ich denke, es sollte jeder selbst entscheiden (können) wie er mit Posts umgeht, Mods haben meines Erachtens die Aufgabe Respektlosigkeiten in der Kommunikation zu ahnden insbesondere wenn Leute direkt angesprochen werden - und nicht die inhaltliche Qualität von Beiträgen zu bewerten - so lange sie nicht OT sind. Hier passiert es oft genug genau anders rum, es ist beweisbar. Ich habe das schon mehrfach vorgetragen ... per PN wie auch öffentlich, ich bin auch diesmal gespannt auf die Reaktion. Immerhin ist mein Statement eine "Einmischung" in Moderatorenangelegenheiten und das letzte mal bin ich dafür gebannt und als "Troll" beschimpft worden. Aber auch Mods dürfen Fehler machen... und müssen sich damit auseinander setzen - wie JEDER andere auch.


    Ansonsten kann ich mich vielem anschließen, was Geophil, Josev und Tiggi hier geschreiben haben, habe aber auch großes Verständnis für Reaktionen wie Hobby_bahner.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    RolfD schrieb:
    Man muss als Helfender erkennen können, das der Fragende um eine Lösung bemüht und interessiert ist.


    dieses Forum wird noch recht rege genutzt ich will hoffen das es auch so bleibt. Den ganzen Schriebs von Rolf möchte ich nicht zitieren/zerpflücken, nur soviel abgesehen von den "Spammern" gehe ich davon aus das jeder der hier postet ob in Groß- oder Kleinschrift eine Lösung zu der ihn bedrückenden Frage möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder der hier antwortet sollte auch mal schauen welches Alter der Anfragende hat, so es denn angegeben ist. Sicher ist das Rolf mit seinen über "40Lenzen" und der damit verbundenen Lebenserfahrung anders an Probleme herangeht. Der Neuanwender von TRS/TSxxx mit ca. "10Lenzen" kann die Frage nur so stellen wie er es von seiner derzeitigen Sicht sieht. Eigentlich ist der Antwortende mehr in der Pflicht, so wie ich es sehe werden teilweise durch diese Antworten erst die "Lawinen" erzeugt/losgetreten.
    Übrigens sorry Rolf, du stehst hier nur stellvertretend für Viele

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Moin, kleine Info von mir...


    Es ist mir egal ob es hier noch so weitergeht, meine Downloads bleiben im TD(und auf TRSopnv)


    Aber das so Zur Schau zu stellen Wie Hobby Bahner, kann ich echt nicht verstehen .........


    Greats Maik

  • Es ist erfreulich zu lesen wie sehr sich User an meine Aussage gehalten haben hier nichts weiter hinzu zu schreiben ,
    aber es ist durchaus eine vernünftige Diskussion entstanden , warum kann es nicht auch in anderen Threads so
    sachlich ruhig bleiben ??


    Warum ist aus diesem Thema eine ordentliche Diskussion entstanden und aus anderen Threads wird ne Schlammschlacht ??

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    ... auch mal schauen welches Alter der Anfragende hat, ... über "40Lenzen" ... "10Lenzen" kann die Frage nur so stellen wie er es von seiner derzeitigen Sicht sieht.


    Sicherlich. Und ich denke, das wird in der Regel auch so gehandhabt. Es ist eine der Schwierigkeiten des Mediums Forum gegenüber direkter persönlicher Kommunikation, dass man altersabhängige Auffassungsgabe und Formulierungskunst nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann. Aber der vielleicht zu antworten Gewillte sollte doch zumindest das Bemühen erkennen können. Und offensichtliche sprachliche Schlamperei zeugt von solchem Bemühen nun mal gerade nicht.


    Vielleicht steckt der Kern auch tiefer. Ich denke, es erlebt jeder, dass manche Jugendliche gelegentlich ihre Fragen in äußerlich zur Schau gestelltem Desinteresse verpacken. Herüber kommt "ist mir doch egal", aber eigentlich wollte der/diejenige tatsächlich Hilfe. Es ist halt die Phase, wo man den Umgang mit der Welt noch lernen muss. Die Unter-Kapuzen-verstecken-Lass-mich-in-Ruhe-Einstellung mag als Selbstschutz kurzzeitig helfen, aber im Leben führt sie nicht weiter. Auch nicht bei Trainz. Das muss man als Fragesteller zumindest erkennen. Ob man es einsieht, ist eine anderer Punkt. Kommt aber mit zunehmenden Alter. :face_with_tongue:


    Nochmal, im konkreten Fall hielt ich die Reaktion für etwas übertrieben. Es geht auch nicht darum, dass dieser eine Fragesteller nun für alle Probleme des Generationenkonflikts oder des Erwachsenwerdens büßen soll. Aber ein Forum zu Trainz beschäftigt sich nun mal vordringlich mit Trainz. Und damit es das kann, gibt man sich Regeln. Zu den Regeln gehört eine einigermaßen gesittete Schreib- und Ausdrucksweise. TrainzDepot ist hier keine Ausnahme und schon gar kein Exot.

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()

  • Zitat

    hobby_bahner schrieb:
    Es ist erfreulich zu lesen wie sehr sich User an meine Aussage gehalten haben hier nichts weiter hinzu zu schreiben ,
    aber es ist durchaus eine vernünftige Diskussion entstanden , warum kann es nicht auch in anderen Threads so
    sachlich ruhig bleiben ??


    Warum ist aus diesem Thema eine ordentliche Diskussion entstanden und aus anderen Threads wird ne Schlammschlacht ??


    Ich denke mal, dass bei diesen Thema das Thema gestimmt hat, und die Leute sich so etwas zurück nehmen.:clap:
    Dazu ist noch zu sagen, dass dieser Thread heute nacht enstanden ist und so die "nervenden" Leute vielleicht erst heute Abend hier streiten.


    Dieser Thread ist dazu brandaktuell und wird ausschließlich dazu genutzt, hier Meinungen, und keine Beschimpfungen wiederzuspiegeln.
    So sollte es bei jeden Thread sein.


    @Hobby bahner: Wenn du deine Modelle nicht mehr hier hereinstellst, finde ich es nicht soooo schlimm, denn es gibt hier ja noch genug andere Modelle.


    Mit der Rechtschreibung geht's bei mir auch nicht immer rund, ich bin auch erst in der neunten Klasse, denke aber, dass ich die deutsche Sprache im Großen und Ganzen verstanden habe :grinning_squinting_face:
    Ich denke auch nicht, dass bei manchen Leuten die Shift-Taste klemmt, zumal es normal 2 Tasten dieser Sorte gibt :winking_face:


    Ich muss noch zu dem Geschlossenen Thread sagen, dass es völlig unverschämt ist, neue Mitglieder das auf diese Weise mitzuteilen.


    Gruß JOO

  • Es ist sicherlich auch mit dem Alter der Beteiligten zu begründen wie ein Thema diskutiert wird aber es gibt grade in Trainz genug Beispiele das es eben nicht nur mit dem Alter zusammen hängt. Grade daher würde ich das eben nicht mit einem Generationenkonflikt gleich setzen, geophil. Wäre es "nur" ein Generationenkonflikt, könnte man da sicherlich Lösungen finden oder mit den Leuten reden.
    Ich habe meine Vermutungen, warum es in anderen Threads so eskaliert, aber da macht sich jeder besser selbst Gedanken zu da es sich letztlich um die Beurteilung von Personen und deren sozialer Kompetenz dreht.
    Ich sehe vor allem die Mods in der Pflicht zu handeln denn alle anderen sind Handlungsunfähig oder riskieren schlimmstenfalls nach dem Motto "Mitgefangen Mitgehangen" in einer "Verbalschlacht" per Rasenmähertaktik eins mit drauf zu kriegen. Manche Leute erlauben sich hier Dinge, die anderen nicht zugestanden werden. Warum und wieso... keine Ahnung. :)
    Eine Antwort darauf wäre eine Schuldzuweisung und die ist weder sinnvoll noch produktiv für das Thema. Drüber nachdenken nutzt aber in jedem Fall.
    Gruß Rolf

  • Ahoi


    Folgendes ist nicht unfreundlich gemeint.
    Sicher war der Themen-Starter gefühls-/bauch-gesteuert als er es schrieb.
    Dennoch möchte ich hinterfragen...



    Zitat

    hobby_bahner schrieb:
    ...Meine Konsequenz zu diesem "Kindergarten" ist der , das ich all meine Downloads raus genommen hab und
    auch aus einem TD Internen Projekt ausgetreten bin...


    Hat das etwas mit Kollektiv-Strafe zu tun?
    Oder ist es die Rache des 'kleinen Mannes'?
    Oder hat es etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun?



    Zitat

    hobby_bahner schrieb:
    ...ich lass mir meinen Mund nicht verbieten...


    Aber das würdest Du gerne einigen Anderen?


    Nur Mut...
    Kopf hoch, Augen zu und durch.
    Keiner von uns ist - glücklicherweise - vollkommen.
    Hier braucht Niemand zu kneifen.



    Gruß
    Edgar

  • Edgar ,


    als ich diesen Thread geschrieben hab war ich weder gefühls - noch bauchgesteuert !!!!!!!!


    Das sind meine Konsequenzen und sollen keinen bestrafen und nein ich würde niemanden gern den Mund verbieten lassen .


    So nun weiter im Text da ich die Befürchtung habe das einige "schlaue" User auf Edgars Antwort etwas zu melden haben.


    :bad:

  • Satzzeichen sind keine Rudeltiere Hobby_Bahner :grinning_squinting_face:
    Mein Post geht aber hauptsächlich an Dich und weniger an Edgar.


    Ich kann verstehen das man seine Sachen nicht auf einer Site lassen will, wo man sich unwohl fühlt - egal ob Kopf-, Bauch- oder sonst wie gesteuert...
    Man fühlt sich auch schnell allein gelassen oder gefrustet wenn man hier so manchens liest. Aber... die Site ist - wie andere Sites auch - nicht nur der Tummelplatz für Leute die sich durch Posts hier exponieren sondern auch Info und Austausch für viele leise Stimmen. Die sind von solchen Maßnahmen viel stärker betroffen als ein RolfD, ein Edgar_Wood oder sonstige Figuren hier.


    Den Leisen tut sowas viel mehr weh, als Leuten, die posten "sie können auch auf dein Kram verzichten"... wie ich hier auch las - weil sie es eh schon gezogen haben.
    Denk mal drüber nach, schlaf ne Nacht drüber.. und überleg dir was Du willst.
    Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, deine Arbeiten anderen vorenthalten zum müssen, ok. Dann ist das eben so. Aber wenn Du z.B. einem Neuling oder den vielen Leisen hier was Gutes tun willst, gibts eigentlich nur eine richtige Entscheidung. Lad es wieder hoch und sag deine Meinung wenn Dich was stört.
    Du kannst davon ausgehen, das Du damit nicht alleine stehst.
    Ich spreche sozusagen aus Erfahrung....
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ()