• Extra für Roembach wartete ich auf den Desiro und lichtete den bei Edesheim Pfalz ab.



    Der Talent ist auf dem weg nach Neustadt Weinstraße


    Gruß Haxti

  • Nanü .. Sowohl Mr-Y , als auch trainzfan hier in der direkten Nachbarschaft unterwegs. Wie kommts das denn?


    Unter der Brücke fahre ich täglich 2x durch, jedes mal mit der WFB ;o)
    Allerdings war Heute eine Ausnahme, da kam ich von oben, da ich aus Nienburg kam. Schöne Bilder!

  • Besten Dank Haxti, seit gestern darf ich den 642 übrigens offiziell fahren! ;D


    Ein Alibibild aus Fürth (Bay.) Hbf:


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Also besonders die beiden Nachtbilder von roembach und Raphael_Drake gefallen mir sehr gut. Die wirken sehr klar und scharf. :)


    Bei trainzfan sind auch einige Fotos bei, die mir gefallen. Schöne Motivwahl und nicht einfache Sichtungsbilder schräg von vorne.


    Hab hier mal ein paar Fotos der Strecke Bonn-Euskirchen rausgekramt.


    644er-Doppel




    Talent-Ersatzverkehr (Br 644) mit Br 218 und n-Wagen :) Müsste glaube ich 218 208-7 gewesen sein.


    Unbekannt gebliebenes Talent-Doppel




    Zur halben Stunde ist (vergleichsweise) viel Los in Euskirchen


    Der erste Zug am Tage.
    Mit noch örtlich besetztem Stellwerk (die Nachfolger sieht man schon Links)


    Ein paar hundert Meter weiter, 218 105-5


    Und so fuhr sie fort, die 218 :grinning_squinting_face:


    Grüße
    :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Danielm ()

  • @raptor: Was trainzfan hier macht weiß ich nich, hielt ihn erst für einen der Herforder, bis ich gesehen hab, dass er aus Haselünne kommt...was ich hier mache ist aber ziemlich schnell erklärt: Wohnen...steig statt in die grün-blauen mal in die Gelb-weißen 3-teiler ein und fahr die Strecke bis zum nördlichsten Bahnhof...das wäre dann mein Heimatbahnhof...wenn du auch fotografierst kannst ja auch mitkommen wenn ich dann mal mit trainzfan mich dort rumtreibe...datum etc. steht aber alles noch nicht...

  • Sry wegen Doppelpost...


    Morgens 7Uhr die abfahrt in Rahden richtung Lübbecke zur Schule hatt ich die Kamera dabei um ein paar Bilder zu machen...


    am Bahnhof Lübbecke entstand folgendes Bild:


    Nach der Schule entstand am Bahnhof Lübbecke noch das hier:


    Hoffe die Bilder gefallen, Kritik und anregungen sind immer erwünscht...

  • Zitat von MR-Y

    wenn du auch fotografierst kannst ja auch mitkommen wenn ich dann mal mit trainzfan mich dort rumtreibe...datum etc. steht aber alles noch nicht...


    Auf Fototour gehe ich seit über 2 Jahren schon nichtmehr, da ich ja täglich die reale Bahn als Beruf habe ;o) Und noch ein Grund warum es doch recht unwahrscheinlich ist das ich mal mitkomme ist, das ich bei den privaten meine Freifahrten nicht nutzen kann. Und der Konkurenz Geld in den Hals werfen tue ich als DB'ler natürlich nur sehr ungerne. :face_with_tongue:

  • Also ich habe schon viele verschiedene Varianten der Fahrleitung sowie deren Aufhängung gesichtet aber dies hier ist mit Abstand das originellste Kettenwerk.



    Hat jemand genauere Info´s bezüglich des Kettenwerks?


    Quelle des Bildes: BR143.de


    MFG: Fahrleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrleitung ()

  • Zitat von Fahrleitung


    Hat jemand genauere Info´s bezüglich des Kettenwerks?


    Das ist die alte Fahrleitung, wie sie in den dreißiger Jahren auf der
    Strecke München-Berlin verbaut wurde. Auch die Oberleitungsma-
    sten sind noch aus der Zeit, erkennbar an dem sich vergrößernden
    Abstand zum Gleis vor den Signalen, damit diese vom Lokpersonal
    besser erkannt werden konnten. Zu der Zeit gab's auf dieser Bahn-
    linie ausschließlich Formsignale.


  • Highlight. BR 218 in City-Bahn Farbe.



    Die neuste Rangierlok



    Und die V200 in Grün



    Die V200 in Rot



    Mein allerste Ludi Bild


    Ok, das war's von mir,


    Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.


    Viele Grüße


    Haxti;-)

  • Moin! :)


    Dann zeig ich mal auch n paar Bilder! :)



    OLA VT 0003 in Neubrandenburg (18.10.2012)



    OLA VT 0005 in Teterow (18.10.2012)



    Spitzke V60 SP 015 in Rostock (18.10.2012)



    OLA VT 0007 in Rostock HBF (19.10.2012)



    101 100 in Rostock (19.10.2012)



    OLA VT 0002 in Güstrow (19.10.2012)


    Das wars :)
    Lieben Gruß, Paule!

  • 189 916 mit TX KLV von Padborg nach Verona am Heimeranplatz in München

    Gut das kein EBA Mitarbeiter anwesend war :grinning_squinting_face:

  • Hier mal 2 Bilder aus Oberhausen Osterfeld.
    Bei diesem Bild erkennt man gut, das es sich links um die Vorserienlok 290 001 handelt.



    Und hier, die Weiten des RBF