PTP2

  • Ahoi


    Eine - eigentlich unwichtige - Information...
    Die BuiltIn-Entscheidung, lag nicht beim betreffenden Objekt-Ersteller.



    Zitat

    Basti schrieb:
    Man kann auch versuchen, anderen Probleme auszureden...


    Oder, wie im oberen Fall, die Dinge einfach nur anders zu beleuchten.
    Dennoch gestehe ich jedem zu, die Dinge zu werten, wie er es für richtig hällt - auch mit all seinen persönlichen Befindlichkeiten.
    Dies sollte aber auch mir gestattet sein, selbst wenn ich sie zusätzlich persönlich kommentiere.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    ...
    Stößt man dort auf die wohl bekannte Kuid des gemeinten Objekt-Erstellers, verzichtet man auf den Verbau ganz einfach, um DLS-Komforme Strecken und Aufgaben zu erstellen.
    Darin sehe ich also keinerlei Probleme, weil der Ersteller-Kuid-Bereich, doch sehr übersichtlich ist.
    Sorry, aber man kann natürlich auch ein Problem dort konstruiren, wo sicher gar keines ist.
    ...


    Kannst Du mir mal erklären wo ich im Editor (TS2010) die "Bekannte" Kuid einsehen kann, um das Objekt zu umgehen?
    Meines Wissen sieht man das nur im CM oder liege ich da falsch?


    Gruß dBrain

  • @dBrain


    Der Zusatzbefehl "-showkuids" in der "trainzoptions.txt" hilft mir da weiter.
    (Datei vor dem Ändern sichern)
    Die angezeigte Kuid-Nummer steht dann unten rechts.

  • Hallo, hab ich das richtig verstanden, dass wenn man PTP2 in TS2010 installiert, seperat den BSI-Content abschalten kann???


    Wäre durchaus interessant, wenn man das Rollmaterial benutzen möchte, aber wenn man Strecken baut, nicht die Gekauften Objekte verbauen möchte....


    MfG - Christopher

  • Zitat

    cj187 schrieb:
    Hallo, hab ich das richtig verstanden, dass wenn man PTP2 in TS2010 installiert, seperat den BSI-Content abschalten kann???


    Einfach die Objekte, die man nicht benötigt im CM deaktivieren.


    Ich habe es auch wieder installiert, da ich nicht auf das Rollmaterial verzichten wollte.

  • Nur mal so am Rande bemerkt ...



    Schade, leider hat er nicht ganz unrecht.


    Wegen meiner Hausstrecke "Stuttgart-München" gekauft, fahre ich diese ohne jegliche Abstürze oder Einfrierens nur noch in TS2010.


    (So bleibt mir wenigstens K21 auf Ewig erhalten :winking_face: )


    Dank TrainzKoop und besonders Edgar_Wood läuft die Einbindung optimal und das Solo PTP2 so lala.
    Meine geliebten KI-Züge sind leider wegen der ständigen Startabfragen, auch jedes Mal beim Wechsel der Führerstände, bischen lästig.


    Das nächste AddOn werde ich wegen des an sich gefälligen Rollmaterials wieder kaufen.