Neues TD - die Zweite

  • Ich schreib jetzt nochmal was zu der ersten Übersicht der ToDo´s:


    - Shoutbox Archiv ist gefixed.
    - Schriftgrößen sind angepasst, bzw. es gibt für Sonderfälle ein eigenes Spezialtheme
    - Anpassungen der "Wer ist Online" erledigt


    Noch offen:
    - Forensuche und Forum generell wird noch überarbeitet und verbessert
    - User-Theme über Administration (intern)
    - PDP-Administration / Infusions-Admin?? (intern)
    - SEO ??!?
    - Gallery ??

    -Systemaccount-

    Einmal editiert, zuletzt von TrainzDepot ()

  • [size=8px]Wo ist den die Schriftgröße angepasst? [/size]


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • So wie die Größe jetzt ist kann man sie aber nicht lassen.
    Auf einen HD ist das winzige Microschrift.
    Auch diese Datum kursive Darstellungsform und dieses blasse Grau als Font..


    g'ice

  • auf einen 4:3 Flachbildschirm (1280x960) und auf einen 16:9 Breitbild-Flachbildschirm (1600x900) ist die Schrift wirklich winzig :winking_face: Und was mich auch stört dass man bei den Smileys wirklich nurnoch die eingetragene Kombi nehmen kann und nicht z.B. :) sondern nur noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Browser: Ansicht -> Zoom -> +
    Oder was es auch immer in euren benutzen Browsern gibt.
    Natürlich nur als Übergangslösung damit niemand das Gesülze verpasst.

  • Ich habe das Design "TrainzDepot_Invis" genommen, ist besser lesbar, aber die Avatare werden in voller größe dargestellt :shock:

  • In Deinem Profil Ice. Gerade eines ausprobiert, andere Farben aber die gleiche kleine Schrift.:-(


    Edit:
    Nehme einstweilen dieses schwarze Profil - hier passt wenigstens die Schriftgröße.
    Dafür sind die Avartare auf eine drittel des Bildschirms aufgeblasen.:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Zitat von ice

    [size=8px]Wo kann man das Design ändern?[/size]


    Ich frag jetzt mal ganz doof.
    Warum verwendest Du im Forum beim schreiben des Textes immer das "Klein" Attribut.


    Sprich "kleine Schrift" ... ist das eine spezielle Art der Provokation oder nur Spielerei ??
    :grinning_squinting_face:


    Es gibt Leute, die haben nur eine Auflösung von 1280, die sehen das sicher alles anders.
    Und wenn jemand (so wie ich) 1920 hat, ist es halt kleiner. (EDIT sorry, hab auch HD)
    Hätte ich meinen iMac hier noch stehen, wäre die Auflösung 2560px und ich müsste den Browser mit der Vergrößerung schalten.


    Man muss eben alle bedienen können und auch dann mal selber was tun.
    Es kann nicht ALLES zentral gemacht werden, denn irgendwer hat immer was auszusetzen. Es gibt daher die Erfindung der Komprommisse und der Browsereinstellungen. Extras->Einstellungen->Inhalt (z.B.)


    Warum der Basti die Smilies anders definiert hat, kann ich nicht sagen :winking_face:


    Und warum 12px Schriftgröße jetzt besonders klein sein soll, ist mir echt schleierhaft. :shock:

    -Systemaccount-

    Einmal editiert, zuletzt von TrainzDepot ()

  • hi,
    Danke Jofi.


    @Trainzdepot
    Frag mal ruhig doof.
    Es gibt auch Leute ´wie ich die arbeiten mit 1920 x 1080 HD size.
    Da sieht dann die Schrift so aus...wie ich sie gepostet habe.
    Da hast Du mal ein Beispiel warum ich von klein rede.


    Ich stell auch nicht meinen IBrowser auf Lupe und alle 20 Sek. wieder auf 100 Prozent.
    Wechsel oft die Webseiten, da hätte ich viel zutu:-Dn.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Liebe(r) Trainzdepot.


    Wenn die Schrift in den bisherigen Versionen (vor der ersten Umstellung und nach der ersten Umstellung) lesbar war, dann liegt es nicht an dem User, sondern am Design oder demjenigen der kleine Schriften bevorzugt.
    Aber auch derzeit junge Menschen, welche vielleicht keine Probleme mit dem sehen haben, werden einmal älter und vielleicht dann auch nach leichter lesbaren Formaten verlangen.


    Übrigens die Schrift in der Invers-Version hätte die richtige Größe, aber die Avatargröße ist ein Horror.


    Siehe Anhang.

  • Ach herje, ...
    Wieso sind denn die so groß?
    Sind ja fast schon Screenshots.


    Wenn dann noch ein Signaturbildchen dabei kommt , braucht man noch einen zweiten Screen...:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Was mich am neuen Design stört:
    Auf der Startseite werden nun nur noch die10 neuesten Themen gezeigt, früher waren es mehr. Wenn ich nun ein neues Thema poste und niemand intertessiert sich dafür innerhalb der Zeit, in der 10 neue Themen dazu kommen, ist es weg und keiner schaut es mehr an.
    Auch finde ich die Schrift zu klein - natürlich kann man das verändern, aber ich möchte die Schrift gerne so, wie sie früher war (ohne extra was einzustellen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Übrigens die Schrift in der Invers-Version hätte die richtige Größe


    Fände ich schon wieder einen Tick ZU groß.


    Wie oft wollt ihr mir eigentlich noch sagen, dass die verdammte Schrift zu groß ist... da könnt ich echt platzen!
    Ich bin nicht blöd, kann lesen und hab Augen im Kopf!


    Zitat

    Auf der Startseite werden nun nur noch die10 neuesten Themen gezeigt, früher waren es mehr.


    Ja, wurde auch schon gesagt.

  • Zitat von Basti


    Wie oft wollt ihr mir eigentlich noch sagen, dass die verdammte Schrift zu groß ist... da könnt ich echt platzen!


    Nun, weil es wohl vielen Besuchern eine zentrale Angelegenheit ist. Schriftgröße wirkt sich nun mal entscheidend auf die Nutzbarkeit aus. Aber, wenn ich das richtig sehe, hat es sich nun erledigt, Größe scheint wieder normal (nachdem der Cache gelöscht ist).


    Hier war von 120dpi-Monitoren die Rede. Das ist was fürs Jungvolk. Für ältere Augen kann nur raten, bei den klassischen 96 dpi zu bleiben. Zwar kann man in Windows und im Browser größere Fonts wählen, aber dann passt das Layout für diverse Fenster und Dialoge nicht mehr, man wird kaum glücklich.

  • hi, ...
    Ja ist bedeutend besser.
    Mir gefällt auch nicht die blaue Fettschrift, ist keine Kritik ..nur eine persönliche Anmerkung.


    Frage noch.
    Ist das hier verwendete Webseitendesignersystem ein Baukastensytem ähnlich wie NetObjects Fusion ?
    Ich frage deshalb weil das Style habe ich schon öfters so auf Webseiten gesehen. Nur die Farben haben immer von Seite zu Seite gewechselt.


    g'ice