Ankündigung: TrainzDepot - Treffen 2011 in Minden

  • Hmm - ich glaube, ich packe dann mal eine zweite Speicherkarte zum Fotoapparat ... :)

  • Ich würde so gern mitkommen, aber ich bin erstens zu jung und zweitens würdens glaube ich meine Eltern nicht erlauben.

  • Hallo Yannick,
    mach Dir nichts draus - älter wirst Du von allein - und was die Teilnahme betrifft: es werden bestimmt noch einige Treffen stattfinden an denen Du dann mit Genehmigung Deiner Eltern teilnehmen kannst. Aber schön, dass Du Interesse an der Sache hast.


    Gruß
    Eberhard

  • Zitat von gerd

    Hmm - ich glaube, ich packe dann mal eine zweite Speicherkarte zum Fotoapparat ... :)


    Sehr Gute Idee, ich bin prinzipiell mit 8GB unterwegs bei solchen Veranstaltungen =)

  • iPod: Gibt es da nicht ein Draisinen-App? Für den Fall dass wir nicht auskommen, krrrr.


    Welche Streckenhöchstgeschwindigkeit haben die da eigentlich? :grinning_squinting_face:

  • Zitat von ikael

    iPod: Gibt es da nicht ein Draisinen-App? Für den Fall dass wir nicht auskommen, krrrr.


    Welche Streckenhöchstgeschwindigkeit haben die da eigentlich? :grinning_squinting_face:


    Vmax ist abhängig von der Ausdauer und Trittgeschwindigkeit derer, die die Dinger in Bewegung halten. :grinning_squinting_face:
    Was für eine iPod Draisinen APP :P?
    Meinen YT Kanal habe ich ja schonmal gepostet.. da siehst du, wie qualitätiv hochwertig die Aufnahmen mit dem Ding sind ;o)!

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • @ikael: weiß nicht, ob draisinen ne spezielle Höchstgeschwindigkeit haben, für den Bahnverkehr betrug diese allerdings 80.

  • Schon mal als EINSTIMMUNG :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der Text:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    |: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :neutral_face:
    Refrain:
    Wir zieh’n ins Weserland,
    Ins schöne Heimatland,
    Dich will ich lieben
    Herforder Pils.
    Wo die krumme Werre in die Weser fließt,
    Wo der Jordan sprudelnd in die Höhe schießt,
    Wo man treibt den Kranken Gicht und Rheuma aus,
    |: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :neutral_face:
    Refrain:


    Pflichtgesang für die Weserfahrt :-))


    Gruß
    Eberhard

  • Ich bin der, der etwas abseits sitzt und ruhig ist - sich vielleicht die Ohren zuhält :)

  • Zitat

    Dich will ich lieben
    Herforder Pils.


    Das vergiss mal ganz schnell ... :)


    Reicht mir schon wenn ich das Zeugs an so manchen Wochenenden im Jahr in Bielefeld trinken darf. Ich glaub ich nehm mir noch ein/zwei Kisten "Heimat"-Pils mit. :winking_face:

  • Tja - es einem JEDEM recht zu machen, ist eine Kunst die NIEMAND beherrscht.
    Dann wollen wir mal per Spedition aus den Regionen der Teilnehmer das entsprechende NASS herankarren lassen. Wer aber dann für die Kosten der Logistik aufkommt ist im Moment noch abzuklären.
    AUSSERDEM - habe ich das Gefühl das Humor bei einigen ein Fremdwort zu sein scheint.
    Nichts desto Trotz....... im Moment habe ich noch Freude an der Vorbereitung .....und hoffe bei derart kritischen Reaktionen .....das sie weiter anhält. Ich muß ja nicht ......ich kann.


    Ein etwas irritierter
    Eberhard

  • Als Gast einer Region trinke ich das Bier der Region, auch in exotischeren Weltgegenden als Ostwestfalen. Lediglich in Burma musste man Abstriche machen. In Eritrea hingegen braute man nach guter Mailänder Tradition. Und Frischbier nordvietnamesischer Kleinbrauereien war auch nicht zu verachten. Da können deutsche Lande ganz bestimmt nicht schrecken.

  • interessant, die Beiträge hier zulesen. Nun trifft sich natürlich kein Brau-Verein nach "Deutscher Bierbrauer Tradition" sondern ein Hobby-Verein der sich mit Trainz / TRSxxx / TSxx und seinen Unbilden auseinandersetzen will. So ähnlich sehe ich das....


    natürlich möchte ich die bei der Bahn tätigen Mitarbeiter nicht mit "Hobby-Verein"
    diskriminieren.


    Übrigens "Humor ist wenn man trotzdem lacht" ;-);-)

  • Zitat von xxraptorxx

    Denkt bitte daran, das es auch Leute gibt die Fruchtsäfte dem Alk vorziehen ;o)!


    Guter Einwand. Aber dafür wurde bis jetzt auch immer gesorgt, bloß das geht meistens unter, weil man über Alk ja viel besser diskutieren kann *duck*


    Da muss ich Basti recht geben :grinning_squinting_face:

  • Hi Schrammi,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin zum Beispiel einer der nur noch „bleifrei“(muss):cry trinkt!
    Na denn Prost!


    Herzliche Grüße
    Jürgen :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Mueller

    ..."Heimat"-Pils mit. :winking_face:


    aus Celle? wat datt denn? Wittinger Pils vielleicht?


    Jeder Miesepeter darf gerne seine hausgebrauten (Acker-)Fruchtsäfte in die Tasche stecken. Und das Haar nicht vergessen für die Suppe...


    Eberhard, mach bitte weiter so und laß Dich nicht beirren. Das wächst sich vor Ort alles zurecht, wenn die Tastaturstrategen im wirklichen Leben stehen. ich freue mich auf jeden Fall auf Euch Alle!


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()