Ankündigung: TrainzDepot - Treffen 2011 in Minden

  • Nehmt es doch einfach so hin wie es ist. Mal abgesehen davon, daß wohl kaum jemand weiß, wieviel Aufwand für so ein Usertreffen betrieben wird und welche Organisation dahintersteckt.


    Wie Basti bereits schrieb ... allen recht machen kann man es nie.


    Und wenn ich sehe, wieviele Trainzer am letzten Treffen in Saarbrücken teilgenommen haben, obwohl Saarbrücken für die meisten am A**** der Welt lag, dann gibt es der Veranstaltung nur Recht. Da haben Leute Auto oder Zugfahrten von mind. 6 Stunden und mehr auf sich genommen.


    Also Leute ... kommt und fühlt euch wohl im Kreise der Gleichgesinnten. Es würde mich wundern, wenn es bislang jemand bereut hat. Denn bislang waren die veranstalteten Treffen ein voller Erfolg.


    Wir begrüßen jedenfalls jeden Einzelnen herzlich zu diesem Event, welches auch in diesem Jahr zu einem der Highlights der deutschen Trainzszene gehören wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • 6 Stunden Fahrt fände ich ja jetzt nicht mal so schlimm, aber für mich wärens nach Saarbrücken 9:45 gewesen und dieses Jahr ist es zwar weniger, aber immerhin noch 8:35 Fahrtdauer. Finde es halt schade, weil ich schon gerne kommen würde, aber eine so lange Fahrt, dazu noch im ICE, der nur Großraumwagen (nervliche Belastungsprobe ^^) hat ist ziemlich zach für 2 Tage. Da überlegt man dann eben schon 2 mal, aber vielleicht überwinde ich mich ja noch und nehme die Fahrt auf mich.


    Ich meine mit "zentraler" lediglich etwas, was in etwa für alle eine gleich lange Fahrzeit bedeutet. Kurz mal auf die Landkarte gekuckt würden mir da Kassel, Fulda oder Würzburg ins Auge springen.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach Dessau war ich 10-11 Stunden unterwegs :winking_face:
    Wie gesagt, es hängt auch davon ab, dass man jemanden vor Ort hat, der sich ein wenig auskennt und was (mit-)organisieren kann.


    Südosten (Bayern) wär für 2012 durchaus denkbar, nur muss sich dann auch jemand vor Ort darum kümmern und der Zeitaufwand für sowas ist immens!

  • Zitat von Mueller


    Und wenn ich sehe, wieviele Trainzer am letzten Treffen in Saarbrücken teilgenommen haben, obwohl Saarbrücken für die meisten am A**** der Welt lag, dann gibt es der Veranstaltung nur Recht. Da haben Leute Auto oder Zugfahrten von mind. 6 Stunden und mehr auf sich genommen.


    Genau. Saarbrücken, obwohl "am Rand" gelegen, war ein reizvolles Ziel, bot ein klasse Programm mit starkem regionalen Einschlag und war insgesamt ein prima Wochenende.


    Minden kenne ich eigentlich nur vom häufigen Durchfahren und gelegentlichem Umsteigen (und abgesehen von einem Besuch im BZA vor Urzeiten). Da bleibt noch etwas zu entdecken. Wenn ich also im Lande bin, werde ich teilnehmen.



    TrainzKoop war im Oktober in Zittau, davor auch mal in Decin. Fährt man halt 'nen Tag. Na und? Reisen bildet. Auch bei Zielen in der "Provinz" oder auf dem "Lande". Das ist doch gerade der Reiz dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()

  • Yey ein Treffen direkt hier bei mir, welch ein Luxus! :grinning_squinting_face:
    Ich bin auf jeden Fall dabei! Hotelkosten brauche ich dir ja dann nicht überweisen Basti :face_with_tongue: Ich kann ja pendeln. 10-15min Fahrt mit dem RE, mit dem IC ähnlich schnell :)
    Wuhey, ich freue mich schon, einige von den damaligen Stuttgart-Teilnehmern wiederzusehen ;o)!

  • Zitat von xxraptorxx

    ich freue mich schon, einige von den damaligen Stuttgart-Teilnehmern wiederzusehen ;o)!


    du hast ein kleines ;o), was immer das bedeutet.. ich mache ein großes ohhh was meinst du mit "einige" :frowning_face:

  • Zitat von ulipascha

    du hast ein kleines ;o), was immer das bedeutet.. ich mache ein großes ohhh was meinst du mit "einige" :frowning_face:


    Nunja, ich rechne nicht damit, das alle da sein werden. Von Tobi habe ich zum Beispiel auch schon länger nichtsmehr gesehen, oder gehört. Daher eben "einige" vom damaligen Treffen..

  • Nunja, diesmal wären es ja nur rund 436 km (laut dem Falk Routenplaner). wesentlich weniger als bis Saarbrücken. :winking_face: Nunja, mal schauen was wird.

    • Offizieller Beitrag

    So, Termin steht:


    Das TrainzDepot - Treffen 2011 findet vom 09.09.2011 bis zum 11.09.2011 in der Region um Minden statt.


    Unser Hotel befindet sich in Bad Oeynhausen, haben dort, wenn wir die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre erreichen, das ganze Hotel für uns :-p


    Zu den Übernachtungskosten:
    Einzelzimmer: 105€ für 2 Nächte inklusive Frühstück
    Doppelzimmer: 125€ für 2 Nächte inklusive Frühstück, das heißt 62,50€ pro Person


    Wer schon verbindlich zusagen möchte,
    kann dies gerne tun, aber bitte dann auch wirklich verbindlich!

  • Ich sage verbindlich zu!
    Ich komme per Zug bis Bahnhof Bad Oeynhausen weiter weiß ich nicht.
    Wenn ihr mich im Regen stehen lasst, fahre ich wieder zurück :grinning_squinting_face:
    Ein Einzelzimmer: jep
    Einmal die genaue Anschrift bitte, dann schau ich besser nochmal wie ich fahren muss...

  • Guten Abend,



    @ Basti,
    natürlich sage ich hiermit ebenfalls verbindlich zu. Wegen dem Hotel gebe ich Dir in den nächsten Tagen per PM Bescheid.


    @ Alle, ich freue mich schon jetzt auf Euch, insbesondere auf die, die ich schon persönlich kenne, aber auch auf ALLE anderen!


    Herzliche Grüße
    Jürgen :grinning_squinting_face:

  • Ich melde mich hiermit für das Treffen an.


    Bin also ebenfalls mit von der Partie. :winking_face:

  • Liebe TD`ler


    ich nochmal:-D so jetzt ist es passiert, Vorsicht der „Olle“ sprich ich, übernachte ebenfalls in dem Hotel, also Vorsicht, hihihi!


    Herzliche Grüße
    Jürgen :grinning_squinting_face:

  • Guten Morgen zusammen,


    auch ich sage verbindlich zu. Auf ein neues Treffen!

  • Wie schon gesagt, ich möchte gerne kommen, kann es aber überhaupt nicht übersehen, ob es zeitlich möglich wird. Meine Anmeldung würde daher erst recht spät erfolgen, denn sie sollte ja verbindlich sein.