Trial Plus Version TRS19

  • Hallo Frank!
    So langsam wird mir dein Humor immer sympathischer. Der Psychiater und der Typ aus Bautzen.Zum Thema! T:ANE ist immer noch die Basis auf der TRS 2019 aufgebaut ist. Im Voraus wurde ich gewarnt mit den Worten: "Lass die Finger davon." Zu T:ANE habe ich Auran- Forum einen Bericht geschrieben mit allen der mir bedenklichen Fakten. "Trainsspotter" war die Auszeichnung die mir zugewiesen wurde. So ist das, wenn man den Nagel auf den Kopf trifft. Also nachträglich T:ANE ab in die Tonne.

    Ein gewisser Grad von Sturheit und Lebenserfahrung hilft bekanntlich ohne Psychiater weiter. TRS 2019 ist im Grunde erheblich besser ausgestattet. Objekte Build 1.2 wie die Bäume und Sträucher sehen ziemlich traurig aus. Also runter von der Anlage und neue installiert. Lobenswert ist auch zu erwähnen, das viel Konstrukteure nach und nach ihre Modell der Version angepasst haben und aller Wahrscheinlichkeit nach noch anpassen werden. Sicher sind viele Modelle momentan nicht mehr einsatzbereit.
    Dgl. seit "Pro Train Perfect" noch auf 5 CD habe ich mit "BNSF" auch hier immer die gleichen Daten auch von TRS 2019 ausgetauscht. Nur auf meiner neuen 50 km Anlage mit Oberleitung musste BNSF noch 200 cdp herunterladen. Ich habe frohlockt mit den Worten:"Der CM ist ein alter seniler Trottel der seine eigenen Klamotten nicht findet."
    In der Hoffnung das mein Beitrag dir weiter hilft, so blende ich bis Montag dir meine
    Gruß Klaus

  • Norbi52

    Das Verwechselungsthema ist hinreichend bekannt Bei T:ane steht im Fenster Trainz Remoulador 2019 und bei TRS19 steht T:ane. Das war bei dem Trial Plus 19 Test auch nicht anders.

    So wie es in diesem Thread steht, war mir ein richtiger Test nicht möglich. T:ane SP4 beherrscht keinen dauerhaften KI-Mehrzugbetrieb, nicht mit Signalen und nicht ohne. Darüber hinaus sind die meisten Industiefunktionen gestört. Nun schwindet die Hoffnung auf ein neues, fahrbetriebsfunktionales Trainz immer weiter. Bleibt TS10/12 als einzigste Alternative vernünftigen Fahrbetriebs. Wobei ich der bedienungstechnischen Einfachheit von TS2010 den Vorzug gebe. Siehe Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    klausgruenberg

    So richtig verstehe ich deinen Beitrag nicht. Was meinst du mit "BNSF"? Ich habe mir deine Mailadresse notiert.


    Noch was heute passiert ist: Nachdem ich die Trial19 deinstalliert hatte, kopierte ich T:ane zurück an diese Stelle. Ich glaube, ich hatte das in einem vorherigen Post schon geschrieben. Die Kopie hat alle zusätzlich zu den DLC-Paketen installierten Objekte als fehlerhaft deklariert. Da habe wütend auch T:ane deinstalliert. - Mich kurz darauf, maßlos geärgert, alles weggeworfen zu haben.

    Dann fiel mir die Sicherungskopie ein. Die ich dann startete. Und alles ging wieder, wie es vor dem Trial19 Versuch war.

    Jetzt blicke ich nicht mehr durch. - Ursprünglich auf SSD installiert, temporär auf HDD ausgelagert. Dann zurück, nichts ging mehr. Tane deinstalliert und nun Sicherungskopie gestartet. Bin Fassungslos!

    LG Frank

  • Hallo Frank!
    Zur Erklärung BNSF ist der Freund mit bürgerlichem Namen Christian, mit dem ich rund 20 Jahre am Computer Eisenbahn praktiziere. Gegenwärtig bei der Version TRS 2019 ist er stink sauer, da der CM seit 2 Stunden die Datenbank repariert. So landet er garantiert wieder mal bei Railworks. Super Grafik und sehr schöne Modelle. Was mich bei Railworks nicht begeistert ist, wenn du von der Lok steigst, bleibt das Ding stehen. Ist das Ding in einer Aufgabe eingebunden, ist kein Zugriff möglich.
    Gruß Klaus

  • Hallo Frank!
    Zur Erklärung BNSF ist der Freund mit bürgerlichem Namen Christian, mit dem ich rund 20 Jahre am Computer Eisenbahn praktiziere. Gegenwärtig bei der Version TRS 2019 ist er stink sauer, da der CM seit 2 Stunden die Datenbank repariert. So landet er garantiert wieder mal bei Railworks. Super Grafik und sehr schöne Modelle. Was mich bei Railworks nicht begeistert ist, wenn du von der Lok steigst, bleibt das Ding stehen. Ist das Ding in einer Aufgabe eingebunden, ist kein Zugriff möglich.
    Gruß Klaus

    Ich bin eher Fahrdienstleiter, kein Lokführer. Deshalb kommen für mich nur wenige Eisenbahnsimulationen in Frage. Was mich wundert, 2 Stunden Datenbankrep in TRS19? Trotz der Übernahme meines gesamten Fahrzeugparks aus T:ane, lief die Datenbankrep in der Trial Plus 19 relativ zügig durch, knapp 30min.

    Ich habe im Screenshotthread ein "Alibibild" gepostet.

    https://www.trainz.de/attachme…73-2020-12-19-164935-jpg/

    Das macht mir Kopfzerbrechen. Es ist nicht fahrplantechnisch steuerbar, wann die Züge an der Einmündung eintreffen. Es scheint, als gäbe es, in T:ane SP4, keine Gleisbesetztmeldung mehr. Der Zug, der die Weiche stellen muß, tut das auch, wen sich ein anderer Zug darauf befindet. Völlig unklar. Warum wird diese Weiche zu früh freigegeben? Die Entgleisungen sind nicht abzuwenden. Oder gehen die Scara-Signale (:5) doch auch nicht in SP4? Und dann noch das Problem, das die Regel der Zugberäumung nicht greift, weil der entgleiste Zug immer zerreißt. In diesem Fall war es ganz komisch. Ich war noch im Abstellbahnhof Ost (Bigtrainland), Züge einsetzen, da kam der entgleiste Zug mit 3 statt 8 Wagen in die Kehrschleife. An der Unfallweiche standen aber nur 2 Wagen, da muß die Entgleisungsregel 3 Wagen weggeräumt haben.

    LG Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Beko

    Am Besten, du liest dir den gesamten Thread mal durch.

    N3V hat eine Trial Version zum 14Tage Test freigegeben. Ich bin daran hoffnungslos gescheitert.


    Ich habe geträumt, das es plötzlich ein SP3 für TRS19 gibt, welches sämtliche Built-In Material zu INAKTIVER -Payware wandelt. Nur noch nutzbar mit dem jeweiligen DLC-Paket.

    Dann möchte ich weltweit die langen Gesichter der TRS19 Nutzer sehen!

    LG Frank

  • Es gab vor einigen Tagen eine 14-Tage Trial-Version von TRS19 Plus (inklusive 14-Tage-FCT-Ticket), um die neuen Features auszuprobieren. Ob diese Version auch dIe Installation der normalerweise zugänglichen DLC-Pakete erlaubt ist mir nicht bekannt, da ich bereits TRS19 habe. Ohne diese DLC-Pakete fehlen natürlich viele Abhängigkeiten, wenn man Objekte aus älteren Trainz-Versionen installieren will.


    Peter

  • Die DLC-Pakete gingen einzuspielen, jedoch mit inaktiv gesperrter Payware.

    Stand auch schon im Post #5:

    Zusatz: Ich muß obige Aussage korrigieren. Ich habe im TRS19 Startbild einen Reiter gefunden, der den Trainz-Store anzeigt. Meine bereits durch T:ane erworbenen DLC-Pakete, konnte ich damit problemlos in die Trial Version runterladen und einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Das hoffe ich auch. Anfang neuen Jahres werde ich mir die PlatinEdition zulegen. Die letzten Eindrücke haben mich in meinem Neuerungswahn etwas ausgebremst.

    LG Frank

  • Ich kann dir da nur meine Eindrücke schildern und die sind wie gesagt nur positiv.

    Ich nutze sogar eine 10 Jahre alte CPU und Mainboard, nur RAM wurde auf 24GB erhöht und eine GTS 1070

    Was allerdings viel ausmacht ist eine schnelle SSD, noch besser eine M.2

  • Im allgemeinen kann ich über TRS2019 auch nicht klagen, habe die Platinum Edition.

    Muß aber dazu sagen, das mir aber auch einiges nicht gefällt.

    So zum Beispiel die Sache mit den Built-In und PayWare-Objekten und deren Abhängigkeiten, speziell von Auran.

    Dazu habe ich mal zwei Bilder angehängt. Wie kann es sein, das eingebauter Content Payware-Abhängigkeiten hat, bzw.

    gekaufte/mitgelieferte Strecken fehlende Abhängigkeiten (PayWare) aufweist.


    Gruß

    Detlef

  • Du hast doch sicher das SP2 installiert? Dann mußt du wahrscheinlich auch deine DLC-Pakete erneuern. Guck mal im Startbild im DLC-Store in den Update-Reiter. Da ist bestimmt einiges drin.

    LG Frank


    Eigenartiger Weise handelt es sich meist um irgedwelche "Schlüsseldateien" , Library, Corona, Bogey usw.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Das ist ja das Problem. im ersten Bild stand vorher Updates vorhanden, ausgeführt und jetzt steht dort Fehler ansehen.

    Das habe ich gestern alles durchgeführt.

    Es fehlen die abhängigen PayWare-Objekte von Auran, angeblich schon am 17.August 2018 installiert.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Ihr wrdet es nicht glauben, aber die DBR habe ich schon am Tage des Updates durchgeführt. Sage und Schreibe 6 Stunden hat der

    gerödelt. Aber vielleicht hilft ja noch eine zweite DBR.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • 6 Stunden? Ich hatte das heute schonmal geschrieben, ich war von der Geschwindigkeit der Datenbankrep überrascht. Knapp 30min, und das nachdem ich fast alles von T:ane SP4 importiert hatte. Speicherplatzbelegung ca.460GB.

  • Sehr seltsam alles. Nach Patch 110491 (ich nehme an, das ist auch SP2) ging die DBR schnell vonstatten. Komischerweise fehlte dann Content. Hab den fehlenden Content neu runtergeladen - dauerte gut 1,5 Stunden . Neue DBR ging wieder fix, knapp 30 min. Seitdem läuft alles fein. Ich habe insgesamt etwa 500 GB an Trainz Content auf der Platte