TRS2022 / Trainz+ Screenshots

  • BUILDING AMERICA via UNION PACIFIC

    Neulich in der Mojave Wüste Richtung Tehachapi, California


    Info: Sollte sich jemand wundern, weshalb beide vorher von mir veröffentlichte Beiträge gelöscht sind:

    1. Beitrag sollte nicht gelöscht werden (falschen Beitrag ausgewählt, mittlerweile behoben)

    2. Beitrag soll einen eigenen Thread bekommen

  • yes, one of my routes that is high on my todo list. My final thesis on the subject of the Surveyor 2.0 tools, so the majority of them are scrapboard templates, which make progress easier. And I've already put more work into less beautiful routes 😆



  • Habe mal a bissl Industrie auf meine ÖBB Testanlage gestellt.


    Bin begeistert was es so alles gibt an tollen Industrieobjekten für Trainz..


    Da bekomm ich Lust meine geplante Anlage nach LINZ oder DONAWITZ zu erweitern.







    Hier noch ein paar bewegte Bilder.

    Sorry, das es etwas ruckelt, mein MacBook ist bei Spielen+Aufnehmen leicht überfordert.


    Könnt Ihr mir bitte sagen was man an PC Hardware benötigt, um Trainz 22 mit höchsten Einstellungen zu spielen, ....und gleichzeitig ein Bildschirmvideo von einem 4k Monitor RUCKELFREI aufzunehmen?

    Mir ist klar, das hängt auch von der Polygonanzahl ab und welche Objekte man verbaut hat.

    Meine Frage ist, welche PC Hardware soll man kaufen damit man da absolut auf der sicheren Seite ist mit Reserven und nicht grenzwärtig.


    l..g. Christian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Verwende TRAINZ 22 Mac Version, Build 119458

    Einstellungen bei diesem Video in Trainz waren wie folgt::
    Vollbild 1920 x 1200 : 120Hz
    Schattenqualität: Mittel
    Hauptschatten Auflösung: 4096
    Shader Qualität: Ultra
    Texturdetails: Hoch
    Postprocessing: Ultra
    Wasserqualität: Niedrig
    Grass Quality: Aus
    Antialiasing: 8x

    PhysX-Simulation verwenden: EIN
    Objekte hinter der Kamera verarbeiten: AUS

    Hardware ist ein MacBook Pro 16" M1 MAX, mit 64GB RAM und 4TB HD,... Apple Modell 2022
    Bildschirmauflösung vom Macbbook ist auf "Standard" eingestellt, Bildwiderholrate auf "ProMotion".

    Bildschirmmittschnitt wurde mit "Wondershare Filmora 11" Software gemacht. Kaufversion

  • Könnt Ihr mir bitte sagen was man an PC Hardware benötigt, um Trainz 22 mit höchsten Einstellungen zu spielen, ....und gleichzeitig ein Bildschirmvideo von einem 4k Monitor RUCKELFREI aufzunehmen?

    Mir ist klar, das hängt auch von der Polygonanzahl ab und welche Objekte man verbaut hat.

    Meine Frage ist, welche PC Hardware soll man kaufen damit man da absolut auf der sicheren Seite ist mit Reserven und nicht grenzwärtig.

    In Kürze:

    Es kommt sehr stark auf die Ansprüche an, welche Hardware zu empfehlen wäre.

    Um so mehr du Ausgeben kannst (und möchtest), um so mehr Leistung kannst du bekommen.

    Was ich damit meine:

    Eine RTX 4090 kostet aktuell 1.600€+, welches sehr viel Geld ist. Du kannst auch mit einer RTX 2070 (wie ich sie habe) Spaß am Trainzen haben, nur solltest du entweder deine Ansprüche zurückstellen oder mit weniger, aber schönere FPS dich zufrieden stellen.

    Auch ist der RAM und die CPU sowie das Laufwerk entscheidend, ob es flüssig oder mit kleinen Aussetzern läuft.

    Hier gilt es auch: Mehr ist mehr (und "Zukunftsicherer"), aber es kostet auch entsprechend mehr.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • @Pigglax: DANK DIR, .....was soll ich heute schon über ungelegte Eier reden.

    Frag mich bitte in paar Jahren, sofern diese Anlage irgendwann fertig wird.

    Für mich gilt "Der Weg ist das Ziel". Der Weg muss Freude machen.