Ein neuer Beitrag zu einer fast alten Geschichte !

  • Hallo verehrte Trainzer!
    Wie schon von mir berichtet, hat der Ankauf der Rheingoldzuges bei steam nach der Installation ganze Arbeit im negativenSinne geleistet. Der Erfolg war Chaos im wahrsten Sinne des Wortes. Wie schon berichtet, ist der Computer mehrmals abgestürzt beim Zugriff auf das Startfenster. Halbwegs kann ich jetzt das Programm starten und begnüge mich vorerst mit dem was noch verfügbar ist. Aus reiner Vorsicht, werde ich auf funktionierende Anlagen nicht zugreifen. Einmal ist der Weg zur DLS nicht möglich, da meine User ID nicht mehr vorhanden ist. Das nächste Problem ist, das ein bearbeiten der Aufgabe nicht möglich ist. Lokführerbefehle sind nicht mehr möglich und Lokführer zu benennen und eine entsprechende Aufgabe zu erledigen ist nicht möglich.
    Welche Strategie verfolgt steam? TRS Simulator Programme zu verkaufen und anschließend Züge zum Kauf anbieten, die anschließend das Gekaufte Programm zu zerstören. Der Verdacht auf Sabotage ist naheliegend.
    So lange ich den Simulator, in all seinen Versionen von Auran betreibe, hat meine User ID immer die gleiche Nummernfolge. Vom ersten Tage an, als ich das Programm, noch mit 5 CD installiert habe, ist mir diese ID zugeteilt worden.
    Gruß Klaus



      

  • Mein lieber Klaus - bei so vielen Problemen, hast du schonmal überlegt dass das Problem vielleicht auch mal vor dem Bildschirm sitzt?


    Deine direkten Unterstellungen sind einfach haltlos - und langsam (finde ich) auch etwas nervig.



    Bitte beschreibe deine Probleme einzeln und sachlich, dann hilft man dir sicherlich gerne. Abgesehen davon kann ich die rote Schrift leider einfach nicht lesen (Auflösung des Bilds zu niedrig) und mit dem Screenshot der Einstellungen kann man nichts wirklich anfangen - außer der Frage, was die -2 da macht…?

  • Moin Klaus,

    zum 1. Bild: da gehört deine Auran-Kuid rein

    zu den anderen Bildern:

    Die Regel Zugzusammenstellung kannst du löschen.

    Wenn du unten links auf Hinzufügen klickst, öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Regeln auswählen kannst die du benötigst.

    So unter anderem auch Lokführer-Setup und Lokführerbefehl.

    Diese auswählen und mit einem Klick auf den Haken unten rechts bestätigen und das für jede Regel.

    Zum Schluß, wenn du alle Regeln hinzugefügt hast, bestätigst du dies mit einem erneuten Klick auf den Haken im Fenster Aufgaben bearbeiten.

    Siehe Bild

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Moin Klaus,

    zum 1. Bild: da gehört deine Auran-Kuid rein

    Die Benutzer-KUID wird automatisch eingetragen, wenn, ja WENN der Benutzername und Passwort in dem Tab Internet korrekt eingetragen wurden.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • klausgruenberg
    Meinst du, wenn du immer wieder das selbe Bild hochlädst, wird alles BESSER :question_mark:


    :exclamation_mark: Bringe irgendwie deinen Account bei Steam in Ordnung :exclamation_mark:

    wenn das nicht klappt, kauf dir 'ne TRS19 für $20,- melde dich ordentlich bei Trainz an, dann kriegst du eine neue KUID und kannst deine Strecken wieder herstellen.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Wie schon geschrieben, wird der nicht vorhandene DLS-Zugang an den nicht-eingetragenen Zugangsdaten im Reiter "Internet" liegen. Dort auf den blauen Link klicken.


    Lieber Jürgen,
    das ist reine Nervensache. Meine Nerven sind nicht mehr die es mal waren. Ich habe eine Frau, um die
    ich mich kümmern muss. Ohne Übertreibung, ein "Job" rund um die Uhr. Möglich sind von den 24
    Stunden acht Stunden Bereitschaft. Mehr möchte ich nicht zu meinen privaten Problemen schreiben.
    Von der Corona Infektion im Krankenhaus, im Okt. 2022 die mein Zimmernachbar unbewusst
    eingeschleppt hat ganz zu schweigen. Die Spätfolgen sind nicht zu übersehen.
    Das ich mehrmals auf das Bild geklickt habe, fiel mir erst später auf. Löschen war mir nicht möglich.
    "Wenn das nicht klappt, kauf dir 'ne TRS19 für $20,- melde dich ordentlich bei Trainz an."
    Die Idee ist habe ich auch im Hinterkopf. Von der ersten Stunde an, als ich Pro Train Perfect noch mit 5 CD
    installiert habe, wurde mir die User ID von Auran zugeschrieben. Die gleiche ID wie sie auch als kuid der kleinen
    Anlage, die ich hier im Forum eingestellt habe. Allerdings bevor ich den Rheingold von steam installiert habe.
    Gruß Klaus

    :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausgruenberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ich mehrmals auf das Bild geklickt habe, fiel mir erst später auf. Löschen war mir nicht möglich.
    "Wenn das nicht klappt, kauf dir 'ne TRS19 für $20,- melde dich ordentlich bei Trainz an."
    Die Idee ist habe ich auch im Hinterkopf. Von der ersten Stunde an, als ich Pro Train Perfect noch mit 5 CD
    installiert habe, wurde mir die User ID von Auran zugeschrieben. Die gleiche ID wie sie auch als kuid der kleinen
    Anlage, die ich hier im Forum eingestellt habe. Allerdings bevor ich den Rheingold von steam installiert habe.
    Gruß Klaus

    :frowning_face:

    Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir Trainz 2019 zu kaufen, könntest du gleich, falls du das nötige Kleingeld zur Bereitschaft hältst, dir TRS22 Platinum Edition (inklusive Trainz Plus) kaufen

    GEEP 30 Phase 1 & 2!


  • Hallo verehrte TrainzergemeinIch melde mich nochmal, obwohl nach der Sabotage durch steam, viel meiner Zeit für die Neubeschaffung von Objekten gleich welcher Art verwendet habe und noch aufwenden werden muss. Es mag merkwürdig klingen, es ist aber der Stand der Dinge. Zu verwenden waren nur noch Gleise aus der Version von Tane. Alle Objekte hier auf den Bildern durften neu beschafft werden incl der Texturen. Z. Zt. noch TRS 2019
    und meine Anlagen Build 4.6 und 5.0. Alle Objekte mit Build 2.0 werden gegenwärtig von TRS 2019 hier
    nicht akzeptiert.
    Das Problem sind die Lokführerbefehle. Wie in der Abbildung zu erkennen ist, sind die Lokführerbefehle,
    obwohl von Auran, rot gekennzeichnet. Das bedeutet, das die Befehle z. B. fahre über oder fahre zu, rot
    gekennzeichnet sind und somit nicht verfügbar. Deshalb suche ich einen Experten, der über das Können
    verfügt, den Build so abändern kann, das Lokführerbefehle wieder akzeptiert werden. Vor dieser
    Sabotage, waren alle dieser Befehle ausführbar. Es gut möglich, was ich aber nicht überprüfen kann,
    das TRS 2019 nur bei mir hier so zerschossen ist.
    Über einen Neukauf, aber nicht mehr bei steam, habe ich schon nachgedacht. Auch die Empfehlungen
    einiger Trainzer werden berücksichtigt.
    Gruß Klaus