Eine Frage: ist diese Strecke auch mit Rollmaterial der EPOCHE III (DRG) zu verwenden oder ist sie nur nach dem II. Weltkrieg datiert?
Ciao ALMorgan
Eine Frage: ist diese Strecke auch mit Rollmaterial der EPOCHE III (DRG) zu verwenden oder ist sie nur nach dem II. Weltkrieg datiert?
Ciao ALMorgan
Lato 76 = Summer (Sommer) 1976
Hat jemand weitere Vorschläge ? Ich denke an Güterwaggons ?
Ich habe mich an den Videos unter https://www.youtube.com/@trainzsudety orientiert.
Ich meine, diese erkannt zu haben:
<kuid:204713:1539> CD Fals 9-401 270-9
<kuid2:173943:100217:3> CSD Gbgs 208K st.Olomouc
<kuid2:405057:1112:1> CSD Gbgs 208K st.Trutnov
<kuid2:173943:100471:3> CSD Gbkkqs 9-115.3 st.Vrutky
<kuid2:173943:100488:6> CSD Gkks/Zt 1K 376-1
<kuid2:449411:100043:2> CSD T478.1096 LD.Praha-Vrsovice
<kuid2:449411:100045:2> CSD T478.1236 LD.Praha-Vrsovice
<kuid2:173943:100491:3> CSD T478.2080 LD.Zdice
<kuid2:173943:100129:7> PKP Ahxz 3A st.Legnica
<kuid2:173943:100059:7> PKP Awxz 112Ad st.W-Wa Grochow
<kuid2:173943:100058:6> PKP Bcwxz 110Ac st.Gdynia
<kuid2:173943:100080:5> PKP Bh 102A St.Chojnice
<kuid2:173943:100541:2> PKP Bh 102A St.Chojnice
<kuid2:173943:100104:3> PKP Bhp 751-4 st.Zbaszynek
<kuid2:173943:100106:3> PKP Bhp 752-2 st.Zbaszynek
<kuid2:173943:100107:3> PKP Bhp 753-0 st.Zbaszynek
<kuid2:173943:100105:3> PKP Bhp 754-8 st.Zbaszynek
<kuid2:173943:100097:5> PKP Bipa 921-3 st.Poznan
<kuid2:173943:100099:5> PKP Bipa 922-1 st.Poznan
<kuid2:173943:100098:5> PKP Bipa 923-9 st.Poznan
<kuid2:173943:100096:5> PKP Bipa 924-7 st.Poznan
<kuid2:173943:100312:4> PKP Bwix 120A st.Siedlce
<kuid2:547220:5111:2> PKP Bwix 120A st.Torun
<kuid2:173943:100057:6> PKP Bwxzde 111Ag st.Poznan
<kuid2:132952:151513:8> PKP Eamos 401Zk 267-1 st.Krzeszowice
<kuid2:173943:100211:6> PKP G(Kddt) 1K 164-4
<kuid:405057:1071> PKP Gags-t 401K St.Kluczbork
<kuid2:173943:100003:6> PKP Gags(KKyt) 401K
<kuid2:173943:100228:6> PKP Gaqrs 401K
<kuid2:173943:100482:2> PKP Gas 401K
<kuid2:132952:142074:1> PKP Gklm Gmhs Bremen 724-5
<kuid2:132952:142149:6> PKP Hbk CIX 354-9
<kuid2:132952:142144:1> PKP Hbkr(Kdst) Glhs Dresden 205-3
<kuid:132952:151518> PKP Hbkr(Kdst) Glhs Dresden 220-2
<kuid2:173943:100278:1> PKP Hhrs 6S St.Katowice
<kuid2:132952:151377:5> PKP Hs-yx 211k 222-0
<kuid2:132952:131483:1> PKP Ibhs 202Lc Wrecked 2
<kuid2:173943:100263:6> PKP Pmx 304C st.W-wa Szczesliwice
<kuid:545940:100180> PKP SM15-22
<kuid:349517:1141> PKP SM15-25
<kuid:545940:100166> PKP SM25-002
<kuid2:547220:5041:3> PKP SM42-629 6D MD.Poznan
<kuid2:353138:1444:4> PKP SP45-232 MD.Torun
<kuid2:173943:100339:2> PKP ST44-553 MD.Ostroleka
<kuid2:173943:100303:5> PKP SU46-019 MD.Jelenia Gora
<kuid2:353138:1471:4> PKP SU46-053 MD.Slupsk
<kuid:341856:1025> PKP TKt48 110
<kuid:341856:1026> PKP TKt48-18
<kuid:341856:1077> PKP Ty2-911
<kuid:341856:1080> PKP Ty2-911 tender
<kuid2:173943:100216:4> PKP U-tx 23K st.Chabowka
<kuid2:173943:100215:4> PKPC Gbs 208Kf st.Opole
<kuid2:353138:1568:1> PKPC ST43-242 ZT.Wroclaw
Das meiste ist, natürlich, schönes Material von Samplaire und Kilanziom.
Die beiden SM15-22 und SM15-25 machen mir noch Kummer. Wenn ich ihnen unter TRS19 Aufgaben zuweise, hängt sich das Programm weg.
Die beiden SM15-22 und SM15-25 machen mir noch Kummer. Wenn ich ihnen unter TRS19 Aufgaben zuweise, hängt sich das Programm weg.
Ich habe die Script-Einträge in der Config.txt entfernt. Links ohne Scriot (mit Dauerlicht), rechts mit Script (stürzt beim Fahrbefehl ab)
Leider habe ich kein passendes Alternativscript gefunden. Man könnte bestenfalls mit dem IM-Editor, die Attachementpunkte der Lampen in Trainzstandards umbenennen. Dann könnte man mit der "Lokomotive-Licht-Kontrollregel" tagsüber das Licht abschalten.
Edit: Alternativ könnte man die Lampen auch so umbenennen, wie sie in z.B. der ST44/M62 heißen, um das reparierte "130_041.gs" Script zu benutzen.
Auf der Seite vom Polnischen Trainz Team PTT gibt es einen Thread
von Kilanziom, in dem er verschiedene originale Personenzug-
Wagenreihungen aus den 70er und 80er Jahren vorstellt. Einige sind
vom Original(Bild) leicht abgewandelt. Die Unterschiede stehen in der
Beschreibung und man kann es mittels Online-Übersetzer recht gut
heraus bekommen.
FORUM PTT - :: Zobacz temat - Historyczne zestawienia skĹadĂłw osobowych na PKP
Viel Vergnügen beim Stöbern.
Ich habe die Script-Einträge in der Config.txt entfernt. Links ohne Scriot (mit Dauerlicht), rechts mit Script (stürzt beim Fahrbefehl ab)
Leider habe ich kein passendes Alternativscript gefunden. Man könnte bestenfalls mit dem IM-Editor, die Attachementpunkte der Lampen in Trainzstandards umbenennen. Dann könnte man mit der "Lokomotive-Licht-Kontrollregel" tagsüber das Licht abschalten.
Edit: Alternativ könnte man die Lampen auch so umbenennen, wie sie in z.B. der ST44/M62 heißen, um das reparierte "130_041.gs" Script zu benutzen.
The problem with the script on all of those old Polish locos has been around for a few years.
Slovak_Eagle might know a bit more about any fixes, or if a script is in the works.
Nonja
Schienenwiesel
Ist das sicher, dass die zur Map gehören?
Ich habe sie auch nicht und sie werden mir aber auch nicht als fehlend angezeigt.
Es scheint neuere Versionen der Karte zu geben. Ich habe noch die <kuid:353138:100028>. Kann das eine Abhängigkeit bei neueren Versionen sein?
Schienenwiesel
Ist das sicher, dass die zur Map gehören?
Ich habe sie auch nicht und sie werden mir aber auch nicht als fehlend angezeigt.
Es scheint neuere Versionen der Karte zu geben. Ich habe noch die <kuid:353138:100028>. Kann das eine Abhängigkeit bei neueren Versionen sein?
Auf der DLS liegt ebenfalls noch diese Version :
<KUID2:353138:100149:2>
Und ebenfalls die von Dir W11T angesprochene <KUID2:353138:100028:2> (TRS2019)
Beide Versionen wurden offenbar am 21. Januar 2024 hochgeladen.
Unter TrainzPLUS 2022 läuft die letztgenannte Version einwandfrei und OHNE fehlenden Content.
Weitere Hinweise wären noch hier :
FORUM PTT - :: Zobacz temat - Mega Sudety - Lato 76 - nowa wersja 2023 TANE/TS2019
Ansonsten Schienenwiesel vllt den kilanziom um Hilfe bitten, der ist ja hier im Forum ebenfalls aktiv.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Ich habe bei mir nachgeschaut.
Die vier Objekte müssten aber im Paket der Abhängigkeiten mit dabei
gewesen sein. Im ersten Posting von dem >>>Thread zum Thema<<<
müsstest Du neben der Strecke alle Abhängikeiten finden.
weiß vielleicht jemand, ob es neben der Grundsession noch weitere Sessionen MIT fertigen Fahrplänen gibt ?
Schön und begrüßenswert wäre es.
Oder anders, bisher leider nein.
Das sind zwei Beispiele für russischen Kontent aus der Zei 1950 1970/80
<kuid:455414:24> 2CHS4-011_a
<kuid2:833171:100724:6> [bot] CHS2-877
Wenn Du auch die passenden Waggons brauchst, gib im CM den Befehl "XVG" ein. Die Xvg Waggons haben einen Vorteil. Wenn Du Züge komplett beladen willst,
Klicke auf das Fragezeichen und klicke auf diesen Punkt (1). Dann werden alle Waggons nach dem Zufallsprinzip beladen.
Die Autoren wären BUGOR, Iyon,v85, OlegKim,.....
Schau am besten durch, was Du gebrauchen kannst. Neben elektrischen findest Du dort auch Dieselloks und noch viel mehr...
Noch etwas.... die Panthografen der Loks sind etwas höher, als die europäischen Loks. Passende Masten Gibt es auf der DLS.
RGB KS200 KISJ 2w a SK-B-3c
KS200 KIS-p 2wr oz mid B MPC10-3
Wenn Du Fremdseiten bevorzugst, schau mal hier ein.
Hier findest Du Kontent from over the world..... Einige russische und auch andere Seiten sind nicht mehr existent auf Grund der im Moment herrschenden Lage.
Eventuell wirst Du doch fündig.... ansonsten wäre da noch die DLS ...
Viele Assets, die es auf den "Fremdseiten" gibt es mittlerweile auch auf der DLS
Hätte noch jemand eine gute Quelle für russisches Rollmaterial aus der Zeit 1960-1980 ?
Mit scheint es wenig sinnvoll, original russisches Rollmaterial (Spurweite 1600mm)
auf einer polnischen Strecke (1435mm) einzusetzen.
Für Rollmaterial russischer Bauart empfehle ich Dir Kilanziom, den Du sicher kennst.
Der hat einige Schlafwagen mit Normalspur-Drehgestellen gebaut.
Bei den für Normalspur gebauten Lokomotiven gibt es für den polnischen Raum
u.a. die ST44 (DR BR120), S200 (Autor Newlacil, UID 216332) und Tem2 (PKP SM48).
Alles anzeigenMit scheint es wenig sinnvoll, original russisches Rollmaterial (Spurweite 1600mm)
auf einer polnischen Strecke (1435mm) einzusetzen.
Für Rollmaterial russischer Bauart empfehle ich Dir Kilanziom, den Du sicher kennst.
Der hat einige Schlafwagen mit Normalspur-Drehgestellen gebaut.
Bei den für Normalspur gebauten Lokomotiven gibt es für den polnischen Raum
u.a. die ST44 (DR BR120), S200 (Autor Newlacil, UID 216332) und Tem2 (PKP SM48).
Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht.
Übrigens läuft auf ThetrainTV (youtube) grade ein Film,
Man benötigt allerdings eine Kanalmitgliedschaft - 2,99 monatlich (kann man glaube ich auch direkt wieder kündigen) - hoffe an der Werbung ist nix anstößiges