TrainzDepot-Treffen 2018 - Informationen und Anmeldung

  • Das MiWuLa ist GIGANTISCH groß!

    Das weiß ich. Aber nichtsdestotrotz möchte ich gern wissen, wie

    viel Zeit für das MiWuLa im Rahmen des Treffens eingeplant ist. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das steht noch nicht genau fest, hängt auch davon ab, wieviele Leute teilnehmen und wie man sich einigt.

    Die Führungen, die ich gefunden habe, dauern wohl ca. eine Stunde, aber da gehts wohl eher um einen Blick hinter die Kulissen.

    Ich denke, man sollte sich schon den ganzen Tag bis nachmittags Zeit nehmen.

    Man muss ja auch nicht zusammen gehen, wichtig ist, dass wir zusammen reingehen, wann dann die einzelnen Teilnehmer gehen, ist wohl jedem selbst überlassen...

  • Die Führungen, die ich gefunden habe, dauern wohl ca. eine Stunde, aber da gehts wohl eher um einen Blick hinter die Kulissen.

    Meines Wissens nach gibt es zwei Führungen:

    1. "klassischer" Blick hinter die Kulissen, ältere Anlagenteile plus Flughafen
    2. "neuerer" Blick hinter den Kulissen, neuere Anlagenteile (Schweiz, Italien) plus Flughafen.

    Das sind immer Kleingruppen (beengte Platzverhältnisse).


    Wer die MiWuLa-Video-Blogs verfolgt, erhält eine Ahnung von dem, was im Hintergrund so geschieht. Und das ist hoch spannend, zumindest wenn man technisch interessiert ist.


    Mein Wunsch: Führung hinter die neueren Anlagenteile.

  • Ja, aber bei beiden Führungen sind 60 Minuten angegeben :)

    Ich denke, das kann man auch intern noch abstimmen dann.

    Sebastian
    Kannst Du ungefähr mitteilen, bis wann es eine Entscheidung geben wird und welcher

    Zeitrahmen für die Gruppe geplant sein wird? Danke.

    Derzeit sind die Fahrkarten noch sehr günstig, so dass ich sehr wahrscheinlich mit

    dem Zug anreisen werde. (Zumal ~12hauf dem Bock doch etwas anstrengend sind.)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dann loslegen, wann es dir passt, ich denke, der Eine muss früher los, der Andere bleibt noch etwas länger und nutzt die Zeit, hängt ja auch von der Wegstrecke nach Hause ab.

    Wenn's mit der Führung klappt, versuche ich die auf den Vormittag zu legen, eben weil nachmittags ja doch Aufbruchstimmung aufkommt bei dem ein oder andren.

  • Angesichts des nahenden Anmeldeschlusses noch ein paar Impressionen von unserem Reiseziel, entstanden im letzten September. Die Aussicht ist enthalten im gewöhnlichen HVV-Tagesticket. Die Bilder sind nur minimal nachbearbeitet (konvertiert aus RAW), das Licht war wirklich so, leichte Gewitterstimmung.



    Wer sich noch nicht entschieden hat: Hamburg ist definitiv eine Reise wert! Und mit Sebastians Programm wird das Hamburg-Treffen sicher wieder ein großartiges Erlebnis.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Je nachdem wer Lust hat .... ich melde schon mal einen Platz an.:winking_face:

  • Ja so ein Leinenverbund auf der Elbe hat schon was. Sehr sicher :grinning_squinting_face: wenn dann die Hadag Fähre mit Ihrer 1,5m Heckwelle kommt.

  • Moin zusammen,

    Aus Gesundheitlichen Gründen war ich leider bis heute verhindert. Ich wünsche euch ein paar tolle Tage und wäre gerne dabei gewesen. Muß aber leider kürzer treten. Somit beschränken sich auch meine Aktivitäten hier einstweilen auf´s lesen der Beiträge hier im Forum. Also habt Spaß und gutes Wetter!!!:clap:

  • Laut Fahrplan 14:38h - wenn der Zug pünktlich fährt / ankommt.

    Wahrscheinlich erkennbar am verbundenen rechten Mittelfinger :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich nehme dann ein alkoholfreies Weizen und ein LKW mit ABS. :winking_face_with_tongue:

  • Wann reist ihr am 31. denn so an?

    Moin Reichsbahner ,


    Viele haben das schon in dem dafür vorgesehenen Unterforum geschrieben.
    Für aktuelle Themen und Informationen solltet ihr dort mal nachschauen :winking_face:


    Das Unterforum finden Teilnehmer des Treffens in ihrer Forenliste unter:

    Forum / Diskussionen außerhalb der Simulationen / Themen über das Forum selber / TrainzDepot-Treffen 2018


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Hi Thorsten, wahrscheinlich komme ich ab ca. 19 Uhr dazu. Muss mal sehen.