ZitatDa lobe ich mir doch die tollen ruhigen neuen sauberen Züge. Quitschies , Triebzüge und ordentliche Toiletten die man auch im Winter benutzen kann!
Die 425er haben Badezimmer
ZitatDa lobe ich mir doch die tollen ruhigen neuen sauberen Züge. Quitschies , Triebzüge und ordentliche Toiletten die man auch im Winter benutzen kann!
Die 425er haben Badezimmer
Von wegen Badezimmer! Meine arme Freundin mußte eben noch mit so einem Mistding fahren und das WC war, wie immer und immer und immer defekt. Und in diesem langen antikunden Treibwagen hat man ja auch nur 1(!!!)WC pro Einheit, im Silberlingszug 1 pro Wagen, wenn da mal eins ausfällt, hat man noch genügend andere! Und laut? Ist klar! Die Dieseltreibwagen auf der Ahrtalbahn sind lauter, wie die 218+n Wagen, früher. Meine Freundin und ich fanden es sehr störend, wenn immer ein Zug hinter uns her fuhr, wo wir romantisch auf der Bank saßen.
Selbst meine Freundin, schlank und zierlich, 170m, hatte noch nie problemen mit Türen, also bitte. Den Mann bekennen
Jo da hast du recht.
Ich 1.81 groß Körpermasse Schlank, und sogar ich kriege auch die Türen immer auf!
Matthias
Also bei uns gibts ganz selten Probleme mit den Klos.
Die Klos in den Silberlingen benutz ich eh nicht, diese klapprige Besenkammer - ne Danke...
Wie kommt ihr jetzt wieder auf die Türen? Das Thema is abgehakt.
Naja, in weniger als 7 Monaten könnt ihr den Zügen ja nachweinen
Ihr nutzt das Klo in den Zügen? :-o
Egal ob ET424 oder Silberling, die Toiletten sind einfach widerlich, es ist schon´ne Mutprobe auf´s Klo zu gehen... egal, wie sauber die gemacht werden, irgendjemanden gibt es immer, der einen Saustall daraus macht.
Nur in den ICE, IC sind die Toiletten mehr oder weniger sauber.
@Ahrtalbahn
Zitat... Selbst meine Freundin, schlank und zierlich, 170m, hatte noch nie problemen mit Türen, also bitte. ...
Oh mein Gott, deine Freundin ist 170 m groß?
Naja, in unsren 425ern sind die Klos auf jeden Fall sauber...
Es sei denn, die kommen von nem Fußballspiel,aber dann sieht der ganze Zug entsprechend aus...
Man kann nicht pauschal sagen, daß die WCs in den regio-Zügen grundsätzlich dreckig sind, aber meist ists ja leider doch der Fall, ja, oder die sind direkt defekt/zugesperrt. Da hilft nur 4Kant :o
Hatte aber im Metropolitan neulich auch mal 2 gesperrte WCs. Aber im Silberling gibt es imemrhin mehrere WCs/Zug. im Et425 nur eine, 423 garkeine!
Auf die Türen kam ich nur nochmal zu sprechen, weil meine Freundin, die öfters mit den Silberlingen fährt, und ich ins gespräch über die Dinger kamen und wollte damit nur verdeutlichen, daß man kein 150kg-Pitbull sein muß, um die Dinger auf zu bekommen, wie gesagt, sie, schlank und zierlich hat die Dinger imemr aufbekommen
[ot]
Zitat@Ahrtalbahn
Oh mein Gott, deine Freundin ist 170 m groß? smiley
@ Klopfer: Ja, warum nicht? Ich finds mal gut, endlich eigentlich nicht mehr bücken. Jetzt bin ich ja nur noch gut 6cm größer... ;)[/ot]
ZitatAuf die Türen kam ich nur nochmal zu sprechen, weil meine Freundin, die öfters mit den Silberlingen fährt, und ich ins gespräch über die Dinger kamen und wollte damit nur verdeutlichen, daß man kein 150kg-Pitbull sein muß, um die Dinger auf zu bekommen, wie gesagt, sie, schlank und zierlich hat die Dinger imemr aufbekommen
Ich hab sie auch immer aufbekommen.
Aber WIE... manchmal muss man doch schon ziemlich dran reissen...
Übung macht den Meister, irgendwann kriegt man den Dreh raus, mit der richtigen Technik muß man nie mehr reisen
In 8 Monaten, joa, werden weniger n-Wagen bei Regio laufen, aber das heißt noch lange nicht keine
Bei uns sollen alle Weg...
ich hoffe auf angenehme DoStos
Ich will das die 110 für immer Fahren sollen!
Matthias
Bei dir, das wäre dann Saar oder wo? Also an Rhein und Mosel wird es weiterhin welche geben. *juhu*
Saar, ja.
Rhein-Mosel aber auch nimmer lange...
Verkehrstechnisch sind die Silberlinge ne Katastrophe, auch wenn du total geil auf die bist...
Sind sie nit Und auf der Mosel bleiben wohl noch welche, auch nach Dezember
ZitatAhrtalbahn schrieb:
Sind sie nit Und auf der Mosel bleiben wohl noch welche, auch nach Dezember
Da ich heute zufällig beruflich damit zu tun habe frage ich mal nach der Quelle Deiner Aussage
LG
Zitatrichardbogner schrieb:
Da ich heute zufällig beruflich damit zu tun habe frage ich mal nach der Quelle Deiner Aussage
LG
In wie fern hattest du damit beruflich zu tun, wenn man fragen darf?
Um deine Frage zu beantworten, ich weiß das aus erster Hand, div andere Quellen (Ausschreibungen, Geschäftsberichte...) können das aber auch zT bestätigen...
[ot]Bist du zZ nochimmer wohnhaft in Koblenz, wenn man fragen darf?[/ot]
Hi Björn,
danke für die Info...
[ot]Jep wohne und arbeite immer noch in Koblenz [/ot]
Auch Rhein und Mosel werden stark reduziert, den Trierer Bestand sollen einige Wagen verlassen...
Leider, aber wenig ist nicht gleich nichts. In Koblenz und Frankfurt bleibt noch etwas - zu unser aller Glück
Hier fahren nurnoch 146-2 und die nagelneuen 3'er. Dann die ganz neuen Dostos mit Fernsehern (!) Und gelegentlich mal eine 111 mit Farblingen. Davon existiert aber auch nurnoch ein einziges Gespann. Und ich habe Nachts seit die Farblinge und 110'er weg sind tatsächlich mal Ruhe und kann durchschlafen. Echt angenehm!
EDIT: Das einzigste was laut ist, ist wenn eine Br611 Vorbeischeppert.
Zum ET423 und dem Vergleich zum 425'er von Ahrtalbahn:
Schonmal daran gedacht das der 423 ein S-Bahn Zug ist und somit niemals eine Toilette hat? Die 425'er werden teilweise auch gerne als RE eingesetzt! Deswegen haben sie eine Toilette.
Du solltest dir Bahnwissen aneignen