Was ist bashing??
Diskussion über 110+Silberlinge
- Sebastian
- Geschlossen
-
-
Wo hat denn der 425 ne ordentliche Bremsanlage? Wir haben hier auf der RB 33 425er mit Mg-Bremse fahren aber selbst das ist nicht die Lösung aller Probleme. Was dem 425er immer gefehlt hat ist ne Bremsanlage mit einer ordentlichen Luftdruckbremse, die auf jedes Drehgestell wirkt. Weil auch mit den Updates der Bremssoftware und der Mg-Bremse muss im Herbst die Geschwindigkeit hier in NRW immer wieder runtergesetzt werden. Und das ist wohl keine dauerhaft befriedigende Lösung. Aber wenn das so weiter geht hier in NRW das die Bahn bei Ausschreibungen immer wieder den kürzeren zieht und Strecken verliert, werden 425er eh nur noch auf wenigen Strecken fahren.
Mfg
Tobias -
Die Behauptung, dass ne BR 110 mit Silberlingen schneller zum Stillstand käme als nen ET 425
-
Eben in NRW.
Entweder sind eure Strecken so schlecht oder eure Betriebswerke unfähig oder weiss der Teufel was.
Auch Wikipedia sagt, dass es überwiegend in NRW Probleme gäbe.
Hierzulande sind die RBs mit 425 die pünktlichsten Züge, nach denen kannste dir echt die Uhr stellen... -
Ich wollte damit zwar nach der Wortbedeutung fragen, aber die 110 bremsen so und so besser wie ein 425
Zudem, der RE von dem ich Sprach, der in Bonn rechtzeitig stand war 146+Dosto
Wir können den Thread ja auch auf 111 erweitern -
Zitat
Ich wollte damit zwar nach der Wortbedeutung fragen, aber die 110 bremsen so und so besser wie ein 425
Halt ich für Gelaber... sorryVielleicht habt ihr ne ältere Generation der ET 425, vielleicht ne ältere Software drauf... vor einigen Jahren machten die Dinger hier auch ne Menge Probleme.
Mittlerweile sind sie das zuverlässigste Rollmaterial, dass es in der Region gibt... wenn eure 425er wirklich so mies sind, dann sinds andre... weil die Fahr- und Bremsleistung der hiesigen ETs ist schon heftig...
-
ALso ich fahre oft mit dem 425 nach Magdeburg von Halle aus.
Die bremsen sind völlig ok, es sei dnen der Lokführer bremst zu spät:-D
Was mich allerdings manchmal stört sind diese Piept geräuche beim Anfahren:) -
@Basti
Leider ist in NRW der Nahverkehr in einem jämmerlichen Zustand. Fahrzeuge werden nicht richtig instandgehalten. Die Strecken sind zwar mitlerweile besser geworden aber durch die vielen Rückbaumaßnahmen ständig überlastet und kleinste Beeinträchtigungen wirken sich oft auf ganz NRW aus. Vielleicht wird es nächsten Herbst nicht ganz so schlimm, weil mitlerweile viel Grünzeug an den Strecken zurückgeschnitten wurde. Das Laub war in den letzten Jahren das Hauptproblem für die 425er, das auch mit der Magnetschienenbremse nicht wirklich aus der Welt geschafft wurde. Aber es ist nicht mehr so schlimm das auf einigen Strecken n-Wagen Züge als Ersatz eingesetzt werden müssen.@Ahrtalbahn
Entschuldige das ich das sagen muss aber deine Antworten nehmen immer mehr Formen eines beleidigten Kindes an, das keine Argumente mehr hat und dann beleidgt auf den Boden stampft und immer noch behauptet das es doch so ist.Mfg
Tobias -
Eben... deshalb kann bzw. konnte ich nicht verstehen, dass die ETs bei euch so schlecht sind.
Bei uns wird öfters die Software geupdatet, die Instandhaltung funktioniert einwandfrei... sonst kriegt mein Vater es von Frankfurt aufn Deckel -
Ich find die ETs auf jeden Fall unbequem. Wenn ich mal mit dem Zug nach Hannover fahre, freue ich mich immer, wenn keine S-Bahn sondern ein RE mit 143er und den alten Büchsen sich dem Bahnsteig nähert. In ganz seltenen Fällen auch mal ne 110er vor.
Ich weiß, ich weiß.....aus betriebswirtschaftlicher Sicht u.s.w., u.s.w.
Aber ich bin halt in gewisser Weise so ein alter Nostalgiker. B-) Das bischen klackern, rumpeln, quietschen.....das alles ist für mich noch das I-Tüpfelchen beim Bahnfahren, das machts aus....das hat soetwas pures. Ich mag diese alten Klapperkisten.
Wer tagtäglich die Bahn nutzt sieht das sicherlich anders. Und auf längeren Strecken ist mir ein bequemer ICE Sessel auch lieber, ohne Frage.
Gruß
Müller -
Klar unbequem sind die Dinger.
Wobei es auch umgebaute Versionen gibt, beispielsweise für die S-Bahn Rhein-Neckar...
Ich bin froh, wenn ich nen RE mit 143er und DoStos holen kannOder so ne Strassen-Draisine :-p
-
Ich bin weder beleidigt, noch gehen mir die Argumente aus. Aber auf von mir genannten Strecken, wo ich eher mal mit 425 fahren muß (auch wenn meine Region eigentl Rhein Ahr Eifel ist, Mosel ist auch ganz dichte bei) sind es eben die 425er ausm Deutzderfeld und eben nicht die Trierer. Anhand der Betriebsnummern müßte sich rausfinden laßen, um welche Version es sich handelt. Werde ich das nächte mal drauf achten, wenn mein RE 5 ein RB48 oder gar eine 'voll-krass-verspätete' RB26 überholt
-
Hi, hier hab ich noch ein Bild von einem N-Wagen mit Schiebetüren auf der Höllentalbahn.
-
Schaffner, das sind definitiv Falttüren. Schau dir mal die Fenster und die höhe der Türen an. Selbst die alten Türgriffe erkennt man. Das einzige was da geschoben wird sind die Fenster und die Türen bei den Übergängen zwischen den Wagen.
@ Ahrtalbahn
Auf der RB 48 und dem RE8 laufen nur Deutzerfelder 425er das stimmt. Nur sind die, genau wie die n-Wagen aus dem selben Werk, in einem miserablen Zustand. Von welchem Werk die 425er auf der RB26 kommen weiß ich nicht, können aber durchaus auch Deutzerfelder sein.Mfg
Tobias -
ist Deutzerfeld, da RB26 = RE8 ist: Köln Deutz - Bonn - Koblenz (links) : RB26, Koblenz - Linz - Bonn Beul - (rechts) Köln - M'Gladbach: RE 8 <->
-
Wirklich? Das wusste ich nicht.
Mir wurde gesagt, dass Schwenkschiebetüren sind.
Sind das nun die alten oder die neuen?Gruß Schaffner
-
Das sind die alten Türen;-)
Gruß Matthias
-
@ Ahrtalbahn
Das was Du da aufgelistet hast versteht kein Mensch
Also damit das klarer wird:RE8 verkehrt rechtsrheinisch nach Koblenz
RB26 verkehrt linksrheinisch
RB48 genausoEs kann gut sein das der RE8 mit der RB26 durchgebunden wird und umgekehrt. Aber da Du da unten oft unterwegs bist wirst Du das wohl besser wissen als ich. Ich komme nicht so oft in die Ecke. Mein Gebiet in dem ich mich meistens bewege ist eher das Rhein-Ruhr Gebiet und nördlich davon.
@Schaffner
Das sind definitiv die alten Falttüren. Wie ich schonmal erwähnt habe gab es früher auch kleine Serien mit Schiebetüren, die sich aber anscheinend nicht durchgesetzt haben.Mfg
Tobias -
Tada.
Gestern, zum Usertreffen u a knapp 2std n-Wagen+110 gefahren. Also ich fand die n-Wagen ruhiger, als den 425 davor, von remagen nach Koblenz.
Und dann das Beste: in Frankfurt mußte ein defekter 425 rausgeschleppt werden und ein wenig später, ich saß im ICE, war ein 425 vor uns liegen geblieben -> Verspätung... -
Dein ständiges Gewettere gegen 425er nervt echt...
Es gibt offizielle Statistiken, in denen fallen 110er und Silberlinge einfach öfter aus.
Soweit auch eindeutig meine persönlichen Erfahrungen...
Mir ists nur einfach zu blöde, jedesmal zu erzählen, wenn ne 110er ausfällt oder so...Irgendwann reichts echt...